Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige SeiteAnfang...345678910111213...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 8 von 15


Wümmy

Beiträge: 190

Normaler Beitrag. Re: LED Tagfahrlicht nachrüstenAnhang.
geschrieben von: Wümmy - Outlander 2,4 Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. August 2012 21:06

Hallo zusammen Haben heute meine Tagfahrleuchten eingebaut . Die Entscheidung für die von Philips ist gefallen auf Grund der kleinen und schön Flachen Bauform. Und das sie sich bei Eingeschalteten Hauptscheinwerfers Dimmen.

Genaue Bezeichnung Philips Day Light 8
Erstmal die richtige Position finden
25.08.2012 052.jpg
Bevor das Gitter ausgeschnitten wird erstmal ein Bier Prost
25.08.2012 054.jpg
So Gitter ausgeschnitten und TFL eingepasst
25.08.2012 055.jpg
Beide eingepasst und Befestigt
25.08.2012 060.jpg
TFLs mit Eingeschalteten Hauptscheinwerfern (TFL gedimmt)
25.08.2012 073.jpg
TFL bei abgeschalteten Licht
25.08.2012 074.jpg

-Zur Montage haben wir nur das Kühlergrill demontiert.
-Das Gitter haben wir in Handbetrieb mit einen feinen Sägeblatt einer Bügelsäge entfernt.
-Das ausgeschnittene Feld dann mit einer Feile nachgearbeitet.
-Die TFLs eingepasst.
-Da die Befestigungsfläche nicht viel Auflage hat bzw. hinterm Gitter recht uneben ist , haben wir die Original Befestigungshalter von Philips weggelassen und die TFLs mit Industrie Montagekleber befestigt, das Zeug gibt es in gut Sortierten Eisenwarenläden für 10 € die Kartusche, klebt wie Teufel und wird Hart wie Beton. Aushärtezeit 30 Minuten.

-Kabel verlegt und Befestigt
-Original Standlichtbirnen entfwernt (weil überflüssig geworden)
-Der Elektrische Anschluss der TFLs ist genial einfach , es liegt der Packung eine Schaltbox mit Anschlüssen bei, Plus und Minus direkt an der Batterie , dann zwei Wasserdichte Buchsen für die beiden TFLs und ein Kabel was das Signal zum Schalten abfängt das einfach an das Steuerkabel (Plus) der Standlichtbirnen angeschlossen wird.

Gruß Michi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ulrich_001

Beiträge: 1046

Normaler Beitrag. Re: LED Tagfahrlicht nachrüsten
geschrieben von: ulrich_001 - 2010'er-2WD-2 Ltr. Benziner-147 PS-5Gang-225/55 R18 98V-*15.06.2010  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. August 2012 09:50

Eine Frage zu dem abgeklemmten Standlicht . Würden bei abgestelltem Fahrzeug in stockfinsterer Nacht
-ohne "Laternengarage" --->klick<---,wo sonst die Standlichtbeleuchtung einzuschalten wäre , dann die TFL leuchten + Rücklicht ?

Ulrich

P.S.: Meine Frage kommt nicht von ungefähr . In "la France profonde" ist es oft nachts in den kleinen Käffern absolut stockfinster . Ein Auto dort ohne Standlicht auf der Strasse zu parken, ist nicht zu empfehlen.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.08.12 09:56.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Wümmy

Beiträge: 190

Normaler Beitrag. Re: LED Tagfahrlicht nachrüsten
geschrieben von: Wümmy - Outlander 2,4 Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. August 2012 10:05

jo mit Eingeschalteten Standlicht sind die TFLs auf gedimmter Stufe an.

Und abgeklemmt ist eher gelogen haben nur die Leuchtmittel entfernt mehr nicht.

Gruß Michi



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.08.12 10:07.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ulrich_001

Beiträge: 1046

Normaler Beitrag. Re: LED Tagfahrlicht nachrüsten
geschrieben von: ulrich_001 - 2010'er-2WD-2 Ltr. Benziner-147 PS-5Gang-225/55 R18 98V-*15.06.2010  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. August 2012 10:16

Alles klar Dankeschön!

Ulrich

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge: 3379

Normaler Beitrag. Re: LED Tagfahrlicht nachrüsten
geschrieben von: marc - Zur Zeit kein Outie :-|  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. August 2012 11:46

Hallo Wümmy,

saubere Arbeit! POS

Dankeschön!
für den Bericht!

Viele Grüße
marc

Mein aktuelles Fahrzeug

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Wümmy

Beiträge: 190

Normaler Beitrag. Re: LED Tagfahrlicht nachrüsten
geschrieben von: Wümmy - Outlander 2,4 Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. August 2012 11:59

immer wieder gerne Marc

Gruß Michi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


blackOUT

Beiträge: 132

Normaler Beitrag. Re: LED Tagfahrlicht nachrüsten
geschrieben von: blackOUT - 2.4 Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. August 2012 23:13

@ Wümmi. Ist der Abstand zwischen den TFL nicht zu wenig? Ich glaube da gibt es Vorschriftennein

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Nobby

Beiträge: 2812

Normaler Beitrag. Re: LED Tagfahrlicht nachrüstenAnhang.
geschrieben von: Nobby - Outlander III - 2,2 DI-D 4WD Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. August 2012 07:24

Hier was zu den Abständen

Tagfahrlicht%20Einbauvorschriften.jpg

Gruß aus Soest

http://www.outlander-forum.de/phorum/file.php?0,file=5049
- schwarz muss er -

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Wümmy

Beiträge: 190

Normaler Beitrag. Re: LED Tagfahrlicht nachrüsten
geschrieben von: Wümmy - Outlander 2,4 Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. August 2012 11:59

Danke Jungs für die HinweiseDankeschön! Habe alles beachtet es sind zwischen den TFLs genau 620mm Supi

Eben schnell nochmal nachgemessen:-D

Gruß Michi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: LED Tagfahrlicht nachrüsten
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. August 2012 16:20

Zitat:
Wümmy
Danke Jungs für die HinweiseDankeschön! Habe alles beachtet es sind zwischen den TFLs genau 620mm Supi
Eben schnell nochmal nachgemessen:-D

Gruß Michi


[gruebel]

Was hast du für ein Nummernschild ????

Wenn Dein Abstand angeblich 62 cm sein soll (von Innenkante zu Innenkante TFL), müsste Dein Nummernschild gute 70 cm Länge haben....wo doch in DE gerade max. 520 mm zulässig sind ....:-D

[www.guttstein-schilder.de]

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Wümmy

Beiträge: 190

Normaler Beitrag. Re: LED Tagfahrlicht nachrüsten
geschrieben von: Wümmy - Outlander 2,4 Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. August 2012 16:52

Prostwest29 hast recht Nummernschild ist 520mm aber nen bisschen recht hab ich auch 620mm stimmt habe aber von mitte bis mitte TFL gemessenIdee

Gruß Michi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Borsti

Beiträge: 312

Normaler Beitrag. Re: LED Tagfahrlicht nachrüsten
geschrieben von: Borsti - Outlander 2,2 DI-D + Claer Tec 2WD Motion 177PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. August 2012 17:39

Es gilt aber bei dem Mindestabstand der TFL die Innenseite und nicht der Mittelabstand

.... geht nicht, gibt´s nicht!

[www.outlander-forum.de]


Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: LED Tagfahrlicht nachrüstenAnhang.
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. August 2012 17:39

Zitat:
Wümmy
Prostwest29 hast recht Nummernschild ist 520mm aber nen bisschen recht hab ich auch 620mm stimmt habe aber von mitte bis mitte TFL gemessenIdee
Gruß Michi

Und da kann, je nach TÜVer es Probleme geben,weil Abstand nicht von Mitte zu Mitte gerechnet wird. Daher hatte ich damals meine TFL im ersten Outi auch nochmal umgebaut ....ob wohl Sie 60 cm aus einander waren....

1.Version, 2. Version und im Dunkeln....
100_2111.JPG
IMG_1002.JPG
Bild 22.JPG

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Wümmy

Beiträge: 190

Normaler Beitrag. Re: LED Tagfahrlicht nachrüsten
geschrieben von: Wümmy - Outlander 2,4 Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. August 2012 18:14

Das es zwischen den Lampen gemessen wird steht auch bei mir so drinn.
Hab aber schon mit dem Tüv Mensch vom mein freudlichen gesprochen das die stelle kein Problem ist. Er hat da schon ganz andere Fälle gesehen:-D

Bei deinen unteren Bild möchte ich Wetten das der Winkel nicht mehr stimmt denn die dürfen auch nur 10° Grad max. abweichen nach rechts und links und die Position ist schräger als 10° Grad die hatte ich auch vorher im Auge.
Aber denn würde der Winkel so bei 30° Grad liegen das würde garnicht gehen.


Gruß Michi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: LED Tagfahrlicht nachrüsten
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. August 2012 11:24

Das sind aber die mit dem 5° Winkel...das passte schon....Ja

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ich_765

Beiträge: 990

Normaler Beitrag. Re: LED Tagfahrlicht nachrüsten
geschrieben von: ich_765 - Outlander II - Instyler - 4WD DI-D - 2.2 - 177PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. August 2012 14:25

Hi,

hab den COBRA-Bügel mit Tagfahrleuchten.....musse nicht soviel am Auto rumsägen....

unddie dimmen bei Abblendlicht.....

Gruss

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Wümmy

Beiträge: 190

Normaler Beitrag. Re: LED Tagfahrlicht nachrüsten
geschrieben von: Wümmy - Outlander 2,4 Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. August 2012 15:48

@ich765

Angeschaut hab ich mir den auch aber der Preis ist echt der Hammer für son bisschen Licht und ein Rohr:-D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ich_765

Beiträge: 990

Normaler Beitrag. Re: LED Tagfahrlicht nachrüsten
geschrieben von: ich_765 - Outlander II - Instyler - 4WD DI-D - 2.2 - 177PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. August 2012 16:21

@Wümmy...

du hast bei mitsubishi geschaut...im Handel um die 600€.

Die anderen kosten lt. dem freundlichen auch 350. und ne menge an arbeit. karosserie muss bearbeitet und zersägt werden. da investiere ich doch direkt vernüftig.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Wümmy

Beiträge: 190

Normaler Beitrag. Re: LED Tagfahrlicht nachrüsten
geschrieben von: Wümmy - Outlander 2,4 Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. August 2012 17:28

Hmm Also da ich meine Arbeitszeit nicht selber bezahle hat mich die Geschichte jetzt so 158€ (TFL)-D
Und was für den einen vernünftig ist muss es für anderen noch lange nicht sein , ich finde das Rohr halt einfach irgendwie so verloren da unten. Mir persönlich fehlt das gewisse etwas.

Aber Gott sei Dank sind Geschmäcker verschieden

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Dorfschmied

Beiträge: 8

Normaler Beitrag. Re: LED Tagfahrlicht nachrüsten
geschrieben von: Dorfschmied - Outlander 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. September 2012 18:46

Hilfe kann mir jemand helfen ???

Gibt es denn keine Tagfahlichter die eine orginal Teile nummer haben und die in meinen Outlander 2 passen

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige SeiteAnfang...345678910111213...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 8 von 15


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 198
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!