Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche

Outlander im Alltag-Test.

Pannenliste - selektiert nach Version: 2.2 DI-D - Baujahr: 2007, 2010, 2012 - Thema: Kraftstoffanlage

 

Outlander I (158)

Outlander II (245)

Outlander II-Facelift (93)

Outlander III (80)

Peugeot 4007 (3)

Citroën C-Crosser (11)
Themen
Antrieb Bremsen Elektronik Fahrwerk Getriebe
Innenraum Klimaanlage Kraftstoffanlage Kupplung Lack
LPG Motor Scheinwerfer Sensorik Soundsystem Sonstiges

<<< zurück

 
Version Modell Defekt/ Störung Abhilfe Kosten
2.2 DI-D Intense Outlander II
Version 2.2 DI-D
Ausstattungslinie Intense
Schlauch vom Turbolader abgesprungen da Schlauchschelle nicht richtig angezogen war. ADAC anrufen und Motorverkleidung abbauen (5min) Schelle anziehen. Garantie  
2.2 DI-D Intense Outlander II
Version 2.2 DI-D
Ausstattungslinie Intense
Schlauch am Turbo abgegangen. Schlauch neu montiert und angeklebt. Garantie  
2.2 DI-D Instyle Outlander II
Version 2.2 DI-D
Ausstattungslinie Instyle
Zum 7 mal hat sich der Turboladerschlauch gelöst... echt traurig das dieses nicht im Griff kriegen. Werkstatt - ADAC. 0,-
2.2 DI-D Instyle Outlander II
Version 2.2 DI-D
Ausstattungslinie Instyle
Saugschlauch vom Turbolader abgesprungen Werkstatt aufgesucht , Schellen nachgezogen bzw neu befestigt Garantie  
2.2 DI-D Intense Outlander II
Version 2.2 DI-D
Ausstattungslinie Intense
600 km von zu Hause weg Turboschlauch abgesprungen Fahrzeug mit Pannedienst zum örtlichen Händler, mit Mietwagen nach Hause, 10 Tage später hat Händler Fahrzeug nach Hause überführen lassen. 0,-
2.2 DI-D Instyle Outlander II
Version 2.2 DI-D
Ausstattungslinie Instyle
Dichtung der überprüften Tandempumpe defekt,Dieselkraftstoff tritt in geringen Mengen aus Der Freundliche tauschte die Defekte Dichtung sofort aus,der Monteur machte sogar Ü-Std. 0,-
2.2 DI-D Intense Outlander II
Version 2.2 DI-D
Ausstattungslinie Intense
Turboladerschlauch abgesprungen durch gelöste Schelle! Schlauch wieder aufgesteckt und sämtliche Schellen wurden nachgezogen. Mal sehen wie lange das hält. Garantie  
2.2 DI-D Intense Outlander II
Version 2.2 DI-D
Ausstattungslinie Intense
Schlauch von Abgasturbo abgerutscht ! Fzg. Von der Autobahn per Abschlepper zur Werkstatt ,nach einer Stunde Boxenstopp weiterfahrt ! Schlauch wurde entölt und mit neuer Schelle versehen ! Garantie  
2.2 DI-D Instyle Outlander II
Version 2.2 DI-D
Ausstattungslinie Instyle
Additiv Tank undicht Neuer Tank Garantie  
2.2 DI-D Intense Outlander II
Version 2.2 DI-D
Ausstattungslinie Intense
Additiv Tank undicht Neuer Tank Garantie  
2.2 DI-D Instyle Outlander II
Version 2.2 DI-D
Ausstattungslinie Instyle
Turboschlauch wieder abgegangen Habe jetzt die Schnauze voll!
Zuerst Additivtank, Klimaanlagenproblem, Scheibenwaschdüsen nun Turboschlauch.
Als nächstes kommt die Kupplung, meiner will anscheinend das Komplettprogramm von Mitsubishi! Ich kauf mir einen Wrangler
0,-
2.2 DI-D Instyle Outlander II
Version 2.2 DI-D
Ausstattungslinie Instyle
Additiv Tank undicht Tank getauscht Garantie  
2.2 DI-D Instyle Outlander II
Version 2.2 DI-D
Ausstattungslinie Instyle
Additiv-Tank undicht Tank getauscht Garantie  
2.2 DI-D Instyle Outlander II
Version 2.2 DI-D
Ausstattungslinie Instyle
schon bei -15°C geht nichts mehr, der Dieselfilter (Microfilter) ist zugesetzt mit Paraffin, obwohl Winterdiesel getankt ist Die Werkstatt hat den Dieselfilter ausgetauscht und einen anderen Additivtank eingebaut (der Filter soll wohl aufgrund der Probleme bei jeder Wartung getauscht werden--> teurer Spass, fast 100€). Der Additivtank wurde auf Garantie/Gewährleistung getauscht, Filter mußte bezahlt werden, mal sehen ob´s hilft, der Winter fängt ja gerade erst an. 91,36
2.2 DI-D Instyle Outlander II
Version 2.2 DI-D
Ausstattungslinie Instyle
Additivtank undicht getauscht 650
2.2 DI-D Instyle Outlander II
Version 2.2 DI-D
Ausstattungslinie Instyle
Additivtank undicht Auf Garantie erneuert Garantie  
2.2 DI-D Instyle Outlander II
Version 2.2 DI-D
Ausstattungslinie Instyle
Turboladerschlauch am Ladeluftkühler gelöst ADAC auf der A1 Garantie  
2.2 DI-D Intense Outlander II
Version 2.2 DI-D
Ausstattungslinie Intense
Turboladerschlauch zum 3ten mal abgesprungen. Vor dem Befestigen mit den alten Schellen, wurde nun der Schlauch angeklebt. Garantie  
2.2 DI-D Intense Outlander II
Version 2.2 DI-D
Ausstattungslinie Intense
Additivtank undicht neuer Tank Garantie  
2.2 DI-D Instyle Outlander II
Version 2.2 DI-D
Ausstattungslinie Instyle
Kraftstoffpumpe defekt Neue Kraftstoffpumpe auf Garantie aber 65.- EUR für Fehlersuche Garantie  
2.2 DI-D Instyle Outlander II
Version 2.2 DI-D
Ausstattungslinie Instyle
Aditivtank undicht!
Sehr schön zu sehen nach 500 Km Autobahnfahrt mit (Anfangs) weißem Wohnwagen hinter dem Outi
Neuer Aditivtank wurde eingebaut Garantie  
2.2 DI-D Intense Outlander II
Version 2.2 DI-D
Ausstattungslinie Intense
Additivbehälter undicht Additivbehälter erneuert Kulanz  
2.2 DI-D Instyle Outlander II
Version 2.2 DI-D
Ausstattungslinie Instyle
Additivtank undicht ersetzt 600
2.2 DI-D Instyle Outlander II
Version 2.2 DI-D
Ausstattungslinie Instyle
Additivbehälter undicht. Wenn man die Erstbestückung mitrechnet, ist dass dann der 4. Neue. Austausch/Erneuerung Additivbehälter (nur innenliegenden Beutel).
Reinigung des gesamten Fahrzeughecks.
Kulanz  
2.2 DI-D Instyle Outlander II-Facelift
Version 2.2 DI-D
Ausstattungslinie Instyle
Notprogramm, Turboschlauch ist abgegangen! ADAC hat ihn wieder festgezogen, Werkstatt hat neu geklebt und verschraubt. Ein Armutszeugnis - das Problem ist ja bei Mitsubishi schon seit dem 2.0er VW Diesel-Motor doch bekannter. 0,-
2.2 DI-D Invite Outlander II-Facelift
Version 2.2 DI-D
Ausstattungslinie Invite
Bei -18° (kurzzeitig -20°C) Außentemperaturen ging es mir wie SEB1. Motorleuchte kam und es folgte umschalten auf Notprogramm. Der Motor ging dann mehrfach aus, sprang aber sofort wieder an. Das Additiv im Zusatztank sei ausgeflockt und habe den Dieselfilter zugesetzt. Es soll von Mitsubishi ein Rundschreiben geben, dass bei bestimmten Modellen/Auslieferungen dieses Additiv bei diesen Außentemperaturen flockt und ersetzt werden soll. Additiv wurde ausgetascht und Dieselfilter ersetzt. Garantie  
2.2 DI-D Instyle Outlander II-Facelift
Version 2.2 DI-D
Ausstattungslinie Instyle
gleiche Problem wie bei ERZ66.
Bei voller Fahrt auf der Autobahn ein plötzliches Rucken, Fahrzeug schaltete auf Notprogramm um, Motorkontrolllampe ein. Fahrzeug reagierte nicht mehr auf das Gaspedal. Fahrzeug ausgeschalten, wieder eingeschalten...konnte mit max. 80 - 100 km/h weiterfahren, aber der Outlander hatte einen total Leistungsverlust. Mit Müh und Not konnten Steigungen gefahren werden. Dies passierte auf einer Strecke von 50km ca. 4 x.
Das Additiv im vorhandenen Tank fördert die Kristallbildung des Diesel - alles verstopft.
Neuer Tank eingebaut.
Ich hoffe ich hab das auch so richtig verstanden ;)
Garantie  
2.2 DI-D Intense Outlander II-Facelift
Version 2.2 DI-D
Ausstattungslinie Intense
Neuer Mitsubishi-Motor 2.2l 177PS Hinweisleuchte DPF-System überprüfen ging an, Motor im Notlauf. Abends war´s wieder ok. 1 Woche später das gleiche, nur ging dann auch die Motorkontrolleuchte an (30.04.2011) seit dem stand das Auto bis 07.06.2011. Defekt: Turbolader, Katalysator und Partikelfilter. Zur Ursache konnte mir keiner eine vernünftige Antwort geben. Sollte wohl auf Garantie gemacht werden. Ergebnis liegt bis Dato noch nicht vor. Turbo, Kat und Partikelfilter wurden erneuert. Das ganze Spiel hat nun über 5 Wochen gedauert! Garantie  
2.2 DI-D Instyle Outlander II-Facelift
Version 2.2 DI-D
Ausstattungslinie Instyle
Leistungsverlust auf der Autobahn mit Wohnwagen Abschleppen mit Wohnwagen zum nächsten Händler.
Schlauch vom Turbolader hatte sich gelößt.
Garantie  
2.2 DI-D Instyle Outlander II-Facelift
Version 2.2 DI-D
Ausstattungslinie Instyle
Motorkontrolle leuchtet: Fehlercode P1276 (Kraftstofffilter wechseln) Tausch des Kraftstoffilters.
MMC lehnt Garantie ab, da der Filter als Verschleißteil nur bis 6 Monate (meiner ist 10) abgedeckt sei.
89
2.2 DI-D Intense Outlander II-Facelift
Version 2.2 DI-D
Ausstattungslinie Intense
nimmt kein Gas mehr an, stottert und geht aus.
Kontrolleuchte Motorstörung geht an.
Problem mit Diesel-Kraftstoff-Filter.
Eingefroren, Nachts -20, Tag -12 °C ??
Vor-Ort-Servicereparatur durch Autohaus
(Filter gewechselt),
der Abschleppdienst sollte 3 Stunden dauern,
Autohaus hat Kulanzantrag gestellt.
179
2.2 DI-D Instyle Outlander II-Facelift
Version 2.2 DI-D
Ausstattungslinie Instyle
Dieselfilter eingefroren bei -19 Grad Celsius Dieselfilter gewechselt, 85,-EURO icl. Einbau 85,00
2.2 DI-D Intense Outlander II-Facelift
Version 2.2 DI-D
Ausstattungslinie Intense
Bei -12° Außentemperatur ging Motorleuchte an und es folgte Umschaltung auf Notprogramm. Der Motor mehrfach aus, sprang aber sofort wieder an und ich konnte noch bis zur Werkstatt fahren.

Dieselfilter zugemacht, obwohl Winterdiesel getankt ist.
(Donnerstag, 09.02.2012)
Fehlercode: P0087
In der Werkstatt wurde der Dieselfilter ausgetauscht und der Fehlerspeicher gelöscht. 106,62
2.2 DI-D Intense Outlander II-Facelift
Version 2.2 DI-D
Ausstattungslinie Intense
Serviceaktion durch Mitsubishi

- Tauschaktion Addivttank -

lt. Info von meinem Händler/Werkstatt

Tank war nicht defekt oder undicht !!
Addivtank wurde getauscht Garantie  
2.2 DI-D Inform Outlander II-Facelift
Version 2.2 DI-D
Ausstattungslinie Inform
Hatte gelbe Störungslampe; danach Werkstatt aufgesucht und Dieselfilter gewechselt. Kosten ca. 106 Euro; danach aufgrund der Infos hier im Forum habe ich ein Schreiben an Mitsubishi erstellt mit der Bitte um Aussage hierzu. Großartige und umfangreiche Beantwortung durch Mitsubishi mit der Erklärung, dass die mir entstandenen Kosten auf dem Kulanzwege erstattet werden. Danke. Beim (Nobel!)Hersteller M... wäre das nicht möglich gewesen. Kulanz  
2.2 DI-D Intense Outlander II-Facelift
Version 2.2 DI-D
Ausstattungslinie Intense
Additivtank undicht Komplett neuer Additivtank Garantie  
2.2 DI-D Instyle Outlander II-Facelift
Version 2.2 DI-D
Ausstattungslinie Instyle
Additivbehälter undicht wurde auf Garantie ausgetauscht Garantie  
2.2 DI-D Intense Outlander II-Facelift
Version 2.2 DI-D
Ausstattungslinie Intense
P1276 Kraftstofffilter bei 10°C AT plötzlich zugesetzt. Fahrzeug nach Autobahnfahrt im Notlauf.

177 PS Dieselmaschine
Filter getauscht. 98
2.2 DI-D Instyle Outlander II-Facelift
Version 2.2 DI-D
Ausstattungslinie Instyle
Additiv-Behälter Austausch Garantie  
2.2 DI-D Instyle Outlander II-Facelift
Version 2.2 DI-D
Ausstattungslinie Instyle
Additivbehälter undicht - Flecken unter der Hinterachse. Erst mal Forum lesen. Dann Behälter ausbauen, inneliegenden Sack flicken, parallel Schadenersatzforderung an Mitsubishi Deutschland. Ergebnis: Sack wurde auf Garantie gewechselt. (siehe meinen Forumbeitrag vom 01.02.2012 Garantie  
2.2 DI-D Invite Outlander II-Facelift
Version 2.2 DI-D
Ausstattungslinie Invite
Dieselfilter dicht Dieselfilter gewechselt Garantie  
2.2 DI-D Instyle Outlander II-Facelift
Version 2.2 DI-D
Ausstattungslinie Instyle
Gelbe Motorkontrolle mit Fehler P1276: Kraftstofffilter tauschen Neuer Filter in Eigenleistung eingebaut (J1335070 von Herth und Buss) 20,04
2.2 DI-D Intense Outlander II-Facelift
Version 2.2 DI-D
Ausstattungslinie Intense
Additiv-Tank undicht Austtausch des Beutels statt dem ganzen Behälter. Mein Freundlicher hat Mitsu und Citreön, wo es vom baugleichen C-Crosser den Beutel einzelln gibt, bei Mitsu hingegen nur komplett. Kosten incl Einbau ca. 460 € statt >1000 € 460
2.2 Tendance Citoën C-Crosser
Version 2.2
Ausstattungslinie Tendance
Kraftsoffilter in Folge, das 4. Jahr bei ab minus 14 Grad verstopft - Motorlicht an, Auto geht regelmäßig aus, so alle 100 Meter. - Abschleppen, Austauschen, Rechnung jedesmal so um die 200 Euro (ohne Abschleppen), trotz nachträglichem Einbau einer Diesevorwärmung kein Erfolg....- Citroen windet sich die Kosten zu übernehmen! Das ist ein no go! 200
2.2 Exclusive Citoën C-Crosser
Version 2.2
Ausstattungslinie Exclusive
Additivbehälter ausgelaufen, keine "Fremdeinwirkung". Tausch Additivbehälter (komplett, Sack alleine ließ sich nicht wechseln da Schrauben nicht mehr zu lösen waren). Keine Kosten berechnet. Kulanz  
2.2 Exclusive Citoën C-Crosser
Version 2.2
Ausstattungslinie Exclusive
Additivbehälter ausgelaufen, keine "Fremdeinwirkung". Tausch Additivbehälter.
Keine Kosten berechnet, da Garantieverlängerung vorhanden
Garantie  
2.2 Exclusive Citoën C-Crosser
Version 2.2
Ausstattungslinie Exclusive
Diesel Additivbehälter undicht. Additivbeutel gerissen ohne Fremdeinwirkung. Austasch des Beutels inklusiv der Plastikbox war nötig und wurde bei Fahrzeugalter 30 Monate auf Kulanz übernommen. Arbeitsstunden mussten selber bezahlt werden. Kulanz  
2.2 Exclusive Citoën C-Crosser
Version 2.2
Ausstattungslinie Exclusive
Additiv-Behälter undicht Austausch des Behälters Garantie  
2.2 Exclusive Citoën C-Crosser
Version 2.2
Ausstattungslinie Exclusive
Behälter undicht ausgelaufen Behälter abgebaut und auseinander genommen.
Beutel am Anschlussröhrchen undicht, mit Lötkolben erwärmt und Plastik verschweisst.
1
2.2 Exclusive Citoën C-Crosser
Version 2.2
Ausstattungslinie Exclusive
Störmeldung Additivstand min Wechsel des Additivbeutels und da nicht mehr zu öffnen auch des gesamten Behälters.In einer Citröen Werkstatt 490
2.2 Exclusive Citoën C-Crosser
Version 2.2
Ausstattungslinie Exclusive
Kraftstofffilter verstopft, Fehlermeldung Einspritzdruck zu Niedrig, Dauerhaft Motorkontrollleuchte an und im Notlauf Wechsel Kraftstofffilter, Fehlerspeicher löschen 120 ¤


<<< zurück