Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite1234nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 4


Mobile

Beiträge: 30

Normaler Beitrag. Re: Schlechter Radioempfang / Analysenversuch
geschrieben von: Mobile - Outlander 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. November 2011 09:12

Radioempfang: zufriedenstellend in städtischen Gebieten, sehr schlecht in ländlichen, bergigen oder bewaldeten Gebieten
Importfahrzeug, aus: nein
Ausstattungslinie: Instyle
Tag der ersten Zulassung: 23.07.2011
RockfortFosgate: ja
Standardradio: nein
MMCS: ja
Schaltung: TC-SST
Motor: 2.2 DID
Leistung: 156 PS
Gasanlage: nein
4WD: ja
2WD: nein
Wohngebiet: Großraum Köln
Bemerkungen: Frequenzumschaltung spät oder garnicht (trotz Austausch des MMCS



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.11.11 09:16.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ulrich_001

Beiträge: 1046

Normaler Beitrag. Re: Schlechter Radioempfang / Analysenversuch
geschrieben von: ulrich_001 - 2010'er-2WD-2 Ltr. Benziner-147 PS-5Gang-225/55 R18 98V-*15.06.2010  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. November 2011 09:58

Radioempfang: geht so
Importfahrzeug, aus: Nein *
Ausstattungslinie: 2000-Invite-2WD-Intro-Edition-
Tag der ersten Zulassung: 15.06.2010
RockfortFosgate: -
Standardradio: ja
MMCS: -
Schaltung: 5-Gang-Getriebe
Motor: 2 Ltr. Benziner
Leistung: 147 PS
Gasanlage: nein
4WD: -
2WD: ja
Wohngebiet: Überlingen-Bodensee
Bemerkungen: keine

Grüsse aus der Provinz

Ulrich
* Nachtrag/Berichtigung : In Holland produziert für Deutschland

P.S.: Anmerkung zum Radio: Die Trennschärfe ( UKW )könnte besser sein.( Weiteres gelöscht da unwichtig)



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.11.11 11:48.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Schlechter Radioempfang / Analysenversuch
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. November 2011 10:45

Prima, Jungs bitte macht weiter und postet Eure Erfahrungen

Dankeschön!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maatl

Beiträge: 1464

Normaler Beitrag. Re: Schlechter Radioempfang / Analysenversuch
geschrieben von: maatl - Outlander 2.2 DI-D Insytle PSA SST  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. November 2011 13:17

Radioempfang: gut
Importfahrzeug, aus: nein
Ausstattungslinie: Instyle
Tag der ersten Zulassung: 15.04.2011
RockfortFosgate: ja
Standardradio: nein
MMCS:ja
Schaltung: TC-SST
Motor:2.2 DID
Leistung: 156 PS
Gasanlage: nein
4WD: ja
2WD: nein
Wohngebiet: Großraum Osnabrück-Bielefeld
Bemerkungen:

Ich denke es gehört dazu wie wie das Radio eingestellt ist, bei mir wird zb. kein Sender nachgeführt. Ich nehme auch immer einen starken Sender mit Verkehrsfunk, Musik ist mir fast Banane, Reportagen und Berichte sind mir wichtiger. Wenn mir mal doch danach ist nehme ich meinen USB Stick. Verkehrsfunk wird dann automatisch eingeblendet.

Ich habe nun den 2. Outi2 und bisher weder mit dem 1. noch mit dem Aktuellen Probleme.

Sicher ist Sicher

Gruß maatl

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Mobile

Beiträge: 30

Normaler Beitrag. Re: Schlechter Radioempfang / Analysenversuch
geschrieben von: Mobile - Outlander 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. November 2011 14:57

Zitat:
maatl
Radioempfang: gut
Importfahrzeug, aus: nein
Ausstattungslinie: Instyle
Tag der ersten Zulassung: 15.04.2011
RockfortFosgate: ja
Standardradio: nein
MMCS:ja
Schaltung: TC-SST
Motor:2.2 DID
Leistung: 156 PS
Gasanlage: nein
4WD: ja
2WD: nein
Wohngebiet: Großraum Osnabrück-Bielefeld
Bemerkungen:

Ich denke es gehört dazu wie wie das Radio eingestellt ist, bei mir wird zb. kein Sender nachgeführt. Ich nehme auch immer einen starken Sender mit Verkehrsfunk, Musik ist mir fast Banane, Reportagen und Berichte sind mir wichtiger. Wenn mir mal doch danach ist nehme ich meinen USB Stick. Verkehrsfunk wird dann automatisch eingeblendet.

Alles schon probiert!

Hier die Liste der Versuche:

AFS ein oder aus;
RDS ein oder aus;
Beides in allen Kombinationen;
Zweites Massekabel verlegt;
Antennenfuss vom Lack befreit;
MMCS ausgetauscht.

"Stärkere" Sender als WDR2, WDR4, 1Live usw. kenne ich im Raum Köln nicht.

Lokalsender nur im Umkreis von 5-7 Km empfangbar.

Ich muss noch anmerken, dass ich weder bei meinen L200 Modellen noch beim Pajero jemals ein auch nur annäherndes Problem hatte (gleiche Streckennutzung)!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Schlechter Radioempfang / Analysenversuch
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. November 2011 15:10

Hallo Zusammen

ich habe eine große Bitte, lasst Euch in diesem Beitrag nicht zu irgendwelchen Diskussionen hinreißen, sonst wird das alles unübersichtlich für mich, wäre nett.Dankeschön!

Wenn ich alles Zusammengefasst habe, dann eröffnen wir ein neues Thema, um Lösungen zu erarbeiten.

Ich hoffe das ist so in Ordnung für EuchJa

HansWinke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


JoKo

Beiträge: 460

Normaler Beitrag. Re: Schlechter Radioempfang / Analysenversuch
geschrieben von: JoKo - 2,4 Ultimate jetzt Hyundai Tucson 2,0 D Premium  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. November 2011 16:47

Radioempfang: gut
Importfahrzeug, aus: Ukraine
Ausstattungslinie: Ultimate XL
Tag der ersten Zulassung: 00.01.2010
RockfortFosgate: ja
Standardradio:
MMCS: nein
Schaltung: CVT
Motor: 2,4 Ltr. Benziner
Leistung: 170 PS
Gasanlage: ja
4WD: ja
2WD: -
Wohngebiet: Wuppertal
Bemerkungen: -nach Einbau Gasanlage vereinzelt Störungen


Gruß
JoKo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Scania

Beiträge: 3348

Normaler Beitrag. Re: Schlechter Radioempfang / Analysenversuch
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. November 2011 18:15

Radioempfang: Gut
Importfahrzeug: Nein
Auststattungslinie: Intense
Tag der 1st Zulassung: 08.09.2008
Rockfort Fosgate: Nein
Standartradio: Ja , 6fach CD-Wechsler
MMCS: Nein
Schaltung: 6 Gang Handschaltung
Motor: 2.0 DID (VW-Power)
Leistung: 140 PS
Gasanlage: Nein
4WD: Ja
2WD: umschaltbar
Wohngebiet: Lauf , Landkreis Nürnberger Land
Bemerkungen: Nein

Begeisteter Outiefahrer und Mittelfranke!!!!
Outlander 2.0 DI-D Intense
Franken-Outie, Glubb-Fan , Schwarzwaldschinkenvernichter

MfG Dieter
Frangn-Dragger


Mit Sportgrill am Outie , abnehmbarer Holländerhaken



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.11.11 19:11.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. :-DRe: Schlechter Radioempfang / Analysenversuch
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. November 2011 19:07

Radioempfang: gut
DVBT-empfang: gut in Bereich NL [frag]
Importfahrzeug: nein
Ausstattungslinie: Instyle
Tag der ersten Zulassung: 018.01.2007
RockfortFosgate: Ja
Standardradio: genauso gut
MMCS: ja
Schaltung: 6-Gang
Motor: 2.0 DI-D
Leistung: reicht
Gasanlage: -
4WD: ja
2WD: -
Wohngebiet: NRW
Bemerkungen:

gruß madmex

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Schlechter Radioempfang / Analysenversuch
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. November 2011 22:23

Radioempfang: mässig bis gut
Importfahrzeug, aus: nein
Ausstattungslinie: Intense
Tag der ersten Zulassung: Juli 2008
RockfortFosgate: ja
Standardradio: ja
MMCS: nein
Schaltung: Schalter
Motor: 2,2 DID
Leistung: 156 PS
Gasanlage: nein
4WD: ja
2WD: nein
Wohngebiet: Raum Rhein Main / Raum Baden-Württemberg
Bemerkungen: höre generell selten Radio

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


miwalter

Beiträge: 117

Normaler Beitrag. Re: Schlechter Radioempfang / Analysenversuch
geschrieben von: miwalter - Outlander 2.2 DI-D Xtra 2WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. November 2011 07:00

Radioempfang: gut
Importfahrzeug, aus: nein
Ausstattungslinie: Xtra
Tag der ersten Zulassung: Oktober 2011
RockfortFosgate: nein
Standardradio: ja
MMCS: nein
Schaltung: Schalter
Motor: 2,2 DiD+ ClearTec
Leistung: 177 PS (oder so)
Gasanlage: nein
4WD: nein
2WD: ja
Wohngebiet: Düsseldorf/Aachen/Köln/Bonn
Bemerkungen: höre sehr viel Radio

Die WDR-Sender sind in meinem Gebiet sehr gut zu empfangen. WDR5 wechselt auf meinem Arbeitsweg die Frequenz - das Radio zieht das ohne Schwierigkeiten mit, manchmal kommt es zu ein paar Minuten schlechtem Empfang bis die Frequenz gewechselt ist. Lokalsender (News 89,4) sind sauber zu empfangen.
Generell bin ich mit dem Radioempfang im genannten Gebiet sehr zufrieden. Habe aber das Gefühl, dass die Bassfrequenzen beim Empfang überbetont werden, ich muss jedenfalls häufig den Bass deutlich ins Minus drehen (je nach Radio-Sprecher); ist mir vorher nicht aufgefallen.

Vg,
Mirko

Spritmonitor.de

Mein Hobby: Selbstmanagement, Zeitmanagement und Organisation Orga-dich.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Mobile

Beiträge: 30

Normaler Beitrag. Re: Schlechter Radioempfang / Analysenversuch
geschrieben von: Mobile - Outlander 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. November 2011 10:19

Hier mal ein Statement aus berufenerem Munde als meinem:

Zitat "Auto Motor Sport":

Komfort für horrende Aufpreise

Und heute? Bei den meisten Autos ist die Radio-Antenne aus Designgründen aus dem Sichtfeld verschwunden, der automatische Frequenzwechsel über RDS gehört selbst bei den günstigsten Radios zum guten Ton, und moderne Audiosysteme bieten ständig eine Liste aller derzeit gut empfangbaren Sender. Komfort, den der Kunde auch erwarten darf bei den zum Teil horrenden Aufpreisen.

Doch nicht alle sind dem Fortschritt in gleicher Weise gefolgt. Das große Multimediasystem des neuen Mitsubishi Outlander zum Beispiel trägt eine kurze, so genannte GTI-Antenne auf dem Dach, aber eine automatisch aktualisierte Liste der besten Sender fehlt. So verlangt die Stationssuche umfangreiche Drückarbeit auf dem großen Touchscreen.

Empfangsstörungen gehören zum Alltag

Trotz der sichtbaren UKW-Antenne überfordert den japanischen SUV das Radio-Angebot vor allem in bergigen und damit empfangskritischeren Gebieten. Während starke Sender mit kräftigem Bass und klaren Höhen im Outlander-Interieur ertönen, kneift sein Empfänger schon bei leichteren Schwierigkeiten. Liegen zwei Sender frequenzmäßig sehr eng beieinander, stören kräftiges Spratzeln und Rauschen den Hörgenuss. Auch der automatische RDS-Frequenzwechsel funktioniert nur langsam und leidlich. Empfangsstörungen gehören beim Outlander zum Alltag.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz07

Beiträge: 556

Normaler Beitrag. Re: Schlechter Radioempfang / Analysenversuch
geschrieben von: Heinz07  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. November 2011 10:42

Das bestätigt genau meine Theorie/Erfahrungen. POS

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Schlechter Radioempfang / Analysenversuch
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. November 2011 10:47

HOTDanke, daß Ihr mir hier soviel reinpostet Kopfkratz

Nochmals die dringende Bitte, hier bitte keine Diskussionen beginnen Leider nicht

Ich lösche ab sofort alles raus, was nichts mit der eigentlichen Analyse zu tun hat.
Auch wenn es schwer fällt, hebt Euch das bitte auf, bis ich die Analyse abgeschlossen habe, das wird ca. Ende KW 45/46 sein.

Dann werden wir in einer gemeinsamen Diskussion versuchen, ob sich etwas machen lässt.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.11.11 10:52.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


detroit_steel

Beiträge: 420

Normaler Beitrag. Re: Schlechter Radioempfang / Analysenversuch
geschrieben von: detroit_steel - Honda CR-V 1.6 i-DTEC (ex Outi II Instyle TC-SST)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. November 2011 12:38

Radioempfang: schlecht, wenn Sender nicht sehr stark ist
Importfahrzeug, aus: Niederlande
Ausstattungslinie: Instyle (NL-Version ohne MMCS)
Tag der ersten Zulassung: Juli 2011
RockfortFosgate: ja
Standardradio: ja
MMCS: nein
Schaltung: TC-SST
Motor: 2,2 Di-D (PSA)
Leistung: 156 PS
Gasanlage: nein
4WD: ja
2WD: nein
Wohngebiet: Schwarzwald
Bemerkungen: Meine Erfahrung deckt sich exakt mit der Einschätzung von auto motor und sport, obwohl diese für das MMCS erstellt wurde



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.11.11 12:40.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Constantin

Beiträge: 406

Normaler Beitrag. Re: Schlechter Radioempfang / Analysenversuch
geschrieben von: Constantin - Outlander 2,2 PLus AT 4WD / 150PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. November 2011 12:26

Radioempfang: mässig
Importfahrzeug, aus: nein
Ausstattungslinie: Intense
Tag der ersten Zulassung: Feb. 2007
RockfortFosgate: nein
Standardradio: ja
MMCS: nein
Schaltung: 6 Gang Handschaltung
Motor: 2,0 Diesel
Leistung: 140 PS
Gasanlage: nein
4WD: ja
2WD: nein
Wohngebiet: Odenwald Darmstadt/Dieburg
Bemerkungen: Radio wurde schon einmal im Jahr 2007 auf Garantie getauscht. Radio schaltet innerhalb der Frequenzen hin und her, trotzdem mässiger Empfang.

Viele Grüße und Gute Fahrt

Constantin

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RedFlag1970

Beiträge: 2758

Normaler Beitrag. Re: Schlechter Radioempfang / Analysenversuch
geschrieben von: RedFlag1970 - 2.2 DI-D Instyle (2009)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. November 2011 14:37

Radioempfang: sauschlecht
Importfahrzeug, aus: nein
Ausstattungslinie: instyle
Tag der ersten Zulassung: 03/2009
RockfortFosgate: ja
Standardradio: ?
MMCS: ja
Schaltung: Schalter
Motor: 2,2 DiD
Leistung: 156 PS
Gasanlage: nein
4WD: ja
2WD: ja (logischerweise kann er das auch ;-))
Wohngebiet: München/FFB
Bemerkungen: höre seit dem Outlander kaum noch Radio, macht einfach keinen Spass
Die gleichen Strecken mit MazdaMPV und Mazda RX8 völlig problemlos.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Verbaute Spielereien:
- 20zoll Phoenix AEZ mit 255er (werden nun zu Winterfelgen ;-) )
- DVD Hardwarefreischaltung (DVDinMotion)
- iPhone Halterung aktiv incl. Video und Audio In
- Chiptuning der Firma DTE (Stage 2)
- Brillenhalterung Fahrerseite (ja mit Schiebedach fehlt sonst einfach was....)
- Standheizung Webasto Thermo Top - man will ja die Umwelt schonen.
- LED Flash Light für die Kinder (Alle Soffitten gegen LED Panels getauscht)
- Alupedalerie
- MAD Federn (bringt ca. 1,5 - 2 cm Höherlegung - für 160 Flocken ist das OK)
- Bordsteinautomatik
- AHK (vertikal abnehmbar, 2,0to und 100kg Stützl.)
anstehende Spielereien (gecanceld) -->>jetzt wird am GT86 gebastelt ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


GünterP

Beiträge: 306

Normaler Beitrag. Re: Schlechter Radioempfang / Analysenversuch
geschrieben von: GünterP - 2,2 DI-D Intense+ TC-SST  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. November 2011 18:14

Radioempfang: mässig
Importfahrzeug, aus: nein
Ausstattungslinie: Intense+
Tag der ersten Zulassung: Oktober 2010
RockfortFosgate: ja
Standardradio: ja
MMCS: nein
Schaltung: TC-SST
Motor: 2,2 DID
Leistung: 156 PS
Gasanlage: nein
4WD: ja
2WD: nein
Wohngebiet: Wien
Bemerkungen: höre generell selten Radio

http://images.spritmonitor.de/422396.png Cruise mal wieder...http://www.kaninchenbau.at/forum/smilies/outi.gif

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Tennisanlage

Beiträge: 59

Normaler Beitrag. Re: Schlechter Radioempfang / Analysenversuch
geschrieben von: Tennisanlage - Outlander 2.2 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. November 2011 22:50

@RedFlag1970: ich klaue mal bei Dir, aber der Empfang in der Brucker Gegend ist schon immer schlecht :-( vor allem in der Brucker Innenstadt oder auf der B471 zwischen Toom und Schöngeising.

Radioempfang: sauschlecht
Importfahrzeug, aus: nein
Ausstattungslinie: intense
Tag der ersten Zulassung: 2008
RockfortFosgate: ja
Standardradio: jo
MMCS: nö
Schaltung: Schalter
Motor: 2,2 DiD
Leistung: 156 PS
Gasanlage: nein
4WD: ja
2WD: ja (logischerweise kann er das auch )
Wohngebiet: Dreiländereck FFB, AIC, DAH
Bemerkungen: ich zappe ständig hin und her und es nervt ohne Ende nur Bayern1 mit Oldies geht gut rein...
Wir haben hier zwei Sender auf 93,3 (M) und 93,4 (A) und die Kanaltrennung ist auch echt Leider nicht

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Fünfer

Beiträge: 47

Normaler Beitrag. Re: Schlechter Radioempfang / Analysenversuch
geschrieben von: Fünfer - 2.2 DI-D+ MIVEC Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. November 2011 19:45

Radioempfang: naja, nicht so toll
Importfahrzeug, aus: nein
Ausstattungslinie: Instyle
Tag der ersten Zulassung: 09.2010
RockfortFosgate: ja
Standardradio: nein
MMCS: ja
Schaltung: 6 Gang manuell
Motor: 2.2 DID+
Leistung: 177PS
Gasanlage: nein
4WD: ja
2WD: nein
Wohngebiet: Großraum Bamberg
Bemerkungen: die kommen bei anschliessender Diskussion

Gruss vom Fünfer

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite1234nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 4


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 58
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!