Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: 123nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 3


reiswal

Beiträge: 140

Normaler Beitrag. Lackablösung am Heck
geschrieben von: reiswal - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Juni 2011 12:40

Hallo Gemeinde,

habe vor ca. 2 Wochen bemerkt, das an den beiden hinteren Radläufen an der Kante zur Stossstange in der Sicke sich der Lack auf ca. 3 qcm abhebt. Hat von Euch jemand dieses Problem schon gehabt? Die Suche hier war negativ. Der Freundliche hats fotografiert und nun mal sehen wie die das Problem händeln wg. der Garantie.

LG Rebecca

Lieber drei Diamanten, als ...

Mitsubishi Outlander DID
Instyle MT perlmuttweiß
Heckspoiler
Spurverbreiterung 40 mm V/H
Standheizung Webasto
AHK Otis
alles Eingetragen oder ABE

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Lackablösung am Heck
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Juni 2011 13:18

ne, bis jetzt alles gut. Stell mal Bilder rein. Blättert wegen Rost ab oder einfach so?

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


reiswal

Beiträge: 140

Normaler Beitrag. Re: Lackablösung am Heck
geschrieben von: reiswal - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Juni 2011 21:35

Nein, kein Rost, hebt/blättert einfach so ab, Fotos mache ich am WE

LG Rebecca

Lieber drei Diamanten, als ...

Mitsubishi Outlander DID
Instyle MT perlmuttweiß
Heckspoiler
Spurverbreiterung 40 mm V/H
Standheizung Webasto
AHK Otis
alles Eingetragen oder ABE

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


hondamotorrad

Beiträge: 10

Normaler Beitrag. Re: Lackablösung am Heck
geschrieben von: hondamotorrad  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juni 2011 10:31

Hallo,

also ich habe das gleiche Problem. Mein Outlander ist Bj 2008, schwarz, und in der Kante Heckteil/Stoßstange ist ROST ! Bei einem Bekannten (auch schwarzer Outi) sogar an beiden Seiten. Ich denke das hier die Stoßstange am Blech reibt und somit den Lack abgescheuert hat, dadurch jetzt Rost.
Mein Freundlicher hat es aufgenommen und an Mitsubishi weitergeleitet. Die haben es abgelehnt, etwas zu regulieren. Damit bin ich natürlich nicht zufrieden und ich denke, es gibt noch weitere Fälle, wo das auftritt.
Man muss übrigens genau hinsehen, damit man den Rost erkennt. Momentan sind es bei mir noch kleine Rostblasen ... aber wie lange noch !

So, wer hat auch das Problem ?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alex

Beiträge: 851

Normaler Beitrag. Re: Lackablösung am Heck
geschrieben von: Alex - CW5 2WD Plus 2.4 Bifuel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juni 2011 14:43

Setzt doch mal bitte ein Bild von der Stelle ins Forum.

ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0


Spritmonitor.de


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


termite

Beiträge: 1109

Normaler Beitrag. Re: Lackablösung am Heck
geschrieben von: termite - Outlander 2.2 DI-D Intense+ TC-SST (PSA Modell 2010)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Juni 2011 20:58

Zitat:
hondamotorrad
Hallo,
also ich habe das gleiche Problem. Mein Outlander ist Bj 2008, schwarz, und in der Kante Heckteil/Stoßstange ist ROST ! Bei einem Bekannten (auch schwarzer Outi) sogar an beiden Seiten. Ich denke das hier die Stoßstange am Blech reibt und somit den Lack abgescheuert hat, dadurch jetzt Rost.
Mein Freundlicher hat es aufgenommen und an Mitsubishi weitergeleitet. Die haben es abgelehnt, etwas zu regulieren. Damit bin ich natürlich nicht zufrieden und ich denke, es gibt noch weitere Fälle, wo das auftritt.
Man muss übrigens genau hinsehen, damit man den Rost erkennt. Momentan sind es bei mir noch kleine Rostblasen ... aber wie lange noch !

So, wer hat auch das Problem ?

Ich glaube, bei mir habe ich auch so eine kleine Erhebung im Lack an der Kante Radlauf/Stoßstange entdeckt.
Werde das mal fotoknipseln ....

LG
termite

Mitsubishi Outlander:
http://images.spritmonitor.de/399501.png

Peugeot 308:
http://images.spritmonitor.de/706601.png

aktuell:
Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Automatik
(schneeweiss, Alcantara, Driver Sport Pack, Driver Assistance, Citypaket, Abged. Scheiben, Sitzheizung und Massagefunktion, Handsfree Start, 16" Notrad)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


hondamotorrad

Beiträge: 10

Normaler Beitrag. Re: Lackablösung am HeckAnhang.
geschrieben von: hondamotorrad  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Juli 2011 10:06

Hallo,

jetzt habe ich es geschafft, mal zwei Bilder von der "Problemzone" zu machen.

Hier das Ergebnis.

Die Stelle ist Heckseitenteil links, Übergang zum Stoßfänger.


Viele Grüße
k-IMAG0045.jpg
k-IMAG0044.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Lackablösung am Heck
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Juli 2011 10:34

Oha, schaut nicht gut aus, ich schau heute mal bei meinem und gebe dann Rückmeldung.

Gefühlsmäßig würde ich sagen, daß hier die Passung der Teile zu eng ist. Dies würde dann bei Vibrationen zu Scheuerstellen führen, die dann rosten.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


JoKo

Beiträge: 460

Normaler Beitrag. Re: Lackablösung am Heck
geschrieben von: JoKo - 2,4 Ultimate jetzt Hyundai Tucson 2,0 D Premium  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Juli 2011 10:56

Hans hat recht.
Bei mir ist noch nichts,aber es steht immer Wasser dazwischen.
Gruß
JoKo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Timmerich

Beiträge: 1042

Normaler Beitrag. Re: Lackablösung am Heck
geschrieben von: Timmerich - KIA Sorento 2017 Platinum  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Juli 2011 11:00

Da das Mitsu mit Sicherheit sowas von egal ist, ist die Frage, was wir tun können, damit das bei unseren neuen Fahrzeugen gleich gar nicht auftritt? [frag] Das scheint in der Tat eine Problemzone zu sein....

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Lackablösung am Heck
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Juli 2011 11:32

@Timmerich

was ist los? Sei doch nicht gleich so negativnein

Jetzt lasse uns das doch erst einmal anschauen und eventuell Bilder von verschiedenen Fahrzeugen machen. Dann hätten wir einen direkten Vergleich.

Dann kann man weiterschauen.

Wenn die Passung bei allen Fahrzeugen so eng ist, dann kann man sich ja was einfallen lassen. Falls nicht wäre eventuell ein Transportschaden bei hondamotorrad nicht auszuschließen. Das könnte man dann mit einem Lackschichtdicken Messgerät nachweisen.

Hans



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.07.11 11:35.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Lackablösung am Heck
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Juli 2011 11:47

bei meinem 2008er Modell ist nichts und der Spalt ist auch sehr klein. Ich glaub aber das bei den neuen Outis die Heckseite ein wenig anders gestaltet ist. DIe Vermutung von Hans sehe ich auch so, ähnlicher Fall wie die Kunststoffleiste am Kofferaum, die hatte bei meinem Outi auch am Lack gekratzt. Ich hatte damals einfach den Kunststoff an der betroffenen Stelle abgerundet, seitdem ruhe, bei dem Fall ist es nur schwieriger, da man es ja direkt sieht. Ich bezweifle auch das man den Abstand verändern kann.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Timmerich

Beiträge: 1042

Normaler Beitrag. Re: Lackablösung am Heck
geschrieben von: Timmerich - KIA Sorento 2017 Platinum  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Juli 2011 11:47

@Hans, sind Erfahrungswerte Ja
Am V80 hat am Türinnenrahmen nach noch nicht mal ein Jahr die Schraube, mit der die Zierleiste an der Außenseite verschraubt ist, und der Rahmen drum herum munter das Rosten angefangen. Händler hat das Bild gemacht und eingeschickt. Antwort, kein Grund zur Beanstandung. Händler hat dann Schraube raus, Schmotze drauf und neue Schraube rein. Problem war natürlich nicht gelöst und ist nach knapp 3 Jahren wieder los gegangen.

Mit Rost hat es Mitsu nicht so, schau Dir mal die unzähligen Berichte im 4x4travel.org Forum an.

Und da will ich lieber selbst was tun, bevor hier das Gammeln los geht. Evtl. könnte hier eine Folie zwischen den beiden Bauteile Abhilfe schaffen Kopfkratz



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.07.11 11:58.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Lackablösung am Heck
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Juli 2011 11:55

Meinste mich oder Hans?[frag]

So wie es auf dem Bild aussieht scheint genau an der Stelle es zu rosten wo die Kunststoffstosstange direkt am Blech reibt, weiter links ist mehr Luft zwischen Kunststoff und Blech. Entweder verformt sich das Teil bei Sonne einfach ein wenig nach, Mitsu hat Probleme mit der Qualitätssicherung ( nicht das erstemal) oder es ist einer mal dagegen gekommen. Dann dürfte es aber nicht noch andere treffen. Mitsu ist zwar kein Rostproblemkind, aber mit einigen Baureihen haben sie wohl den Rost mitproduziert :-( Da gibt es den letzten Galant in D oder der vorletzte Colt und auch eine damalige Pajeroreihe bekannt :-(

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Timmerich

Beiträge: 1042

Normaler Beitrag. Re: Lackablösung am Heck
geschrieben von: Timmerich - KIA Sorento 2017 Platinum  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Juli 2011 11:58

Hans natürlich :-D sorry, werde das gleich ändern :-D

Ist bei meinen genauso eng an der Stelle, hab gerade nachgeschaut. Da dürfte es wohl über kurz oder lang auch scheuern und wenn da feine Sandkörner reinkommen, dann erst recht...



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.07.11 12:00.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Lackablösung am Heck
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Juli 2011 12:18

Na dann schau ich gleich heute Abend wenn ich Feierabend habe nach.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


hondamotorrad

Beiträge: 10

Normaler Beitrag. Re: Lackablösung am Heck
geschrieben von: hondamotorrad  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Juli 2011 12:39

Ich nochmal,

ich habe die Vermutung, das die Stelle unter Druck steht, und wie schon Timmerich meint, wenn Dreck dazu kommt, ist das wie Sandpapier.

Einen Schaden, z.B. mit dem Heck irgendwo angestoßen, hatte ich jedenfalls in den 3 Jahren nicht. Somit wäre das auszuschließen. Es ist eben ein Verarbeitungsproblem.

Und wie gesagt, ein Bekannter, gleiches Modell und Farbe, hat es sogar auf beiden Seiten !! Festgestellt haben wir das fast gleichzeitig in diesem Frühjahr. Also ein Problem auf Zeit, bis es auch bei anderen auftritt.

Viele Grüße

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Lackablösung am Heck
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Juli 2011 13:17

staun aso, der ist schon 3 Jahre alt? Bin ich froh das ich meinen erst letzten Freitag gewaschen und gewachst habe. Mein Outi hat nur vorne an der Motorhaube ein kleinen Steinschlagplatzer der langsam braun wird, das aber ja normal. Hinten ist bei mir alles tip top und mein Outi ist auch erst letzten Monat 3 Jahre geworden.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Timmerich

Beiträge: 1042

Normaler Beitrag. Re: Lackablösung am Heck
geschrieben von: Timmerich - KIA Sorento 2017 Platinum  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Juli 2011 15:38

Ich war gerade einkaufen und auf dem Parkplatz standen jede Menge Neufahrzeuge, Audi A2...Toyota Avensis....usw. Die haben alle die gleiche Lösung, wie der Outi. Also die Stoßstange mit ca. 1-3 mm zum Blech. Meiner stand direkt neben einem A2, da gab es von den Spaltmaßen keine Unterschiede, außer, dass beim Outi das zum Radkasten hin schmäler wird, so ca. 1mm Luft. Wenn ich dan der Kunststoffstoßstange rüttle, dann gibt das zum Blech hin schon gut nach, also die Scheuertheorie bei Dreck ist hier sicher nicht von der Hand zu weisen.

Eine Schutzfolie schafft hier sicher Abhilfe, aber dazu muss die Stoßstange runter und man muss sauber arbeiten, damit das dann nicht auffällt.
Die es betrifft haben ja noch Garantie, ich bin mal gespannt, wie der Hersteller sich dazu äußert.

Im Türrahmen der Fahrertür habe ich übrigens die gleiche Schraube für die Zierleiste entdeckt, die beim V80 übelst gerostet hat. Ich hoffe nicht, dass sie hier den gleichen Fehler gemacht haben, denn die Schraube ist außerhalb der Türdichtung und somit im Winter Wasser und Salz ausgesetzt.....

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Lackablösung am Heck
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Juli 2011 17:28

Sorry, aber bei uns ein Gewitter niedergegangen, deshalb habe ich nur einen kurzen Blick darauf geworfen. Schaut aber auch meinem sehr eng zu sein.
Ich will mir das am Wochenende etwas genauer anschauen und ein paar Bilder machen.

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: 123nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 3


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 122
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!