|
|
|
Re: Was Nervt am Outlander III 2.2 DiD
geschrieben von: keinplan - Outlander 3 2.2DI-D Instyle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. November 2013 14:58 wer den Outi mit Navi ( Instyle) sein eigen nennt hat zweimal die Anzeige für den Durchschnittsverbrauch. Anzeige 1 sichtbar zwischen Tacho und Drezahlmesser.
Anzeige 2 im MMCS unter Info-Reise dann kann man Umschalten zwischen manuell und automatisch . Anzeig 2 wird nur solange Zündung an ist, zwischen Tacho und Dehzahlmesser angezeigt und wechselt nach Zündung aus wieder in Anzeige 1. |
|
Re: Was Nervt am Outlander III 2.2 DiD
geschrieben von: Kupferrot_22 - Outl Instyle_2.2 DI-D_4WD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. November 2013 22:18 Zitat: Frage: Wie kann man das "Bling-Blong-Bling-Blong bis alle angeschnallt sind" selbst abstellen? In der Werkstatt habe ich gefragt: kein Abstellen zulässig! Auch bei den anderen Warnsignalen ist das nicht zulässig. Viele Grüße Kupferrot_22 |
|
Re: Was Nervt am Outlander III 2.2 DiD
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. November 2013 08:57 Der darf da nichts machen. Das kann man nicht abstellen.
Man kann höchstens einen Stecker unterhalb der Sitze ziehen, aber welcher das beim 3er ist kann ich Dir leider nicht sagen. |
|
Re: Was Nervt am Outlander III 2.2 DiD
geschrieben von: Tattoo - Outlander II 2.2l Diesel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. November 2013 10:51 Hallo Leute, ich bin ja auch schon einige Zeit dabei, aber so ein gezicke und gestreite kenne ich vom 2-er Thread nicht. Mal ein wenig anpissen,klar aber über Seiten ,nein!!!!!! Das Leben hat 2 Seiten, eine davon ist Positiv. LG Olaf |
|
Re: Was Nervt am Outlander III 2.2 DiD
geschrieben von: Kupferrot_22 - Outl Instyle_2.2 DI-D_4WD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. November 2013 22:29 Danke Hans.
Stecker ziehen müsste der Fehlerspeicher merken; muss nicht sein. Ich habe mir an dem Fahrersitz den Eingang des Sicherheitsgurtes angesehen. Dort gibt es offensichtlich einen Minischalter. Wenn man das Gurtschloss leicht - nur ein kurzes Stück - hineinschiebt, hört "Bling-Blong" auf. Schiebt man das Gurtschloss noch ein Stück weiter, dann erst (!) rastet die Verriegelung ein. Ich will mal überlegen, wie die Mechanik überlistet werden kann, so dass sie nur etwas weniger den kleinen Querriegel hinausschiebt und das Gurtschloss hinausschieben vor dem Schalter gestoppt wird. Der Minikontakt signalsiert : Gurt "geschlossen und Ruh ist" und das bleibt so für den Fahrersitz. Melde mich wenn ich erfolgreich war. Viele Grüße Kupferrot_22 |
|
Re: Was Nervt am Outlander III 2.2 DiD
geschrieben von: th_dx100 - Outlander III 2.2 AWD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. November 2013 07:22 Wegen solchen Spielkindern müssen sich die Hersteller dann was einfallen lassen wie sie erkennen ob der Gurt wirklich geschlossen wurde oder ob er immer zu war. --> Da hat einer am Kontakt gespielt.
Das ist ist wirklich so. Arbeite in der Entwicklung eines Zulieferers da stehen in den Lastenheften solche Forderungen. Sicherstellung das Signalfolge eingehalten wurde wenn nicht Level 1 Fehleranzeige / Warnton Level 2 zusätzlich Fehlereintrag Level 3 Verhindern das das Fahrzeug bei Neustart startet. Mit Hinweis im Display. Nach meinen Verständnis würde der Gurtschalter bei einigen Herstellern in Zukunft unter Level 3 fallen. --> Dann haben wir es gekonnt. Verstehe euer Problem nicht einsteigen Gurt anlegen Auto anlassen da kommt kein Gong. |
|
Re: Was Nervt am Outlander III 2.2 DiD
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. November 2013 08:16 Das Problem bei mir ist ganz einfach.
Ich fahre Rückwärts in die Garage, dazu sind folgende Schritte nötig. 1.) Abschnallen, aussteigen und Garagentor öffnen 2.) Rückwärts in die Garage fahren, dabei piept nun der Gurt- und der Rückfahrwarner. Klasse Also habe ich den Stecker gezogen und Ruhe ist. Der fehlende Stecker wird übrigens nicht als Fehler erkannt, zumindest im 2er ist das so. |
|
Re: Was Nervt am Outlander III 2.2 DiD
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. November 2013 08:43 Zitat:Mir geht das Bimmeln der Gurtwarner auch auf den Pinsel. Ich empfinde den Ton als unangenehm laut und wenn wir schon bei der Logik sind, die dahinter steckt, warum bingbongt es denn sofort immer dann, wenn der Motor an ist und nicht z.B. erst dann, wenn die der Wagen z.B. 10 km/h überschreitet? Andere Hersteller kriegen das auch hin... Es ist mehr als nervig, dass beim Aufsammeln zusätzlicher Passagiere das Bingbong Konzert losgeht, sobald diese ihren Hintern im Sitz versenkt haben. Über Sinn oder Unsinn des Anschnallens brauchen wir nicht diskutieren, ich schnalle mich (ebenso wie der Rest der Familie) selbstredend an, aber ich muss nicht zwangsläufig angeschnallt sein, wenn der Motor läuft und ich z.B. vor dem Anhänger mit Minimalgeschwindigkeit rangiere. Wenn es eine Möglichkeit gibt, das Bimmeln abzuschalten oder zu reduzieren, werde ich sie auch nutzen. Dazu gehören natürlich keine Fake-Gurtschlösser. |
|
Re: Was Nervt am Outlander III 2.2 DiD
geschrieben von: maatl - Outlander 2.2 DI-D Insytle PSA SST (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. November 2013 09:58 Warum macht ihr es nicht wie schon mal vorgeschlagen?
[www.ebay.de] Ihr braucht nichts zu basteln oder Stecker ziehen Sicher ist Sicher Gruß maatl |
|
Re: Was Nervt am Outlander III 2.2 DiD
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. November 2013 11:24 Ich sagte es ja schon:
Zitat: Ich will und werde mich ja anschnallen - aber eben nicht wenn ich das Auto mal auf dem Hof umparke. Und ich will nicht, wenn ich morgens früh weitere Leute aufsammele, dass die ganze Nachbarschaft geweckt wird, wenn ich kurz anhalte um die Leute einsteigen zu lassen, die Tür noch nicht zu ist und sofort dieses bingbong Konzert startet. 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.11.13 19:12. |
|
Re: Was Nervt am Outlander III 2.2 DiD
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. November 2013 23:07 royber hat um den Outi rangieren zu können für den 2er einen Taster mit 5min Signal Überbrückung eingebaut, um so das Bimmeln zu unterdrücken. Gruß Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW |
|
Re: Was Nervt am Outlander III 2.2 DiD
geschrieben von: Alptraum007 - Outlander III 2.2 DI-D Instyle 4WD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. November 2013 23:16 Also ich habe unter dem Fahrersitz einen stecker gezogen dann ist das Bimmeln für den Fahrersitz aus. Es gibt keinen Eintrag in Steuergerät oder sonst wo. Wenn ich mich richtig errinnere war es der grüne Stecker aber ich schau morgen mal kurz drunter und mach ein Foto. |
|
Re: Was Nervt am Outlander III 2.2 DiD
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. November 2013 08:44 Zitat:Das wäre mal eine Maßnahme in meinem Sinne. Danke schon im Voraus. Zitat:Gibt es irgendwo eine Beschreibung darüber? |
|
Re: Was Nervt am Outlander III 2.2 DiD
geschrieben von: Kupferrot_22 - Outl Instyle_2.2 DI-D_4WD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. November 2013 18:39 @th_dx100:
Es geht doch nicht um die Frage, ob bei laufendem Motor jemand auf dem Fahrersitz "vorhanden" ist. Wir fahren doch in der Garage oder im Hof auch keine "Rennen". Die übliche Situation, wann das Bimmeln nervt, ist oben in vielerlei Fällen beschrieben. Darauf muss eine Entwicklung /ein Lastenheft ausreichend eingehen. Sicherheitsgute machen Sinn, wenn man/frau auf der Straße vorwärts und mit xx km/h fährt. Schon beim Rückwärtsfahren -egal mit welchem Tempo- fängt die Sitzlehne die Beschleunigungsenergie eines Aufpralles sicher ab. Bevor wir alle noch weiter unseren Verstand vor dem Losfahren abgeben müssen, sollten Entwickler solcher Systeme das einzelne Risikoprofil genauer betrachten und erst dann über notwendig Maßnahmen und Warnhinweise nachdenken. In meinem Berufsbereich war das immer der erste Schritt. Nichts für Ungut. Beim Fahren ist der Warnhinweis auch ok. Wie oben von vielen angegeben, ist das Anschnallen ja völlig klar. Für mich macht das Warnsignal auch während der Fahrt Sinn. Z. B. schnallen sich Kinder unterwegs gern mal ab. Das muss man/frau mitkriegen. Wie schon @Dingsbums oben beschreibt, ist auch für mich -und nur für mich als Fahrer- das unnötige (!) Bimmeln abzustellen. Den Stecker finde ich und Ruh ist. Danke Hans und Alptraum. Viele Grüße Kupferrot_22 |
|
Re: Was Nervt am Outlander III 2.2 DiD
geschrieben von: Heinz07 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. November 2013 09:06 Zitat: ... Dazu sollte man allerdings erwähnen, daß nicht geklärt ist ob nach dem Stecker ziehen die Sicherheitsrelevanten Systeme noch richtig funktionieren (Airbag...). |
|
Re: Was Nervt am Outlander III 2.2 DiD
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. November 2013 09:57 Das Kabel das abgezogen wird ist lediglich für die Sitzerkennung.
Da es beim Outi keine Verbidung zwischen Sitzerkennung und dem Auslösen des Airbags gibt (der geht auch auf wenn keiner auf dem Sitz sitzt) besteht hier keine Gefahr. Beim Beifahrersitz geht das aber glaube ich nicht, den Stecker habe ich dran gelassen. Das liegt eventuell daran, daß man den für einen Kindersitz auch ausschalten kann. |
|
|