Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite12345nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 5


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Kupplung rutscht
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. September 2014 10:35

Zitat:
m-i-c-h-a
Die haben dir eine neue Kupplung eingebaut und dann einfach über die Elektronik die Motorleistung gedrosselt !
Gruß

Ich bin mir sicher, dass du da die Fähigkeiten der Händler überschätzt. Es gibt nicht den Knopf "Motorleistung drosseln" in der Elektronik. Selbst programmiert werden die wohl auch nichts haben. Das würde dann bedeuten, das Problem ist bekannt und es gibt ein Update der Motorsteuerung von MMC. Davon ist allerdings bisher nichts bekannt.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


boGSer

Beiträge: 33

Normaler Beitrag. Re: Kupplung rutscht
geschrieben von: boGSer - Outlander 2,4 Mivec  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. September 2014 11:25

Zitat:
m-i-c-h-a
Die haben dir eine neue Kupplung eingebaut und dann einfach über die Elektronik die Motorleistung gedrosselt !
Gruß

http://i2.wp.com/hotnerdgirl.com/wp-content/uploads/2011/02/picard-facepalm1.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


m-i-c-h-a

Beiträge: 139

Normaler Beitrag. Re: Kupplung rutscht
geschrieben von: m-i-c-h-a - Outlander 3 2.2 DI-D zum Glück verkauft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. September 2014 19:46

Du glaubst doch wohl nicht das MMD generell allen Haltern ein Software update spendiert !? Die Regen sich erst wenn der Kunde mosert! Die machen das doch nich publik!!
Die Wissen genau das die druckplatte nicht genug druck aufbaut .
Den wenigsten fällt es auf also keine Beschwerden evtl ein frühzeitiger Verschleiß der Kupplung aber das interessiert die nicht die Bohne da es kein garantiefall ist !


Gruß micha

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Kupplung rutscht
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. September 2014 22:26

Zitat:
m-i-c-h-a
Du glaubst doch wohl nicht das MMD generell allen Haltern ein Software update spendiert !? Die Regen sich erst wenn der Kunde mosert! Die machen das doch nich publik!!
Die Wissen genau das die druckplatte nicht genug druck aufbaut .
Den wenigsten fällt es auf also keine Beschwerden evtl ein frühzeitiger Verschleiß der Kupplung aber das interessiert die nicht die Bohne da es kein garantiefall ist !


Gruß micha

Wenn es so ist wie du schreibst, dann bekomme ich das heraus ...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5075

Normaler Beitrag. Re: Kupplung rutschtAnhang.
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. September 2014 22:41

habe mal gestöbert Kopfkratz
engine power.jpg
[gruebel]vielleicht kann der :-) ja hierzu etwas sagen [frag]

Grußhttp://up.picr.de/9729216ygb.gif

Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Kupplung rutscht
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. September 2014 07:44

Oha, es gibt ja auch eine "High Power"-Einstellung...Idee

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Kupplung rutscht
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. September 2014 21:20

Zitat:
MadMex
habe mal gestöbert Kopfkratz [attachment 14675 enginepower.jpg]
[gruebel]vielleicht kann der :-) ja hierzu etwas sagen [frag]

Wurde schon an diversen Stellen getestet:

Hat aber keine Auswirkungen auf die Motorleistung und oder Charakteristik. Es handelt sich lediglich um Parameter für die ETACS, die keine Relevanz für das Motorsteuergerät haben.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Andalusine

Beiträge: 7

Normaler Beitrag. Re: Kupplung rutscht
geschrieben von: Andalusine - Outlander 2.2 DI-D 156 PS 4WD Intense Effektgrau  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. September 2014 13:44

So, ich wieder ....der Neuling ;-)

Es ist bei mir definitiv die Kupplung, war schon in der Werkstatt für nen Kostenvoranschlag. Meister sagt, es muss nicht unbedingt die Schwungscheibe (oh Gott ich hoffentlich habe ich mir das richtig gemerkt) mit ausgetauscht werden, bei 100.000 könne und solle die noch in Ordnung sein, er schaut sie sich mit an und wird dann entscheiden...das blöde Ding kostet ja auch nur 550 € :-(! Deshalb meine Frage, welche Erfahrungen haben die Kupplungsgeplagten hier.....MUSS sie mit ausgetauscht werden, oder nicht zwangsläufig?

Grüße von einem sehr genervten Outifan



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.09.14 13:44.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Kupplung rutscht
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. September 2014 14:02

Ich würde im Zweifel immer alles tauschen, weil der Arbeitsaufwand, bis man die Kupplung tauschen kann, sehr groß ist.

ALexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


m-i-c-h-a

Beiträge: 139

Normaler Beitrag. Re: Kupplung rutscht
geschrieben von: m-i-c-h-a - Outlander 3 2.2 DI-D zum Glück verkauft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. September 2014 21:43

Hallo Andalusine

Du bist hier im Outlander 3 Forum hier hat bisher nur ein einziger die Kupplung tauschen müssen.
Der Outlander 2 den Du hast hat deutlich mehr Probleme und Kupplungsausfälle am laufenden Band.
Schau mal im 2er Forum da findest Du Lesestoff für einen ganzen Abend.
Das soll nun aber nich heissen das Du hier im 3er Forum nicht willkommen bist.

Gruss Micha

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Andalusine

Beiträge: 7

Normaler Beitrag. Re: Kupplung rutscht
geschrieben von: Andalusine - Outlander 2.2 DI-D 156 PS 4WD Intense Effektgrau  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. September 2014 11:24

Shit!!! Das sehe ich jetzt erst....sorryDankeschön!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Timmerich

Beiträge: 1042

Normaler Beitrag. Re: Kupplung rutscht
geschrieben von: Timmerich - KIA Sorento 2017 Platinum  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. September 2014 14:13

Zitat:
m-i-c-h-a
Du bist hier im Outlander 3 Forum hier hat bisher nur ein einziger die Kupplung tauschen müssen.
Der Outlander 2 den Du hast hat deutlich mehr Probleme und Kupplungsausfälle am laufenden Band.

Nun ja, was nicht ist, kann ja noch werden :-D. Der 2 er läuft halt schon ein paar Tage länger als der 3 er. Könnte durchaus sein, dass wir hier in einiger Zeit (so ab 30.000 km aufwärts) dann auch von den Ausfällen lesen werden....wünschen tu ich es aber keinem, aber MM hat in meinen Augen überhaupt nichts gelernt in den Jahren....

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Karl-Heinz

Beiträge: 254

Normaler Beitrag. Re: Kupplung rutscht
geschrieben von: Karl-Heinz - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. September 2014 12:20

Zumal der Outlander III doch genau wie der Outlander II auf der gleichen Plattform basiert und sich relativ viele Baugruppen teilt.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Swifty

Beiträge: 34

Normaler Beitrag. Re: Kupplung rutscht
geschrieben von: Swifty - Outlander III 2,2 DID A/T 4WD Top Fahrassistenzpaket  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. September 2014 20:43

Rutschende Kupplungen beim 2er gab es nur mit dem Peugeot Motor!! Weder Getriebe, noch Kupplung und auch das Schwungrad sind im Outlander 3 verbaut. Der 2er mit 156 PS hat die komplette Antriebseinheit aus dem PSA Konzern(Peugeot Technik).

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5075

Normaler Beitrag. Re: Kupplung rutscht
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. September 2014 09:14

@swifty

SupiDankeschön!

Grußhttp://up.picr.de/9729216ygb.gif

Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Timmerich

Beiträge: 1042

Normaler Beitrag. Re: Kupplung rutscht
geschrieben von: Timmerich - KIA Sorento 2017 Platinum  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. September 2014 11:58

Zitat:
Swifty
Rutschende Kupplungen beim 2er gab es nur mit dem Peugeot Motor!! Weder Getriebe, noch Kupplung und auch das Schwungrad sind im Outlander 3 verbaut. Der 2er mit 156 PS hat die komplette Antriebseinheit aus dem PSA Konzern(Peugeot Technik).

Nun ja, dann solltest Du vielleicht mal die Suche hier bemühen und Dir die Beiträge unter "Kupplungsprobleme beim Diesel - 177 PS - Facelift " durchlesen.

Und diese Bauteile -hat caprice2006 recherchiert- sind identisch mit denen im 3 er.

Somit ist mir Deine Aussage, "rutschende Kupplungen gab es nur bei der PSA Technik" zu pauschal und (leider) nicht zutreffend.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Swifty

Beiträge: 34

Normaler Beitrag. Re: Kupplung rutscht
geschrieben von: Swifty - Outlander III 2,2 DID A/T 4WD Top Fahrassistenzpaket  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. September 2014 20:22

Ja richtig, Bauteile der Kupplung und das Schwungrad sind identisch mit dem 2er 177 PS, aber wieviele haben noch gleich kupplungsprobleme gehabt?? Ich meine die die keinen Minibagger oder ähnliches gezogen haben???
Glaube die Anzahl ist sehr gering. Und ja wenn ich will kann ich auch bei 10.000km meine Kupplung an der Verschleißgrenze haben, so dass sie rutscht.
Ein einzellfall mit Materialfehler O.K., kann passieren, aber pauschal von einem Problem zu sprechen finde ich etwas übertrieben.
Glaub mir habe genug 2er mit 156 PS zum kupplungstausch inkl. Schwungrad in der Werkstatt gesehen, allerdings nicht einen mit dem 177 PS oder gar den 3er mit 150 PS.
Ziehe mit meinem 3er regelmäßig meinen Wohnwagen mit 1.800kg bergauf, bergab ohne Probleme mit der Kupplung.
Gruß swifty

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Timmerich

Beiträge: 1042

Normaler Beitrag. Re: Kupplung rutscht
geschrieben von: Timmerich - KIA Sorento 2017 Platinum  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. September 2014 21:00

Zitat:
Swifty
Ja richtig, Bauteile der Kupplung und das Schwungrad sind identisch mit dem 2er 177 PS, aber wieviele haben noch gleich kupplungsprobleme gehabt?? Ich meine die die keinen Minibagger oder ähnliches gezogen haben???

Alleine hier im Forum waren es gleich 4 Fahrer, wenn ich richtig gezählt habe, wobei das hier sicher nicht repräsentativ ist, denn wer meldet sich zwingend hier im Forum an um von seinem Outlander zu berichten?
Und das die 4 einen Minibagger gezogen haben, wage ich zu bezweifeln. ich_765 hat glaub ich gar nichts hinten dran gehabt...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Swifty

Beiträge: 34

Normaler Beitrag. Re: Kupplung rutscht
geschrieben von: Swifty - Outlander III 2,2 DID A/T 4WD Top Fahrassistenzpaket  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. September 2014 21:09

Ok, da es doch soviel Outlander mit kupplungsschaden gibt, muss es wohl ein Outlander Problem sein. 😉

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5075

Normaler Beitrag. Re: Kupplung rutschtAnhang.
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. September 2014 17:15

[frag] den Outi 3 gibt es jetzt seit Kopfkratz ca.22 Monaten [gruebel] im Fahrerlager sind 40 angemeldet, okWinke könnten mehr sein Prost

Pannenliste.jpg

und wir haben in der Pannenliste schon staunstaunstaun 0 Einträge bei Kupplungsproblemen.
[frag]wenn das nicht auf ein gravierendes Problem hindeutet Ja

Ideewobei was nicht ist kann ja noch werdenProst

Grußhttp://up.picr.de/9729216ygb.gif

Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite12345nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 5


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 179
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!