Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite123456nächste Seite
Aktuelle Seite: 4 von 6


ich_765

Beiträge: 990

Normaler Beitrag. Re: Was Nervt am Outlander III 2.2 DiD
geschrieben von: ich_765 - Outlander II - Instyler - 4WD DI-D - 2.2 - 177PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Oktober 2013 09:23

Zitat:
Dingsbums
Zitat:
ich_765
Bei 26% Rabatt kostet der Qut III inkl. DSG etc. = 32686€ und der Audi 36948€
Dann sind deine fast 20.000€ Preisunterschied auf nur 4300€ geschrumpft.
Ohne Äpfel mit Birnen vergleichen zu müssen!


Denn leider wird hier zu oft vergessen, dass es einmal ein Angebots oder Aktionspreis ist und dieser wird dann mit dem Listenpreis der Deutschen verglichen.
Das Problem ist aber doch, dass kein Audihändler zu 26% Rabatt bereit ist, geschweige denn 3+2 Jahre Garantie geben will/kann. Die Summe/das Paket unter dem Strich zählt, nichts anderes.

Bei der aktuellen wirtschaftlichen Situationen hagelt es nur so von Rabatten. Nicht direkt vom Händler, aber über den Konzern. Ich habe meinen Outlander auch mit 20% Rabatt 2012 gekauft.

VW bietet je nach Fahrzeug mal eine Mehrausstattung von 4500€ an - inkl. zum normalen Serienpreis. Andere Konzerne bieten bis zu 30% an. Oft getarnt als Tageszulassung.

--------

Ich_765.

Wer Illegales nachmacht oder kopiert, der ist auch nur ein Raubritter ohne Phantasie.
7,0 Liter Diesel und ich bin 100 km weiter. Nobody is perfect - I m Nobody!

----------------------------
Colt A152/ Colt C50 / Carisma DA0 / Outlander 2012

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


buddyc

Beiträge: 14

Normaler Beitrag. Re: Was Nervt am Outlander III 2.2 DiD
geschrieben von: buddyc - Outlander III 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Oktober 2013 12:45

Hallo Forum,

hier ist ja richtig Musik im Thread. Ich dachte nach meiner Anmeldung, dass der Outi 3 Bereich eher tot ist, aber dem scheint nicht so zu sein. Auch wenn manche ihr Auto mit dem Lebensmittelpunkt verwechseln und ein wenig über das Ziel hinaus schießen.

Ich habe meinen Outi jetzt über einen Monat und bin rund 2000km gefahren. Erstens, ich bin sehr zufrieden - unheimlich viel Auto furs Geld. Zudem bin ich max. individuell unterwegs, denn ich habe die Büchse bislang erst zwei mal am Rand parken gesehen. Schöner Kontrast zu unserem Golf6.

Mich stören auch gewisse Dinge, aber alles in allem eher Kleinigkeiten:
- Das Problem mit dem Gurtgeklapper habe ich auch, das ist schlecht gelöst. Selbst Kia hat da mittlerweile eine Schlaufe abgebracht, genau wie VW. Ich werde da mit einem Filzklebestreifen Abhilfe schaffen.
- Der Fahrersitz wackelt ordentlich. Der Händler vor Ort, der nebenbei wirklich klasse ist, sagt das wäre bei den E-Sitzen zum Teil normal, bei mir aber extrem und es müsse das Gestell getauscht werden. Passt!
- Das MCCS ist von der Bedienung her eine Zumutung und ich kann eigentlich recht gut mit elektronischen Geräten umgehen, aber hier fühle ich mich nicht so recht zu Hause. Hat zB schon jemand eine Lösung gefunden die Dame in der Navigation ein- und auszuschalten? Der Sound ist aber recht gut und A2DP klappt tadellos, hab noch nicht mal eine SD-Karte drin.
-Der Wagen stinkt gewaltig, mittlerweile weiß ich, dass das die Regeneration DPF ist und ich mir keine Sorgen machen muss. Vom Geruch her hatte ich schon Angst die Kupplungen wären betroffen, weil es nach verbranntem Gummi roch. Ich behalte jetzt mal im Blick wie oft das passiert, denn 4 mal bei 1800km sollten nicht sein. Evtl. kann mir der ODB2 Adapter dabei helfen eine angefangene Regeneration zu bemerken und zu Ende zu führen... das geht natürlich auch besser, wie vieles...

Alles in Allem ein tolles Auto. Dem Thread Ersteller vielen Dank für die gestartete Diskussion, hat mir sehr geholfen! Den ganzen Ballast hätte ich nicht gebraucht, mir geht's hier nur ums informieren, nicht um Emotionen.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.10.13 14:09.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Schwarzwälder

Beiträge: 4383

Normaler Beitrag. Re: Was Nervt am Outlander III 2.2 DiD
geschrieben von: Schwarzwälder - Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus Panther-Schwarz   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Oktober 2013 14:25

Sauber geschrieben, klasse und vielen Dank für diese sachliche Schilderung !!

Meiner ( is aber ein IIer ) hat am Anfang auch gestunken, nu isses aber komplett weg. Selbst beim DPF reinigen an der Ampel rieche ich nur noch minimal etwas.
Weiterhin viel Spaß mit Deinem Outi und allzeit gute Fahrt wünsche ich Dir !!

1 x Outlander I 2,4 MIVEC in Bärlauchgrün
1 x Outlander I 2,4 Dakar in Blau-Metallic
1 x Outlander II Facelift 2,4 MIVEC in Silber
1 x Outlander II Facelift 2.2 DI-D Motion schwarz
1 x Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus schwarz
Eclipse Cross Top mit Panoramadach in Anden- Weiß

Outis für alle !!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Was Nervt am Outlander III 2.2 DiD
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Oktober 2013 16:32

Super geschrieben, buddyc.

An jedem Fahrzeug gibt es etwas zubemängeln. Was zählt ist doch der gesamte Eindruck und der ist doch gut.

Ich wünsche Dir noch viele knitterfrei Km mit dem 3er.

Gruß GüntherSupi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Was Nervt am Outlander III 2.2 DiD
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Oktober 2013 19:23

Zitat:
buddyc
- Das Problem mit dem Gurtgeklapper habe ich auch, das ist schlecht gelöst. Selbst Kia hat da mittlerweile eine Schlaufe abgebracht, genau wie VW. Ich werde da mit einem Filzklebestreifen Abhilfe schaffen.
Klebestreifen geht ja nun mal gar nicht ;-)
Irgendeiner hatte es ja schon geschrieben: Das Gurtschloss bis über die Erhebung in der B-Säulenverkleidung hochschieben und Ruh ist.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


kjsfv

Beiträge: 123

Normaler Beitrag. Re: Was Nervt am Outlander III 2.2 DiD
geschrieben von: kjsfv - Outlander III  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Oktober 2013 20:54

Ich habe den Klebestreifen, da meine Frau, Kinder, Freunde oder Kollegen
das Hochschieben so oder so vergessen. Und ich habe wahrlich besseres
zu tun als vor der Fahrt den Gurt zu richten.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Was Nervt am Outlander III 2.2 DiD
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Oktober 2013 22:37

Wenn mich das Klappern nervt, ist das ein Griff. Aber das muss ja jeder selber wissen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


WorkerGio

Beiträge: 57

Normaler Beitrag. Re: Was Nervt am Outlander III 2.2 DiD
geschrieben von: WorkerGio - Mitsubishi Outlander III 2.2 DI-D  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Oktober 2013 20:35

[code]
Geil, da ist endlich mal einer mit Karakter und sagt auch seine Meinung. Prost
Komisch dass man nicht gleich über dich hergeffallen ist und du gleich Persönlich angegriffen worden bist (DENK MIR MAL ES WAREN OUTI Auto-VERKÄUFER BEI MIR.... egal) . Negatives über das EIGENE AUTO wird hier offenbar gleich untern Teppich gekährt. Bin mal gespannt was noch über den Neuen Outi geschrieben wird. Mitlerweile hab ich mich an das Auto gewöhnt Auto werde auch oft darauf angesprochen (da ja wenige noch zu sehen sind) .... wenn ein Outi mich Kreutzt gibt es gleich Daumen hoch un Lichthupe .... ALSO OUTIS FALLEN AUF .... Supi WENN WIEDER JEMAND ZU MECKER HAT ... BITTSCHE
PS: MIT DEM VERBRAUCH.... ist komischerweise Sparsamer geworden ..fragt mich nicht warum ... fahr genau so wie am Anfang. In diesem Sinne ALLES WIRD GUT Prost



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.10.13 20:42.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Was Nervt am Outlander III 2.2 DiD
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Oktober 2013 02:28

Drei Sachen, die mich wirklich nerven:

1. Das Bling-Blong-Bling-Blong bis alle angeschnallt sind

2. Die Gedenksekunde (oder ist es sogar mehr?), die es braucht, bis die Automatik-Diesel-Fuhre bei einem Tritt auf das Gaspedal in Gang kommt

3. und last, but not least der besch###ne Bordcomputer mit irren 4 Stunden Rückstellintervallen. ICH will entscheiden, von wann bis wann ich den Durchschnittsverbrauch messen möchte (und nicht der scheinbar durchgeknallte Softwareingenieur, der das System zu verantworten hat)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RedFlag1970

Beiträge: 2758

Normaler Beitrag. Re: Was Nervt am Outlander III 2.2 DiD
geschrieben von: RedFlag1970 - 2.2 DI-D Instyle (2009)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Oktober 2013 10:32

zu 1 - das kan man abstellen

zu 2 - da gibt es sicherlich was von DTE ;-)

zu 3 - ist sogar bei Mercedes so, was es nicht besser macht, aber....

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Verbaute Spielereien:
- 20zoll Phoenix AEZ mit 255er (werden nun zu Winterfelgen ;-) )
- DVD Hardwarefreischaltung (DVDinMotion)
- iPhone Halterung aktiv incl. Video und Audio In
- Chiptuning der Firma DTE (Stage 2)
- Brillenhalterung Fahrerseite (ja mit Schiebedach fehlt sonst einfach was....)
- Standheizung Webasto Thermo Top - man will ja die Umwelt schonen.
- LED Flash Light für die Kinder (Alle Soffitten gegen LED Panels getauscht)
- Alupedalerie
- MAD Federn (bringt ca. 1,5 - 2 cm Höherlegung - für 160 Flocken ist das OK)
- Bordsteinautomatik
- AHK (vertikal abnehmbar, 2,0to und 100kg Stützl.)
anstehende Spielereien (gecanceld) -->>jetzt wird am GT86 gebastelt ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Schwarzwälder

Beiträge: 4383

Normaler Beitrag. Re: Was Nervt am Outlander III 2.2 DiD
geschrieben von: Schwarzwälder - Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus Panther-Schwarz   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Oktober 2013 11:41

Also,

ich kann bei mir den selbst zurückstellen und muss keine 4 Stunden warten.
Einfach den Knopf 2-3 Sekunden gedrückt halten und schon steht es wieder bei Null.

1 x Outlander I 2,4 MIVEC in Bärlauchgrün
1 x Outlander I 2,4 Dakar in Blau-Metallic
1 x Outlander II Facelift 2,4 MIVEC in Silber
1 x Outlander II Facelift 2.2 DI-D Motion schwarz
1 x Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus schwarz
Eclipse Cross Top mit Panoramadach in Anden- Weiß

Outis für alle !!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Silberruecken

Beiträge: 237

Normaler Beitrag. Re: Was Nervt am Outlander III 2.2 DiD
geschrieben von: Silberruecken - Outlander 2,2 DI-D Invite 2WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Oktober 2013 12:49

Idee

Zurückstellen klar immer,

aber nach 4 Stunden Standzeit macht er das von selbst und das ist es was bemängelt wird..

Prost

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Was Nervt am Outlander III 2.2 DiD
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Oktober 2013 13:48

Ja, genau darum geht es.

Wenn ich mich für den Durchschnittsverbrauch einer bestimmten Strecke interessiere, möchte ich den Tageskilometerzähler A oder B nullen können und einen Durchschnitt für die folgenden km erfahren können - bis ich wieder auf Null setze.

So war es jedenfalls bei meinen bisherigen Autos und beim Laguna schon vor knapp 18 Jahren. Wollte ich wissen, was die Fuhre mit Wohnanhänger über mehrere Tankstopps hinweg bis zum Zielort im Durchschnitt verbraucht hat, drückte ich einen der Kilometerzähler auf Null und las am Ziel Durchschnittsverbrauch und -geschwindigkeit ab.

Bei Mitsu geht da gar nichts oder ich bin zu blöde dazu. Dieses winzige Dreieck oder die Ziffernanzeige zeigen mir nur die letzten paar km. Liegen die am Berg, errechnet sich daraus auch eine viel zu kurze Reichweite.

Ich find's einfach nur schlecht.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gery

Beiträge: 239

Normaler Beitrag. Re: Was Nervt am Outlander III 2.2 DiD
geschrieben von: Gery - Intense+ Allrad Diesel Automatik MY 2016 Granit Braun  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Oktober 2013 13:54

Ja die Gedenksekunde ist schlimm. Vom Bremspedal wieder aufs Gaspedal sind es gefühlt 30 sec wenn der LKW grösser wird. Mein;-) hat schon bei Mitsubishi nachgefragt, leider noch kein neues Update verfügbar.
es grüsst
Gery

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Was Nervt am Outlander III 2.2 DiD
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Oktober 2013 15:20

Zitat:
Dingsbums

Bei Mitsu geht da gar nichts oder ich bin zu blöde dazu.

Über MUT III geht viel, auch das Festsetzten der Verbrauchanzeige auf Anzeige II, dann hat man immer den entsprechenden Durchschnittsverbrauch bis zum zurücksetzen ...
Jedenfalls ging das bei IIer...musste mal mit den Mechaniker in Ruhe quatschen ...Ja

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Was Nervt am Outlander III 2.2 DiD
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Oktober 2013 19:44

Zitat:
west29
Zitat:
Dingsbums

Bei Mitsu geht da gar nichts oder ich bin zu blöde dazu.

Über MUT III geht viel, auch das Festsetzten der Verbrauchanzeige auf Anzeige II, dann hat man immer den entsprechenden Durchschnittsverbrauch bis zum zurücksetzen ...
Jedenfalls ging das bei IIer...musste mal mit den Mechaniker in Ruhe quatschen ...Ja

Das kann der :-) mit MUT III leider nicht, da er nicht die Möglichkeit hat, die Variantencodierung in Bordcomputersteuergerät ETACS zu ändern. Er kann aber die Codierung auslesen, speichern und du kannst dann die .kon-Datei bei dieser russichen Seite:

[translate.google.de]

(nach Anmeldung) ändern. Dabei kann auch gleich die (in jedem Outi bereits vorhandene) Standard-Alarmanlage aktiviert und auf Wunsch auch die automatische Türverriegelung freigeschaltet werden.

Eine detaillierte Anleitung wie der :-) an die Daten kommt und diese auch wieder zurückspielen kann gibt es hier:

[translate.google.de]

Bei meinem 2er konnte ich das alles mit dem Lexia-Tool (Schnittstelle für Peugeot/Citroen) selber machen. Allerdings wird das Steuergerät des 3er vom Lexia nicht unterstützt. Alternativ kann man auch warten. Es ist nur eine Frage der Zeit bis der ETACS-DECODER (siehe hier):

[www.auto-professionals.co.uk]


den Outlander 3 unterstützen wird. Das benötigte Lexia gibt es für ca. 50 €.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.10.13 19:48.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Was Nervt am Outlander III 2.2 DiD
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Oktober 2013 20:51

Ich glaube, da warte ich lieber noch, wenn ich so die übersetzten Hinweise lese:

" Hinweis f: In Fall wenn erscheinen Nachricht e ka gezeigt Mr. und Abbildung senken dann erste löschen Sie den Code Fehler DTC oder Schnurrbart t verletzen verursachen tion in seinem Gesang."staun

Im Ernst, das ist mir ohne eine vernünftige Anleitung (von mir aus auch auf englisch) zu joker. Das Gerät könnte man wieder verhökern.

Aber trotzdem ein Dankeschön! für die Hinweise.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.10.13 20:52.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Was Nervt am Outlander III 2.2 DiD
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Oktober 2013 18:29

Es gibt sicher noch bessere Übersetzungen als die von google ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


th_dx100

Beiträge: 425

Normaler Beitrag. Re: Was Nervt am Outlander III 2.2 DiD
geschrieben von: th_dx100 - Outlander III 2.2 AWD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. November 2013 18:39

War am Mittwoch in der BMW-Welt in München und habe mir mal die BMW´s angeschaut.
Muss sagen wir lästern auf ein sehr hohen Level.
Meine Liste was mir nicht gefällt wäre beim X5 viel viel länger als bei meinen Outi.

Einfach gesagt in diesen Auto hat man einfach keinen Platz.

Da gefällt mir der Innenraum und der Platz beim Outi 10mal besser.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Was Nervt am Outlander III 2.2 DiD
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. November 2013 12:03

Ganz nebenbei finde ich die Menüführung bei Daimler, BMW + Audi mit diesem Knubbel nicht nur bescheiden, sondern auch gefährlich.
Lieber habe ich einen Schalter mehr.Ja Zack, An und Zack Aus und nicht über verschachtelete Menüs das suchen, oder das suchen, neenein

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite123456nächste Seite
Aktuelle Seite: 4 von 6


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 205
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!