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Neulingsfragen
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. September 2013 09:30 Moin,
ich bin neu hier und entschuldige mich schon vorab dafür, dass mein "Fragenkatalog" evtl. nicht den Gepflogenheiten hier entspricht. Seit ein paar Tagen bin ich nun Neubesitzer eines Outlander III und es tun sich ein paar Fragen auf, die ich mit diesem Thread gesammelt klären möchte. Fragen wird es sicher noch mehr geben, aber diese sind aktuell die interessantesten: 1. Welche Zusatzspiegel für den Gespannbetrieb sind empfehlenswert? Bislang hatte ich Oppis, nun mit den Blinkleuchten in den Spiegeln wären die Leuchten zum Teil verdeckt und die Befestigungsschraube sitzt (zu?) nahe an der Leuchte. 2. Gibt es günstigere Dachträger als die OEM von Mitsu? Thule (entspricht wohl den OEM) und der AS595 Atera Dachträger sind die einzigen, die ich finden konnte. Mit 140,- EUR aber kein Schnäppchen gegenüber einem Träger für eine "normale" Reling. 3. Da unserer leider keine Ledersitze hat (inStyle war dann doch zu viel des Guten), wollen wir nun welche nachrüsten lassen. Von der Maßanfertigung beim Sattler aus Echtleder bis zum Universalsatz von eBay gibt´s da ja alles. Individuell zugeschnitten und preislich noch im Rahmen kamen mir die Leder-Look Bezüge von albert-premium.com unter. Die Resonanz ist eigentlich durchweg gut, ich kann allerdings nicht sicher sein, ob die Beweihräucherungsbeiträge in diversen Autoforen allesamt nicht doch nur zum Zweck der Werbung erstellt wurden. Kurzum, hat jemand eigene(!) Erfahrung mit den Nachrüst-Leder-Look-Bezügen dieser Firma? 4. Der Bordcomputer wirft für den Durchschnittsverbrauch die wirrsten Zahlen aus. Bislang kannte ich das aus allen anderen Autos so, dass sich der Durchschnitt mit steigender Zahl der gefahrenen km nicht mehr signifikant ändert. Beim Outlander sind´s beim Start 24L/100km dann wieder 11, dann 7, um beim nächsten Start wieder von vorn anzufangen... Übersehe ich da irgendwas? Das ist doch kein Durchschnitt sondern eher sowas wie ein Momentanverbrauch (der allerdings müsste sich bei jedem(!) beherzten Tritt aufs Gaspedal adhoc auch ändern, die angezeigten Werte ändern sich aber nur träge). 5. Die dritte Sitzreihe ist über. Die Staubox aus dem InForm/InVite wäre mir deutlich lieber. Hat jemand den Um-/Ausbau schon mal vollzogen? Den Beitrag im Outlander II Abschnitt habe ich gelesen - ich würde gerne die Originalteile aus den o.g. Ausstattungsreihen verwenden, habe aber keine Ahnungs ob´s überhaupt passt (und was es kostet). 6. (Fast vergessen) Mein Handy (Nexus 4) mit Android weigert sich hartnäckig, über den USB Port Musik auf der Autoanlage abzuspielen. Mit Bluetooth klappt es hingegen, ein eingesteckter Stick wird auch klaglos abgespielt. Die Betriebsanleitung (selten eine so schlechte gelesen) spricht zwar nur Apple- und der "möglichen" Unterstützung anderer Geräte, aber sollte das ein generelles Android Problem oder nur ein gerätespezifisches mit diesem einen Handy (oder gar seiner Einstellung) sein? Ich bedanke mich vorab schon mal für die möglichst allumfassenden Antworten. 2-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.09.13 11:29. |
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Re: Neulingsfragen
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. September 2013 13:08 zu 6. kann kann ich was sagen. Android unterstützt per USB MTP, also kein reiner Massenspeichermodus (UMS). Windows kann damit umgehen und man kann das Handy im Explorer dann auch ähnlich nutzen wie einen Massenspeicher. Das Radio erwartet aber eben einen Massenspeicher (wie alle anderen Radios eigentlich auch) und somit funktioniert es nicht. Grüße Maggo |
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Re: Neulingsfragen
geschrieben von: Silberruecken - Outlander 2,2 DI-D Invite 2WD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. September 2013 15:18 Moin,
Manche Handy Speicher können aber als reiner Massenspeicher connected werden. Kann man am HA einstellen wie es sich verbinden soll.... Kann man dem Gerät beim oder vor dem verbinden sagen wie es sich verhalten soll.. |
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Re: Neulingsfragen
geschrieben von: Silberruecken - Outlander 2,2 DI-D Invite 2WD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. September 2013 15:29 Moin,
zu 4) er fängt nach 4 Stunden Standzeit wieder von vorne an. Es gibt also einen internen Reset. Wenn Du dann wieder los fährst fängt dein Schnitt wieder bei Null (also beim ersten langsamen losfahren z.B. bei 24 , 60, 12 oder was auch immer.) an. Die Aktuallisierung der Daten im Display erfolgt dan ca. im 30 sec oder Minutentakt. Eigentlich recht logisch. Je länger Du fährst um so constanter wird der echte Wert. Zum Spiegelfahren sein noch gesagt, das Du nicht vergessen darfst das Einklappen umzuprogrammieren, da ansonsten die angeschraubten Spiegel deine Spiegelmechanik aushebeln. Meine sind so eingestellt, das sich die Ohren nur auf Wunsch anlegen. (Innenknopf oder 2-3 mal Schlüssel Fernverriegelung / ist eh praktischer als das ewige anklappen wo es gar nicht muß / auch bei Eis und Schnee im Winter). Gruß aus MS |
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Re: Neulingsfragen
geschrieben von: MaK - Noch Toyota/Jetzt Outlander 3 Diesel 4WD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. September 2013 18:20 Hallo,
ich hätte auch eine "Unterfrage" zu den Spiegeln: ist es kompliziert diese so umzuprogramieren, dass sie nur "auf Wunsch" einklappen? Macht es die Werkstatt oder würde es ein Unbegabter (ich) auch schaffen? Das Einklappen mit den Zusatzspiegeln (Huckepack 3 von Hagus sind das bei mir) ist nicht optimal. Vielen Dank! MaK |
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Re: Neulingsfragen
geschrieben von: Silberruecken - Outlander 2,2 DI-D Invite 2WD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Oktober 2013 07:32 Das Umprogrammieren geht bei mir nur beim Händler...dauert 2,53 Minuten...
Bei den Autos mit Navi geht es glaube ich aber auch so.... |
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Re: Neulingsfragen
geschrieben von: Silberruecken - Outlander 2,2 DI-D Invite 2WD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Oktober 2013 09:47 Hallo,
noch mal zu Deinen Problemen. Also wie gesagt, das mit den Spiegeln geht blitzschnell, die müssen nur einmal kurz mit dem Lapptop ran. Das mit der Anzeige: Es ist in der Tat so das es schwierig wird den Verbrauch, seit dem letzten Tanken, genau zu bestimmen. Das mit dem Reset nach 4 Stunden Standzeit mach Ford z.B. (zumindest bei einigen Modellen) auch so. Du sollst animiert werden jedesmal den Schnitt wieder runter zu fahren. Was Du mit der sich ändernden Anzeige hast verstehe ich nicht ganz genau. Ist doch klar, das wenn Du los fährst, der Verbrauch erst mal sehr hoch ist und sich dann einpendelt auf den Streckenverbrauch. Das ist jedenfalls eine recht genaue Sache. Wenn ich mal nach langer Fahre, wenn ich so lange bis zum Nachtanken am Stück gefahren bin, stimmte der Verbrauch mit dem Instrument recht gut überein. Großartiges hin und herspringen des Verbrauchs (Anzeige) besteht bei mir jedenfalls nicht. Vielleicht fällt Dir das nur auf wenn Du sehr kurze Strecken fährst. (Der Grüne Balken darunter gibt, in der Ansicht allerdings lediglich die Stellung des Gaspedal-Potenziometers wieder; kannst Du rausfinden indem Du den Tempomaten auf MAX Geschwindigkeit stellst z.B. 80km/h und dann vollgas gibst. Der Wagen fährt dann natürlich nur 80, der Balken wird aber komplett braun werden, was def nicht stimmen kann ) Besser ist die Anzeige danach. Daran wirst Du dich schnell gewöhnen. (Die mit dem kleinen Dreieck). Eigentlich recht gut nur das daneben die Durchschnittsgeschw. gezeigt wird und nicht der Schnittverbrauch digital. ABER hier kannst Du wirklich sehen an dem Balken wie durch kleine Änderungen am Gaspedal enorme unterschiede im Verbrauch hast. Du kannst also schnell reagieren. Hier wird auch der Realverbrauch im Balken gezeigt und nicht die Poti Stellung. (Wenn du unter dem Durchschnittzeichen bist, bist Du im Übrigens genau bei 5 Liter) Mit der Zeit weißt Du auch so schon wo der Schnitt in Zahlen ausgedrückt, gerade liegt. Mit ein paar mal hin und herschalten bekommt man das schnell raus. Zugegeben etwas anders als andere Hersteller, aber auch nicht so schlecht wie man denkt... ..ich habe mich jedenfalls dran gewöhnt und komme recht gut damit klar. Also, viel Spaß bei der "Jungfernfahrt", danach hast Du dich auch dran gewöhnt... |
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Re: Neulingsfragen
geschrieben von: alx37 - zukunft (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Oktober 2013 10:38 3. Sitzreihe wollte ich auch einmal ausbauen und habe es mir angesehen. Rausschrauben ist kein Problem.
Preise für die Einbauteile habe ich aber nicht. Mittlerweile bin ich aber froh die 3. Sitzreihe zu haben, weil man so den Kofferraum super unterteilen kann und nicht zwei Einkaufstaschen im ganzen Kofferraum herumrutschen. Ich würde nur mehr ausbauen, wenn ich mehr Ladevolumen brauche... ALexander |
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Re: Neulingsfragen
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Oktober 2013 10:39 Zitat: ab Andorid 4.0 gibt es eben diese Funktion nicht mehr. Er hat ein originales Nexus4, das kann es schon mal nicht. Was andere Hersteller nachträglich an Funktionen einbauen ist natürlich eine andere Frage. Was geht ist natürlich das Nexus 4 zu rooten und nachträglich die Funktion zu integrieren. Ich selbst habe das Thema aber noch nie verfolgt. Mein Samsung S2 Plus kann auch nur MTP oder eben als Kamera eingebunden werden. Über Windows7 oder 8 ist das kein Problem. Grüße Maggo 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.10.13 10:53. |
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Re: Neulingsfragen
geschrieben von: alx37 - zukunft (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Oktober 2013 11:00 http://www.device-recovery.com/how-to-connect-android-devices-to-pc-with-usb-mass-storage-mode#note3
Sag mal ob das geht. ALexander |
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Re: Neulingsfragen
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Oktober 2013 12:38 Zitat:So wird es sein. Ich "durfte" bisher nur Kurzstrecke, von der Überführungsfahrt, bei der mir das "Luxusproblem" aber nicht aufgefallen ist, mal abgesehen. Man gewöhnt sich an alles, auch an alles Elend. Zitat:Das Nexus 4 ist gerootet und ich bin der festen Überzeugung, auch die Sache mit dem Debugging ohne Erfolg ausprobiert zu haben. Werde ich aber heute abend noch einmal überprüfen. |
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Re: Neulingsfragen
geschrieben von: yyyves - 3er Instyle + Aut. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Oktober 2013 11:52 Hallo, ich werde mir eventuell eine Outi Instyle Aut kaufen, habe schon viel gelesen und gekuckt, hätte aber noch die ein oder andere Frage.
1.) Beim 7-Sitzer Instyle ist immer eine Ersatzrad dabei ? Hat es jmd schonmal benutzen müssen, anscheinend kommt man von unten ran, geht das einigermassen (hatte in 2013 2 mal Pech von daher die Frage) 2.) Ich werde ca 100 km am Tag mit dem Neuen zurücklegen, habe etwas von Inspektionsintervallen von 15 oder 20.000 gelesen, ist das korrekt ? 3.) Ist bei dem Navi im Instyle automatisch eine Bluetooth Freisprechanlage dabei ? 4.) Ich habe auf der Mitsub. Seite die Serienausstattung durchgelesen, bin aber nirgendwo auf den Punkt Aussenspiegel- und Scheibenwaschdüsen- enteisung gekommen, ist das so serienmässig vorhanden oder leider nicht ? vielen Dank yyyves 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.10.13 12:36. |
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Re: Neulingsfragen
geschrieben von: Silberruecken - Outlander 2,2 DI-D Invite 2WD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Oktober 2013 12:58 Einfach kaufen, habe ich auch gemacht...bleibt dann immer spannend...
1) von unten ist allemal besser als immer das Gepäck , z.B. im Urlaub, zur Seite zu räumen... nie probiert, aber machte vernünftigen Eindruck 2) 15tkm Diesel 20tkm Benzin 3) ja 4) Aussenpiegel beheizt, Düsen weiß ich nicht.. Gruß aus MS |
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Re: Neulingsfragen
geschrieben von: Ede321 - ex. Outlander 2.2 DI-D 4WD ClearTec Intense (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Oktober 2013 18:49 Ich habe mir den Dachträger von Thule gekauft. Bin damit sehr zufrieden. LG Ede321 jetzt Mazda CX-5 Nakama Intense 2,2D AWD Rubin-Rot Outlander: CX-5: |
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Re: Neulingsfragen
geschrieben von: alx37 - zukunft (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Oktober 2013 19:55 Düsen nicht elektrisch beheizt, liegen aber unter der Motorhaube, hatte heuer kein Problem mit Einfrieren, war aber auch nicht sehr viel Schnee. Im Fahrtwind liegen sie ja gottseidank nicht...
ALexander |
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Re: Neulingsfragen
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Oktober 2013 08:26 Beim 2er sind die Düsen nicht beheizt, ob das beim 3er auch so ist kann ich nicht sagen.
Aber wenn man das richtige Wischwasser mit ausreichend Frostschutz drin hat, dann friert auch keine Waschdüse ein. Zumindest hatte ich damit noch nie Probleme, egal welches Fahrzeug ich bisher gefahren bin. |
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Re: Neulingsfragen
geschrieben von: yyyves - 3er Instyle + Aut. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Oktober 2013 16:05 Oh, ich schon, C Klasse BJ 1998....Drama an der Tankstelle bei Wintereinbruch in der Rhön
Muss ich nicht nochmal haben, Nachts, Schneefall, Düsen eingefroren = 5x5cm Sichtfenster..brrrrrrr... |
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