Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite123456nächste Seite
Aktuelle Seite: 3 von 6


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Getriebeschaden Automatikgetriebe nach 5200 km
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. April 2011 15:28

das mit der Scheibe kenne ich nichtnein, allerdings hat das im Sommer der Space Star meines Vadders. Das Geräusch ist seitdem er ihn hat, also 8 Jahre. Es gibt halt Menschen die stört es oder eben nicht. Mich würde es Wahninnig machenJa:-D. Ich glaub da hilft nur ein Tausch der Fensterhebelführungen. [frag]

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


pet_wenig

Beiträge: 71

Normaler Beitrag. Re: Getriebeschaden Automatikgetriebe nach 5200 km
geschrieben von: pet_wenig - Outlander 2.2 DI-D TC-SST Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. April 2011 16:52

zum Thema Knacken der Scheibe der Fahrertür:
- konnte ich bis jetzt nicht feststellen, fahre allerdiengs auch höchst selten mit geöffnetem Fenster

Mfg, Peter

Grüße aus dem Südharz

Mitsubishi Outlander 2.2 DI-D, TC-SST, Instyle, Panther-Schwarz-Metallic, MJ 2011, LED-TFL

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


bonnietc

Beiträge: 128

Normaler Beitrag. Re: Getriebeschaden Automatikgetriebe nach 5200 km
geschrieben von: bonnietc - 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. April 2011 10:15

Nachdem ich meinem :-) gestern zwei Links zum Thema Getriebe geschickt habe, bekam ich gestern eine Antwort. Die Freigabe zum Getriebewechsel ist erteilt. Dies erfolgt nach Ostern. Einen genauen Termin bekomme ich Anfang nächste Woche. Ich hoffe nur, dass dies gut geht und alles danach wieder funktioniert.

Ich denke mal, dass die Hinweise hier aus dem Forum schon sehr hilfreich waren. Was ich nur nicht verstehe, ist die Tatsache, dass M-D nun ja schon von mehr Fällen weiß. Ich frage mich, wie die darauf reagieren.

Ich hoffe, dass dann mit dem neuen Getriebe alles i.O. ist. Melde mich nochmal nach Vollzug.

Grüße Volker

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Getriebeschaden Automatikgetriebe nach 5200 km
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. April 2011 12:23

PrimaSupi

Der Hinweis auf das Forum hat schon vielen geholfen. Das Forum ist "Gold" wert.

Wie gehen Automobilhersteller solche Themen an?

Ganz einfach

Wenn es sich nicht um sicherheitsrelevante Störungen handelt, wird so etwas bei neuen Modellen in der Regel nicht per Rückruf geregegelt, sondern im Rahmen der Inspektion (davon bekommt der Kunde i.d.R. nichts mit) oder dann wenn ein Schadenfall eintritt.

Es sei den die Schadenfälle häufen sich und dies kommt zu den Medien durch.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Leo1962

Beiträge: 526

Normaler Beitrag. Re: Getriebeschaden Automatikgetriebe nach 5200 km
geschrieben von: Leo1962 - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. April 2011 12:50

Die :-) haben ein anderes Forum, ob dieses so gut ist??? Wenn ich auf das Outlander Forum hinweise tun alle so unwisssend, ich bin jedoch sicher dass es heimlich gelesen wird, auch von Mitsu, ich zumindest würde es in deren Position tun, so eine Horde an Gratistestern ist unbezahlbar. Welcher :-) würde seine Kompetenz von einem "Laienforum" in Frage gestellt wissen. Es gibt aber auch :-) die alle Möglichkeiten zu einer Fehlerbehebung nutzen, so einen braucht man!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Getriebeschaden Automatikgetriebe nach 5200 km
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. April 2011 13:18

@Leo1962

darauf kannst Du aber einen lassen, die lesen hier 100%ig mit.Ja
Klar ist aber auch, daß Sie das niemals zugeben werdenneinnein

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Leo1962

Beiträge: 526

Normaler Beitrag. Re: Getriebeschaden Automatikgetriebe nach 5200 km
geschrieben von: Leo1962 - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. April 2011 15:09

Der Vorteil von diesem Forum ist dass nicht nur drauf los gemotzt wird sondern aktiv nach konstruktiven Lösungen gesucht wird. Bei dem Stil der in diesem Forum herrscht könnte sich Mitsu ohne Probleme einem DIALOG stellen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


merlin2710

Beiträge: 19

Normaler Beitrag. Re: Getriebeschaden Automatikgetriebe nach 5200 km
geschrieben von: merlin2710 - Outlander 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. April 2011 17:16

Liebe Freunde und Förderer der kommunikativen und konstruktiven Auseinandersetzung mit unserem Lieblingsspielzeug - dem Outi,Ja

zunächst ein paar kurze Gedanken:
@ Leo1962: ich stimme Dir zu, dass ich den gegenseitigen Austausch in diesem Forum sowie die konstruktive Weise, wie nach Problemlösungen gesucht wird, für vorbildlich halte. Andere Foren könnten sich da eine Scheibe von abschneiden ... und für Mitsu ein unglaublicher Pool zur Messung und Einpegelgung der Qualitätsstandards, wenn es denn genutzt würde ...

@Hans: habe Deine Fotos von der Toscana-Reise eben gesehen: super!
Freue mich schon darauf, wenn wir im September fahren - aber dann mit dem Erdbeerkörbchen meiner Frau - nich so bequem wie im Outi - aber OFFEN!!! :-D

Nun zum eigentlichen Grund meines Eintrags:
wie zuletzt versprochen, berichte ich nun über meine Erlebnisse des heutigen Tages, Thema: geplanter Getriebetausch!
Verabredet war, wie ich am 12. April geschrieben habe, dass ich gestern meinen Wagen in die Werkstatt gebe, Ingenieure von Mitsu dazukommen dürfen, um Daten für die weitere Entwicklung / Fehlerprotokoll (so mein ;-)) zu sammeln und ich heute dann den Wagen mit neuem Getriebe zurückbekomme.

Denkste!

Gestern habe ich den Outi schweren Herzens dann mal wieder abgegeben (dafür als mobilen Ersatz einen uralten SpaceWaggon bekommen Leider nicht), heute rief mich dann zum späteren Vormittag der Werkstattmeister an und gab mir zu verstehen, dass die Freigabe für den Getriebetausch nun erteilt sei.Kopfkratz
Nachdem mir das gerade gehörte nicht ganz einleuchten wollte, erklärte er weiter, dass gestern die Kollegen von Mitsu da waren, mit einem Mitarbeiter des Getriebeherstellers, den Wagen intensiv getestet hätten (auf der Uhr waren 40km heute mehr drauf) und sich dann heute, zugegeben ein wenig verspätet, gemeldet hätten und nun die Freigabe zum Einbau des Ersatzgetriebes erteilt haben.
Dieses war mir schon alleine daher unverständlich, da ich über diesen Ablauf und damit über diesen weiteren zeitraubenden Test im Vorfeld gar nicht informiert worden bin.
Nun also sollte ich entscheiden, ob ich den Wagen noch bis Montag oder Dienstag beim :-) lassen könne oder erstmal wieder abhole und einen NEUEN Termin (ich weiß langsam schon nicht mehr, der wievielte) vereinbare. Gleichwohl habe ich von vorne herein darauf hingewiesen, dass ich den Wagen zum Wochenende benötige - also unverrichteter Dinge wieder abholen musste.

Das war nun für meinen, an sich wirklich strapazierbaren, Geduldsfaden zuviel des Guten. Umgehend habe ich mich daran gemacht, und an die Geschäftsleitung von Mitsu Motors Deutschland einen Beschwerdebrief geschrieben, in dem ich die Odyssé seit dem Kauf meines Outi beschrieben habe und um persönliche Mühewaltung der Geschäftsleitung bat, da die Zumutbarkeitsgrenze für (Neu-)kunden unlängst überschritten wurde.

Anschließend bin ich zum :-) um den Outi wieder abzuholen. Statt aber mit einem Verantwortlichen reden zu können, waren die auf einmal alle verschwunden. Die für die Buchhaltung zuständige Mitarbeiterin, die dann leider herhalten musste, erklärte mir, dass der eine Chef (Werkstattleitung) in Urlaub sei (gestern war er noch da), der Werkstattmeister Mittagspause mache und auch der andere Chef (Verkaufsleitung) wohl in Mittagspause sei - auf jeden Fall nicht zu sprechen sei. Sie könne wohl meinen Unmut verstehen, da wir uns persönlich kennen, könne dazu aber auch nix weiter sagen.

Also habe ich den Outi nun unverrichteter Dinge wieder mitgenommen, werde die nächsten zwei Wochen auf eine Reaktion von Mitsu - D warten und sofern die nicht oder nicht zufriedenstellend ausfällt, einen Rechtsanwalt mit der Rückabwicklung des Kaufes betrauen. Alle Voraussetzungen dafür scheinen nach meine laienhaften Verständnis erfüllt (min. zweimal Gelegenheit um einen wesentlichen Fehler zu beheben). Von einer Terminabsprache für den Austausch des Getriebes habe ich jetzt auf jeden Fall erstmal abgesehen - die dauernde Rennerei bin ich nun satt.

Tja - irgendwie tät es mir schon wirklich sehr leid, wenn es zur Rückabwicklung käme, da mir der Wagen wirklich gefallen hat. Aber leider schafft es Mitsu nicht, die Fehler und Mängel, die gelegentlich und in Ausnahmefällen, wie hier im Großen und Ganzen zu lesen, nunmal vorkommen können, auch wenn es jetzt dummerweise mich getroffen hat, durch guten Service wieder aufzufangen. Das geht hier schon alles sehr bürokratisch zu und wird zu 100 Prozent auf dem Rücken des Kunden ausgetragen - nahezu preußisch, was ich von einem asiatischen Unternehmen so nicht erwartet hätte.
Da haben die "Preußen" in den letzten Jahren im Bereich Service-Level und Service-Bereitschaft doch kräftig dazu gelernt, wie ich an dieser Stelle resümieren kann.

Abschließend kommt noch dazu, dass ich, kaum dass ich vom Hof gerollt bin, in der Windschutzscheibe einen Steinschlag entdeckt habe, der vorgestern noch nicht da war. Weil mir aber die Lust vergangen ist, mich mit dem :-) hierüber nun auch noch auseinander setzen zu müssen und gleichzeitig sowieso niemand da war (außer der Buchhaltungsmitarbeiterin), der hier verantwortlich was zu hätte sagen können, bin ich schnurstracks zu carglass gefahren, die den Schaden dann auch in 30 Minuten beheben konnten (toller Service - blitzschnell!).

Über den weiteren Verlauf werde ich Euch nach wie vor unterrichten - und solltest DU, ja DU, der von Mitsubishi Deutschland, der hier mitliest, diese Threat lesen, dann schau schonmal in den Posteingang Eurer Geschäftsleitung - könnte mein Brief drinliegen staun
Vielleicht bekommt Ihr von Mitsu das ja jetzt doch nochmal unbürokratisch glattgebügelt und überlegt Euch auch mal, wie ihr Kunden, die solche Servicepannen bei Euch durchlebt haben, wieder einfangen und beruhigen könnt, entstandenen Schaden wieder gutmacht ... bla bla bla

Allen anderen Wünsche ich ein sonniges Wochenende und wenn wir bis Ostern nix mehr voneinander hören ein munteres Eiersuchen.

Euer
merlin2710

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


bonnietc

Beiträge: 128

Normaler Beitrag. ;-);-)Re: Getriebeschaden Automatikgetriebe nach 5200 km
geschrieben von: bonnietc - 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. April 2011 11:07

Hallo merlin2710,

kann Deinen Unmut nur zu gut verstehen. Mir geht es ja fast ähnlich, nur das die Ing. von Mitsu und Gertrac die Tests schon gemacht haben. Ein entsprechendes Testprotokoll oder dergleichen habe ich natürlich nicht gesehen. Mir wurde halt nur gesagt, dass die auch nix gefunden haben. Nun lief es ja einige Wochen ganz gut, aber so langsam kommt das Schlagen wieder. Hab dem Werkstattleiter die links von hier geschickt. Das Getriebe ist da und die Freigabe erteilt. Am 09.05. bringe ich den Wagen weg. Das es noch so lange dauert, liegt daran, dass ich den wagen zwischenzeitlich brauche. Mal schauen wie lange der Austausch dauert. ALso ich kann mich über meinen Freundlichen noch nicht beschweren. Er versucht es halt. Werde auch weiter berichten.

Grüße Volker

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


bonnietc

Beiträge: 128

Normaler Beitrag. Re: ;-);-)Re: Getriebeschaden Automatikgetriebe nach 5200 km
geschrieben von: bonnietc - 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Mai 2011 06:57

Moin zusammen,

am Montag abend hatte ich den Wagen abgegeben. Gestern nachmittag mit neuem Getriebe wieder bekommen. Läuft wieder einwandfrei, aber die Skepsis bleibt natürlich. Als er neu war, lief es ja auch ein halbes Jahr lang super. Schaun wer mal.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


himbeertoni

Beiträge: 1200

Normaler Beitrag. Re: ;-);-)Re: Getriebeschaden Automatikgetriebe nach 5200 km
geschrieben von: himbeertoni  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Mai 2011 07:10

Ich hoffe mal das Beste.Supi

Gruß
Himbeertoni

Nicht wer nicht fragt bleibt dumm, sondern wer sich nichts merkt!

[www.campingforen.de] Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Getriebeschaden Automatikgetriebe nach 5200 km
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Mai 2011 10:02

Hoffen wir, daß es ein einmaliges Problem war.
Denkst Du bitte an unsere Pannenliste, wäre nett Dankeschön!

Jetzt wieder viel Spaß und eine sorgenfreie FahrtSupi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Marty

Beiträge: 84

Normaler Beitrag. Re: Getriebeschaden Automatikgetriebe nach 5200 km
geschrieben von: Marty - 2.2 DI-D Intens+, TC-SST  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Mai 2011 11:15

Hallo,

bei mir war jetzt auch der Mitsutechniker dabei, mein Getrag Schaltet jetzt weicher, das Schlagen is deutlich besser bis weg, beim Retourgang einlegen hat es bis jetzt auch keine Faxen gemacht.
Laut Freundlichem hat der Mitsutechniker den Gaspedalwegsensor ausgetauscht und eine neue Software eingespielt.

Hoffe sehr das jetzt Ruhe is! ;-)

Gruß
Marty

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Getriebeschaden Automatikgetriebe nach 5200 km
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Mai 2011 11:16

Prima, auch an Dich die Bitte das so in die Pannenliste einzutragen, wäre nett Dankeschön!

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Marty

Beiträge: 84

Normaler Beitrag. Re: Getriebeschaden Automatikgetriebe nach 5200 km
geschrieben von: Marty - 2.2 DI-D Intens+, TC-SST  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Mai 2011 11:42

erledigt! Ja

lg
marty

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Getriebeschaden Automatikgetriebe nach 5200 km
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Mai 2011 12:28

Dankeschön! Mille Gracie Dankeschön!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


bonnietc

Beiträge: 128

Normaler Beitrag. Re: Getriebeschaden Automatikgetriebe nach 5200 km
geschrieben von: bonnietc - 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Oktober 2011 08:50

Moin zusammen,

will das Thema nochmal nach oben bringen. Nachdem das Getriebe im Mai getauscht wurde war ich ja guter Dinge. Doch beim Urlaub Anfang Juni ging es mit dem Schlagen wieder los. Ich habe bis jetzt alles dokumentiert. Es kommt nicht regelmaßig oder immer gleich stark, aber letzte Woche dachte ich, mir zerreisst es den Wagen. Zwischenzeitlich habe ich wieder über 30 Mal einen Schlag im Getriebe gehabt. So langsam reicht es mir.

Mein Freundlicher ist auch ausgezählt und ich werde jetzt die Zentrale anschreiben, wie die sich das weitere Vorgehen vorstellen. Erstmal ist das ja kein Fahrkomfort mehr, da man sich nach jedem Schlag erschrickt und zweitens würde ich gerne wissen, wie die sich das vorstellen, wenn nach der Garantiezeit das Getriebe den Geist aufgibt.

Evtl. überlege ich schon einen Anwalt einzuschalten und auf Wandlung zu pochen. Ich bin auf jeden Fall von dem Outi mehr als enttäuscht. Siehe hier auch die bekannten Mängel wie Radio, Klima etc.

Grüße Volker

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


paspartou

Beiträge: 268

Normaler Beitrag. Re: Getriebeschaden Automatikgetriebe nach 5200 km
geschrieben von: paspartou - 2.2 DI-D 2WD Edition  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Oktober 2011 09:21

Wenn das Getriebe im Mai erneuert wurde, geht für dieses Teil die Garantiezeit auch erst wieder im Mai los. Also ein Garantiefall.

Was heißt : "Mein Freundlicher ist ausgezählt." Pleite ??

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


boompje

Beiträge: 22

Normaler Beitrag. Re: Getriebeschaden Automatikgetriebe nach 5200 km
geschrieben von: boompje - 2.2DI-D 2011 Xtra  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Oktober 2011 10:06

Zitat:
paspartou
Wenn das Getriebe im Mai erneuert wurde, geht für dieses Teil die Garantiezeit auch erst wieder im Mai los. Also ein Garantiefall.
Was heißt : "Mein Freundlicher ist ausgezählt." Pleite ??

Leider funktioniert das NICHT so bei Mitsubishi. Die Garantie endet nach 3 Jahre (<100Tkm), auch wenn im letzten Monat noch ein Getriebe gewechselt wurde. Nach 3 Jahre und einem Tag heisst das: selber bezahlen! Ein Getriebe kostet € 7200, inkl Steuer und Arbeit also € 10.000. Dank an Mitsu.
Bei meinem Outi ist jetzt 2 mal das Getriebe erneuert worden Link. Mitsubishi Kundenbetreuung (haha) will nicht sagen ob es jetzt verbessert ist, wenn ich mich Sorgen mache über die Zukunft darf ich eine Garantieverlengerung bis 150TKM kaufen.
Habe jetzt einen Rechtsanwalt eingeschaltet. Ich werde hierüber im anderen Trend berichten.
Gruß
Boompje

wer heute nichts tut, lebt morgen wie gestern,
oder nach Bob Dylan:
If you're not busy being born, you're busy dying.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Streetfighter

Beiträge: 58

Normaler Beitrag. Re: Getriebeschaden Automatikgetriebe nach 5200 km
geschrieben von: Streetfighter - 4007 Platinum  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Oktober 2011 10:17

völlig falsch !!! alles was in der garantiezeit erneuert wurde endet mit der garantiezeit des autos ! das war immer so und wird auch immer so sein.

Zitat:
paspartou
Wenn das Getriebe im Mai erneuert wurde, geht für dieses Teil die Garantiezeit auch erst wieder im Mai los. Also ein Garantiefall.
Was heißt : "Mein Freundlicher ist ausgezählt." Pleite ??

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite123456nächste Seite
Aktuelle Seite: 3 von 6


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 211
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!