Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche

Outlander im Alltag-Test.

Pannenliste - Outlander - Modellgeneration 2007 — Alle Einträge zum Thema: Getriebe

(185533385 Zugriffe)    

Outlander I (158)

Outlander II (245)
   Antrieb (6)
Bremsen (5)
Elektronik (24)
Fahrwerk (11)
Getriebe (5)
Innenraum (7)
Klimaanlage (3)
Kraftstoffanlage (57)
Kupplung (35)
Lack (2)
LPG (1)
Motor (73)
Scheinwerfer (2)
Sensorik (4)
Soundsystem (3)
Sonstiges (6)


Outlander II-Facelift (93)

Outlander III (80)

Peugeot 4007 (3)

Citroën C-Crosser (11)
 

Version

Modell

Km Defekt/ Störung Abhilfe Kosten
2.0 DI-D Thema Getriebe
Nur Version 2.0 DI-D
Alle Ausstattungslinien anzeigen
Thema Getriebe
Nur 2.0 DI-D Instyle anzeigen.
Instyle
203456 6. Gang beim Einlagen während der Fahrt nicht mehr aktiv. Kratzgeräusche im 1. + 2. Gang! Getriebe wurde zerlegt. Zur Instandsetzung wurden ca. 12 Teile benötigt (z.B. Zahnräder + Schaltstangen div. Gänge, div. Kugelläger, Hauptwelle, u.a.) Lieferzeit der Teile 8 Wochen, Fahrzeug stand erst nach 2 Monaten wieder zur Verfügung. Kosten: € 3.260,-- (ohne die vorsorglich ebenfalls neu eingebaute Kupplung, die mit Einbau zusätzlich € 530,-- kostete) 3.790,00
2.0 DI-D Thema Getriebe
Nur Version 2.0 DI-D
Alle Ausstattungslinien anzeigen
Thema Getriebe
Nur 2.0 DI-D Instyle anzeigen.
Instyle
170000 Rückwärtsgang extrem schwer und 1. Gang nur schwer einzulegen. Laut Werkstatt müssen die Synchronringe getauscht werden. Kostenpunkt mit Kupplungstausch etwa € 4.000.-. Bei der hohen Fahrleistung aber kaum mehr lohnend. Vermutlich Verkauf des Fahrzeugs für ca. € 4.000.- 4000
2.2 DI-D Thema Getriebe
Nur Version 2.2 DI-D
Alle Ausstattungslinien anzeigen
Thema Getriebe
Nur 2.2 DI-D Instyle anzeigen.
Instyle
91000 Durchrutschen der Kupplung Simmer ring und kompletter Kupplungs satz 2088€ Rechnung eigenanteil 800€ rest ging auf Kulanz Kulanz  
2.2 DI-D Thema Getriebe
Nur Version 2.2 DI-D
Alle Ausstattungslinien anzeigen
Thema Getriebe
Nur 2.2 DI-D Instyle anzeigen.
Instyle
160000 Kupplung rutschte bei 65000 km im 4. u. 5.Gang durch. Da Problem beim Händler bekannt war wurde Kupplung getauscht. Bei Kilometer 141.000 musste die Kupplung wieder getauscht werden. Kupplung war verschliessen obwohl ich keinen extremen Hängerbetrieb habe und Langstrecke fahre. Kosten 2.000,--€ Kosten. Jetzt bei Kilometer 160.000 ist der Simmerring zur Kupplung wieder undicht. Eigentlich ein Garantiefall! Werde berichten wie sich Mitsubishi verhält. Simmering tauschen. Eventuell muss wieder die Kupplung getauscht werden. Garantie  
2.4 MIVEC Thema Getriebe
Nur Version 2.4 MIVEC
Alle Ausstattungslinien anzeigen
Thema Getriebe
Nur 2.4 MIVEC Intense anzeigen.
Intense
90000 Erst klacken beim Lastwechsel im 5.Gang, dann Ausfall des 5.Gangs.
Eine Mutter hat sich gelöst und der 5.Gang hat sich abgedreht.
Neues Getriebe, allerdings mit Lieferzeit von 6-8 Wochen Garantie