Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite1234nächste Seite
Aktuelle Seite: 3 von 4


axel5558

Beiträge: 181

Normaler Beitrag. Re: Schlechter Radioempfang / Analysenversuch
geschrieben von: axel5558 - Outlander 2.0 DI-D Insytle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. November 2011 22:00

Radioempfang: schlecht
Importfahrzeug, aus: nein
Ausstattungslinie: Instyle
Tag der ersten Zulassung: 18.01.2007
RockfortFosgate: ja
Standardradio: nein
MMCS:nein
Schaltung: 6
Motor:2.0 tdi
Leistung: 140 PS
Gasanlage: nein
4WD: ja
2WD: nein
Wohngebiet: weimaer land

Gruß Axel

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


wormel

Beiträge: 254

Normaler Beitrag. Re: Schlechter Radioempfang / Analysenversuch
geschrieben von: wormel - Outlander 2.4 Instyle CVT - Automatik + LPG  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. November 2011 18:59

Hallo Leute, so sieht es bei mir aus:


Radioempfang: schlecht
Importfahrzeug, aus: nein
Ausstattungslinie: Instyle
Tag der ersten Zulassung: 28.10.2008
RockfortFosgate: ja
Standardradio: nein
MMCS: ja
Schaltung: CVT-Automatik
Motor: 2,4 Benziner
Leistung: 170PS
Gasanlage: ja
4WD: ja
2WD: nein
Wohngebiet: Rhein/Main & Pfalz
Bemerkungen: Empfang im Audi in den gleichen Regionen exzellent


Viele Grüße

wormel

Spritmonitor.de
Spritmonitor.de

jetzt KIA Sorento UM

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Oskar

Beiträge: 231

Normaler Beitrag. Re: Schlechter Radioempfang / Analysenversuch
geschrieben von: Oskar - Facelift 2.2 DI-D Intense, 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. November 2011 22:09

Radioempfang: mäßig
Importfahrzeug, aus: ja, Ukraine
Ausstattungslinie: ???
Tag der ersten Zulassung: Febr. 2009
RockfortFosgate: ja
Standardradio: nein
MMCS: nein
Schaltung: CVT-Automatik
Motor: 2,4 Benziner
Leistung: 170PS
Gasanlage: ja
4WD: ja
2WD: nein
Wohngebiet: Polnisches Grenzgebiet
Bemerkungen:

Wichtig für die gesamte Befragung scheint mir der Fakt zu sein, dass auch ein Wechsel auf ein Sony-DVD-Navi-Highend -Gerät den Radioempfang nicht verbesserte. Ich bleibe also bei meiner These, dass nicht das Radio der Übeltäter sondern der Empfang als solcher beeinträchtigt wird, z.B. durch die Antenne...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


detroit_steel

Beiträge: 420

Normaler Beitrag. Re: Schlechter Radioempfang / Analysenversuch
geschrieben von: detroit_steel - Honda CR-V 1.6 i-DTEC (ex Outi II Instyle TC-SST)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. November 2011 22:10

Kann es sein, dass manche, die hier angeben, sie hätten kein Standardradio, etwas missverstehen? RockfordFosgate bedeutet nicht, dass man kein Standardradio drin hat, denn von RockfordFosgate sind nur die Endstufen und Lautsprecher, NICHT das Radio. Wer also nicht nachträglich ein anderes Radio eingebaut hat, muss die Frage nach Standardradio mit JA beantworten. Sonst wird das nix mit der Analyse...

Gruß
Jochen

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Schlechter Radioempfang / Analysenversuch
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. November 2011 05:52

Zitat:
detroit_steel
Kann es sein, dass manche, die hier angeben, sie hätten kein Standardradio, etwas missverstehen? RockfordFosgate bedeutet nicht, dass man kein Standardradio drin hat, denn von RockfordFosgate sind nur die Endstufen und Lautsprecher, NICHT das Radio. Wer also nicht nachträglich ein anderes Radio eingebaut hat, muss die Frage nach Standardradio mit JA beantworten. Sonst wird das nix mit der Analyse...
Gruß
Jochen

Bisher ghab es nur 2 User die kein Standartradio drin haben.... der Rest,die ein "nein" geschrieben haben, sind in der MMCS Fraktion vertreten....Ja

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Schlechter Radioempfang / Analysenversuch
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. November 2011 09:11

Danke, daß Ihr mitmacht, aber ich komme auch auf 2 die ein anderes Gerät als das Standardradio bzw. MMCS drin haben.
Sollte also passen, trotzdem nochmals DankeSupi

Bitte weitermachen, je mehr wir haben, um so besser.

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


termite

Beiträge: 1109

Normaler Beitrag. Re: Schlechter Radioempfang / Analysenversuch
geschrieben von: termite - Outlander 2.2 DI-D Intense+ TC-SST (PSA Modell 2010)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. November 2011 16:32

Radioempfang: schlecht
Importfahrzeug, aus: nein
Ausstattungslinie: Intense +
Tag der ersten Zulassung: Mai 2010
RockfortFosgate: ja
Standardradio: ja
MMCS: nein
Schaltung: TC-SST
Motor: 2.2 DID
Leistung: 156 PS
Gasanlage: nein
4WD: ja
2WD: nein
Wohngebiet: Wien
Bemerkungen:
Frequenzumschaltung spät oder gar nicht;
habe lt. :-) schon ein "besseres" Radio verbaut, da Problem bekannt war;
selbst im Raum Wien kommt es teilweise zu Empfangsproblemen, die ich noch bei keinem anderen Autoradio erleben durfte (und da waren auch US-Modelle dabei, die nicht wirklich toll waren);

LG
termite

Mitsubishi Outlander:
http://images.spritmonitor.de/399501.png

Peugeot 308:
http://images.spritmonitor.de/706601.png

aktuell:
Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Automatik
(schneeweiss, Alcantara, Driver Sport Pack, Driver Assistance, Citypaket, Abged. Scheiben, Sitzheizung und Massagefunktion, Handsfree Start, 16" Notrad)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Leo1962

Beiträge: 526

Normaler Beitrag. Re: Schlechter Radioempfang / Analysenversuch
geschrieben von: Leo1962 - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. November 2011 16:57

Radioempfang: schlecht
Importfahrzeug, aus: ja
Ausstattungslinie: Instyle
Tag der ersten Zulassung: 02.2009
RockfortFosgate: ja
Standardradio: ja
MMCS: nein
Schaltung: manuell
Motor: 2.0 Di-D
Leistung: 140PS
Gasanlage: nein
4WD: ja
2WD: nein
Wohngebiet: Großraum Stuttgart
Bemerkungen: Ich habe bereits ein Austauschradio drin, der Empfang kaum besser, während Fukushima wollte ich auf einer Fahrt von München nach Stuttgart Nachrichten hören, das war praktisch unmöglich 5 min am Stück störungsfrei etwas zu hören und ich bin 130km/h gefahren, es hat richtig genervt. In Stuttgart sind die Empfangsbedingungen eh extrem. Wenn man von CD auf Radio wechselt wirds einem schlecht, ich warte nur auf etwas digitales!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Schlechter Radioempfang / Analysenversuch
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. November 2011 18:11

Hallo Zusammen

wenn möglich bitte noch um mehr Einträge, je mehr wir haben, um so besser.

Danke/Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


cwcut75365

Beiträge: 207

Normaler Beitrag. Re: Schlechter Radioempfang / Analysenversuch
geschrieben von: cwcut75365 - 2.2 DI-D Instyle seit 02.2009  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. November 2011 16:32

Radioempfang: eher mäßig
Importfahrzeug, aus: nein
Ausstattungslinie: Instyle
Tag der ersten Zulassung: 20.02.2009
RockfortFosgate: ja
Standardradio: ja
MMCS: ja
Schaltung: 6 Gang
Motor: 2,2 Diesel
Leistung: 156 PS
Gasanlage: nein
4WD: ja
2WD: nein
Wohngebiet: 75365 Calw
Bemerkungen: keine

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


pet_wenig

Beiträge: 71

Normaler Beitrag. Re: Schlechter Radioempfang / Analysenversuch
geschrieben von: pet_wenig - Outlander 2.2 DI-D TC-SST Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. November 2011 17:51

Radioempfang: schlecht
Importfahrzeug, aus: nein
Ausstattungslinie: Instyle
Tag der ersten Zulassung: 18.01.2011
RockfortFosgate: ja
Standardradio: ja
MMCS: ja
Schaltung: TC-SST
Motor: 2,2 Diesel
Leistung: 156 PS
Gasanlage: nein
4WD: ja
2WD: nein
Wohngebiet: Region Südharz
Bemerkungen: keine

Grüße aus dem Südharz

Mitsubishi Outlander 2.2 DI-D, TC-SST, Instyle, Panther-Schwarz-Metallic, MJ 2011, LED-TFL

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


paspartou

Beiträge: 268

Normaler Beitrag. Re: Schlechter Radioempfang / Analysenversuch
geschrieben von: paspartou - 2.2 DI-D 2WD Edition  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. November 2011 18:14

Radioempfang : O.K.
Importfahrzeug : Aus NL
Ausstattungslinie : Weiß ich nicht
Tag der ersten Zulassung : 10.03.2011
RockfortFostgate : nein
Standardradio : Ja
MMCS : nein
Schaltung : 6 Gang manuell
Motor : 2,2 Diesel
Leistung : 177 PS
Gasanlage : Nein
4WD : Nein
2WD : Ja
Wohngebiet : 46446 Emmerich am schönen Niederrhein

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


bombi II

Beiträge: 12

Normaler Beitrag. Re: Schlechter Radioempfang / Analysenversuch
geschrieben von: bombi II - Outlander 2.2 D  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Dezember 2011 02:21

Radioempfang: gut / sehr gut und nach kontrolle vom freundlichen schlecht Importfahrzeug, aus: nein
Ausstattungslinie: Instyle
Tag der ersten Zulassung: 28.11.2008
RockfortFosgate: ja
Standardradio: ja/ dann auf pionieer
MMCS: denke nicht
Schaltung: 6-Gang manuell
Motor:2.2 DID
Leistung: 156 PS
Gasanlage: nein
4WD: nur bei schlechten wetter, hänger oder wohni betrieb
2WD: meist
Wohngebiet: großraum Bremen
Bemerkungen: denke mal, das antennenkabel beschädigt ist. dann sind da so viele kabel die nicht zuzuordnen sind(auch nicht vom mitsumann) war vorher ne kennw.-anlage drin.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Pocahontas

Beiträge: 47

Normaler Beitrag. Re: Schlechter Radioempfang / Analysenversuch
geschrieben von: Pocahontas - Outlander 2.2 DI-D Xtra Facelift  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Dezember 2011 08:20

Radioempfang: naja, könnte besser sein
Importfahrzeug, aus: nein
Ausstattungslinie: 2.2 DI-D+ ClearTec 2WD XTRA
Tag der ersten Zulassung: Anfang September 2011
RockfortFosgate: nein
Standardradio: ja
MMCS: nein
Schaltung: 6-Gang Schalter
Motor: 2,2 Diesel
Leistung: 177PS
Gasanlage: nein
4WD:nein
2WD: ja
Wohngebiet: Neckar-Odenwald-Kreis

Liebe Grüße

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Radi-Ratzel

Beiträge: 98

Normaler Beitrag. Re: Schlechter Radioempfang / Analysenversuch
geschrieben von: Radi-Ratzel - 2.2 DI-D+ MIVEC Xtra 2WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Dezember 2011 15:13

Radioempfang: ganz gut (ähnlich wie bei meinen vorigen Autos - also kein Unterschied)
Importfahrzeug, aus: nein
Ausstattungslinie: 2.2 DI-D+ ClearTec 2WD XTRA
Tag der ersten Zulassung: August 2011
RockfortFosgate: nein
Standardradio: ja
MMCS: nein
Schaltung: 6-Gang Schalter
Motor: 2,2 Diesel
Leistung: 177PS
Gasanlage: nein
4WD:nein
2WD: ja
Wohngebiet: Nähe Berlin

schönen 2. Advent alle

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


GünterP

Beiträge: 306

Normaler Beitrag. Re: Schlechter Radioempfang / Analysenversuch
geschrieben von: GünterP - 2,2 DI-D Intense+ TC-SST  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Dezember 2011 00:01

Ich habe die Berichte bisher analysiert (so mal)
Die Ausstattung bzw. Baujahr ist es anscheinend nicht. [frag]
Kann es sein, dass da ein Kabel durchscheuert?
Ich habe das Gefühl, der Empfang wird immer schlechter...
Kilometerleistung?

http://images.spritmonitor.de/422396.png Cruise mal wieder...http://www.kaninchenbau.at/forum/smilies/outi.gif

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Schlechter Radioempfang / Analysenversuch
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Dezember 2011 08:48

Danke GüntherP, ich bin zur Analyse noch nicht gekommen, habe es aber in einer Excell Tabelle überflogen. Was soll ich sagen, meine ganze Hoffnungen hier etwas herauszufinden, scheinen sich in Luft aufzulösen:-(, aber die Hoffnung stirbt als letztes, deshalb hoffe ich, daß hier noch einige Einträge kommen.

Im Internet habe ich schon einiges gefunden, das Problem mit dem schlechten Empfang zieht sich durch alle Hersteller, mal mehr mal weniger. Und da habe ich ein paar interessante Aussagen dazu gefunden, ob die allerdings auf den Outi übertragbar sind?

Ich denke so um die Weihnachtszeit, wenn möglich noch vorher, möchte ich die Analyse starten, und damit verbunden eine Diskussion über mögliche Fehler und deren Beseitigung.

Also Mädels & Jungs, tragt bitte weiter ein.Dankeschön!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


finski

Beiträge: 508

Normaler Beitrag. Re: Schlechter Radioempfang / Analysenversuch
geschrieben von: finski - Mazda CX5 2.2 129KW AWD Nakama Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Dezember 2011 09:49

Ich möchte auch mal was dazu beitragen.
Bei mir ist der Empfang wirklich schlecht bei Sendern wie SWR1 und SWR3 wenn ich mich hier im Welzheimer Wald bewege, Antenne1 läuft jedoch um Welten besser.
Wird der Outi auf Autobahnen oder in mehr oder wenig bergigem Land bewegt, ist der Empfang wesentlich besser aber noch nicht so gut wie zum Beispiel der in deen Passats die wir als Servicewagen haben.

Gruß finski

[www.wohnwagen-forum.de] [www.campingforen.de]

http://images.spritmonitor.de/239714.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


J_G

Beiträge: 105

Normaler Beitrag. Re: Schlechter Radioempfang / Analysenversuch
geschrieben von: J_G - Outlander 2.2 DI-D Intense+ TC-SST 2010  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Dezember 2011 15:05

Radioempfang:Geht so ollala
Importfahrzeug, aus: nein
Ausstattungslinie: Intense +
Tag der ersten Zulassung: Mai 2010
RockfortFosgate: ja
Standardradio: ja
MMCS: nein
Schaltung: TC-SST
Motor: 2.2 DID
Leistung: 156 PS
Gasanlage: nein
4WD: ja
2WD: nein
Wohngebiet: Baden bei Wien
Bemerkungen:
Nach dem mir mein :-) ein zusätzliches Masse am Antennfuss angelegt hat ist der Empfan besser.
Vorher hat das Radio kaum klare Töne rausgespuckt. Rauschen und Senderverlust.
Trotzdem in bestimmten Regionen kein besonders guten Empfang.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RP_BOT

Beiträge: 634

Normaler Beitrag. Re: Schlechter Radioempfang / Analysenversuch
geschrieben von: RP_BOT - 2,2 Motion AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Dezember 2011 17:43

Kriege meinen Motion in zwei Wochen! Wenn das Radio zickt, geht er in unsere Funkwerkstatt und da wird dann alles durchgemessen. Profimässig und der Überltäter wird schnell ermittelt werden. Wir können z.b. messen was am Antennestecker ankommt und wie empfindlich der HFeingang ist. Werde berichten!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite1234nächste Seite
Aktuelle Seite: 3 von 4


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 68
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!