Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: 12345nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 5


Vingólf

Beiträge: 22

Normaler Beitrag. Kupplung rutscht
geschrieben von: Vingólf - Instyle 2.2 DI-D 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Juli 2014 09:41

Hallo
hat einer von euch das schon mal gehabt ?
Bemerkbar macht sich das nur ab und zu und ist nicht reproduzierbar .
Mir ist es gestern wieder aufgefallen, 6 gang auf der Autobahn, ca. 1800 Umdrehungen. Wenn ich dann Vollgas gebe erhöht sich die Drehzahl um ein paar hundert Umdrehungen bleibt dort stehen biss ich dort angekommen bin oder geht dann wieder runter auf die richtige Drehzahl. Ich glaub wie bei einer Wandlerautomatik.
Info: 6 gang Schalter und 31000 Km runter

Ich hoffe nicht das die Kupplung schon durch ist. Vermute eher sowas wie defekten Getriebesimmering der öl auf die Scheibe schmeisst[frag]

was meint ihr?

einen schönen Sonntag

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Timmerich

Beiträge: 1042

Normaler Beitrag. Re: Kupplung rutscht
geschrieben von: Timmerich - KIA Sorento 2017 Platinum  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Juli 2014 11:09

MM hat wohl allem Anschein vom II'er nichts gelernt und es scheint sich wohl um das gleiche Problem zu handeln, wie bei einigen II'er auftreten/aufgetreten ist.

Egal was es ist, Du muss damit zum :-) und die Kupplung muss raus um zu sehen, was da los ist.

Man müsste mal in der Datenbank nach der Teilenummer schauen ob hier das gleiche Schwungrad und die gleiche Kupplungsscheibe verbaut wurde wie beim II'er...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Vingólf

Beiträge: 22

Normaler Beitrag. Re: Kupplung rutscht
geschrieben von: Vingólf - Instyle 2.2 DI-D 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Juli 2014 11:20

das wäre echt Mist, hab den erst 1 Monat und zum Glück noch Garantie.

Genau aus diesen Gründen hab ich nach 13 Werkstattaufenthalten meinen SUPER PREMIUM kombi aus Ingolstadt mit 53000 Km abgegeben.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


m-i-c-h-a

Beiträge: 139

Normaler Beitrag. Re: Kupplung rutscht
geschrieben von: m-i-c-h-a - Outlander 3 2.2 DI-D zum Glück verkauft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Juli 2014 13:41

Neee Nech mir wird gaaaanz übel!!!

Fängt das jetzt auch beim 3er an?
Wenn das wirklich so ist das nun auch die Kupplungen beim 3er betroffen sind dann ist das ein absolutes Desaster und ein Armutszeugnis für Mitsubishi.
Das darf nach den Problemen mit den 2ern nicht passieren.

Ich kann nur mit dem Kopf schütteln und hoffen das mir das nicht passiert bei uns steht ab Freitag der Sommerurlaub an und der Outi darf mit 1800kg Wohnwahen 1500km nach Kroatien und 1500km wieder zurück!
Drückt mir die Daumen!


Gruss Micha

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Kupplung rutscht
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Juli 2014 20:56

Ohne Worte......haben wohl nur noch Rotstifte an die Belegschaft verteilt....

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Kupplung rutscht
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Juli 2014 21:53

Der Kupplungssatz ist beim Outi 2 mit 177 PS Mitsubishi-Diesel (4N14) identisch zu dem im 3er verbauten ...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Kupplung rutscht
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Juli 2014 22:42

Ja, wobei idente Ersatzteilnummer nicht identes Bauteil bedeutet.

Ich bin dafür einmal zu sehen, woran es liegt.

ALexander



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.07.14 22:43.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Timmerich

Beiträge: 1042

Normaler Beitrag. Re: Kupplung rutscht
geschrieben von: Timmerich - KIA Sorento 2017 Platinum  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Juli 2014 07:58

Zitat:
caprice2006
Der Kupplungssatz ist beim Outi 2 mit 177 PS Mitsubishi-Diesel (4N14) identisch zu dem im 3er verbauten ...

Dann dürfte sich das Problem beim III'er bei einigen gerade so fortsetzen wie es einige beim II'er haben. Na dann Prost

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Kupplung rutscht
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Juli 2014 08:56

never ending story......Mitsu scheint mit den Kupplungsherstellern auf Kriegsfuß. Evtl. weil Sie auf Elektro setzen? Verschwörung sag ich da nur:-D:-D:-D

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Kupplung rutscht
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Juli 2014 12:25

Zitat:
alx37
Ja, wobei idente Ersatzteilnummer nicht identes Bauteil bedeutet.

wohl eher umgekehrt...ein gleiches Ersatzteil kann mehre Ersatzteilnummern haben. Wurde das Ersatzteil geändert, wird auch die Teilenummer gewechselt.... woran soll die Werkstatt sonst feststellen ob das eventuell kaputte Teil durch das Richtige ersetzt wurde....

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


m-i-c-h-a

Beiträge: 139

Normaler Beitrag. Re: Kupplung rutscht
geschrieben von: m-i-c-h-a - Outlander 3 2.2 DI-D zum Glück verkauft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Juli 2014 19:07

Bitte berichte doch über Dein weiteres Vorgehen!
Warst Du schon beim Händler?

Gruss Micha

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Andalusine

Beiträge: 7

Normaler Beitrag. Re: Kupplung rutscht
geschrieben von: Andalusine - Outlander 2.2 DI-D 156 PS 4WD Intense Effektgrau  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. August 2014 10:50

Hallo zusammen,

ich habe selbiges Problem mit meinem 2er Outi (156 PS Diesel, Baujahr 2008 / 100.000km) auch im 4 oder 5 Gang plötzlicher Drehzahlverlust mit gleichzeitigem Leistungsverlust, tritt nicht immer aber in unregelmässigen Abständen auf......nach dem Durchforsten des Forums bin ich mir nun ziemlich sicher, dass es die Kupplung ist.
Hat jemand von Euch schonmal selber die Kupplung gewechselt? Wir haben zumindest einen Kfz-Mechaniker im Freundeskreis und würden es gerne selber versuchen zu wechseln. Wie teuer käme denn der Kupplungstausch in einer Werkstatt? Da gibt es doch sicher Erfahrungen....:-( Oder aber wie teuer sind die Ersatzteile und woher beziehe ich sie? Fragen über Fragen.....hoffe auf HilfeDankeschön!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alptraum007

Beiträge: 347

Normaler Beitrag. Re: Kupplung rutscht
geschrieben von: Alptraum007 - Outlander III 2.2 DI-D Instyle 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. August 2014 19:17

Zitat:
Andalusine
... im 4 oder 5 Gang plötzlicher Drehzahlverlust mit gleichzeitigem Leistungsverlust...

Bei rutschender Kupplung würde sich die Drehzahl aber erhöhen ohne Kraftübertragung. Das was du da schreibst ist etwas anderes.

Gruß
Alptraum

Jetzt stolzer Range Rover Evoque Besitzer ohne Probleme und Werkstattbesuche :-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Andalusine

Beiträge: 7

Normaler Beitrag. Re: Kupplung rutscht
geschrieben von: Andalusine - Outlander 2.2 DI-D 156 PS 4WD Intense Effektgrau  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. August 2014 12:48

Danke Alptraum007

Hmmmm......ich muss den Drehzahlmesser mal genauer beobachten, ich weiß ganz sicher, dass er einmal von 2750 auf 2500 abgefallen ist um dann langsam wieder zu steigen......die anderen Male habe ich nicht genau drauf geachtet, ob er abfällt oder steigt.....was könnte es denn sein, wenn er "nur" abfällt?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Kupplung rutscht
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. August 2014 20:11

Drehzahlabfall ist unter Leistungseinbruch einzustufen, kann viel sein[frag]

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


m-i-c-h-a

Beiträge: 139

Normaler Beitrag. Re: Kupplung rutscht
geschrieben von: m-i-c-h-a - Outlander 3 2.2 DI-D zum Glück verkauft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. August 2014 10:14

Scheint wohl alles heiße Luft gewesen zu sein!? Evtl wollte uns jemand einfach nur Angst machen ! Ich glaub das ganze nicht meiner ist jetzt 1500 km 1800 kg Anhänger hervorragend bis nach Kroatien gefahren ! Gruß aus Kroatien micha

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Kupplung rutscht
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. August 2014 11:48

Auch beim 2er gibt es Leute die haben bereits nach jeweils 30.000km ihre 3., einer wie ich erst seine 2. und andere fahren immer noch mit ihrer 1. Muss nicht heiße Luft sein.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Vingólf

Beiträge: 22

Normaler Beitrag. Re: Kupplung rutscht
geschrieben von: Vingólf - Instyle 2.2 DI-D 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. August 2014 18:21

Tut mir leid das ich mich jetzt erst melde aber ich habe leider wenig Zeit mich an den Computer zu setzen.

Es war auch keine heisse Luft, sonder ich versuche im Moment noch das Problem einzugrenzen um der Werkstatt vernünftige Daten zu geben.

Ich werde die Tage mal verschieden Mitsu-Händler auf das Thema ansprechen und versuchen den kompetentesten zu wählen.

Ich werde mich dann auch sofort hier melden und euch berichtenJa

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Vingólf

Beiträge: 22

Normaler Beitrag. Re: Kupplung rutscht
geschrieben von: Vingólf - Instyle 2.2 DI-D 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. August 2014 15:24

So, kurz zu info: er war nun in der Werkstatt und die Kupplung wurde getauscht auf Garantie . Morgen erfahre ich was das Problem gewesen seien soll, dann gibts sofort neue infos !!

Es hat sich ABER direkt ein neues Problem aufgetan :-(

Seitdem ich ihn abgeholt habe, habe ich das Gefühl es ist weniger Leistung da als vorher und ich habe konstantfahrruckeln bei ungefähr 1800 Umdrehungen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


m-i-c-h-a

Beiträge: 139

Normaler Beitrag. Re: Kupplung rutscht
geschrieben von: m-i-c-h-a - Outlander 3 2.2 DI-D zum Glück verkauft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. September 2014 07:51

Die haben dir eine neue Kupplung eingebaut und dann einfach über die Elektronik die Motorleistung gedrosselt !

Ich habe auch ein leichtes Rutschen wenn auf der Autobahn fahre bei ca 160 170 km/h vom fünften in den sechsten Gang schalten dann kommt der drehzahlenmesser ein zwei drei hundert rpm hoch und sinkt dann langsam ab !
Ich bin mir sicher das dieses Phänomen jeder Outlander von uns hat nur bemerkt es keiner entweder weil man nicht so schnell fährt oder weil man bei der Geschwindigkeit nicht auf den drehzahlenmesser schaut !!

Gruß

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: 12345nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 5


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:
Fried
Gäste: 106
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!