Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche

Outlander im Alltag-Test.

Pannenliste - Outlander - Modellgeneration 2010 — Alle Einträge zum Thema: Getriebe

(186043734 Zugriffe)    

Outlander I (158)

Outlander II (245)

Outlander II-Facelift (93)

Outlander III (80)

Peugeot 4007 (3)

Citroën C-Crosser (11)
 

Version

Modell

Km Defekt/ Störung Abhilfe Kosten
2.2 DI-D Thema Getriebe
Nur Version 2.2 DI-D
Alle Ausstattungslinien anzeigen
Thema Getriebe
Nur 2.2 DI-D Instyle anzeigen.
Instyle
5200 Automatikgetriebe defekt Austausch des kompletten Getriebes erforderlich, Garantieleistung Garantie  
2.2 DI-D Thema Getriebe
Nur Version 2.2 DI-D
Alle Ausstattungslinien anzeigen
Thema Getriebe
Nur 2.2 DI-D Instyle anzeigen.
Instyle
12334 Automatic schaltet max bis in zweiten Gang und nimmt kein Gas an Pedalsensor Garantie  
2.2 DI-D Thema Getriebe
Nur Version 2.2 DI-D
Alle Ausstattungslinien anzeigen
Thema Getriebe
Nur 2.2 DI-D Instyle anzeigen.
Instyle
23000 wie bereits im Forum berichtet, ruckt das Automatikgetriebe seit längerer Zeit. Nachdem vorerst nicht gefunden wurde (kein Fehler im Speicher), stellte während einer Woche Probefahrt durch einen Werkstattmeister dieser den Fehler dann auch fest, allerdings weiterhin ohne ausgewiesenen Fehler im Speicher. Die Steuerung des Automatikgetriebes wurde neu adaptiert (angelernt). Nunmehr fahre ich zwei Wochen bis max. 400 km im Frontantriebsmodus. Seithin nur an den ersten zwei Tagen Schaltruckler, danach nicht mehr. Garantie  
2.2 DI-D Thema Getriebe
Nur Version 2.2 DI-D
Alle Ausstattungslinien anzeigen
Thema Getriebe
Nur 2.2 DI-D Instyle anzeigen.
Instyle
ca 7000 Doppelkupplungsgetriebe schlug beim Hochschalte aus den Gängen 2 und 3 und 4 und 5 heftig nach. Getriebetausch Garantie  
2.2 DI-D Thema Getriebe
Nur Version 2.2 DI-D
Alle Ausstattungslinien anzeigen
Thema Getriebe
Nur 2.2 DI-D Instyle anzeigen.
Instyle
20000 Rubbeln und Rutschen des TC-SST Getriebes.Vor allem
beim ziehen des Wohnwagens.
Neues TC-SST Getriebes. Garantie  
2.2 DI-D Thema Getriebe
Nur Version 2.2 DI-D
Alle Ausstattungslinien anzeigen
Thema Getriebe
Nur 2.2 DI-D Intense anzeigen.
Intense
30000 Getriebeschaden (doppelkuplungsgetriebe Automatik), hartes schalten, ein richtiges reinwerfen der Gänge, unangenehmes Geräusch Werkstatt untersuchung, Getriebe muss nach japan zur inspektion verschifft werden, Tausch eines neuen Getriebes (Dauer 4 Wochen Werkstat) Garantie  
2.2 DI-D Thema Getriebe
Nur Version 2.2 DI-D
Alle Ausstattungslinien anzeigen
Thema Getriebe
Nur 2.2 DI-D Invite anzeigen.
Invite
29000 Automatikgetriebe TC-SST rubbelt und ist nach Auskunft des Freundlichen defekt. Austausch auf Garantie zwar möglich, habe das Fahrzeug aber an den Freundlichen zurückgegeben und nun einen Hyundai Santa Fe gekauft.   Garantie  
2.2 DI-D Thema Getriebe
Nur Version 2.2 DI-D
Alle Ausstattungslinien anzeigen
Thema Getriebe
Nur 2.2 DI-D Instyle anzeigen.
Instyle
23800 TC-SST: 1) Ab km 16500 Vibrationen im Teillast- und Vollastbetrieb beim Beschleunigen. 2) Zusätzlich: Bei konstantem Tempo und Drehzahlen unter 2000/min treten schwankende Drehzahlen auf. Austausch des Doppelkupplungs-Kit bei km-Stand 23800 Garantie  
2.2 DI-D Thema Getriebe
Nur Version 2.2 DI-D
Alle Ausstattungslinien anzeigen
Thema Getriebe
Nur 2.2 DI-D Instyle anzeigen.
Instyle
300 Super Sache wenn du bei einen neuen Wagen bei Auslieferung einen kaputten Turbolader hast!,Den Wagen dann nach einer Woche Reparatur bekommst, eine Woche fährst dann steht im Display Getriebeschaden!Wagen wieder zum Händler für eineinhalb Wochen. Tausch des Doppelkupplungsgetriebes Tausch der defekten Teile Garantie  
2.2 DI-D Thema Getriebe
Nur Version 2.2 DI-D
Alle Ausstattungslinien anzeigen
Thema Getriebe
Nur 2.2 DI-D Instyle anzeigen.
Instyle
53.500 TC-SST: Vibrationen/Rupfen/Drehzahlschwankungen Doppelkupplung und Zweimassenschwungrad getauscht. Garantie  
2.2 DI-D Thema Getriebe
Nur Version 2.2 DI-D
Alle Ausstattungslinien anzeigen
Thema Getriebe
Nur 2.2 DI-D Instyle anzeigen.
Instyle
22.000 Ruckeln / Rutschen Kupplung Doppelkupplungseinheit Austausch Garantie  
2.2 DI-D Thema Getriebe
Nur Version 2.2 DI-D
Alle Ausstattungslinien anzeigen
Thema Getriebe
Nur 2.2 DI-D Instyle anzeigen.
Instyle
56000 Ruckeln / Rutschen Kupplung Doppelkupplungseinheit Erneuter Tausch Doppelkupplungseinheit + Zweimassenschwungrad Kulanz  
2.2 DI-D Thema Getriebe
Nur Version 2.2 DI-D
Alle Ausstattungslinien anzeigen
Thema Getriebe
Nur 2.2 DI-D Instyle anzeigen.
Instyle
161.000 TC-SST Getriebe ging plötzlich in den Notlauf, Wahlhebel auf "Parken" und Getriebe wurde völlig gesperrt. Fehlercodes:P183D + P1836 Fehler besagt: Steuereinheit/Getriebe defekt - Getriebe komplett austauschen. ACHTUNG!!! Diese Fehlercodes haben mit einem Defekt NICHTS zu tun! Es handelt sich um eine Störung in der Luftansaugung z.B. undichter Schlauch der Luft zieht. In meinem Fall: Unterdruckschlauch zog etwas Luft. Schlauchanschluss abgedichtet und Fehlercode gelöscht.
(PS. Reparaturkosten hängt von der Arbeitszeit der Werkstatt ab und da dieses ein erstmalig erkannter Fehler ist, kann man keine Kosten benennen!)
1
2.2 DI-D Thema Getriebe
Nur Version 2.2 DI-D
Alle Ausstattungslinien anzeigen
Thema Getriebe
Nur 2.2 DI-D Motion anzeigen.
Motion
126000 Das Getriebe bzw. die Kupplung hat im Wohnwagenschleppbetrieb dreimal auf der Autobahn ausgekuppelt, einmal in der Durchfahrt einer Baustelle nach Stauzuckeln, einmal nach Lastbetrieb an einer Steigung, einmal nach der Ausfahrt nach einem Kreisel ... Hatte schon einmal den Simmerring wechseln lassen müssen, da der Wagen Öl verlor. Das typische Ruckeln im 2. und 3. Gang im Normalbetrieb tauchte im Sportmodus nicht auf. Nach der Reparatur und einem Softwareupdate war alles gut. Bis zum (Fast)Supergau auf der Autobahn ... Meine Werkstatt hat tatsächlich diesen Eintrag im Forum gefunden:
Fehlercodes:P183D + P1836 Fehler besagt: Steuereinheit/Getriebe defekt - Getriebe komplett austauschen. ACHTUNG!!! Diese Fehlercodes haben mit einem Defekt NICHTS zu tun! Es handelt sich um eine Störung in der Luftansaugung z.B. undichter Schlauch der Luft zieht.

Und tatsächlich ist der Schlauch, der nur aufgesteckt und nicht gesichert ist, durch Ölbestandteile in der Ansaugluft aufgequollen und saß sehr locker, hat also Luft gezogen. Dadurch wird ein Sensor mit falschen Messwerten aktiv, der die Steuerung wohl aus der Routine bringt. Ich lasse den Schlauch wechseln, um ganz sicher zu gehen. Jetzt sitzt erstmal eine Schlauchklemme drauf ...
Unser Wohnwagen hat 1,5 T und sollte mit dem Auto problemlos gezogen werden können, auch Steigungen auf der Autobahn! Bin gespannt !!!!
Kosten? Ca. 250,- €
250