Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite12345nächste Seite
Aktuelle Seite: 4 von 5


Moebi63

Beiträge: 77

Normaler Beitrag. Re: Kupplung rutscht
geschrieben von: Moebi63 - verkauft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. April 2016 16:05

Allerdings stellt sich mir dann doch die Frage, wie Hersteller, die werksseitiges Chiptuning anbieten (z.B. Volvo PoleStar Chiptuning) dies dann handhaben. Entweder sind hier in den betreffenden Motoren die hochwertigen Komponenten von Haus aus verbaut oder der Hersteller nimmt das Risiko in Kauf, dass er innerhalb seiner Gewährleistung (80.000km in 3 Jahren sind ja keine Seltenheit) einen Schaden einkalkuliert[frag]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


DanubeDiver

Beiträge: 173

Normaler Beitrag. Re: Kupplung rutscht
geschrieben von: DanubeDiver - Outlander 3 MY2015 2.2 DI-D AT Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. April 2016 08:20

Werksseitiges Chiptuning hat IMHO ganz andere Möglichkeiten (setzt ja an der Wurzel an) und andere Voraussetzungen bzw. Ideen dahinter (Stichwort: "Steueroptimierung").

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Kupplung rutscht
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. April 2016 08:28

In meinen Augen doch ganz einfach.
Der Hersteller, weiß was seine Sachen aushalten, der Tuner kann vermuten und probieren.

ALexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alptraum007

Beiträge: 347

Normaler Beitrag. Re: Kupplung rutscht
geschrieben von: Alptraum007 - Outlander III 2.2 DI-D Instyle 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. April 2016 18:49

Die Fa. RalliTronic erstellt Tuning in Absprache mit dem Hersteller da es der Haustuner ist. Ich habe und hatte in jedem Auto ein Tuning drin und noch nie Probleme gehabt. Selbst bei meiner sehr sportlichen Fahrweise. Sicherlich ist es ein leichtes als Hersteller, sich aus der Verantwortung zu nehmen, wenn was nicht original ist. Das machen manche sogar wenn man nur Zubehör Felgen montiert hat, mit der Aussage ist nicht Original und selbst verschuldet.

Mein Outi hatte 80TKm drauf mit dem Chip und es war nichts an der Kupplung. Trotzdem bin ich froh das der Wagen weg ist. Unzählige andere Wewechen und Werkstattbesuche. Wenn ich dann die Liste der Ausfälle hier lese, welche gleich richtig Geld kosten, wird mir schwarz vor Augen.

Kupplung, Bremsen, Steuergerät, KeyLess, Ausgleichslager, Verdampfer usw. Wenn ein die Liste nach der Garantie trifft hat man einen zweiten Neuwagen nur für Reparaturen bezahlt.

Abgesehen davon ist die Sparpolitik bei Mitsu jetzt zu 100% an der Qualität angekommen. Alles wird unterdimensioniert oder weggelassen und am Ende auf dem Kunden abgewälzt.

Gruß
Alptraum

Jetzt stolzer Range Rover Evoque Besitzer ohne Probleme und Werkstattbesuche :-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Kupplung rutscht
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. April 2016 18:56

Zitat:
Alptraum007
Die Fa. RalliTronic erstellt Tuning in Absprache mit dem Hersteller da es der Haustuner ist.

Leider bietet die Fa. Rallitronic im Moment kein Tuning mehr für den deutschen Markt an. Auf der Webseite steht: KEINE FREIGABE FÜR DEN DEUTSCHEN MARKT!

Ein netter Kontakt mit der Assistentin der Geschäftsführung bei ENVO-GmbH (der Hersteller hinter Rallitronic) bestätigte das. Es ist im Moment nichts mehr zu erwerben und es gibt auch keinerlei Freigaben mehr. Nur noch Ersatzteile für bereits verkaufte Geräte ...

Es steht wohl eine Veränderung der Geschäftsstrategie an ...

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alptraum007

Beiträge: 347

Normaler Beitrag. Re: Kupplung rutscht
geschrieben von: Alptraum007 - Outlander III 2.2 DI-D Instyle 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. April 2016 18:59

Ja das weiß ich schon. Früher wurde es auch in DE über die Mitsu Händler angeboten. Der letzte Importeur in DE wollte das nicht mehr. Jetzt soll es wieder über die Händler gehen auf kurz oder lang. Naja eher lang wenn ich sehe wie sich das schon hin zieht.

Der Stop für DE hat aber nichts mit der Qualität oder Defekten zu tun. Abgesehen davon haben sie ja eh nur an Händler verkauft und nicht an private.

Gruß
Alptraum

Jetzt stolzer Range Rover Evoque Besitzer ohne Probleme und Werkstattbesuche :-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


DanubeDiver

Beiträge: 173

Normaler Beitrag. Re: Kupplung rutscht
geschrieben von: DanubeDiver - Outlander 3 MY2015 2.2 DI-D AT Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. April 2016 09:22

Zitat:
Alptraum007
Abgesehen davon ist die Sparpolitik bei Mitsu jetzt zu 100% an der Qualität angekommen. Alles wird unterdimensioniert oder weggelassen und am Ende auf dem Kunden abgewälzt.
Mit Verlaub das ist blanker Unsinn. Natürlich kann man 50% von Haus aus mehr bezahlen z.B. für einen Range Rover und sich dann einreden man bekommt Premium trotz kleinerem Platzangebot.

Das Wesen eines Forums ist es bei Problemen Hilfe zu bekommen und so ist es völlig normal das sich tendenziell viele Themen um Probleme drehen. Soll ich täglich einen neuen Thread eröffnen mit dem Inhalt "Kein Probleme bin happy mit dem Auto und hab 50% weniger beazhl als ein Range Rover Fahrer"?
Wäre wohl wenig zielführend ...

Was Mitsus Qualität betrifft hier ein paar Fakten: Link
Bei den 4- und 5-jährigen liegt er exakt auf selber Höhe mit deinem deutschen Mitbewerber VW Tiguan und vor BMW X3 und Mercedes M-Klasse Auto



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.04.16 09:55.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Moebi63

Beiträge: 77

Normaler Beitrag. Re: Kupplung rutscht
geschrieben von: Moebi63 - verkauft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. April 2016 12:37

Zitat:
Alptraum007
Trotzdem bin ich froh das der Wagen weg ist. Unzählige andere Wewechen und Werkstattbesuche. Wenn ich dann die Liste der Ausfälle hier lese, welche gleich richtig Geld kosten, wird mir schwarz vor Augen.
Da sprichst Du mir aus der Seele.
Eines vorweg: ich möchte nicht generell Mitsu hier schlecht machen. Aber der Outlander 3 (2014 als Vorführer mit 3.000km gekauft) ist nach 6 privat und 8 geschäftlich genutzten Fahrzeugen mit jeweils meist gut über 80.000km das erste Auto in 35 Jahren, bei dem einfach zuviel zusammen kam.

2x Verdampfertausch, Kupplung neu, Bremsen nicht standfest (erst nach Anbringung einer zusätzlichen Belüftungsöffnung, danke Alptraum007), nach knapp 30.000km neue Scheiben und Beläge vorne (Neue Bremsbeläge vorne nach nur 17.000 km ?) trotz überwiegend Kurzstrecke ohne hohe Geschwindigkeiten (war auch im Vorgänger Outi 2/Peugeot 4007 schon eine Schwachstelle...), Tausch Türdichtungen, Brummen bei 1.500 Touren, Heckklappe quietscht usw., alles Themen hier im Forum.

Dazu Dinge, die ich bei einem Fahrzeug in dieser Preisklasse zumindest bei der Top-Ausstattung eigentlich erwarte (z.B. autom. abblendender Innenspiegel, Bi-Xenon, Kurvenlicht, beheizbare Waschdüsen, nicht mal als Zusatzausstattung zu haben) oder die es im Vorgänger teilweise noch gab (z.B. Schliessen/Öffnen Fenster mit FB) und Dinge, die ich in dieser Preisklasse eigentlich nicht erwarte (z.B. Rost an den Scharnieren der 3. Reihe und nein, dort ist nichts ausgelaufen oder feucht geworden).

Alles für sich genommen nicht tragisch, aber zusammen mit dem zuletzt erfolgten 1-Tages-Ausfall (wegen dem Thema Rasseln nach Kaltstart, Ausgleichswellen, war beim :-) schon der 5. Outlander 3 mit diesem Problem) und der zugehörigen Kommunikationspolitik von MMD (alles nur scheibchenweise zugeben, Händler sagt: Problem ist bekannt, Service MMD sagt mir nach meiner schriftlichen Beschwerde persönlich am Telefon: Problem ist nicht bekannt) ist bei mir der Punkt gekommen, die Reissleine zu ziehen und es eine Klasse höher zu probieren.
Dass mein :-) dafür vollstes Verständnis hat, sagt zumindest mir ein Übriges. Wenn er sich nicht so massiv eingesetzt hätte, wären manche Dinge noch schleppender gelaufen, dafür hier nochmals Dankeschön! und Supi.
Vielleicht (oder hoffentlich für alle anderen) ein Einzelfall, aber trotzdem Fakt.

Gruß
Moebi63

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Moebi63

Beiträge: 77

Normaler Beitrag. Re: Kupplung rutscht
geschrieben von: Moebi63 - verkauft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. April 2016 14:55

Zitat:
DanubeDiver
Bei den 4- und 5-jährigen liegt er exakt auf selber Höhe mit deinem deutschen Mitbewerber VW Tiguan und vor BMW X3 und Mercedes M-Klasse
Auweia...
Wenn man sich den TÜV-Report so anschaut, heisst das aber nicht, dass der Outlander so gut, sondern die anderen teilweise genau so schlecht sind...
Bei den 2- und 3-jährigen Platz 86, bei den 4- bis 7-jährigen 2x Platz 73, das ist kein Ruhmesblatt für Qualität.
Immer im gelben bzw. orangenen Bereich zu liegen, nur weil die anderen genauso schlecht sind, kann wohl nicht das Ziel sein. Auch wenn man sieht, wer da alles teilweise noch weit davor liegt: Toyota, Honda, Hyundai, Ford,...Volvo...;-) Da reisst es auch das größere Platzangebot im Outi nicht mehr raus..
Und wir reden hier nur von Mängeln, die das gute Stück durch die HU rauschen lassen. Den TÜV interessiert Rost an den Sitzscharnieren oder Klappern im Dachhimmel eher nicht. Und ob die Kupplung oder die Bremsen länger halten oder nicht oder ob die mangelhaften Ritzel auf den Ausgleichswellen klappern und irgendwann durch den Motor wandern, ist bei der HU auch uninteressant, genauso, wieviele Verdampfer die Klima schon bekommen hat und wie oft dafür das komplette Armaturenbrett raus musste.
Will sagen, diese Statistik hilft Mitsu bei den diskutierten Themen eher weniger...nix für ungut Auto
Gruß
Moebi63

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alptraum007

Beiträge: 347

Normaler Beitrag. Re: Kupplung rutscht
geschrieben von: Alptraum007 - Outlander III 2.2 DI-D Instyle 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Mai 2016 08:27

Richtigkeitshalber muß ich natürlich dazu sagen, dass ich nur von meinem Outi III reden kann und das was ich hier lese an vielen gleichen Ausfällen. Hatte davor auch andere Fahrzeuge und auch Mitsu und keiner war so oft in der Werkstatt wie der. Wenn sie mal hin mußten waren es immer Reparaturen die Überschaubar waren und angemessen von den Kosten. Was hier ja nicht direkt der Fall ist.

Mehr Geld für weniger Platz bezahlen? Naja nach Rabatt lag meiner mit viel Ausstattung nur knapp 5.500 über dem Outi den ich hatte und der Platz langt für uns locker. Outi Liste 45K / bezahlt 43k, RR Liste 59k / bezahlt 48k beide wurden direkt nach dem Modellwechsel gekauft. Den RR bekommt man aber auch viel günstiger ohne den ganzen Design Paketen und viel Schnick Schnack was ich mir noch rein gepackt habe. Das geht auch ordentlich für Liste 45K und da wären wir gleich mit dem Outi. Jetzt frage ich mich wo da die 50% Mehrpreis sind???

Mehr Qualität dafür bekommen? Ja, definitive ist die Verarbeitung im Innenraum um ein vielfaches hochwertiger verarbeitet. Technische Lösungen sind auch besser gelöst wie z.B. MMCS Navi, Bluetooth Verlinkung, 4x4 Steuerung, Innengeräusch, Bremsen usw... Schon alleine die Punkte sind die 5.500 Aufpreis locker Wert.

Zusätzlich hat man eine Vielzahl von Zubehör (Sicherheit) über die man verfügen kann, welche überhaupt nicht angeboten wird beim Mitsu. Toterwinkel Assi, Beheizbare Frontscheibe, InControl App, Fernlicht Assi, Annäherungssensor, Kollisionswarnsystem usw....

Dann euer Lieblingsthema der Spritverbrauch. Wie bereits in anderen Threads von mir zu lesen, lege ich keinen großen Augenmerk darauf, da ich eher zu den sportlichen zügigen Fahrern gehöre. Aber auch hier liegt er ca. 1,5-2 Liter unter dem Outi trotz mehr Leistung und wie man sehen kann, schlechterem CW Wert.

Vom Service + möchte ich erst gar nicht anfangen. Damit meine ich nicht die Werkstatt sondern Mitsu selbst.

Die genannten deutschen Mitbewerber sind heut nicht mehr das was sie mal waren. Deshalb nicht unbedingt eine Marke mit der ich mich messen möchte, wie Moebi bereits anmerkte.

Aber auch der Outi hat mir viel Spaß gemacht, wenn er nicht gerade wieder wegen seiner zahlreichen Wehwehchen in der Werkstatt stand.

Gruß
Alptraum

Jetzt stolzer Range Rover Evoque Besitzer ohne Probleme und Werkstattbesuche :-)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.05.16 08:32.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Kupplung rutscht
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Mai 2016 09:06

Ich würde auch keinen Mitsubishi mehr fahren, wenn ich die von Euch aufgelisteten Probleme hätte. Da das aber nicht zutrifft, kann ich nur Loblieder über Mitsubishi singen, schließlich ist das nun mein 4. Mitsubishi den ich fahre.
Offensichtlich hat Mitsubishi eine breite Streuung bei der Fahrzeugqualität und muss die Endkontrolle verschärfen.

Wünsche Euch Beiden mehr Glück bei den Nachfolgern Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Moebi63

Beiträge: 77

Normaler Beitrag. Re: Kupplung rutscht
geschrieben von: Moebi63 - verkauft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Mai 2016 17:51

Zitat:
Alptraum007
Mehr Geld für weniger Platz bezahlen?...... Mehr Qualität dafür bekommen?......

Deine Ausführungen kann ich auch für den Volvo so unterschreiben. Auch finanziell liegt da nicht so viel dazwischen. Mein Outi Liste 39k, bezahlt als Vorführer mit 3.000km und 9 Monate alt 30k.
Der Volvo (Ocean Race + Business + Lichtpaket + Ladepaket + und und und) Liste DE 55k, als EU-Neuwagen 43k (da könnte man gleich eine neue Diskussion über Preispolitik starten DE EU....lol), Zubehör/Ausstattung gleiches Thema wie bei RR, vieles (meist gegen Aufpreis natürlich) möglich , was Mitsu erst gar nicht anbietet. City Notbrems-Assi seit Jahren Serie...

Auch ich war anfangs richtig zufrieden mit dem Outi und möchte nochmal betonen, dass es nicht um Mitsu generell geht. Hab vielleicht einfach nur Pech gehabt , aber die vielen Mängel, die nach und nach kamen, waren einfach zuviel.

Zitat:
Hans
Offensichtlich hat Mitsubishi eine breite Streuung bei der Fahrzeugqualität und muss die Endkontrolle verschärfen.
das scheint mir auch das Problem zu sein.
Danke an Hans für die guten Wünsche. Allen, die bisher von Defekten und Mängeln verschont geblieben sind, wünsche ich, dass es so bleibt.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Kupplung rutscht
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Mai 2016 21:14

Leute, wir wollen mal die Kirche im Dorf lassen.

Wenn schon, dann kann man nur die deutschen Listenpreise vergleichen. Da ist der Unterschied von 45 nach 59 genauso happig wie von 39 nach 55. Da liegt jeweils noch ein Kleinwagen dazwischen...

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


DanubeDiver

Beiträge: 173

Normaler Beitrag. Re: Kupplung rutscht
geschrieben von: DanubeDiver - Outlander 3 MY2015 2.2 DI-D AT Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Mai 2016 12:34

Zitat:
Moebi63
Zitat:
DanubeDiver
Bei den 4- und 5-jährigen liegt er exakt auf selber Höhe mit deinem deutschen Mitbewerber VW Tiguan und vor BMW X3 und Mercedes M-Klasse
Auweia...
Wenn man sich den TÜV-Report so anschaut, heisst das aber nicht, dass der Outlander so gut, sondern die anderen teilweise genau so schlecht sind...
Bei den 2- und 3-jährigen Platz 86, bei den 4- bis 7-jährigen 2x Platz 73, das ist kein Ruhmesblatt für Qualität.
Immer im gelben bzw. orangenen Bereich zu liegen, nur weil die anderen genauso schlecht sind, kann wohl nicht das Ziel sein. Auch wenn man sieht, wer da alles teilweise noch weit davor liegt: Toyota, Honda, Hyundai, Ford,...Volvo...;-) Da reisst es auch das größere Platzangebot im Outi nicht mehr raus..
Und wir reden hier nur von Mängeln, die das gute Stück durch die HU rauschen lassen. Den TÜV interessiert Rost an den Sitzscharnieren oder Klappern im Dachhimmel eher nicht. Und ob die Kupplung oder die Bremsen länger halten oder nicht oder ob die mangelhaften Ritzel auf den Ausgleichswellen klappern und irgendwann durch den Motor wandern, ist bei der HU auch uninteressant, genauso, wieviele Verdampfer die Klima schon bekommen hat und wie oft dafür das komplette Armaturenbrett raus musste.
Will sagen, diese Statistik hilft Mitsu bei den diskutierten Themen eher weniger...nix für ungut Auto
Gruß
Moebi63

Meiner Meinung nach muß man den TÜV-Report schon auch korrekt lesen/interpretieren können.

So macht es für mich nur Sinn SUV mit anderen SUVs zu vergleichen, da es für mich logisch ist, daß größerer Einsatz von Technik (Stichwort z.B. 4WD) auch mit höherem Ausfallsrisiko einher geht. Soll heißen: Selbst ein "nackter" Dacia hält sicher fast ewig, wenn er nicht wegrostet - was soll da auch groß kaputt gehen. Kaum ist mehr Technik drinnen (Elektronik ESP,ABS etc. oder mehr Mechanik) schon sieht das Ergebnis anders aus.

Natürlich tut es mir für die betroffenen Mitsu-Fahrer leid, aber ein "Montagsauto" kann man leider bei absolut jeder Marke erwischen. Ich persönlich fuhr vor dem Mitsu 2 deutsche Premiummarken und stand zumindest mit einer viel viel öfters in der Werkstätte als mit dem Mitsu. Vielleicht bin ich auch generell weniger kritisch geworden, aber z.B. fehlende Ausstattungsdetails sind für mich einfach nicht relevant, weil ich persönlich mit so etwas VOR dem Kauf genau ansehe und wenn ich meine das etwas essentielles fehlt, das Fahrzeug einfach nicht mehr in Frage kommt - guter Preis hin oder her.

Wenn ich mir hingegen speziell die Aufpreislisten div. Premium-Hersteller ansehe, wird mir richtig schlecht. Fehlt nur mehr noch, daß der Beifahrersitz Aufpreisplichtig wird, weil ohne könnte man ja auch ein Fahrzeug bewegen ...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Moebi63

Beiträge: 77

Normaler Beitrag. Re: Kupplung rutscht
geschrieben von: Moebi63 - verkauft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Mai 2016 17:02

Zitat:
DanubeDiver
Meiner Meinung nach muß man den TÜV-Report schon auch korrekt lesen/interpretieren können
Wüsste nicht, was es da fehl zu interpretieren gibt.
Die von mir genannten Marken haben allesamt SUVs vor dem Outlander:
Toyota RAV4, Honda CR-V, Hyundai ix35, Ford Kuga, Volvo XC60...
Die von Dir genannte M-Klasse (für mich im Übrigen kein passendes Vergleichsobjekt..) hat im selben Alter wesentlich mehr km (98T zu 73T beim Outi bei den 4- und 5-jährigen).
Und bei den 6- und 7-jährigen haut auch der Tiguan Richtung Spitze ab und der X3 liegt ca. 15 Plätze vor dem Outlander.

Egal, wir brauchen keine Details diskutieren. Wir dürften uns doch aber größtenteils einig sein, dass es nicht der Anspruch von Mitsu sein kann, ständig im hinteren Mittelfeld zu liegen, egal, wer vor einem liegt.
Und wie in einem vorherigen Post von Hans geäussert (und auch meinerseits vermutet), scheint es kein generelles Problem zu sein, sondern eher eine große Streuung bei der Qualität.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alptraum007

Beiträge: 347

Normaler Beitrag. Re: Kupplung rutscht
geschrieben von: Alptraum007 - Outlander III 2.2 DI-D Instyle 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Mai 2016 10:05

Zitat:
caprice2006
Leute, wir wollen mal die Kirche im Dorf lassen.
Wenn schon, dann kann man nur die deutschen Listenpreise vergleichen. Da ist der Unterschied von 45 nach 59 genauso happig wie von 39 nach 55. Da liegt jeweils noch ein Kleinwagen dazwischen...

Es geht ja nicht um den Listenpreis sondern um den Preis den man am Ende bezahlt. Sicherlich sind die anderen lt. Liste um ein Kleinwagen höher aber durch den höheren Rabat armotisiert sich das dann auf ein Minimum. Siehe mein Beispiel mit der Differenz von knapp 5.5K da bekommst kein Kleinwagen dafür und ich habe sehr viele Extras was ich beim Outi nicht habe. Selbst bei gleicher Ausstattung und dem Mehr an Qualität ist die Differenz schon gerechtfertigt.

Wieder nur für mich gesprochen Ja

Gruß
Alptraum

Jetzt stolzer Range Rover Evoque Besitzer ohne Probleme und Werkstattbesuche :-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


DanubeDiver

Beiträge: 173

Normaler Beitrag. Re: Kupplung rutscht
geschrieben von: DanubeDiver - Outlander 3 MY2015 2.2 DI-D AT Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Mai 2016 10:49

Zitat:
Alptraum007
Zitat:
caprice2006
Leute, wir wollen mal die Kirche im Dorf lassen.
Wenn schon, dann kann man nur die deutschen Listenpreise vergleichen. Da ist der Unterschied von 45 nach 59 genauso happig wie von 39 nach 55. Da liegt jeweils noch ein Kleinwagen dazwischen...

Es geht ja nicht um den Listenpreis sondern um den Preis den man am Ende bezahlt. Sicherlich sind die anderen lt. Liste um ein Kleinwagen höher aber durch den höheren Rabat armotisiert sich das dann auf ein Minimum. Siehe mein Beispiel mit der Differenz von knapp 5.5K da bekommst kein Kleinwagen dafür und ich habe sehr viele Extras was ich beim Outi nicht habe. Selbst bei gleicher Ausstattung und dem Mehr an Qualität ist die Differenz schon gerechtfertigt.

Wieder nur für mich gesprochen Ja

Alleine das Diebstahlsrisiko wäre und war Grund genug das ich mir den Evoque nicht näher angesehen habe. Gehört zu den meist geklauten Autos im deutsch-sprachigem Raum.
Link
Zitat:
Fahrer eines Land Rover leben mit dem höchsten Diebstahlrisiko. Laut Versicherungsbranche ist keine andere Automarke bei Autodieben – gemessen am Bestand – so beliebt wie die Geländegänger aus Großbritannien.

Zusätzlich kostet er hier bei mir Liste um €20k mehr (Ausstattungsbreinigt also Äpfel mit Äpfel Vergleich Supi), aber ok scheinbar bekommst du bessere Einkaufsoptionen ...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alptraum007

Beiträge: 347

Normaler Beitrag. Re: Kupplung rutscht
geschrieben von: Alptraum007 - Outlander III 2.2 DI-D Instyle 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Mai 2016 14:10

Zitat:
DanubeDiver

Alleine das Diebstahlsrisiko wäre und war Grund genug das ich mir den Evoque nicht näher angesehen habe. Gehört zu den meist geklauten Autos im deutsch-sprachigem Raum.
Link
Zitat:
Fahrer eines Land Rover leben mit dem höchsten Diebstahlrisiko. Laut Versicherungsbranche ist keine andere Automarke bei Autodieben – gemessen am Bestand – so beliebt wie die Geländegänger aus Großbritannien.

Zusätzlich kostet er hier bei mir Liste um €20k mehr (Ausstattungsbreinigt also Äpfel mit Äpfel Vergleich Supi), aber ok scheinbar bekommst du bessere Einkaufsoptionen ...

Ja wenn unsere Autoschieber nicht wissen was qualitative angesagt und begehrt ist wer dann. :-D OK gebe zu das Risiko ist ein großer negative Punkt für den RR.

Mal nur auf die schnelle durch konfiguriert der Vergleich. Differenz Neu Liste Outi 37,3K und RR 49,8K sind nur ~12k dif und keine 20 wie du sagst. Das schrumpft dann noch weiter nach dem Rabat. Wenn man mal so Tricks wie Tageszulassungen und Vorführer außen vor läßt. Neuwagen und Erstbesitzer.

Dazu hat der RR Serie oder in Kombination mehr Ausstattung drin. Welche man noch dazu rechnen müßte aber das lasse ich jetzt einmal. Soll ja nur mal eine Verdeutlichung sein, dass da nicht viel dazwischen ist.

Mehr Ausstattung RR: Parksensoren vorne Serie, Heckklappe mit Gestensteuerung bei Keyless, 11" statt 7" Navi Display, Spurverlassenwarner Serie, Fernlicht Automatik, 9 statt 7 Gang Automatik (Komfort), Abschließbare Radmuttern, Start Stop auch bei Automatik Serie, InControl Protect, Alarmanlage Serie, usw...

Weniger Ausstattung RR: 7 Sitze, 200ccm weniger, 400Watt weniger Leistung, ... sollte ich hier etwas vergessen haben dann korrigier mich bitte, da ich beide nur grob überflogen habe.

Hier mal die Konfigurationen der zwei Kontrahenten. Beim Outi muß man schon die TOP Ausstattung nehmen um annähernd das Grundpaket von RR zu erreichen. Wie ich sehe wurden Preise und Auswahl beim Outi ganz schön reduziert wenn ich da an meinen Kauf denke, zur Markteinführung.

Outlander Evoque

In diesem Sinne lasse ich das dann mal so stehen und wünsche trotzdem allen hier eine knitterfreie Fahrt und Werkstatt freie Zeit.

Gruß
Alptraum

Jetzt stolzer Range Rover Evoque Besitzer ohne Probleme und Werkstattbesuche :-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Kupplung rutscht
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Mai 2016 14:29

Ganz genau sind es 269ccm.

1999 vs 2268

ALexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


DanubeDiver

Beiträge: 173

Normaler Beitrag. Re: Kupplung rutscht
geschrieben von: DanubeDiver - Outlander 3 MY2015 2.2 DI-D AT Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Mai 2016 16:05

Zitat:
Alptraum007
Ja wenn unsere Autoschieber nicht wissen was qualitative angesagt und begehrt ist wer dann. :-D
Die wissen eher wo die überhöhten Ersatzteil-Kosten zu Hause sind (RR) und wo man daher mit den geklauten Teilen im Einzel-Verkauf den max. Profit macht Idee



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.05.16 16:06.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite12345nächste Seite
Aktuelle Seite: 4 von 5


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 144
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!