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Re: Ruckeln bei 2000 Umdr.
geschrieben von: Schlammteufel - Outlander 2.0 Inform (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Februar 2009 10:37 Zitat: wenn ich dort alles richtig gelesen haben, so geht es um das Motorupdate Nr.3 und dieses wurde bei unserem outi auch schon eingespielt. Hat den keiner einen Erfolg nach dem Dichtungswechsel gehabt? Hast du mal nachgefragt was bei deinem Outlander geändert wurde? |
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Re: Ruckeln bei 2000 Umdr.
geschrieben von: norri750 - 2.0 DI-D Invite (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Februar 2009 13:30 Hallo
die Dichtung ist noch Aktuell. Es bringt nichts nur das 3. Update aufzuspielen. Lass die Dichtung wechseln, dann ist das Ruckeln weg. So wars bei meinem Outi. Habe Dichtung ersetzt und 3.Update drauf, läuft einwandfrei. Ach und seit gestern Freitag mehr LEISTUNG, Chiptuning. Guss an Madhouse. Gruss aus der Schweiz Ruedi ein bisschen Spass muss sein |
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Re: Ruckeln bei 2000 Umdr.
geschrieben von: madhouse (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Februar 2009 19:13 Hallo
ich habe vor 2 Wochen eine neue Dichtung bekommen, hat einen viel kleineren Durchmesser innen = Loch für den Durchflss ist kleiner. Bei mir ist das ruckeln weg, läuft auch sehr gut Aber er ist dadurch etwas lauter geworden. Hört jetzt einen tiefen Ton einfach besser. Aber gross stören tuts mich nicht. Mad |
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Re: Ruckeln bei 2000 Umdr.
geschrieben von: Grey-Outi - L200 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Februar 2009 16:18 @Schlammteufel
wie ich schon in dem anderen Thread geschrieben habe, wurde bei mir die 30.000 Inspektion durchgeführt und danach lief der Outi wie ein "Lottchen". Auf Nachfrage bei meinem was er denn geändert habe, war die Anwort: "Nichts". Er hätte nur die vorgeschriebene Inspektion in vollem Umfang durchgeführt! Er wollte nichts weiter dazu sagen !?!?!? War mir dann auch egal, Hauptsache das Auto läuft! Gruß Michael Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt! |
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Re: Ruckeln bei 2000 Umdr.
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Juni 2009 18:38 Nachdem ich am Montag einen Anruf vom bei dem wir den Outi gekauf haben bekommen habe,
ob wir heute kurzfristig Zeit hätten wurde heute beim Outi die von West beschriebene Dichtung gewechselt. links die Dichtung aus der VAG tüte rechts die im Outi verbaute Nach 100km Testfahrt stellt sich mir die Frage warum geht das nicht ab Werk so?? Super finde ich wirklich das ich nichts machen musste, die Tauschaktion wurde vom ohne mein wissen eingeläutet was ihn jetzt noch am Outi stört sind die hinteren Federn Irgendwie verstehe ich die Welt nicht mehr mal Abwarten was da auf mich zukommt während der Outi in Arbeit war,haben wir uns den EVO angeschaut Ich sage nur goil . gruß |
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Re: Ruckeln bei 2000 Umdr.
geschrieben von: Grey-Outi - L200 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Juni 2009 18:59 Zitat: Nicht nur anschauen, probefahren !!! Aber vielleicht war es so besser, ich weiss vovon ich rede. Erst schauen und dann steht er in der Garage !!! Gruß Michael Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt! |
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Re: Ruckeln bei 2000 Umdr.
geschrieben von: Schlammteufel - Outlander 2.0 Inform (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Juni 2009 23:35 So habe inzwischen auch die Dichtung drin gehabt, leider hatte ich auch mit der VW 1cm Dichtung noch Ruckeln. Nach einem Händlerwechsel wurde nun eine mit nur noch 0,4mm Durchmesser eingebaut. Dieses wiederrum führte dazu, das zu wenig Abgase am EGR gemessen wurden. Somit hatte ich nach wenigen Kilometer zwar kein ruckeln mehr, dafür aber eine leuchtende Motorwarnleuchte.
Nach einigen Test kann ich nun mit einer 0,7mm Metalldichtung ruckel frei fahren. Dieses Problem scheint bei Mitsubishi sehr wohl bekannt zu sein, jedoch warten die warum auch immer mit einem weiteren Update. Ich selbst bin der Meinung, dass nun meine Abgaswerte nicht mehr passen können. Die Kraftstoffzufuhr soll bei 80% „Frischgemisch“ und ca. 20% Abgasen liegen. Nach dem Einbau einer kleineren Dichtung wie die Originale 3cm Dichtung, kann das eigentlich nicht mehr der Fall sein. Das Problem könnte durch Rußablagerungen im Abgasrückführungsrohr kommen. Durch Ablagerungen wird das Rohr enger und somit steigt die Strömungsgeschwindigkeit im Rohr an, dieses wiederrum scheint dann das AGR zu verwirren. Je nach Fahrweise scheint das Ruckelproblem früher oder später zu kommen. Ich hatte meinen Outi mit 12 tkm als selbstgefahrenes Firmenfahrzeug übernommen. Bis dahin hatte er eigentlich nur Langstrecken gesehen. Im Privatgebraucht wird er nun oft nur kurze Strecken und das mit Sicherheit noch gemütlicher gefahren. Folge dürfte eine stärkere Verrußung des AGR Rohres gewesen sein und dadurch schon bald das erste Ruckeln. |
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Re: Ruckeln bei 2000 Umdr.
geschrieben von: frogiw (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Juli 2009 20:59 Habe auch dieses ruckeln, nur meinet ein Bekannter von mir (der ist mei Mitsu Meister) es liegt am Kabelstrang. Der liefert falsche Widerstandswerte. Das Problem ist bei VW bekannt nur gibt es keiner zu. Aber da die KFZ Techniker öfters bei einem Bierchen stehen und plaudern konnte er sofort mir die Antwort geben. Hat das irgendwer auch schon gehört? |
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Re: Ruckeln bei 2000 Umdr.
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. August 2009 18:05 Zitat: Zum Teil richtig..... Beim Lancer war es ein Problem,weil da die Elektronik und Schläuche etwas anders verlegt waren... [www.mitsubishi-talk.de] |
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Re: Ruckeln bei 2000 Umdr.
geschrieben von: katfisch - Outlander 2.0 DI-D Invitte (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. September 2009 18:16 Hallo,
die Dichtung wurde bei mir heute nachdem ich massiv bei meinem Händler und der wiederum bei Mitsu-Deutschland reklamiert hat, ausgewechselt. Es ist wie gesagt eine orginal Dichtung von VW. Die Bestellnr. wurde von Mitsu-D.meinem mitgeteilt. Ich kann nur soviel sagen, das Ruckeln ist vollkommen weg. Das Auswecheln der Dichtung war kostenlos. Das Problem ist bei Mitsu-D bekannt, jedoch werden die Dichtungen nicht automatisch gewechselt, weil dadurch die Schadstoffklasse verändert wird. Gruß Rudi |
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Re: Re: Ruckeln bei 2000 Umdr.
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. September 2009 20:05 @ katfisch,
was soll sich da an der Schadstoffklasse ändern ??? Sie Euro 4 Norm erfüllt er sogar ohne DPF ..... [www.mitsubishi-talk.de] |
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Re: Re: Ruckeln bei 2000 Umdr.
geschrieben von: KYFWE59 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. September 2009 07:39 Hallo Gemeinde kann mir mal bitte einer sagen welche Dichtung bei euch gewechselt wurde. Mein derzeitiger Händler weiß keinen Rat und Mitsu hat sich noch nicht bei ihm gemeldet. Danke für eure schnelle HILFE MfG KYFWE59 |
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Re: Re: Ruckeln bei 2000 Umdr.
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. September 2009 09:08 Zitat: Wie wäre es,das ganze Thema durchzulesen ....... Seite 3 oberster Beitrag....... [www.mitsubishi-talk.de] 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.09.09 09:10. |
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Re: Re: Ruckeln bei 2000 Umdr.
geschrieben von: oldsmurf - Peugeot 4007 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. September 2009 09:15 Zitat: Das ist nur bedingt hilfreich - mein Browser hat keine Seite 3 OldSmurf -- Hybridfahrzeug: RF650W verfolgt von Humbaur |
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Re: Re: Ruckeln bei 2000 Umdr.
geschrieben von: KYFWE59 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. September 2009 10:14 Mitsubishi hat die defekte Dichtung erkannt wird am Montag getauscht. Was der Händler noch nicht wusste ob es über die Garantie abgewickelt wird, habe darauf verwiesen das es schon mehrere Fälle gab wo es übernommen wurde. MfG KYFWE59 |
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