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CVT Probleme
geschrieben von: royber - 2.0 / 4WD / Top+ / 2019 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. September 2018 22:05 Hallo,
habe einen P0845 Fehlercode mit Meldung " Werkstett Aufsuchen" an meinem Outlander. (Fehlfunktion des primären Drucksensors) Fahren ist wie immer und nur Engine Check an. Hab laut Servicemanual die Leitungen durchgemessen- Alles OK. Ebenfalls die Batterie abgeklemmt und den Fehler zurückgesetzt. Momentan ist er weg, aber im Getriebe Steuergerät kann ich ihn nicht löschen. Meine Angst ist das ich die Steuerplatte komplett tauschen muss weil Mitsubishi keine Sensoren einzeln angibt. Nissan Verwendet ja ebenfalls dieses Getriebe, hier kann ein einzelner Sensor getauscht werden. Kennt jemand dieses Problem? PS.: 1. ÖL-Wechsel nach 800000Km / Aktuell 130000Km Wird jetzt erst mal neu gemacht. Gruß royber Ich glaube nicht an Horoskope....Typisch Waage eben!!! 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.09.18 22:06. |
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Re: CVT Probleme
geschrieben von: royber - 2.0 / 4WD / Top+ / 2019 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. September 2018 19:27 So, hier mal ein Update!
Ich habe bisher im CVT keine Fehlermeldung mehr gehabt. Ich habe dennoch Öl, Dichtungen und alle Filter bestellt. Nächste Woche mach ich das Getriebe mal auf, reinige alles. Auch den Verteilerblock werd ich mal Prüfen anschauen. Ich hoffe das an den Magneten nur feiner Abrieb hängt. Bisher kostet die (angst) Aktion ca. 150.- Teile und 130.- für 20l Öl. Wenn da mehr sein sollte wird es wohl heftig teuer. Gruß royber Ich glaube nicht an Horoskope....Typisch Waage eben!!! |
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Re: CVT Probleme
geschrieben von: royber - 2.0 / 4WD / Top+ / 2019 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Oktober 2018 19:20 Wieder ein Update vom CVT.....
Nach dem löschen des Fehlers trat dieser nach ca. 6 Wochen wieder auf. Keine Änderung am Verhalten des Getriebes. Fuhr sich wie immer. Habe heute endlich Grobfilter, Feinfilter und Öl gewechselt. Inklusive einer Spülung und Kühlerreinigung. Der Abrieb im Getriebe war sehr fein und ist auch von der Menge als normal anzusehen. War wie Paste an den zwei Magneten gehangen. Optisch sehen die Innereien aus wie neu. Seltsam finde ich das hier Kabelbäume und Stecker voll im Öl liegen. Soweit wollte ich dann doch nicht aber nicht demontieren. Hab nur geschaut ob was wackelt oder auffällig ist. Jetzt sind alle Fehlercodes im Motorsteuergerät und im Getriebesteuergerät gelöscht. Den Verschleißzähler des Öls hab ich auch auf 0 gesetzt. Ich hoffe das nun wieder ruhe ist. Gruß royber Ich glaube nicht an Horoskope....Typisch Waage eben!!! |
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Re: CVT Probleme
geschrieben von: royber - 2.0 / 4WD / Top+ / 2019 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Oktober 2018 21:11 So, das Austauschen aller Filter und die Ölspülung haben nix gebracht.
Fehlerfrei für genau 95 Km......Mist! Jetzt müssen Spezialisten ran. Nissan wechselt scheinbar einzelne Sensoren. -> Mechaniker fragt an. Mitsubishi nur komplette Steuereinheiten. -> Mechaniker fragt an. Werde zusätzlich noch einen Getriebespezialisten anfragen. Ich halte euch auf dem Laufenden. Gruß royber Ich glaube nicht an Horoskope....Typisch Waage eben!!! |
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Re: CVT Probleme
geschrieben von: royber - 2.0 / 4WD / Top+ / 2019 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. November 2018 20:36 So, hier nun der letzte Stand.
Die Getriebespezialisten haben gesagt das es bei eigentlich hauptsächlich bei Nissan häufig zu Problemen mit diesem Getriebe kommt. Mitsubishi hat da wohl eine andere Software....Weil die Innereien wären nämlich gleich. Tipp des Mechanikers war ich soll erst mal fahren und schauen ob den Fehler beobachten. Die Drücke im Getriebe sind normal und es könnte ein verscmutzter Sensor sein. Und oh Wunder....Seit 500 km keine Meldung mehr. Habe das Fahrzeug nicht geschont und alle Strecken getestet. Vom Waldweg am Berg bis zur Autobahn. Scheinbar hat das neue Öl was bewirkt. Habe aber dennoch beschlossen das Fahrzeug abzugeben und heute meinen neuen Outlander bestellt. Das Kostenrisiko ist mir einfach zu hoch, zumal das Überholen des Getriebes nicht billig ist und in 2-3 Jahren den Wert des Fahrzeugs übersteigen würde. Der neue hat übrigens wieder mit CVT......Ausstattungs bedingt! Zudem 5 Jahre Garantie. Gruß Royber Ich glaube nicht an Horoskope....Typisch Waage eben!!! |
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Re: CVT Probleme
geschrieben von: detroit_steel - Honda CR-V 1.6 i-DTEC (ex Outi II Instyle TC-SST) (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. November 2018 00:38 Zitat: Das ist mutig (Todesmut?) und für mich unverständlich. Nach meiner desaströsen Erfahrung mit dem TC-SST (Doppelkupplungsgetriebe von GETRAG) im Outlander II zwischen 2011 und 2014 habe ich sowohl die Marke, als auch die Getriebeart gewechselt. Seitdem 127.000 störungsfreie Kilometer im Honda CR-V bei geringeren Wartungskosten, 33 Prozent geringerem Verbrauch und unwesentich weniger Leistung. |
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Re: CVT Probleme
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. November 2018 09:26 Man kann das Doppelkupplungsgetriebe nicht mit dem CVT vergleichen.
In der Regel ist das CVT unauffälliger als das Doppelkupplungsgetriebe, das bereitet auch noch heute in vielen Fahrzeugen des VAG Konzerns große Probleme. Deshalb sehe ich das auch nicht als mutig an. royber, ich wünsche Dir schon jetzt viel Spaß mit dem Nachfolger |
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Re: CVT Probleme
geschrieben von: detergent - Mitsubishi Outlander (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. November 2018 15:01 Royber,
viel Glück und viele problemlose Kilometer! Automatisierte und Automatik Getriebe leiden oft unter zu seltenen Ölwechsel. Die ganze Automatisierung wird über Ventile gesteuert. Wenn aufgrund des alten Öl das eine oder andere Ventil nicht mehr richtig gesteuert werden kann, hat man Probleme. Ein Ölwechsel kann Wunder bewirken. Gruß, Dieter |
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Re: CVT Probleme
geschrieben von: royber - 2.0 / 4WD / Top+ / 2019 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. November 2018 20:04 Hallo....
@ detroit_steel: D Ich fahre seit 88 Mitsubishi (Sapporo, 4x Galant, Colt) und hatte nie ein Problem. Mein Colt hat zb. aktuell über 170TKm bei 210PS/300Nm und läuft Problemlos. Das CVT (KEIN DSG) beim Outlanderi ist sehr unauffällig. Ich bin der einzige im Kundenstamm mit einem Problem. Zu dem arbeitet mein Kumpel seit 25 Jahren bei Mitsubishi was mir einen gewissen Wissens Vorteil verschafft was Taugt und was nicht. Beim 2er Outlander war das CVT bis maximal 2,5L Hubraum ausgelegt. Das Bedeutet mit 2,4 ist es nahe an der Lastgrenze. Der Neue hat ein CVT das bis 3,5L gedacht ist. Da bin ich mit 2L an der Untergrenze. Das sollte doch eine Weile halten. OK, der 2019er birgt ein gewisses Risiko. Aber ich hab ja 5 Jahre Garantie und was danach kommt weiß ich noch nicht. @detergent: Wie oben zu lesen...wurde öfters gewechselt, mit allen Filtern. Das Getriebe sieht innen aus wie Neu. Keine Ablagerungen sehr wenig Abrieb an den Magneten. Da der Fehler nur Sekundenweise auftritt und das Fahren normal ist denke eher das der Sensor oder der Kabelbaum einen weg hat. Ich müsste laut WHB Teil für Teil tauschen bis der Fehler weg ist. Für mich käme nur eine komplette Überholung in frage (Ganz oder gar nicht) und das ist mir für das Fahrzeug zu Teuer. @angelschu: Die Filter & Dichtungen hab ich bei Mitsubishi geholt. Das Öl im 20l Kanister von Ravenol (CVTF NS2/J1). Hab alles nach WHB gewechselt und auch den Kühler gespült. Gruß royber Ich glaube nicht an Horoskope....Typisch Waage eben!!! |
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Re: CVT Probleme
geschrieben von: detroit_steel - Honda CR-V 1.6 i-DTEC (ex Outi II Instyle TC-SST) (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. November 2018 17:45 @royber: Bist du sicher, dass ein CVT Getriebe auf einen bestimmten Hubraum ausgelegt wird? Das habe ich noch nie gehört, deshalb frage ich. Ich kenne nur die Auslegung auf ein bestimmtes Drehmoment, das scheint mir auch schlüssiger zu sein. Denn das bestimmt ja die auftretenden Kräfte. Der Hubraum hat mit den auftretenden Kräften ja direkt nichts zu tun. |
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Re: CVT Probleme
geschrieben von: royber - 2.0 / 4WD / Top+ / 2019 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. November 2018 23:35 Hallo,
Leistung Drehmoment und Hubraum gehören für mich zusammen. Klar kann man mit Turbos und Kompressor einiges bewiken. Hab ich ja bei meinem Colt... Wahrscheinlich ist das aber nur ein Beispiel des Herstellers. Ich habe diese Info direkt von der Jatco Seite. Da sind die Getriebe nach Hubraum eingeteilt und nicht nach Nm oder KW. Und das neue Outlander Cvt steht da dabei mit bis zu 3.5 L. Das alte haben sie leider nicht mehr auf der Homepage. Ich schaue mal was der neue 3.0 V6 für eins drin hat (wenn ich eine Vin finde). Gruß royber Ich glaube nicht an Horoskope....Typisch Waage eben!!! |
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Re: CVT Probleme
geschrieben von: tschuheida - Outlander 2L Benzin CVT (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Juni 2022 16:09 Moin
Mein CVT macht nach 42.000km Probleme. Wenn das Fahrzeug in D an der Ampel steht klappert es von vorne Links. Vielleicht ist es auch was anderes werde am Donnerstag Mal zum Händler Mal sehen was er sagt. Kennt jemand dieses klappern eventuell man hört es nur im Stand und auf D. Nehme ich den Gang raus ist das Geräusch weg. Als normal empfinde ich es nicht weil es vorher nicht da war. Mfg |
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Re: CVT Probleme
geschrieben von: KatinkaOut - Outlander 2.4 l Mivec (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. August 2023 21:26 Hallo Outi Fans, nun nach 215000 Km hat mein 2008 Outlander 2,4 l Mivec ( Karosserie tip top ) sein erstes ernstes Problem . Da mein Outi und ich auf einer kleinen Insel leben und Ersatzteile etc sehr limitiert sind, hoffe ich auf eure Hilfe. Kann mir bitte jemand mit der Auslesung dieser Computer Diagnostik helfen? P1777 Stepper Motor, P0715 Primary/ Input Speed Sensor und P1778 Stepper Motor Control - bei State steht bei allen 3 - stored ?
Sind es verschiedene Sensoren ? Wo kann ich diese in Deutschland ( Tochter kommt bald auf Besuch) bekommen? Und ist mit dem Wechsel dann das Problem erstmal beseitig ? Sehr dankbar für eure Tipps. Tropische Grüsse aus Tobago. |
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Re: CVT Probleme
geschrieben von: royber - 2.0 / 4WD / Top+ / 2019 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. August 2023 00:44 Hallo,
wenn ich das noch richtig weiß, gibt es bei Mitsu nur die komplette Steuerplatte mit allen Ventilen & Sensoren. Preis war 2018 bei über 1200€ plus die Filter, Dichtungen und das Öl. Die Werkstatt meinte allerdings das Nissan die Sensoren einzeln vertreibt. Nissan verbaut ja ein 99% Baugleiches Getriebe. Bei der Laufleistung kommt aber eigentlich nur eine Überholung in Frage. Bevor du aber mit schrauben anfängst, solltest du den Kabelatrang und die Signale Prüfen. Es kann auch ein Kabelbruch vorliegen. Das mehrere Sensoren gleichzeitig ausfallen ist ungewöhnlich. Gruß royber Ich glaube nicht an Horoskope....Typisch Waage eben!!! |
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