Version
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Modell
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Defekt/ Störung
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Abhilfe
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Kosten
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2.0 MIVEC
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33700 |
Bei eingeschalteter Zündung leuchtete das Abblendlicht in allen Schalterpositionen (auch mit Tagfahrlicht). Das Licht ging nur aus wenn die Zündung aus war und die Tür geöffnet und wieder geschlossen wurde. |
ETACS Modul erneuern |
Garantie |
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2.0 MIVEC
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30000 |
ETACS Steuerteil defekt, Licht brennt immer |
Steuerteil getauscht |
Garantie |
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2.2 DI-D
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140 |
Mein neuer Outlander III seit 17.4.2013 beim Händler abgeholt und total begeistert bis heute. Ab heute kann ich jedoch sagen "Der neue Outlander oder die Freizeit ist hin"
Ich habe mein Auto am Freitag nach Feierabend zu Haus abgestellt und brav verschlossen. Heute wollte ich um 13 Uhr wohin, aber mein Outi wollte nicht. Er gab kein Lebenszeichen mehr von sich, kein Licht, keine Funfernbedienung, nichts aber auch nichts mehr. Fahrertür mit Notschlüssel geöffnet und nach Ursache geforscht, aber nichts. Es geht keine Zündung, keine Anzeige oder sonst irgend etwas. Da ich AT habe, auch da nichts, keine Notentriegelung möglich.
Nun ging´s los:
Mitsubishi Mobilservice angerufen, der hat Abschleppdienst und Europcar zwecks Mietwagen organisiert. Als der Abschlepper dann endlich da war, wie bekommen wir den outi auf den Abschleper? Keine Leerlauf, kein heraufziehen auf den LKW. Nun wieder mit Mitsubishi telefoniert, konnten sich auch nicht erklären, warum die Notentriegelung nicht geht. Der Fahrer hat dann dochnochmal versucht, den Schlüssel zu verbinden mit dem kontaktschwache im Auto. Erfolg war, das Auto sprang wieder an, jedoch keinerlei elektronische funktionen mehr. Fernbedienung tot, Rückfahrkamera tot, Spiegel klappen nicht mehr etc. Letztendlich Outi aufgeladen und steht nunwieder beim Händler. Nun fahre ich VW Touran (hoffentlich nicht zu lange)
Werde nächste Woche mitteilen, was los ist bzw. wann ich meinen Outi wieder habe.
Gruß
Jaguarxk |
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Garantie |
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2.2 DI-D
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1900 |
Schlüssel konnte nicht mehr aus dem Schlüsselfach in der Mittelkonsole entnommen werden da die Verriegelung nach abstellen des Motors nicht mehr reagierte. |
Tausch des Schlüsselfaches innerhalb 5 min. beim Händler. |
Garantie |
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2.2 DI-D
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1700 |
Motorleuchte leuchtet, fehlerauslesen : Glühkerzenrelais, war 2 Tage in der Werkstatt, konnten nichts finden, setzen sich mit Mitsu in Verbindung und gehen es dann nochmal an. In der Zwischenzeit kann man normal fahren... |
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Garantie |
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2.2 DI-D
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32269 |
Fehler" Allrad defekt-Werkstatt aufsuchen!
Die Geschwindigkeit wird dann sofort durch das Schutzprogramm gedrosselt. Erst wenn der Motor abgestellt und dann wieder neu gestartet wird, läuft alles wieder normal. Es leuchtet nur die Motorblockleuchte im Cockpit wegen dem Fehler. |
Werkstatt aufgesucht-update von mitsubishi eingespielt-Fehler bekannt. |
Garantie |
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2.2 DI-D
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53000 |
Bei eingeschalteter Zündung konnte das Licht nicht ausgeschaltet werden. In allen Schalterstellungen bleib das Licht an. Zusätzlich leuchteten in der Schalterstellung "AUTO" und "OFF" die Tagfahrlichter und in der Stellung "OFF" leuchtete die Amaturenbeleuchtung auf höchster Stufe und die Beleuchtung der Schalter (inkl. Lenkrad) war aus. |
Tausch des Steuergerätes ETACS |
Garantie |
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2.2 DI-D
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80000 |
Abblendlicht lässt sich nicht mehr ausschalten, nur wenn Motor mit Schlüssel abgeschaltet wird gehen die Scheinwerfer aus! |
Die Werkstatt klemmt die Batterie für eine Stunde ab und resettet danach das ETACS! |
Garantie |
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2.2 DI-D
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12000 |
das Licht lässt sich auch bei eingeschalteter Zündung nicht ausschalten |
Steuergerät ETACS wurde ausgetauscht - Garantie |
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2.2 DI-D
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5900 |
Grad zurück zum Auto, Tür (keyless) geht nicht auf. Okay, Schlüssel drücken, geht nicht. Keinerlei Reaktion auf den Schlüssel.
Notschlüssel öffnet. Schlüssel in den Schlüsselschacht. Startknopf, Auto springt an. Ablendlicht automatisch an. Ansonsten bleibt es dunkel. MMCS ohne Reaktion (dunkel), Innenlicht ohne Funktion. Lüftung geht aber Schalter dunkel.
Nach Hause gefahren. Sicherung gecheckt (mein Gott, sind die mistig platziert!), die von der Zentralverriegelung hab ich immerhin rausgefummelt, ist okay. Sonst alles optisch im Sicherungskasten in Ordnung. Vorne im Motorraumsicherungskasten auch. Schlüssel / Zentralverriegelung weiter ohne Funktion. Mit Notschlüssel wieder verriegelt. |
Es war die "Transportsicherung", die sich wohl etwas losgerüttelt hatte bzw nie 100%ig eingesteckt war. Die hatte keinen Kontakt und damit ist alle nicht-fahrrelevante Elektrik aus.
Vielleicht kann dieser Tipp ja mal wem anders helfen.
Das Ding soll wohl eine der Sicherungen im Innenraum Sicherungskasten sein. |
Garantie |
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