Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche

Outlander im Alltag-Test.

Pannenliste - Outlander - Modellgeneration 2007 — Alle Einträge zum Thema: Kupplung

(136130589 Zugriffe)    

Outlander I (158)

Outlander II (245)
   Antrieb (6)
Bremsen (5)
Elektronik (24)
Fahrwerk (11)
Getriebe (5)
Innenraum (7)
Klimaanlage (3)
Kraftstoffanlage (57)
Kupplung (35)
Lack (2)
LPG (1)
Motor (73)
Scheinwerfer (2)
Sensorik (4)
Soundsystem (3)
Sonstiges (6)


Outlander II-Facelift (93)

Outlander III (80)

Peugeot 4007 (3)

Citroën C-Crosser (11)
 

Version

Modell

Km Defekt/ Störung Abhilfe Kosten
2.0 DI-D Thema Kupplung
Nur Version 2.0 DI-D
Alle Ausstattungslinien anzeigen
Thema Kupplung
Nur 2.0 DI-D Intense anzeigen.
Intense
503 Kupplungspedal bleibt in unterer Position hängen. z.Zt. in Klärung, beim 4007er Peugeot auch passiert, angeblich fehlendes Bauteil Ursache. Werde weiter berichten. Garantie  
2.0 DI-D Thema Kupplung
Nur Version 2.0 DI-D
Alle Ausstattungslinien anzeigen
Thema Kupplung
Nur 2.0 DI-D Instyle anzeigen.
Instyle
21500 Kupplungsdefekt, Pedal blieb am Boden. Kupplungsdruckzylinder undicht. Austausch incl. Druckplatte und Kupplungsscheibe. Garantie  
2.0 DI-D Thema Kupplung
Nur Version 2.0 DI-D
Alle Ausstattungslinien anzeigen
Thema Kupplung
Nur 2.0 DI-D Instyle anzeigen.
Instyle
69200 Kupplung rutscht durch ab 3. Gang zwischen 2.600 und 3.000 U/min ...muss erst zum freundlichen... ---
2.0 DI-D Thema Kupplung
Nur Version 2.0 DI-D
Alle Ausstattungslinien anzeigen
Thema Kupplung
Nur 2.0 DI-D Instyle anzeigen.
Instyle
69450 Kupplungs-/Hydraulikdefekt Geber- oder Nehmerzylinder in der Kupplung hat den Geist aufgegeben und wird getauscht... Ausfallzeit 2-3 Tage... Mietwagen über Mobilitätsgarantie Garantie  
2.0 DI-D Thema Kupplung
Nur Version 2.0 DI-D
Alle Ausstattungslinien anzeigen
Thema Kupplung
Nur 2.0 DI-D Instyle anzeigen.
Instyle
36700 Klappergeräusche im 4WD Beztreib Tausch der Kardanwelle 0,-
2.0 DI-D Thema Kupplung
Nur Version 2.0 DI-D
Alle Ausstattungslinien anzeigen
Thema Kupplung
Nur 2.0 DI-D Instyle anzeigen.
Instyle
100 Kupplung defekt, kein Druck mehr, Schelle ab Werk falsch angezogen entlüftet, Schelle wieder angezogen Garantie  
2.0 DI-D Thema Kupplung
Nur Version 2.0 DI-D
Alle Ausstattungslinien anzeigen
Thema Kupplung
Nur 2.0 DI-D Intense anzeigen.
Intense
41500 1.Kupplung schleift beim beschleunigen, 2.gelbe Motorlampe leuchtet,3.hinten rechts wie links Seitenscheibe schliesst schief 1. Kupplung im Garantiefall ohne weiteres getauscht, 2. Schlauch von der Abgasrückführung abgefallen, 3. Laufschienen getauscht auf Garantie Garantie  
2.0 DI-D Thema Kupplung
Nur Version 2.0 DI-D
Alle Ausstattungslinien anzeigen
Thema Kupplung
Nur 2.0 DI-D Intense anzeigen.
Intense
75000 Kupplung schleift Austausch Garantie  
2.0 DI-D Thema Kupplung
Nur Version 2.0 DI-D
Alle Ausstattungslinien anzeigen
Thema Kupplung
Nur 2.0 DI-D Invite anzeigen.
Invite
32000 Kupplung rutscht bei kalten Temperaturen, unter 4 Grad, beim Beschleunigen durch, oder rupft. Zwei (2) Massenschwungrad erneuert Garantie  
2.0 DI-D Thema Kupplung
Nur Version 2.0 DI-D
Alle Ausstattungslinien anzeigen
Thema Kupplung
Nur 2.0 DI-D Invite anzeigen.
Invite
50000 Rückfahrt aus dem Urlaub: Kupplungspedal blieb am Boden. Sicherungsring am Kupplungsnehmerzylinder "entflogen". Undicht. Notreparatur in Neumünster. Ersatzteile, auch nach einer Übernachtung am Autohaus, nicht zu bekommen. Der Federring ist einzeln als E-Teil nicht zu bekommen.(Kosten 108 €) Anschliessend Austausch des defekten Zylinders, einschliesslich der Anschlussleitungen, beim heimischen Freundlichen. Auch hier die Aussage, dass die entflogene Klammer nicht als Ersatzteil bei Mitsu zu bekommen sei. (Kosten 188€) Austausch der defekten Teile.
Mein Freundlicher unterhält sich jetzt erst einmal mit Mitsu, warum so eine Klammer einfach entfleigen kann und fragt nach Kulanz.
296,-
2.0 DI-D Thema Kupplung
Nur Version 2.0 DI-D
Alle Ausstattungslinien anzeigen
Thema Kupplung
Nur 2.0 DI-D Instyle anzeigen.
Instyle
140000 Kupplung nehmer Zylinder und die Kupplung an sich ist defekt und noch ein paar Kleinteile wie simmererring, oberer Geber Zylinder für Kupplung usw Reparatur 4500
2.2 DI-D Thema Kupplung
Nur Version 2.2 DI-D
Alle Ausstattungslinien anzeigen
Thema Kupplung
Nur 2.2 DI-D Instyle anzeigen.
Instyle
38746 Kupplung........ Mitsubishi übernimmt die vollen kosten in der garantiezeit.Trotzdem ist das eine sauerei,ich habe weder einen Hänger noch fahre ich mit schleifender Kupplung.... 0,-
2.2 DI-D Thema Kupplung
Nur Version 2.2 DI-D
Alle Ausstattungslinien anzeigen
Thema Kupplung
Nur 2.2 DI-D Instyle anzeigen.
Instyle
45000 Kupplung defekt - rutscht Wechsel der Kupplungsscheibe, Mitnehmerscheibe sowie Simmering Motorabdichtung - bei demontage kein Mangel festgestellt Garantie  
2.2 DI-D Thema Kupplung
Nur Version 2.2 DI-D
Alle Ausstattungslinien anzeigen
Thema Kupplung
Nur 2.2 DI-D Instyle anzeigen.
Instyle
39000 Kupplung rutscht beim Beschleunigen zwischen 2000-2500 Touren im 3./4./5. Gang. Austausch der Kupplung. Lieferzeit war allerdings zwei(!!!) Wochen. 0,-
2.2 DI-D Thema Kupplung
Nur Version 2.2 DI-D
Alle Ausstattungslinien anzeigen
Thema Kupplung
Nur 2.2 DI-D Invite anzeigen.
Invite
35000 Kupplung rutscht ab 4. Gang aufwärts. aktuell beim freundlichen Mitsubishihändler zur Fehlerdiagnose/ Reperatur ---
2.2 DI-D Thema Kupplung
Nur Version 2.2 DI-D
Alle Ausstattungslinien anzeigen
Thema Kupplung
Nur 2.2 DI-D Invite anzeigen.
Invite
35000 Kupplung rutscht ab 4. Gang Öl war durch eine Dichtung eingedrungen, Kupplung gewechselt auf Garantie/Gewährleistung Garantie  
2.2 DI-D Thema Kupplung
Nur Version 2.2 DI-D
Alle Ausstattungslinien anzeigen
Thema Kupplung
Nur 2.2 DI-D Invite anzeigen.
Invite
36000 Kupplung rutscht ab dem 4.gang aufwärts Öl tropfte auf die kupplung u. dadurch kam es zum rutschen, nur bei betriebstemp. Garantie  
2.2 DI-D Thema Kupplung
Nur Version 2.2 DI-D
Alle Ausstattungslinien anzeigen
Thema Kupplung
Nur 2.2 DI-D Instyle anzeigen.
Instyle
26500 Kupplung rutscht beim Beschleunigen bei 2000 1/min im 4., 5. und 6. Gang durch. Kupplung auf Garantie getauscht Garantie  
2.2 DI-D Thema Kupplung
Nur Version 2.2 DI-D
Alle Ausstattungslinien anzeigen
Thema Kupplung
Nur 2.2 DI-D Invite anzeigen.
Invite
67000 Kupplung

Einfach zu erkennen: 6. Gang ab 80km/h Vollgas. Bei ca. 2000 rpm rutscht die Kupplung dann ganz kurz und die Drehzahl erhöht sich kurz.
zw. Simmering und dadurch rutschende Kupplung.

Alles auf Garantie, ohne auch nur eine Rückfrage! Meister kannte das Problem schon. *g*
Garantie  
2.2 DI-D Thema Kupplung
Nur Version 2.2 DI-D
Alle Ausstattungslinien anzeigen
Thema Kupplung
Nur 2.2 DI-D Instyle anzeigen.
Instyle
41000 Kupplung rutscht ab dem 4.gang aufwärts Öl war durch eine Dichtung eingedrungen, Kupplung gewechselt auf Garantie/Gewährleistung Garantie  
2.2 DI-D Thema Kupplung
Nur Version 2.2 DI-D
Alle Ausstattungslinien anzeigen
Thema Kupplung
Nur 2.2 DI-D Intense anzeigen.
Intense
29000 Kupplung rutscht unter Vollast (besonders extrem bei Gangwechsel von 2. auf 3. Gang) Werkstattbesuch, Probefahrt mit Meister -> Diagnose Kupplung verschlissen und muss getauscht werden. ABER: Mitsubishi-Garantie greift nicht mehr bei 29000 (!) Kilometer, da der Wagen schon fast 3 Jahre alt ist. Händler versucht jetzt die Kosten wenigstens teilweise über einen Kulanzantrag zu bekommen. Reparatur nächste Woche, voraussichtliche Kosten 600€. Sorry, aber hier wird der Kunde von Mitsubishi verschaukelt; der Fehler müsste mittlerweile auch bei Mitsu bekannt sein, bezahlen will man aber nicht dafür... 600,-
2.2 DI-D Thema Kupplung
Nur Version 2.2 DI-D
Alle Ausstattungslinien anzeigen
Thema Kupplung
Nur 2.2 DI-D Intense anzeigen.
Intense
36000 Kupplung rutscht Zur Zeit, keine adäquate Lösung verfügbar 1400
2.2 DI-D Thema Kupplung
Nur Version 2.2 DI-D
Alle Ausstattungslinien anzeigen
Thema Kupplung
Nur 2.2 DI-D Instyle anzeigen.
Instyle
61000 Kupplung rutscht sporadisch in höheren Gängen beobachten Garantie  
2.2 DI-D Thema Kupplung
Nur Version 2.2 DI-D
Alle Ausstattungslinien anzeigen
Thema Kupplung
Nur 2.2 DI-D Instyle anzeigen.
Instyle
90000 Kupplung rutscht ständig reproduzierbar in höheren Gängen Tausch der Kupplung auf Garantie Garantie  
2.2 DI-D Thema Kupplung
Nur Version 2.2 DI-D
Alle Ausstattungslinien anzeigen
Thema Kupplung
Nur 2.2 DI-D Intense anzeigen.
Intense
60000 Kupplung rutschte und der Inhalt des Additivtanks hat sich über das Autoheck verteilt. Undichter Simmerring und Additivtank wurden getauscht. Garantie  
2.2 DI-D Thema Kupplung
Nur Version 2.2 DI-D
Alle Ausstattungslinien anzeigen
Thema Kupplung
Nur 2.2 DI-D Instyle anzeigen.
Instyle
25000 Kupplung rutscht im 4 Gang. Kupplung wurde komplett ersetzt gegen neue Kulanz  
2.2 DI-D Thema Kupplung
Nur Version 2.2 DI-D
Alle Ausstattungslinien anzeigen
Thema Kupplung
Nur 2.2 DI-D Instyle anzeigen.
Instyle
43000 Kupplung schlüpft in 3,4 und 5 Gang.

IST ABER EIN C-CROSSER, Kann das Modell leider hier nicht eintragen.
Neue Kupplung und Simmering. Auf Garantie repariert. Garantie  
2.2 DI-D Thema Kupplung
Nur Version 2.2 DI-D
Alle Ausstattungslinien anzeigen
Thema Kupplung
Nur 2.2 DI-D Instyle anzeigen.
Instyle
58000 Nachdem in der letzten Winterferien die Kupplung begann ab dem 3. Gang durchzurutschen, konnte ich meinen Freundlichen dazu bringen die Kupplung zu wechseln. Es begann übrigens nach der Fahrt mit meinem WW bei -15°C. Die Kupplung hat sich dann wieder erholt. Nach der nächsten Ausfahrt mit meinem WW wieder das gleiche Problem. Lustigerweise passiert es immer erst nach der Fahrt am anderen Morgen. Die Kupplung wurde in Garantie gewechselt. Obwohl er nichts erkennen konnte! Garantie  
2.2 DI-D Thema Kupplung
Nur Version 2.2 DI-D
Alle Ausstattungslinien anzeigen
Thema Kupplung
Nur 2.2 DI-D Instyle anzeigen.
Instyle
16000 Kupplung rutscht ab dem 3 Gang Kupplung wurde erneuert! Garantie  
2.2 DI-D Thema Kupplung
Nur Version 2.2 DI-D
Alle Ausstattungslinien anzeigen
Thema Kupplung
Nur 2.2 DI-D Instyle anzeigen.
Instyle
67000 Beim Beschleunigen aus dem 4.Gang heraus ging die Motordrehzahl plötzlich um ca. 300-500 U/min höher als normal ohne das der Wagen anzog. Erst nach ein paar Sekunden zog der Wagen dann an. Das ganze setzte sich bis zum 6. Gang fort. :( Nach meiner Recherche hier im Forum war daher meine erste Vermutung, dass es sich um ein Problem mit der Kupplung handelt. Merkwürdig daran war nur dass das Phänomen bereits ein paar Monate vorher schon mal aufgetaucht ist, dann aber nicht mehr auftrat. Was ja ebenfalls auf einen Defekt in der elektronischen Motorsteuerung schliessen lassen könnte. Egal. Ab in die Werkstatt und das Problem beschrieben. Die erzählten mir dann irgendwas von Nachvollziehbarkeit des Problems, also hab ich den Wagen erstmal dagelassen. Allerdings tuschelten die Werkstattmeister untereinander und nickten sich zu. Was meinen ohnehin schon bestehenden Verdacht bestätigte dass das Problem beim 2.2 Outlander bei Mitsu nicht unbekannt ist. Wie auch immer, jedenfalls ist es laut Aussage ein Getriebe schaden. Glück für mich denn dadurch wird es von der Garantie übernommen. Wäre es die Kupplung gewesen hätte ich die Kosten selber übernehmen müssen, da hier die Gewährleistung nur bis 50.000 km gilt. Einen bitteren Nachgeschmack hat das Ganze aber denoch. Objektiv werde ich den Eindruck nicht los das Mitsubishi hier bewusst etwas verschweigt um möglichen Garantieansprüchen der Kundschaft aus dem Wege zu gehen. Jedenfalls aus meiner Sicht nicht nachvollziehbar das ein Wagen mit einer Laufleistung von ca 67.000 km deartige Getriebeprobleme hat. Garantie  
2.2 DI-D Thema Kupplung
Nur Version 2.2 DI-D
Alle Ausstattungslinien anzeigen
Thema Kupplung
Nur 2.2 DI-D Intense anzeigen.
Intense
60000 Das altbekannte Kupplungsrutschen um die 2000 Touren im 6. Gang. Kupplung wurde ohne grosse Diskussion auf Garantie ausgetauscht(Reklamation innerhalb der 3 Jahre, Reparatur ausserhalb der 3-Jahres-Frist). Allerdings stand das Auto 1 Woche in der Werkstatt ohne Ersatzwagen (Mitsubishi Italia - ich wohne in Italien - hatte einen Spezialisten aus Mailand zur Werkstatt entsandt, der erst gruenes Licht geben musste). Garantie  
2.2 DI-D Thema Kupplung
Nur Version 2.2 DI-D
Alle Ausstattungslinien anzeigen
Thema Kupplung
Nur 2.2 DI-D Intense anzeigen.
Intense
97000 Die Kupplung rutscht beim beschleunigen im 4./ 5. und 6. Gang.
Bei 45000km war bereits der selbe Schaden und es erfolgte ein Kompletttausch
Nachsteller der Kupplung hatte nicht mehr funktioniert. Der Rest war i.O.
Da einmal alles demontiert war wurde auf eigenen Wunsch Wellendichtringe sowie Kupplungsscheibe und Automat erneuert. Anfrage auf Kulanz läuft noch habe erst einmal selbst bezahlt.
880
2.2 DI-D Thema Kupplung
Nur Version 2.2 DI-D
Alle Ausstattungslinien anzeigen
Thema Kupplung
Nur 2.2 DI-D Instyle anzeigen.
Instyle
72300 Kupplung rutscht wieder mal im 5. Gang (schon 2010 auf Garantie rep.), erneute Rep., Dichtring auf der Kurbelwelle undicht, durch die Fachwerkstatt repariert Garantie  
2.2 DI-D Thema Kupplung
Nur Version 2.2 DI-D
Alle Ausstattungslinien anzeigen
Thema Kupplung
Nur 2.2 DI-D Instyle anzeigen.
Instyle
39946 Kupplungsnehmerzylinder undicht, muss nach 2-3 Stunden nicht benutzter Kupplung erst mal mit dem Kupplungspedal pumpen um die Kupplung trennen und damit schalten zu können. Austausch 940
2.2 DI-D Thema Kupplung
Nur Version 2.2 DI-D
Alle Ausstattungslinien anzeigen
Thema Kupplung
Nur 2.2 DI-D Instyle anzeigen.
Instyle
83000 Kupplung rutscht bei kälteren Temperaturen. Simmering der Kurbelwelle ist undicht gewesen. Kupplung und Simmering ersetzt. Der Simmering von Elring (baugleich zum Original) hat nicht mal 300km gehalten. Da die Kupplung nochmals ausgebaut werden musste, habe ich gleich 7x andere Simmeringe in der gleichen Größe geholt um einen Versuch zu starten. Die Entscheidung fiel auf einen Gummisimmering. Die Lippe ist bei diesem wesentlich größer, damit liegt er schön auf der Welle (Platz ist genug!). Eine verbaute Feder dichtet die Welle zusätzlich ab. Im Vergleich ist das Original viel zu klein (Lippe) und viel zu Steif (PTFE) dazu auch noch ohne Feder. Werde weiter über den Zustand berichten. 1200