Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite123
Aktuelle Seite: 3 von 3


ethrol

Beiträge: 850

Normaler Beitrag. Re: Beheizbare Frontscheibe
geschrieben von: ethrol - Outlander PHEV (2019, Introedition)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. April 2010 08:21

Hallo Maggo,

d.h. bei Dir ist also keine vorhanden?

Gruß

ethrol

_____________________________________________________________
Wer Rechtschreibfehler findet - darf sie behalten. Legastheniker am Werk!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Beheizbare Frontscheibe
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. April 2010 10:42

jepp, leider, aber wie ihr auf dem Bild sehen könnt ist der Stecker vorhanden. Für was sollte der sonst gut sein[frag]

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alex

Beiträge: 851

Normaler Beitrag. Re: Beheizbare Frontscheibe
geschrieben von: Alex - CW5 2WD Plus 2.4 Bifuel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. April 2010 12:16

So einen Stecker habe ich auch vor dem Kühler sitzen. Wozu der ist, keine Ahnung?

ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0


Spritmonitor.de


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


oldsmurf

Beiträge: 2305

Normaler Beitrag. Re: Beheizbare Frontscheibe
geschrieben von: oldsmurf - Peugeot 4007  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. April 2010 16:11

Tja, bei dem Scheibenstecker wäre es natürlich interessant gewesen ob da Strom kommt wenn die Scheibenheizung angeschaltet wird (Spiegel/Heck).

OldSmurf
--
Hybridfahrzeug: RF650W verfolgt von Humbaur
Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Beheizbare Frontscheibe
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. April 2010 16:34

hat kein Messgerät zur Hand:-( und hat daran ehrlich gesagt auch nicht gedacht. Wer will kann es aber schnell selber machen/prüfen. Die linke und rechte Verkleidung ist schnell abgenommen:

1. Scheibenwicher abschrauben (Schrauben sind hinter einer kleine Plastikkappe)
2. die kleinen schwarzen Platiknieten von unten herraus drücken.
3. die linke und rechte innere Plastikverkleidung entfernen (sind nur mit 3 Platikhaltern befesteigt)
4. die 2 Verkleidungen mit bissle Kraft zu sich schräg nach unten ziehen und schon ist alles ab.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


nn10

Beiträge: 14

Normaler Beitrag. Re: Beheizbare Frontscheibe
geschrieben von: nn10 - outlander 2.2 di-d 4wd tc-sst  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. April 2010 18:07

Hallo,

würde mich auch interessieren. Dann könnte ich mir die noch zu bestellende Standheizung ersparen, denn mir persönlich reicht seit 15 Jahren die Scheibenheizung, die ich im Sharan und Passat hatte bzw. habe.

gruss
nn10



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.04.10 18:07.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Beheizbare Frontscheibe
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. April 2010 18:25

Achtung, nochmlas, kurze Erklärung, damit keine Missverständnisse auftreten.

Es ist keine Frontscheibenheizung, die vergleichbar zur Heckscheibenheizung ist.
Bei dieser Heizung handelt sich um eine in der Scheibe eingelassenen Heizung, die nur die unteren 10cm beheizt. Sie dient lediglich dazu die Scheibenwischer in der Ruheposition zu enteisen und ein Festfrieren auf der Scheibe zu verhindern.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


nn10

Beiträge: 14

Normaler Beitrag. Re: Beheizbare Frontscheibe
geschrieben von: nn10 - outlander 2.2 di-d 4wd tc-sst  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. April 2010 18:34

Hallo,

gerade gefunden: Scheibe
Vielleicht die Richtige?

gruss
nn10

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge: 2837

Normaler Beitrag. Re: Beheizbare Frontscheibe
geschrieben von: Heinz - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. April 2010 18:58

... nö, die ist ab Baujahr 03 also Outlander I

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Andreasundco

Beiträge: 16

Normaler Beitrag. Re: Beheizbare Frontscheibe
geschrieben von: Andreasundco  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Oktober 2010 19:24

Hallo

Stehe vor einem ähnlichen Problem-Steinschlag.
Hatte auf eine schnelle Reparatur gehofft aber die Scheibe muß raus und lieferbar ist nur eine mit Heizung. Auf alle anderen Scheiben muß man warten,wobei ich hoffe das ich nicht wieder fast 4 Wochen warten muß wie vor 3 JahrenLeider nicht

Es gibt angeblich 7 versch. Varianten von Frontscheiben und eine die auch kpl. beheizbar ist-Variante USA...

Im Augenblick versucht mein :-) mal in Erfahrung zu bringen ob sie die funktionsfähig einbauen können.
Die Kosten liegen 150 Euro über der Frontscheibenvariante die jetzt in meinem Wagen verbaut ist.
Na mal sehen was da bei rauskommt.
Interessant ist sone kpl. beheizbare Frontscheibe schon....

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Beheizbare Frontscheibe
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Oktober 2010 18:56

Nun wenn die Scheibe raus muss und die passt, würde ich die auch nehmen.

ABER:
Hast Du ein portables Navi? Falls ja sollte vorher geprüft werden, ob durch diese Scheibe noch ein GPS-Empfang möglich ist.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


royber

Beiträge: 298

Normaler Beitrag. Re: Beheizbare FrontscheibeAnhang.
geschrieben von: royber - 2.0 / 4WD / Top+ / 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Oktober 2010 17:34

Meiner kommt aus der Ukraine und hat die Heizflächen für die Scheibenwischer. Habe mal ein Foto gemacht. Bei 1 sind die Anschlüsse zu sehen...na ja, sehen ist relativ.
Am Auto selbst sieht man die Leitungen und Anschlüsse gut. GPS empfang hier ist kein Problem.
Für eine komplett beheizte Scheibe habe ich keine Hinweise gefunden. Ich kenne die komplett beheizten nur mit feinen "Adern" im Glas. Bei Ford hab ich das schon gesehen. Bei Mitsubishi kenn ich das bisher nicht.

gruß royber
FrHeizung.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Beheizbare Frontscheibe
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Oktober 2010 18:56

Genau, so etwas hatte ich in meinem Ford Sierra. Eigentlich eine feine Sache.
Da es sehr viele feine Drähte waren, habe ich bedenken mit dem GPS-Empfang. Es könnte sich so verhalten, wie mit einer bedampften Scheibe.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Beheizbare Frontscheibe
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Oktober 2010 22:37

cool, die Ukrainer Modelle haben sie und unsere nicht. Naja, das bestätigt aber das der Stecker wohl seine Funktion nachgeht und ich bei meinem nä. Scheibenwechsel bestimmt auch so eine nehmen werde.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Johann

Beiträge: 12

Normaler Beitrag. Re: Beheizbare Frontscheibe
geschrieben von: Johann - Outlander 2.2 4 WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Dezember 2015 12:20

Hi
Bei mir ist die Frontscheibe durch Steinschlag beschädigt, musste ausgewechselt werden.
Der Monteur sagte mir das die Scheibe Beheizt ist. Bei nachfrage beim Mitsubishi ist mein Model nicht damit aus gerüstet. Im Handbuch konnte ich auch nichts finden. In der Sicherungs Auflistung im Motorraum ist die Frontscheibe unter Sicherung Nummer 10 benannt.
Konnte aber noch nicht fest stellen ob sie Funkt.
Wo kann man sich Schlau machen?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Andi84

Beiträge: 235

Normaler Beitrag. Re: Beheizbare Frontscheibe
geschrieben von: Andi84  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Dezember 2015 12:59

Es handelt sich bei einigen Modellen (dänisch, ukrainisch, usw...) um eine Wischerendablagenheizung. Das Prinzip ist wie bei der Scheibenheizung, jedoch nur im Bereich der Wicherendablage, damit diese nicht festfrieren.
MfG

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


balthasar

Beiträge: 342

Normaler Beitrag. Re: Beheizbare Frontscheibe
geschrieben von: balthasar - 2.4 Instyle XL 4WD autom.  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Dezember 2015 16:23

Bei den Ukrainern und für die Nordländer ist das verständlich. Bei diesen ist auch eine stärkere Heizung verbaut. Mein Ukrainer ist auch ein echter Japaner und kein Niederländer.

Gruß Balthasar

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Vize1964

Beiträge: 268

Normaler Beitrag. Re: Beheizbare Frontscheibe
geschrieben von: Vize1964 - 2,4 XL Ultimate  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Dezember 2015 01:12

Zitat:
balthasar
Bei den Ukrainern und für die Nordländer ist das verständlich. Bei diesen ist auch eine stärkere Heizung verbaut. Mein Ukrainer ist auch ein echter Japaner und kein Niederländer.
Gruß Balthasar
Supi

Lg Tom

Und allzeit gute Fahrt, bei guten wie bei schlechten Wetter

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite123
Aktuelle Seite: 3 von 3


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 115
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!