Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outies Café-Ecke

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite123456nächste Seite
Aktuelle Seite: 5 von 6


Moebi63

Beiträge: 77

Normaler Beitrag. Re: Zahlen
geschrieben von: Moebi63 - verkauft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Februar 2015 11:32

Hallo zusammen,

Liter-Angaben hin oder her, Fakt ist, dass die sehr tief angebrachte Gepäckraumabdeckung beim 3er den Platz unterhalb der Abdeckung im Vergleich zum Vorgänger ziemlich einschränkt.
Ich musste nach dem Umstieg Anfang 2013 vom 2er (war als Peugeot 4008 verkleidet) auf den 3er die Beladung mit dem ganzen Camping-Geraffel für 3 Wochen Sommerurlaub erst mal neu zusammenstellen, damit wieder alles reinpasst.
Ist aber alles kein Problem, wir sind eh nur noch zu zweit unterwegs, dann wird die 2. Reihe teilweise oder ganz nach vorne geschoben und gut is.

Als Gespannfahrer schätze ich vor allem das höhere Drehmoment bei niedrigeren Drehzahlen (380Nm bei 1.750-2.500 rpm gegenüber 350Nm bei 2.000 -2.750 rpm) des Outis.
Die Zuladung des Outis ist geringfügig höher (518 kg gegenüber 477 kg).

Aber letztlich bringt das ganze Hin- und Hergeschiebe von Zahlen eh nichts, wie bei vielem anderen im Leben spielen neben den nackten Zahlen subjektives Empfinden und persönliche Vorlieben eine große Rolle, deshalb jedem das seine.

Gruß

Moebi63

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Karl-Heinz

Beiträge: 254

Normaler Beitrag. Re: Zahlen
geschrieben von: Karl-Heinz - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Februar 2015 12:11

Zitat:
Moebi63
Aber letztlich bringt das ganze Hin- und Hergeschiebe von Zahlen eh nichts, wie bei vielem anderen im Leben spielen neben den nackten Zahlen subjektives Empfinden und persönliche Vorlieben eine große Rolle, deshalb jedem das seine.

Das kann man so unterschreiben.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


detroit_steel

Beiträge: 420

Normaler Beitrag. Re: Zahlen
geschrieben von: detroit_steel - Honda CR-V 1.6 i-DTEC (ex Outi II Instyle TC-SST)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Februar 2015 13:44

Zitat:
Moebi63
...Ich musste nach dem Umstieg Anfang 2013 vom 2er (war als Peugeot 4008 verkleidet) auf den 3er die Beladung mit dem ganzen Camping-Geraffel für 3 Wochen Sommerurlaub erst mal neu zusammenstellen, damit wieder alles reinpasst...

Der 2er war aber als Peugeot 4007 verkleidet. Der 4008 ist der verkleidete ASX. War wohl der Fehlerteufel. Es stimmt auf jeden Fall, dass der Kofferraum des IIIer kleiner/schlechter nutzbar ist als der des IIer.

Natürlich sind Zahlen nicht alles. Aber es ging hier zunächst um hard facts zum Thema Platzangebot, und wenn die von mir gebrachten Belege für meine Aussagen angezweifelt werden, bin ich da auch ein bisschen hartnäckig...Ja



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.02.15 13:44.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Moebi63

Beiträge: 77

Normaler Beitrag. Re: Zahlen
geschrieben von: Moebi63 - verkauft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Februar 2015 13:53

Aus den Augen, aus dem Sinn....
Klar war das der 4007...
Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Tine

Beiträge: 296

Normaler Beitrag. Re: Zahlen
geschrieben von: Tine - Outlander 2,2 DI-D AT Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Februar 2015 15:00

Zitat:
detroit_steel

... schaut Euch den Kofferraum des CR-V an. Er ist einfach DEUTLICH größer (der ADAC gibt übrigens das Volumen mit 500 Litern an gegenüber 375 beim Outi III...), in jeder Hinsicht. Und mehr Platz auf den Sitzen hat er auch, nicht rein rechnerisch, sondern in der erlebbaren Praxis.

Schön, dass du hartnäckig bist! Wenn du mit den vom ADAC angegeben 375 Litern des Outlanders argumentierst, zweifle ich aber wirklich an deinen redlichen Absichten.

Mir ist gleiches Verhalten schon mal in einem Subaruforum aufgefallen und letztens hatten wir ja hier mal das Thema, dass sich Leute über die Autos aufregen, sie teilweise schlecht machen und dann auch Alternativen aufzeigen. Häufig las ich da KIA- und Hyundai-Werbung raus und ich hoffe nicht, dass du für Honda eine ähnliche Aufgabe erfüllst oder es als deine persönliche Mission betrachtest.
Ständigs Sticheln und Nörgeln nervt wirklich mit der Zeit und fällt auf, wenn es immer die Gleichen sind - noch dazu wenn sie keinen Outi mehr fahren.

Noch eine Frage! Hast du unter deiner Ladefläche noch Stauraum oder eine dritte Sitzreihe wie im Outlander?

So, jetzt noch was zur Beruhigung für dich, der Honda stand bei unserer Auswahl, nach dem Forester, gleich auf dem dritten Platz, also es ist ein gutes Auto!

Viele Grüße,
Tine

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Zahlen
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Februar 2015 17:41

Bitte bleibt beim Thema und werdet NICHT persönlich.nein
Es geht immer nur um die Sache.Ja

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


detroit_steel

Beiträge: 420

Normaler Beitrag. Re: Zahlen
geschrieben von: detroit_steel - Honda CR-V 1.6 i-DTEC (ex Outi II Instyle TC-SST)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Februar 2015 19:01

Zitat:
Tine

Schön, dass du hartnäckig bist! Wenn du mit den vom ADAC angegeben 375 Litern des Outlanders argumentierst, zweifle ich aber wirklich an deinen redlichen Absichten.

Mir ist gleiches Verhalten schon mal in einem Subaruforum aufgefallen und letztens hatten wir ja hier mal das Thema, dass sich Leute über die Autos aufregen, sie teilweise schlecht machen und dann auch Alternativen aufzeigen. Häufig las ich da KIA- und Hyundai-Werbung raus und ich hoffe nicht, dass du für Honda eine ähnliche Aufgabe erfüllst oder es als deine persönliche Mission betrachtest.
Ständigs Sticheln und Nörgeln nervt wirklich mit der Zeit und fällt auf, wenn es immer die Gleichen sind - noch dazu wenn sie keinen Outi mehr fahren.

Noch eine Frage! Hast du unter deiner Ladefläche noch Stauraum oder eine dritte Sitzreihe wie im Outlander?

So, jetzt noch was zur Beruhigung für dich, der Honda stand bei unserer Auswahl, nach dem Forester, gleich auf dem dritten Platz, also es ist ein gutes Auto!

Viele Grüße,
Tine

1) Der Ausgangspunkt meiner Beiträge zum Thema Platzangebot war die Aussage von heiko_s, dass der Outlander III diesbezüglich praktisch konkurrenzlos ist in seinem Segment. Konkret behauptete er auch, der CR-V biete ein geringeres Platzangebot.

2) Zum Thema ADAC-Angaben: Ich habe daneben ja auch andere Quellen genannt.

3) Zum Thema Werbung für Honda: Ich habe hier fast drei Jahre als Outi-II-Besitzer geschrieben (also sehr viel länger als manch anderer hier) und nun seit Ende Mai 2014 als Ex-Outi-Fahrer. Und ja, im Vergleich aus heutiger Sicht sehe ich den CR-V in vielen Punkten (Verbrauch, Wirtschaftlichkeit insgesamt, Platzangebot sind nur einige Aspekte) als das bessere Fahrzeug an und erlaube mir auch, Argumente dafür zu Papier zu bringen. Ich habe aber auch Punkte genannt, die beim Outi besser sind, z.B. die verstellbare Sitzflächenneigung und die Eigenschaften des Allradantriebs.

4) Mir ist klar, dass subjektive Aspekte wie Design oder Markentreue/Markenimage oder auch "Bauchgefühl" bei Kaufentscheidungen auch eine große Rolle spielen. Ich spreche aber nur über Fakten und will niemanden missionieren (obwohl, vielleicht doch ein bisschen :-D)

5) Ist es Sticheln und Nörgeln, wenn ich die Aussagen von heiko_s widerlege?

6) Zu Deinen konkreten Fragen: Unter der Ladefläche ist ein Reserverad - kein Stauraum, der bei der Angabe des Kofferraumvolumens einbezogen werden könnte. Eine dritte Sitzreihe gibt es beim CR-V nicht (Vorteil für den Outlander - für die, die es nutzen)

Nun lass uns das Kriegsbeil begraben und die Friedenspfeife rauchen Prost

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Zahlen
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Februar 2015 19:08

Dankeschön!,dass es sachlich weitergeht freut mich Supi

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


FireAngel

Beiträge: 11

Normaler Beitrag. Re: Zahlen
geschrieben von: FireAngel - Outlander PHEV 2.4 Plus Intro  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Februar 2015 20:36

Ich habe ganz einfach die dritte Sitzreihe ausgebaut und schon habe ich Platz ohne Ende im KofferraumHOT. Ok, man hat keine ebene Ladefläche mehr, aber damit komme ich zurechtSupi und wenn man noch mehr Platz braucht schiebt man die Rücksitzbanck noch 20cm nach vorne.
Einziges Manko (um auch mal zu Nörgeln) soooviel Platz wie auf der Ladefläche meines ehemaligen L200 habe ich nicht. :-D
Ob man da am Kofferraum des Outi noch was verbessern könnte?Idee

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Tine

Beiträge: 296

Normaler Beitrag. Re: Zahlen
geschrieben von: Tine - Outlander 2,2 DI-D AT Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Februar 2015 08:00

Guten Morgen detroit steel!

"Kriegsbeil ausgraben" sieht bei mir ganz anders aus, ich hatte noch nicht einmal den Spaten geholt! ;-)

Aber, schön das wir uns mal ausgesprochen haben - ist immer OT aber wichtig - und ich nahm einen Zug aus der Friedenspfeife! Danke für das Anzünden und Weiterreichen!

Viele Grüße,
Tine Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Moebi63

Beiträge: 77

Normaler Beitrag. Re: Zahlen
geschrieben von: Moebi63 - verkauft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Februar 2015 10:18

Hallo FireAngel,

wäre es möglich, dass Du ein Foto einstellst, wie Dein Kofferraumboden ohne 3. Sitzreihe aussieht?
Ich habe auch schon darüber nachgedacht, die Notsitze auszubauen.
Danke schon mal!!

Gruß
Moebi63

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RedFlag1970

Beiträge: 2758

Normaler Beitrag. Re: Zahlen
geschrieben von: RedFlag1970 - 2.2 DI-D Instyle (2009)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Februar 2015 10:39

Gibt es nicht auch für den 3er eine Porestawanne zu kaufen?
Beim 2er gab es so was.
Einfach nen Deckel drauf und alles wieder eine ebene Fläche...

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Verbaute Spielereien:
- 20zoll Phoenix AEZ mit 255er (werden nun zu Winterfelgen ;-) )
- DVD Hardwarefreischaltung (DVDinMotion)
- iPhone Halterung aktiv incl. Video und Audio In
- Chiptuning der Firma DTE (Stage 2)
- Brillenhalterung Fahrerseite (ja mit Schiebedach fehlt sonst einfach was....)
- Standheizung Webasto Thermo Top - man will ja die Umwelt schonen.
- LED Flash Light für die Kinder (Alle Soffitten gegen LED Panels getauscht)
- Alupedalerie
- MAD Federn (bringt ca. 1,5 - 2 cm Höherlegung - für 160 Flocken ist das OK)
- Bordsteinautomatik
- AHK (vertikal abnehmbar, 2,0to und 100kg Stützl.)
anstehende Spielereien (gecanceld) -->>jetzt wird am GT86 gebastelt ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Zahlen
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Februar 2015 10:48

Das ist zwar ein SelfMade vom 2er, da wirds aber nicht so große Unterschiede zum 3er geben. [www.outlander-forum.de]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Tine

Beiträge: 296

Normaler Beitrag. Re: Zahlen
geschrieben von: Tine - Outlander 2,2 DI-D AT Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Februar 2015 11:40

Das Thema hatte wir schon und wir haben es auch umrüsten lassen!

Schau mal hier!

Viele Grüße,
Tine

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Moebi63

Beiträge: 77

Normaler Beitrag. Re: Zahlen
geschrieben von: Moebi63 - verkauft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Februar 2015 13:51

Hallo zusammen,

schon mal danke für die Infos.

Da ich für den Urlaub meist grössere Gegenstände transportiere und mir mit der (zu) tief montierten Abdeckung jetzt die notwendige Höhe fehlt, bräuchte ich nicht unbedingt eine Kiste in der entstehenden Mulde, eventuell würde ein etwas stärkerer Deckel dann auch reichen, damit im Normalbetrieb der Boden wieder auf der ganzen Fläche eben ist.
Deshalb würde mich das Aussehen des Kofferraums ohne Sitze und ohne Kiste interessieren, damit ich weiß, ob es sich der Ausbau lohnt, bevor ich mir die Arbeit mache oder ob der Boden dann so uneben ist, dass ich z.B. einen Kühlschrank nicht einfach so draufstellen kann.

Sorry für OT

Gruß

Moebi63

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


FireAngel

Beiträge: 11

Normaler Beitrag. Re: Zahlen
geschrieben von: FireAngel - Outlander PHEV 2.4 Plus Intro  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Februar 2015 15:26

Hallo Moebi63,
habe zwar Bilder gemacht, habe aber keine Ahnung wie ich die hier rein bekommen soll. Sorry

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


FireAngel

Beiträge: 11

Normaler Beitrag. Re: ZahlenAnhang.
geschrieben von: FireAngel - Outlander PHEV 2.4 Plus Intro  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Februar 2015 15:57

DSC_0219_03.JPG
DSC_0220_01.JPG

Auch ein Blindes Huhn findet mal ein KornSupi habs doch geschafft die Bilder rein zu bekommenHOT.
Wenn Du den Kasten für das Werkzeug noch ausbaust, haste noch mehr Platz.
Ich habe es nicht Nachgemessen es müssten ca. 15-20 cm in der Tiefe sein die du gewinnst nach den Ausbau der Notsitze.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Moebi63

Beiträge: 77

Normaler Beitrag. Re: Zahlen
geschrieben von: Moebi63 - verkauft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Februar 2015 16:48

Hallo FireAngel,

super Sache, vielen Dank. Da kann mal wieder sehen: Grösse ist relativ. Wenn man sich die Kiste fürs Werkzeug auch noch wegdenkt (werde ich aber drin lassen, ist ganz praktisch) sieht der Vergleich mit dem 5-sitzigen Wettbewerb und dem Vorgänger schon wieder ganz anders aus.
Aber wie schon gesagt, jedem das Seine.
Da werde ich mich wohl auch an den Ausbau der Notsitze machen, dann gibt es massig Platz, vor allem in der Tiefe. Genau das, was ich brauche für Kühlschrank, Vorzelt usw.. Für den Normalbetrieb ein Holzdeckel drauf und die Kunststoffwanne wieder rein, dann ist alles tipitoppi.
Vielen Dank nochmal.
Gruß

Moebi63

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Schoethi

Beiträge: 42

Normaler Beitrag. Re: Zahlen
geschrieben von: Schoethi - Outlander 2.2 DI-D Instyle 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Februar 2015 20:29

Moin,

was für eine hitzige Diskussion... dabei ging es ursprünglich doch nur um Faktisches zur Marktstellung von Mitsubishi in Deutschland...
Für Mitsubishi spricht solide Technik, Allradkompetenz, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und derzeit gutes Design. Deshalb habe ich mich bewusst für den Outi (II) und NICHT für einen Honda CR-V, Nissan X-Trail oder einen Subaru Forester entschieden.
In Deutschland haben die vielen ASX-Käufer und die Kooperation mit PSA bewiesen, dass Mitsubishi durchaus konkurrenzfähig ist. Grundsätzlich muss ich aber feststellen, dass hierzulande durch die "Fachpresse" immer dazu aufgefordert wird, einheimische und damit teure Markenprodukte zu kaufen. Dabei werden Randmarken wie Mitsubishi oder Subaru nicht einmal getestet. Oder schaffen es nur dann in die Fachzeitschriften, wenn es eines klaren Vergleichtestverlierers bedarf (sie zur Zeit z. B. Suzuki).
Der deutsche Markt ist der schwierigste der Welt und Mitsubishi wird auf den (veralteten) Pajero reduziert. Subaru kann m. E. nur deshalb bestehen, weil Toyota dahinter steht und als Exot eine besondere Stellung hat. Daihatsu - ebenfalls zum Toyota-Konzern gehörig - hatte ein für den deutschen Markt ein nicht renditeträchtiges Markenportfolio.
Ebenso geht es derzeit Mitsubishi. Und deren Händler sind zudem i. d. R auch nur noch"Servicepartner", suchen sich daher eine Marke mit Potential, häufig die Koreaner, die sich gut verkaufen lässt.
Bei Mitsubishi fehlt die Nähe zum Kunden- das ist das Grundproblem!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


detroit_steel

Beiträge: 420

Normaler Beitrag. Re: Zahlen
geschrieben von: detroit_steel - Honda CR-V 1.6 i-DTEC (ex Outi II Instyle TC-SST)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Februar 2015 17:04

Hallo Schoethi,

ich sehe drei andere Faktoren als Ursache der schwachen Absatzahlen: die Modellpalette, das Design und die Markenidentität. Wofür steht Mitsubishi? Sie bieten einerseits den innovativen Outlander PHEV an, andererseits veraltete Modelle wie Pajero, Lancer und ASX. Eine einheitliche Designlinie / Familiengesicht ist nicht erkennbar. Kaum etabliert man das Jetfighter-Design, löst man es in der nächsten Modellgeneration schon wieder ab. Eine stringente Strategie ist ebenfalls nicht erkennbar. Dies machen speziell Mazda (Skyactiv-Motoren, Kodo-Design) und Skoda besser.

Gruß,
d_s

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite123456nächste Seite
Aktuelle Seite: 5 von 6


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 29
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!