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ROST - ROST-ROST
geschrieben von: Flyer - PHEF 2017 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. November 2018 18:07 Hallo Jungs, ich zeige Euch mal hier meinen Outlander nach 11 (!) Monaten. Habe die Bilder an Mitsubishi geschickt, es kam nur Eigenlob wie toll alles bei ihnen ist. Interesse oder Vorschlag wie man damit umgehen könnt: NULLKOMMANULL Gruss Gordon 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.11.18 18:12. |
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Re: ROST - ROST-ROST
geschrieben von: Gorch - Outlander PHEV TOP 2020 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. November 2018 22:49 Die Autos sind scheinbar auch nicht mehr das was sie mal waren.
Bei mir sieht es nach vier Jahren nicht so aus. Oder ich habe nicht so richtig hingeschaut. Allerdings ist die Gewindestange des rechten Stoßfängers im Motorraum ordentlich angegriffen. Das liegt aber daran, das der Marder hier gerne mal markiert und das Sekret wohl ordentlich oxidierend wirkt. |
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Re: ROST - ROST-ROST
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. November 2018 17:36 Sorry, aber irgend wo müssen Sie ja sparen.....
Der IIer Outi sah nach Jahren noch nicht so aus....er war aber auch im Verhältnis zum IIIer um einiges teurer .... [www.mitsubishi-talk.de] |
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Re: ROST - ROST-ROST
geschrieben von: Baumschubser - BMW X3 3,0d, vorher Outlander 2,0 CVT Invite AWD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. November 2018 17:46 Und wie wurde ich hier und vor allem bei Facebook immer beschimpft, wenn ich von einer Rostmöhre schrieb. Genau das ist der Outlander 3 aber und zwar von Anfang an bis zu den heutigen Fahrzeugen. Wenn die Autos nicht direkt als Neuwagen professionell versiegelt werden, kann man den am Ende der Garantiezeit wegwerfen. Wahrscheinlich ist es auch so gedacht.
Der abgebildete Rost oben ist zudem von keiner Garantie abgedeckt. Mich würde mal ein Blick mit dem Endoskop in die Hohlräume interessieren. Ich hab zwar ein Endoskop, aber keinen Outlander mehr, den hab ich vor ein paar Wochen frustriert verkauft. Nie wieder. |
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Re: ROST - ROST-ROST
geschrieben von: Starline - Outlander 2.0 MIVEC 2WD, SUV-Star, 5G-HS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. November 2018 19:12 Genau um so was zu verhindern hat mein Outlander ca. 6 Wochen nach dem Neukauf und noch vor dem ersten Winter (!!!) eine komplette Unterbodenversiegelung von meinem freundlichen mit diesem zäh-schwarzen Profi-Sprühschutz bekommen.
Der Outi hat dann zwar noch ca. 2 Wochen intensiv nach dem Zeug gestunken, der gewonnene Zusatzschutz war es aber wert! Kann ich jeden nur weiterempfehlen. |
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Re: ROST - ROST-ROST
geschrieben von: Mayday - Outlander 2.0 Edition 100 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. November 2018 20:50 Das sieht ja wirklich krass aus...
Wohnst Du in einem Salzstollen? Spaß beiseite, ist echt nicht lustig. Ich habe meinen 2017er noch vor dem Winter mit Seilfett eingesprüht inkl. der erreichbaren Hohlräume. Am Wochenende hatte ich ihn zur Kontrolle auf der Bühne und es war kein Rost zu sehen. Nur der komplette Auspuff war angerostet. Ist zwar nur optisch ein Problem, aber ich hab ihn mit Alu800 schön silber gemacht. Aber meiner Meinung nach wird das überall immer schlimmer. Es muss seitens der Hersteller immer schneller mehr Geld verdient werden und das sind dann die Ergebnisse. Ich war von der Konservierung des Outlanders auch enttäuscht, weil nicht vorhanden. |
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Re: ROST - ROST-ROST
geschrieben von: Piccolo71320 - Outlander PHEV Diamond MJ2018 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. November 2018 22:26 Jetzt weiß was ich morgen für ein Telefonat führe > Unterbodenversiegelung. |
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Re: ROST - ROST-ROST
geschrieben von: Mitsurai - OutlanderIII 2.0 2WD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. November 2018 22:29 Hallo,
welche Art der Versiegelung empfehlt ihr denn? Ich habe meinen Outie beim Kauf mit einer Unterbodenversiegelung bestellt, die wurde laut Händler in Bremerhaven aufgetragen. Das ist schwarze, klebrige Pampe. Muss sehen wie lang das hält. Der Händler hat auch noch: "Unterboden mit Sprühöl aussprühen: ab 83,30 Euro" im Programm. Ich stelle mir aber vor, dass Sprühöl sich auch schnell wieder abwäscht, oder? Gruß, Gerd |
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Re: ROST - ROST-ROST
geschrieben von: Baumschubser - BMW X3 3,0d, vorher Outlander 2,0 CVT Invite AWD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. November 2018 17:35 Zitat: Ich fahre jetzt einen X3. Der ist aus 2012 und der Unterboden sieht fast aus, wie am ersten Tag. Die Schraubenköpfe haben etwas Patina und die Achsteile haben ansatzweise leichten Flugrost. Die Unterbodenbleche sind makellos. Der Auspuff ist aus Edelstahl und damit ebenfalls weit weg von der grottenschlechten Qualität, die Mitsubishi den Kunden zumutet. |
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Re: ROST - ROST-ROST
geschrieben von: Flyer - PHEF 2017 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. November 2018 18:34 Ein alter Trick, den mir mein alter Meister (vor 50 Jahren...) mal zeigte:
den Unterboden einfach mit altem Getriebeöl (90er) einsprühen. Damals hatten die Autos gar keinen Schutz. Ergebnis: das Öl saugte jedes Staubkorn an und hat es einegbunden. Effekt: es bildet sich eine ölige Pampe, die man wiederum einsprühen kann. Nach Jahren mal abgesrüht, es zeigte sich neuwertiger Unterboden. Da Öl kroch auch in jede Ritze.......... |
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Re: ROST - ROST-ROST
geschrieben von: ralfkc - Outlander 2.2 DI-D 4WD Automatik (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. November 2018 20:58 Zitat: Gott sei Dank ein sehr alter Trick der in der heutigen Zeit und dem heutigen Wissen um Umweltbelastung und Co wohl kaum noch einen Gedanken wert sein dürfte. Technisch gibt es hier doch Methoden die mit zeitgemäßen Materialien einen vernünftigen Schutz bieten wenn sie rechtzeitig aufgebracht werden. |
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Re: ROST - ROST-ROST
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. November 2018 07:53 Zitat: ....und ich fahre einen Mitsubishi Outlander II von 2011 und habe auch keinerlei Rost. Aber mit solchen Antworten ist dem Beitragersteller nicht geholfen. Es ist doch die Frage, ob das bei mehreren 3er der Fall ist, oder ob es sich hier um einen Einzelfall handelt. Ich würde zum Händler gehen, Ihm das zeigen. Das ist m.E. untypisch für so ein junges Fahrzeug und sollte nachgebessert werden. |
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Re: ROST - ROST-ROST
geschrieben von: Alex - CW5 2WD Plus 2.4 Bifuel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. November 2018 08:20 Zitat: Man sollte dazu auch immer erwähnen, wo das Auto fährt und gefahren wurde. Es gibt Regionen, wo das Auto in 10 Jahren einmal Salzwasser abbekommt. Bei uns im Erzgebirge sehen die Autos mindestens 5 Monate Salz, was jedem Fahrzeug ohne Schutz zusetzt, auch einem BMW, Mercedes oder Audi. Übrigens musste ich meinen Auspuff dieses Jahr auch wechseln, nach vollen 9 Jahren sind die Flansche hinüber gewesen. Ich denke, dass ist kein schlechter Wert für einen "normalen" Auspuff. Ich finde es immer lustig, wie über die Japaner punktuell gemeckert wird und man der Meinung ist, dass die deutschen Hersteller alles besser können. Es sagt z.B. niemand, dass Fahrwerksteile oft schon nach 40.000 km den Geist aufgeben und Japaner locker das doppelte schaffen. Ein Kunde von uns hat einen A6 für 73 Scheine (6 Monate alte). Das Teil ist schon 2 mal liegen geblieben und hat dann von einem Mitsubishi Starthilfe bekommen. ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.11.18 08:20. |
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