Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige SeiteAnfang...23456789101112...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 7 von 15


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: LED Tagfahrlicht nachrüsten
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Mai 2012 12:58

Zitat:
Borsti
Habe gestern Antwort bekommen. Die TFL mit Nebelscheinwerfer sind wieder End Mai lieferbar. Supi
Werde sie mir dann gönnen und bestellen :-D HOT

Bitte dann mit Foto ... Ich hoffe, die Dinger passen für den Facelift ohne die "Nasen" abschneiden zu müssen. Die Maße der Originalen habe ich gestern nachgemessen. Lochabstand 50mm und 100mm. Die Halterung ist 116mm breit (insgesamt). Sollte von daher passen. Lochabstand ist identisch, die Halterung etwas kleiner (besser als größer)...



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.05.12 12:58.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Borsti

Beiträge: 312

Normaler Beitrag. Re: LED Tagfahrlicht nachrüsten
geschrieben von: Borsti - Outlander 2,2 DI-D + Claer Tec 2WD Motion 177PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Mai 2012 11:14

Ich laß mich überraschen

Ja

.... geht nicht, gibt´s nicht!

[www.outlander-forum.de]


Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Borsti

Beiträge: 312

Normaler Beitrag. Re: LED Tagfahrlicht nachrüstenAnhang.
geschrieben von: Borsti - Outlander 2,2 DI-D + Claer Tec 2WD Motion 177PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Juli 2012 14:47

So, es ist vollbracht!!! Ja

Hab die TFL und eingebaut. Hier das Ergebnis:
Outi am 01.07.12 (3) - Kopie.jpg
Outi am 01.07.12 (1) - Kopie.jpg
Outi am 01.07.12 (2).jpg
Outi am 01.07.12 (4) - Kopie.jpg
Outi am 01.07.12 (5).jpg
Outi am 01.07.12 (6).jpg

Der Einbau erfolgt wie im Self-Made beschrieben.

Die TFL/Nebelscheinwerfer passen einwandfrei, auch der Chromrahmen passt wunderbar! Supi

Nur die Einstellung der Nebelscheinwerfer ist etwas umständlicher als bei den Orginalen

.... geht nicht, gibt´s nicht!

[www.outlander-forum.de]


Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


blackOUT

Beiträge: 132

Normaler Beitrag. Re: LED Tagfahrlicht nachrüsten
geschrieben von: blackOUT - 2.4 Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juli 2012 12:19

Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: LED Tagfahrlicht nachrüsten
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juli 2012 12:20

Schaut gut aus Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Chiemgauer

Beiträge: 217

Normaler Beitrag. Re: LED Tagfahrlicht nachrüsten
geschrieben von: Chiemgauer - Outlander 2,2 Di-D Motion  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Juli 2012 07:51

Gratulation !!! sieht ja Hammer Gei.. aus SupiSupi

Gruß
Ernst

--------------------------------

" Verzeihe deinen Feinden , aber vergiss niemals ihre Namen " ( John F. Kennedy )

Unser Outi :-) Outlander 2,2 Di-D Motion, 4WD, AHK, LED TFL, Frontcam, Hu. Clarion NX501, LED Standlicht , Kennzeichen LED beleuchtet , Chrom Blinker !

http://i49.tinypic.com/11u9ukj.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: LED Tagfahrlicht nachrüsten
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Juli 2012 00:28

Hallo Borsti,

gab es Probleme wegen der "Nasen" an den TFL auf der Rückseite oder gehen die in die Aussparung rein?

Danke und Grüße
caprice2006

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Borsti

Beiträge: 312

Normaler Beitrag. Re: LED Tagfahrlicht nachrüsten
geschrieben von: Borsti - Outlander 2,2 DI-D + Claer Tec 2WD Motion 177PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Juli 2012 11:05

@ caprice:

Nein, keine Probleme Supi , einfach die Chromabdeckung mit einer 1/4 Umdrehung nach links abmontieren, dann nur noch die 3 Schrauben der Nebelscheinwerfer herausdrehen.

Neue TFL/Nebellampen mit mitgelieferten Adapter an Orginal-Stecker anschließen.
Nur die Einstellung der Nebelleuchten ist im Vergleich zu den Orginallampen etwas umständlicher, aber sie passen einwandfrei ohne Nacharbeiten.

Gesamtzeitaufwand ca. 1,5 bis 2 Std und dann....... Auto Cool

.... geht nicht, gibt´s nicht!

[www.outlander-forum.de]


Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


rkd

Beiträge: 12

Normaler Beitrag. Re: LED Tagfahrlicht nachrüsten
geschrieben von: rkd - Outlander 2,4 CVT Instyle 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Juli 2012 11:10

@ Borsti

Musstest Du beim Facelift auch die halbe Frontpartie abschrauben wie im Selfmade oder kann man die NSW von vorne aus- bzw. einbauen?

Und es wäre toll, enn Du noch mal den Link von den Lampen, die Du gekauft hast, posten könntest. Es gibt zwar viele Lampen auf Ebay, aber aktuell keine speziell für Outlander oder Konsorten.

Danke!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


andy7821

Beiträge: 297

Normaler Beitrag. Re: LED Tagfahrlicht nachrüsten
geschrieben von: andy7821 - C-Crosser Schalter  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Juli 2012 13:55

die lampen sind für den c-crosser einfach mal google und kosten 180 Euro

Und das ist mir für Nachbau zu heftig

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


rkd

Beiträge: 12

Normaler Beitrag. Re: LED Tagfahrlicht nachrüsten
geschrieben von: rkd - Outlander 2,4 CVT Instyle 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juli 2012 08:09

@ andi7821

Diese Antwort war nicht wirklich hilfreich. Natürlich habe ich vor meinem Post Google befragt (auch für C-Crosser und Peugeot), aber nichts gescheites gefunden. Und 180 EUR sind relativ, wenn man keine Universal-TFL "ranfrickeln" will und die Original Mitsubishi-TFLs mit Einbau so bei 500 EUR aufwärts liegen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: LED Tagfahrlicht nachrüsten
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juli 2012 09:35

Das ist der e-bay Anbieter [stores.ebay.de]

Im Moment scheint da wieder nichts verfügbar zu sein. Du kannst Ihn ja mal anschreiben und nachfragen wann Er diese Leuchten wieder verfügbar hat.

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Borsti

Beiträge: 312

Normaler Beitrag. Re: LED Tagfahrlicht nachrüsten
geschrieben von: Borsti - Outlander 2,2 DI-D + Claer Tec 2WD Motion 177PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Juli 2012 08:03

Zitat:
rkd
@ Borsti
Musstest Du beim Facelift auch die halbe Frontpartie abschrauben wie im Selfmade oder kann man die NSW von vorne aus- bzw. einbauen?

Und es wäre toll, enn Du noch mal den Link von den Lampen, die Du gekauft hast, posten könntest. Es gibt zwar viele Lampen auf Ebay, aber aktuell keine speziell für Outlander oder Konsorten.

Danke!

Also: Ich musste eigentlich nur an der Innenverkleidung im Radlauf teilweise die Kunststoffklipse entfernen um dann die Verkleidung etwas abzu ziehen, damit man mit der Hand hinein kommt.

Hier einmal der Link bei Ebay:
TFL Outlander/ C-Crosser

Der Preis war in meinen Augen absolut ok, es sind ja keine Universal-TFL und die Orginalen sind mir dafür das sie auch wie 08/15 Universal aussehen mit 300 Euronen einfach zu teuer

.... geht nicht, gibt´s nicht!

[www.outlander-forum.de]


Spritmonitor.de



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.07.12 08:03.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Pahlius

Beiträge: 52

Normaler Beitrag. Re: LED Tagfahrlicht nachrüstenAnhang.
geschrieben von: Pahlius - 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Juli 2012 13:30

Hab' die NSW mit TFL gestern montiert :-D
Funktioniert einwandfrei. Jetzt muss Ich nur ;-) besuchen um das abblendlicht zu löschen (in DK als TFL benutzt als standard einstellung).
Ich hab'ne jahrg. '08 und musste gewiss der vordere stoss-stange demontieren. Ist aber kein problem. Nur 6 schrauben und eine menge plast-clipse entfernen.
Wenn Du diese NSW/TFL's suche, dann lass Dir von "C-Crosser" nicht in deine suche begrenzen.
Ich hab' diese gekauft:
[www.ebay.de]
Laut beschreibung sind die für Citroen + Dacia - Passt aber perfekt Supi
NSW_TFL.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Borsti

Beiträge: 312

Normaler Beitrag. Re: LED Tagfahrlicht nachrüsten
geschrieben von: Borsti - Outlander 2,2 DI-D + Claer Tec 2WD Motion 177PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. August 2012 10:00

Sieht gut aus und hast noch 20 Euronen gespart! POS

Gratulation! Supi

.... geht nicht, gibt´s nicht!

[www.outlander-forum.de]


Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Pahlius

Beiträge: 52

Normaler Beitrag. Re: LED Tagfahrlicht nachrüsten
geschrieben von: Pahlius - 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. August 2012 22:30

Und ganz perfekt war's auch nicht Leider nicht
Nach 3 tage hat rechten TFL das licht verloren. Ich hab' die rechten TFL an eine externe stromquelle angeschlossen (230VAC / 12VDC 2A) und es gab im TFL wieder licht. Dann hab' Ich gedacht, dass die TFL-Relais kaputt sein muss. Glücklicher weise hab' Ich noch ein TFL-Relais gehabt. Die hab' Ich angeschlossen, und im beide TFL's gab wieder licht - für etwa 3 sekunden.....Dann war diese relais auch kaputt, verdammte #@$#¤ :-(
Es scheint rechten TFL sich im strohm verschlucken kann - so viel das alle im kreislauf vorausgehende komponente kaputt gehen.

Einer die nächsten tage werde Ich versuchen die TFL's mit strohm- und wiederstandsmessungen zu vergleichen. Könnte ja auch sein, dass im rechten TFL oder die zuhörende kabelbaum eine art kurz giebt Kopfkratz

Wenn jemand eine idee oder zwei hat, könnte es vielleicht hilfsreich sein Dankeschön!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Borsti

Beiträge: 312

Normaler Beitrag. Re: LED Tagfahrlicht nachrüsten
geschrieben von: Borsti - Outlander 2,2 DI-D + Claer Tec 2WD Motion 177PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. August 2012 11:02

Das ist natürlich ärgerlich Leider nicht

Also ich kann nur sagen, das meine TFL bis heute einwandfrei funktionieren Supi

.... geht nicht, gibt´s nicht!

[www.outlander-forum.de]


Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ulrich_001

Beiträge: 1046

Normaler Beitrag. Re: LED Tagfahrlicht nachrüsten
geschrieben von: ulrich_001 - 2010'er-2WD-2 Ltr. Benziner-147 PS-5Gang-225/55 R18 98V-*15.06.2010  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. August 2012 11:50

zu Pahlius ,
@"LED Tagfahrlicht nachrüsten,Datum: 30. Juli 2012 13:30"

Das dürften Teile von AD Tuning GmbH & Co. KG , D-95369 Untersteinach ( nordöstlich von Bayreuth ) , sein ?

Ulrich

P.S.: Bin auf der Suche .
Aus der Tiefgarage fahre ich in der Regel mit normalem Fahrlicht hinaus und weiter.
Frage was ist auf Dauer preisgünstiger : Ersatz- Birne für's Fahrlicht oder ( s.o.) TFL im Nebelscheinwerfer integriert ?

Nachtrag : Habe vergessen zu schreiben , daß ja mehr als eine Birne beim fahren mit Abblendlicht beteiligt ist :-D



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.08.12 14:50.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Pahlius

Beiträge: 52

Normaler Beitrag. Re: LED Tagfahrlicht nachrüsten
geschrieben von: Pahlius - 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. August 2012 16:19

Ulrich, da bist du ganz richtig. Die tfl sind von ad-tuning. Hast du was schlechtes davon gehört?
Ein neues sats ist unterwegs zum tauschen. Brauche ich kümmer zu haben disses sats zu einbauen?
Hoffentlich gehts mit'm neuen sats Besser.
Bis jetzt hat's mit AD keine probleme gegeben. Die sind sehr freundlich gewesen.

Übrigens - bin jetzt mit einbau von sitzheitzung in die rücksitze fertig. Einbauanleitung folgt :-D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Pahlius

Beiträge: 52

Normaler Beitrag. Re: LED Tagfahrlicht nachrüsten
geschrieben von: Pahlius - 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. August 2012 12:39

Neuer Satz gestern montiert.
Einer von die neuen TFL ohne licht in 3 dioden:-(
So viel pech giebt's tatsächlich.
Defekte NSW mit einer vom alten Satz getauscht Supi
Alles funktioniert Auto

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige SeiteAnfang...23456789101112...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 7 von 15


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 192
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!