Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaLogin

Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 61
Ergebnisse 1 - 30 von 1819
04.07.23 19:45
SchortyPHEV
Moin, die Basteleien von Maggo ermutigen direkt dazu, auch selber mal das ein oder andere auszuprobieren. Hier auch mal eine kleine Bastelei von mir. Da ich monatelang auf meinen Bordcomputer verzi
Forum: Outlander III - PHEV
16.06.23 16:48
ChrisFFM
Hallo Leute, ich wollte Euch mal ein Update liefern. Offensichtlich liegt hier ein Mißverständnis vor, was meine Absichten/Erwartungen angeht. Mir geht es nicht darum eine 100%tige Diagnose zu beko
Forum: Outlander II - Benzin & Diesel
18.05.23 21:54
nuhun
Sodenn, vielleicht hilft es irgendwann mal jemandem weiter. Fahrzeug Outlander I 4WD, 2-Liter-Maschine. Tools zum Auslesen und Löschen der Fahler OBD-II Bluetooth-Adapter sowie Android-Smartphone m
Forum: Outlander I - Benzin
05.04.23 13:36
CORTEX59
Man man man... Hat mit dem Spurdifferenzwinkel zu tum. Je nach Lenkwinkeleinschlag kann es zu Verspannungen kommen. Gerade bei Niederquerschnittsreifen immer mal wieder das Problem.
Forum: Outlander III - Benzin & Diesel
12.03.23 19:39
Dieinemupfel
Danke Moody, Dann verstehe ich allerdings nicht warum manche Outlander mit 2,3 angegeben werden aber gut. Wie ist das den mit den 2.0 Benzin mit Automatik das sind doch auch CVT Getriebe oder ni
Forum: Outlander II - Benzin & Diesel
01.03.23 00:32
kph130
Hallo Rolf, vielen Dank für deine Erfahrungen und Hinweise! Genau deshalb hab ich hier im Forum gefragt. Jeder AT und erst recht MT hat Nachteile bei Nässe. Je nach Modell und Reifenalter von "m
Forum: Reifen und Räder
22.01.23 19:46
Gorch
Den Spurt, gerade aber bei Nässe hat der Skoda und wahrscheinlich viele andere Fronttriebler PHEVs dann keine Chance. Der unmittelbare Anzug und die Zugkraft des Outi beim Überholen begeistern mi
Forum: Outlander III - PHEV
13.10.22 12:45
karpol
Wir sind da durchaus auf der gleichen Linie. Wenn es der Verkehr erlaubt, fahre ich auf Landstraßen zwischen 70 und 90 km/h. Ich muss aber zugeben, dass ich bei der Rückfahrt auf einem Teilstück mi
Forum: Outlander III - PHEV
24.08.22 21:38
maggo
Mal davon abgesehen das es völlig egal ist, zum Schluss zählt nur das Fahrgefühl und der Verbrauch. Wie miresc es schreibt zeigt ja das alles möglich gemacht wird das der Outi eben noch fahrtüchtig bl
Forum: Outlander III - PHEV
18.08.22 20:14
maggo
Das mit den Seitenteilen im Kofferaum ist richtig, allerdings ist ja der Vorteil der Folie das sie sehr dünn und viel an Dehnung mitmacht. Mit Sprühkleber bekommt man das sicherlich hin, aber vom Prei
Forum: Outlander III - PHEV
01.08.22 14:41
Hans
Nach knapp 3.000km und 5 Monaten möchte ich einen kurzen Zwischenbericht geben. Der Durchschnittverbrauch liegt bei 5,6 Liter/100km. Bei 90% Stadtfahrten. Alle Schalter sind beleuchtet, auch die
Forum: EX Outlander-Fahrer
24.06.22 16:01
maggo
So als „Sommerloch“ passt doch ein weiterer Erfahrungsbericht ganz gut rein 😉 Unser Outi ist nun 2 Jahre bei uns. Bis heute macht das Ding meiner Frau und mir richtig Spaß. Wir haben es bis he
Forum: Outlander III - PHEV
12.05.22 11:57
Gorch
Also, ich kann mir vorstellen, das der Tempomat bei Ein-bzw. Ausfallstrassen hilfreich sein kann, wenn die Abstandshaltefunktion es erlaubte, sich auf einer Spur an das voraus fahrende Fahrzeug zu kle
Forum: Outlander III - PHEV
28.03.22 19:38
Günter
stimmt, die B-Säulen sind Dir super gelungen schreit ja direkt nach Nachahmung, mal schauen ... unser Outi ist gerade beim Freundlichen, hatten Besuch von Herrn oder Frau Marder - jetzt war
Forum: Outlander III - PHEV
15.12.21 06:53
reinhold67
Eine Idee hätt ich auch noch: Vielleicht der Tote-Winkel Assi, welcher gern mal beim Abbiegen in Verbindung mit Blinken meckert. Dass ist dann der Fall, wenn es eine zweispurige Abbiegestraße gibt.
Forum: Outlander III - Benzin & Diesel
01.11.21 14:29
Runner504
Das Ist Korrekt... Die Sturzverstellung ist beim 1er Werksseitig zugeschweißt... Bei meinem Turbo war an der Stelle (Pfeil auf dem Bild) das Sturz-Einstelllangloch durch Metallbleche verschloss
Forum: Outlander I - Benzin
01.11.21 11:40
Jacobyh
17. P0135
Wollte mal Eure Meinung hören. Im September hatte ich meinen, in die Jahre gekommenen (Bj.2004, 127.000 km) Outi in der Werkstatt. Lenkkopflager, Spurstangenköpfe und hintere Achsträger erneuern. Achs
Forum: Outlander I - Benzin
11.10.21 21:35
Walter
Fahre seit 2004 Outlander! Den Einser mit 280.000km mit den ersten Bremsscheinen in den Export gegeben.Im Februar 2016 habe ich einen gebrauchten zweier 2,4 ltr Benziner gekauft mit 31.000km.Im Februa
Forum: Outlander II - Benzin & Diesel
28.09.21 09:47
alexander.obertshauser@googlemail.com
Hallo zusammen. Ich hätte seit längerem eine KFZ-Hundebox abzugeben die speziell für den Outlander III von Hundeboxen-Ostalb hergestellt wurde. Diese Box ist inzwischen 3 Jahre alt, wurde alle
Forum: Outlander III - Benzin & Diesel
30.08.21 11:28
Danijel
Danke für den Hinweis mit den wirkenden Kräften, ich bin mir eigentlich auch eher unsicher beim Thema Spurverbreiterung. Jetzt sind mir aber auf deinem Profilbild die hübschen Treter aufgefallen li
Forum: Reifen und Räder
29.08.21 08:11
Hans
Tja, die Qual der Wahl:-D Aber, Spurverbreiterungen belasten die Fahrwerksteile etwas mehr, wie Breitreifen. Das liegt einfach daran, dass die Hebel verlängert werden, dadurch vergrößern sich die
Forum: Reifen und Räder
28.08.21 22:55
Danijel
Ich danke euch für eure Meinungen, ich werde noch überlegen. @Hans: Über eine 8J hätte ich auch schon nachgedacht, aber letztendlich finde ich die originalen 4250B593 einfach perfekt für ihn, optis
Forum: Reifen und Räder
23.08.21 08:01
Outlander_SPN
Wir waren in diesem Jahr mit einem 1,5to Wohnwagen unterwegs...allerdings mit dem kleinen 2.0 Benziner mit 120PS. Gestartet sind wir dabei mit vollem Akku im Charge Modus. Geschwindigkeit ca. 90km/h
Forum: Outlander III - PHEV
21.06.21 18:00
maranzon
Ist so, kannste fragen wen Du willst. Seriöse Werkstätten und Reifendienste lehnen solche Wechsel mittlerweile ab. Wird auch bei unseren Schulungen so vermittelt, wenn Unfallursachen aufgrund abgefahr
Forum: Outlander III - Benzin & Diesel
07.04.21 09:05
RoadrunnerIII
Okay jetzt die "Lösung": nachdem ich mich geweigert hatte um wohlfeile knapp 4.000,- Euro einen neuen Turbo zu verbauen (:-) beharrte darauf dieser sei kaputt, Turbo-Spezis meinten sicher nicht) und d
Forum: Outlander III - Benzin & Diesel
26.03.21 09:24
RoJo
Moin, da ist wohl nichts mit Garantie, denn diese greift nur bei Durchrostung von innen nach außen. Da der Outlander jährliche Inspektionsintervalle hat, würde ich das mal als Versäumnis der Wer
Forum: Outlander III - Benzin & Diesel
06.03.21 07:56
Loader240V
Guten Morgen rawo, Ob das der richtige Kupplungssatz ist, kann ich Dir leider auch nicht sagen. Du schreibst, Du möchtest Kupplung UND Getriebe machen lassen ? Erst mal die Frage, was ist den
Forum: Outlander I - Benzin
05.03.21 09:14
maggo
So, haben ihn gestern in die Garage gestellt. Fährt sich wie der Outi. Was ist gefühlt besser: - Ev Mode bleibt auch nach abstellen weiterhin aktiv - er fährt nach loslassen der Bremse sanfter los
Forum: Outies Café-Ecke
05.02.21 19:04
3000gt
Hallo Ralf! Diese Buchsen auszutauschen kann u.U. sehr sehr teuer werden! Da die ganzen Querlenker die an deinem großen Längslenker verschraubt sind gelöst werden müssen. Da kommt meistens schon
Forum: Outlander I - Benzin
01.02.21 16:47
maranzon
Hallo, der Outlander hat keinen Turbo, War für mich DAS Kaufargument. Nach meinem Octavia wollte ich NIE wieder einen Turbo. Am Berg anfahren und die Kiste verreckte - Turbo bringt erst Leistung be
Forum: Outlander III - Benzin & Diesel
Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 61
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaLogin

Beiträge durchsuchen   Autoren durchsuchen
 
 
 
 
gerade im Forum:

Gäste: 193
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!