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Tripodegelenk tauschen bei einem CVT Getriebe
geschrieben von: Maibauer - Outlander 2.4 CVT Intense (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Januar 2017 01:59 Hi
Kurze Frage Wenn ich das Tripodegelenk Tauschen will muss ich ja das Getriebeöl ab lassen , und dann die Antriebswelle raus ziehen Da das Getriebe öl erst vor 7tkm neu gemacht wurde , kann ich es einfach wieder einfüllen? Dann sollte die Menge ja stimmen und ich spare mir den Aufwand mit dem Tester und Warm fahren ? |
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Re: Tripodegelenk tauschen bei einem CVT Getriebe
geschrieben von: Maibauer - Outlander 2.4 CVT Intense (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Januar 2017 14:28 Ok.
Und wie sieht es da aus ? Muss man Öl ablassen ? Kann man das einfach ablassen und wieder einfüllen? Gibt es da was zu beachten ? Ich hab mir das auf den reperaturanleitung angeschaut .... Überall ist die Rede von Öl ablassen vom cvt wenn man die Antriebswellen ausbauen möchte 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.01.17 16:27. |
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Re: Tripodegelenk tauschen bei einem CVT Getriebe
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Januar 2017 16:28 @Maibauer, wenn ich den Fred so lese stellt sich mir nur eine Frage
hast du so etwas schon mal gemacht ? Wenn ja dann weist du ja ,ohne großartig zu Googeln z.B. was beim Ausbau des Impulsgeberrotor zu beachten ist oder wo der verstemmte Teil der Antriebswellen mutter stehen muss bzw. welches Werkzeug du auf garkeinen Fall benutzen darfst Wenn du keine Erfahreung damit hast kann ich dir nur den einen Rat geben besuche den und glaube mit das Geld ist gut investiert. Gruß Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW |
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Re: Tripodegelenk tauschen bei einem CVT Getriebe
geschrieben von: Maibauer - Outlander 2.4 CVT Intense (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Januar 2017 17:46 Wenn ich es mir nicht zutrauen würde , hätte ich nicht gefragt. Ich schraube seit 12 Jahren fast alles selbst an mein Autos .
Nur ist Mitsubishi für mich Neuland. Hab 15 Jahre nur vw gefahren und geschraubt Und ob es machbar ist oder nicht für mich , würde ich nachdem mir jemand beschrieben hätte was zu beachten wäre und wie man es ausbaut entscheiden. Anstatt zu schreiben und einfach mal zu Antworten...... Naja hilft mir so auch nicht weiter . Hilfsbereitschaft wird hier nicht so groß geschrieben? Oder sind hier wirklich so wenig unterwegs ? Oder will man nicht helfen? Wenn ja dann weist du ja ,ohne großartig zu Googeln Prost z.B. was beim Ausbau des Impulsgeberrotor zu beachten ist oder wo der verstemmte Teil der Antriebswellen mutter stehen muss bzw. welches Werkzeug du auf garkeinen Fall benutzen darfstWas ich will das TripodeGelenk ersetzen . Warum sollte mich die Radseite interessieren? Die muss nicht raus dafür. Ich will wissen was zu beachten ist beim Raus ziehen am Getriebe. Durch die Laufspuren eiert es etwas . Noch nicht tragisch aber wollte es ersetzen. 2-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.01.17 17:56. |
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Re: Tripodegelenk tauschen bei einem CVT Getriebe
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Januar 2017 18:21 Hallo Maibauer,
der MadMex wollte, wenn ich es richtig lese, nur darauf hinweisen, daß der Vorgang wohl nicht so einfach ist. Glaube mir, der MadMex weiß wovon er spricht. Ich weiß nicht warum man da so unhöflich antworten muß. Gruß Günther |
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Re: Tripodegelenk tauschen bei einem CVT Getriebe
geschrieben von: Maibauer - Outlander 2.4 CVT Intense (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Januar 2017 18:50 Wenn er es doch weiß, warum schreibt er nicht wie es geht ? Warum schreibt er es nicht ?
Dann kann ich selber entscheiden ob ich es kann oder nicht . |
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Re: Tripodegelenk tauschen bei einem CVT Getriebe
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Januar 2017 20:43 Zitat: Zitat: @Maibauer Da deinerseits Freundlichkeit beim Nachfragen meinerseits nicht großgeschrieben wird und gleich aggressiv geantwortet wird ohne vielleicht mal über den Hintergrund nachzudenken oder eventuell nachzufragen werde ich mich nicht weiter zu diesem Thema in diesem Fred äussern. Ich hoffe auf dein Verständniss Zur Info für andere User die diesen Fred lesen ein kleines Bild auf welche meine Fragen beruhten. Gruß Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW |
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Re: Tripodegelenk tauschen bei einem CVT Getriebe
geschrieben von: angelschu - 2,4 Instyle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Januar 2017 21:13 warum willst das Gelenk erneuern, hat es schon gerappelt? Neues Fett und gut iss.
Wenn du das aus dem Getriebe rausziehst, wird etwas Öl auslaufen. kannst auch vorher ablassen. Sind nur 0,5l darin. Auffüllen benötigste aber eine kleine Pumpe oder Spritze, weil die Einfüllöffnung sitzt etwas blöde. Da kommt ein SAE W80 EP-ÖL rein (GL5). |
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Re: Tripodegelenk tauschen bei einem CVT Getriebe
geschrieben von: Maibauer - Outlander 2.4 CVT Intense (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Januar 2017 22:46 Zitat: Nein gerappelt hat noch nichts . Vorgeschichte : hab den Outi vor 4 Monaten gekauft . Hab beim erneuern der Querlenker , Spurstangen und Koppelstangen gesehen das an der Schelle der Achsmanschette Getriebeseitig es das Fett raus drückt Da ich zudem noch bemerkt hatte das er in Kurven beim beschleunigen etwas eiert und das mit neuen Bremsscheiben ( hatten ein Schlag) nicht besser wurde konnte es nur noch an den Tripodegelenken liegen Nun wusste ich nicht wie lange der Vorbesitzer schon damit gefahren ist Also hab ich es auseinander genommen, gereinigt und angeschaut. Die Laufspuren sind ja auf dem Bild oben zu sehen. Jetzt hab ich es neu gefettet und wieder zusammen gebaut Wollte es bei Gelegenheit wenn das Wetter wieder besser wird komplett erneuern daher die Frage auf was ich achten muss. Der Mitsubishi Arbeiter der die Spur eingestellt hatte, hat mich total verunsichert mit seinem " Wenn die Welle am Getriebe raus gezogen wird kommt einem das ganze Getriebeöl entgegen und das wäre ja ein Riesen Aufwand das wieder richtig zu befüllen " Deshalb wollte ich wissen ob das wirklich so ist. LG |
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Re: Tripodegelenk tauschen bei einem CVT Getriebe
geschrieben von: angelschu - 2,4 Instyle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Januar 2017 12:48 bei mir wurde bei der ersten Wartung der Simmering am Ausgang zur rechten Seite erneuert, lief noch auf Garantie. Hier wurde bei der Montage versehentlich der Simmering beschädigt, kann sein dass Du hier bei der Montage etwas aufpassen musst.
Aber was da an Öl rauskam, oder wie er es gemacht hat, habe ich nicht gesehen, von anderen Autos kenne ich das auch, die werden nur durch den Federrundring gehalten. |
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Re: Tripodegelenk tauschen bei einem CVT Getriebe
geschrieben von: angelschu - 2,4 Instyle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Januar 2017 20:58 In Natur sieht das so aus, ob die Menge so genau eingefüllt werden bezweifle ich,
KANNST NUR VORSICHTIG ÖL REINDRÜCKEN BIS ES ÜBERLÄUFT. Hab Fotos gemacht, wo ich das Öl gewechselt hab, bekomm die Fotos nicht rein. Vermutlich zu Blöde. |
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Re: Tripodegelenk tauschen bei einem CVT Getriebe
geschrieben von: Maibauer - Outlander 2.4 CVT Intense (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Januar 2017 21:17 Musst du zbs bei abload.de hoch laden und dann hier verlinken oder schickst mir die Links der Fotos .
Kannst auch meine email haben dann lade ich Sie hoch . Lg |
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Re: Tripodegelenk tauschen bei einem CVT Getriebe
geschrieben von: Maibauer - Outlander 2.4 CVT Intense (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Juni 2017 17:30 Hab jetzt folgende Sachen erneuert
Querlenker Spurstangen Koppelstangen Stoßdämpfer Bremsscheiben & Klötze Desweiteren Felgen neu wuchten lassen Das eiern in Rechtskurven beim beschleunigen ist nach wie vor da. Gerade aus kein Problem Linkskurve auch nicht . Kann im Prinzip jetzt nur noch an der oder den Antriebswellen liegen , die Radlager schließe ich mal aus. Wenn es in einer Rechtskurve eiert müsste es doch dann an der Rechten Welle liegen da sie entlastet wird und ausfedert ? Oder habe ich ein Denkfehler ? Ich berichte weiter |
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