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Vibration im Lenkrad bei 120km/h
geschrieben von: DirkTSK (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. März 2012 08:15 Moin Gemeinde,
mich verfolgt seit Sommer letzten Jahres folgende Eigenart: Sommerreifen auf Alu, Vibrationen im Lenkrad bei ca. 115-120km/h im Winter gewechselt auf Winterreifen....das gleiche Problem. Unter oder über den genannten Geschwindigkeiten tritt dieses Problem nicht auf. Auch keine Vibrationen beim Bremsen. In den nächsten Tagen bekommt der Outi NEUE Sommerreifen, angeblich alle auf 0/0 ausgewuchtet! Mal sehen, ob das Problem dann auch noch besteht! Nun mein Verdacht, dass die Bremsscheiben vorne verzogen sind....Laufleistung 66000km. Die Scheiben wurden mal bei rund 10000km vom Händler "abgedreht", weil wir innerhalb der Garantiezeit die Vibrationen schon einmal bemängelt hatten. Hat jemand eine - möglicherweise sogar bebilderte - Anleitung für den Wechsel der Scheiben beim Outi II ?? Würde gerne ATE Bremsscheiben + Klötze verbauen, da ich an verschiedenen Fahrzeugen über Jahre die besten Erfahrungen mit ATE gemacht habe. Für alle Zweifler, technisch versiert.....will nur Geld sparen!!!! Liegen euch Angebote für das Wechseln der Scheiben samt Klötze vom Händler vor? Wie teuer? Danke für eure Hilfe DIRK 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.03.12 08:18. |
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Re: Vibration im Lenkrad bei 120km/h
geschrieben von: termite - Outlander 2.2 DI-D Intense+ TC-SST (PSA Modell 2010) (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. März 2012 16:17 Die Bremsscheibenqualität von Mitsubishi dürfte echt unter aller Kritik sein:
ich habe knapp 38.000 auf der Uhr und meine vorderen Bremsscheiben wurden schon zweimal abgedreht. Geäußert hat sich das Problem durch starke Vibrationen (ähnlich einer Unwucht bei Rädern) bei normalen Bremsmanövern aus höherer Geschwindigkeit (ab ca. 80 km/h). Muß dazu sagen, daß ich ein eher vorsichtiger/gemächlicher Fahrer bin (auch wegen Verbrauch des Autos) und sehr vorausschauend viele stärkere Bremsungen vermeide. Neue Bremsscheiben bekam ich nicht: Mitusbishi übernimmt die Kosten dazu erst, wenn das Abziehen nix bringt. LG termite Mitsubishi Outlander: Peugeot 308: aktuell: Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Automatik (schneeweiss, Alcantara, Driver Sport Pack, Driver Assistance, Citypaket, Abged. Scheiben, Sitzheizung und Massagefunktion, Handsfree Start, 16" Notrad) |
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Re: Vibration im Lenkrad bei 120km/h
geschrieben von: blackOUT - 2.4 Instyle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. März 2012 16:51 .... noch hab keine Bilder. Ich will demnächst (wenn warm und trocken) meine Bremsen (vorne und hinten) komplett selber machen. Dann kan ich ja Bilder machen |
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Re: Vibration im Lenkrad bei 120km/h
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. März 2012 17:46 @ termite, wenn Du ein zuhaltender Fahrer bist...scheinst du dann nur das Bein auf der Bremse zu haben ??? Ich bin kein zurückhaltender, aber ich rase auch nicht, aber zügig bin ich immer unterwegs und bei meinem ersten Outi II, haben die Bremsscheiben nach fast 60.000 km sehr gut ausgesehen und selbst auf den Klötzen war noch genug Belag für 10.000 km. Es muss doch mit der Fahrweise zu tun haben. Meine letzten abgedrehten Bremsen hatte ich am Space Wagon GDI im Jahre 1999, danach weder im Galant, wo die Bremse echt Sche... ist noch in den Outi hatte ich Problem und die vom Outi ist echt besser, als in anderen Mitsu Modellen (außer Ralliart und EVOlution) [www.mitsubishi-talk.de] |
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Re: Vibration im Lenkrad bei 120km/h
geschrieben von: Reitiii - Outlander 2.2 DI-D 4 WD Motion (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. März 2012 21:43 Soviel zur Fahrweise:
Bei meinem vorherigem Golf V 2.0 TDI hatte ich 133.000 KM auf dem Tacho und noch immer die ersten Bremsen und noch gut Belag drauf! 90.000 km waren in den ersten drei Jahren fast nur Autobahn, aber trotzdem. Ich glaube die Fahrweise ist das Entscheidende bei Bremsen und auch beim Reifenverschleiß. Ich erwarte bei meinem Outi so ca. 60.000, da fast nur noch Stadtverkehr. Aber mal schaun... |
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Re: Vibration im Lenkrad bei 120km/h
geschrieben von: termite - Outlander 2.2 DI-D Intense+ TC-SST (PSA Modell 2010) (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. März 2012 22:14 Ihr könnt mir glauben: ich wähle meine Fahrweise möglichst so, daß ich echt wenig bremsen muss.
Sicher braucht eine Automatik mehr Betriebsbremse als ein Schalter aber trotzdem ist es seltsam, dass die Scheiben innerhalb so weniger Kilometer bereits zweimal verzogen waren und abgezogen werden mussten. Hatte ich bis dato noch bei keinem anderen Auto (lt. Aussage des sind die Scheiben sowiseo zwischen 40 und 60 TKM fällig ...) LG termite Mitsubishi Outlander: Peugeot 308: aktuell: Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Automatik (schneeweiss, Alcantara, Driver Sport Pack, Driver Assistance, Citypaket, Abged. Scheiben, Sitzheizung und Massagefunktion, Handsfree Start, 16" Notrad) |
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Re: Vibration im Lenkrad bei 120km/h
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. März 2012 22:43 Zitat: dann hat mein und der Tüv wohl bei uns keine Ahnung Das sagt er doch nur um mehr Geld zu verdienen. Grüße Maggo |
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Re: Vibration im Lenkrad bei 120km/h
geschrieben von: termite - Outlander 2.2 DI-D Intense+ TC-SST (PSA Modell 2010) (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. März 2012 23:18 Erklärt aber trotzdem nicht, wie sich Scheiben zweimal (!) innerhalb von nicht einmal 40 TKM so verziehen können. LG termite Mitsubishi Outlander: Peugeot 308: aktuell: Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Automatik (schneeweiss, Alcantara, Driver Sport Pack, Driver Assistance, Citypaket, Abged. Scheiben, Sitzheizung und Massagefunktion, Handsfree Start, 16" Notrad) |
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Re: Vibration im Lenkrad bei 120km/h
geschrieben von: Repti - Instyle 2.2 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. März 2012 00:14 1. Vom 200kmh Bremsen bis zum 80kmh? und das inerhalb 5 min 3-4 mal? eventuel ofter
2. Traktion Kontrole an und oft auf kies oder nicht feste untergrund etwas zugig unterwegs? |
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Re: Vibration im Lenkrad bei 120km/h
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. März 2012 05:53 die meisten Fehler werden in der Einfahrphase gemacht. Ja auch Bremsen müssen eingefahren werden. Es sollte vermieden werden innerhalb der ersten 200 -300 km starke Bremsmanöver durch zuführen, dies kann sich schon eklatant auf die Lebensdauer der Bremsscheiben und Bremsbeläge auswirken. [www.mitsubishi-talk.de] |
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Re: Vibration im Lenkrad bei 120km/h
geschrieben von: HottosCapottos - 2.2 Instyle Automatik (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. März 2012 07:58 Zitat: Ach, Du bist das.. Ich hasse solche Fahrer, die mit 10 km/h einer am Horizont leuchtenden roten Ampel entgegenrollen derweil hinten die nächsten deshalb nicht von der Kreuzung runter kommen. |
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Re: Vibration im Lenkrad bei 120km/h
geschrieben von: DirkTSK (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. März 2012 08:46 Richtig, kann ich derzeit auch nicht nachvollziehen!
Und was den Beitrag von west29 anbelangt, kann man bei 66.000km Fahrleistung nun nicht wirklich mehr von EINFAHREN sprechen!!! Ich werde erst einmal sehen, wie die Scheiben nach dem Wechsel auf NEUE Sommerbereifung reagieren! Hat zwischenzeitlich jemand eine detaillierte Anleitung zum Wechsel der Scheiben? Gruß DIRK |
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Re: Vibration im Lenkrad bei 120km/h
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. März 2012 14:02 Zitat: Wer lesen kann.... Ich schrieb nicht s von Deinen 66.000 km, sondern von den ersten 200 -300 km ..... [www.mitsubishi-talk.de] |
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Re: Vibration im Lenkrad bei 120km/h
geschrieben von: termite - Outlander 2.2 DI-D Intense+ TC-SST (PSA Modell 2010) (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. März 2012 18:13 Zitat: Keine Angst! Da dies ein deutsches Forum ist und ich hauptsächlich in A "den Verkehr aufhalte", ist die Chance sehr gring bis nicht vorhanden, dass du dich irgendwann mal hinter mir quälen musst. Also kannst mich ruhig weiterhin aus der Ferne hassen. LG termite Mitsubishi Outlander: Peugeot 308: aktuell: Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Automatik (schneeweiss, Alcantara, Driver Sport Pack, Driver Assistance, Citypaket, Abged. Scheiben, Sitzheizung und Massagefunktion, Handsfree Start, 16" Notrad) |
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Re: Vibration im Lenkrad bei 120km/h
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. März 2012 19:45 Ich gehe mal davon aus das Termite es auch anders gemeint hat. Ich sag es mal genau anders herum. Ich fahre ungern hinter einem her der dauernd auf der Bremse steht. Grüße Maggo |
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Re: Vibration im Lenkrad bei 120km/h
geschrieben von: Reitiii - Outlander 2.2 DI-D 4 WD Motion (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. März 2012 19:58 Ehrlich gesagt hab ich noch nie was von einem Abdrehen von Bremsscheiben gehört.
Ich kenne nur wenn sie "glasig" sind, weil man in den ersten ca. 200 KM ne Vollbremsung hingelegt hat. Dann sind die Scheiben Schrott und sollten ausgetauscht werden, weil sie nie mehr die volle Bremsleistung erreichen. Falls es wirklich die Scheiben sein sollten, was ich nicht glaube, dann lass doch gleich neue draufmachen. Wenn es keine Originalteile sind die doch garnicht so teuer, auch wenn es Mitsu nicht übernimmt. Bremsen sind Verschleißteile und bei 38.000 km würde ich da an die Garantie ohnehin nicht denken... Was soll denn das Abziehen bringen? Dass die Scheiben wieder plan sind? Da spielen aber die Bremsklötze auch noch mit rein. Wurden die wenigstens ausgetauscht? @DirkTSK: Wenn ich kein Mechaniker bin, dann würde ich die Finger von den Scheiben lassen. (Und ein Mechaniker schraubt und braucht keine Anleitung ) Da geht es wirklich um die Sicherheit! Neue Scheiben rauf und dann passt es wieder. Falls nicht, waren es nicht die Scheiben. |
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Re: Vibration im Lenkrad bei 120km/h
geschrieben von: termite - Outlander 2.2 DI-D Intense+ TC-SST (PSA Modell 2010) (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. März 2012 22:50 Zitat: Das weiß ich nicht, da ich ja kein Mechaniker bin. Da ich mit dem Problem beim Generalimporteuer war, nehme ich auch an, dass es stimmt, was er mir da erzählt hat. (u.a.: "Mitusbishi übernimmt in diesem Fall die Kosten für das Abziehen und erst, wenn das nicht bringt, für neue Scheiben") Ich kann nur sagen, daß es bei mir 2x gemacht wurde und danach das Eiern in der Lenkung beim Bremsen aus höherer Geschwindigkeit wieder weg war. Zitat: Ja, beim 2. Abziehen. Vermutlich bekomme ich jetzt beim 40 TKM Service auch neue Scheiben verpasst (natürlich auf meine Rechnung) LG termite Mitsubishi Outlander: Peugeot 308: aktuell: Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Automatik (schneeweiss, Alcantara, Driver Sport Pack, Driver Assistance, Citypaket, Abged. Scheiben, Sitzheizung und Massagefunktion, Handsfree Start, 16" Notrad) |
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