Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige SeiteAnfang...56789101112131415nächste Seite
Aktuelle Seite: 11 von 15


Borsti

Beiträge: 312

Normaler Beitrag. Re: LED Tagfahrlicht nachrüsten
geschrieben von: Borsti - Outlander 2,2 DI-D + Claer Tec 2WD Motion 177PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Mai 2013 08:08

Zitat:
detroit_steel
Sollte nicht die Version für den Citroen C-Crosser auch für den Outi II passen? Die gibt es nämlich auch und der C-Crosser hat doch bestimmt die gleichen Nebelscheinwerfer Ja

Das wird so sein! Ja

.... geht nicht, gibt´s nicht!

[www.outlander-forum.de]


Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Schwarzwälder

Beiträge: 4383

Normaler Beitrag. Re: LED Tagfahrlicht nachrüsten
geschrieben von: Schwarzwälder - Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus Panther-Schwarz   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Mai 2013 16:42

Tagfahrlicht ??!!!!!

Ich liebe es, wenn mir bei diesigem, nebligem und trüben Wetter diese Tagfahrlichtbestückten Fahrzeuge entgegen kommen, die man so schon kaum sieht und, schaut man dann in den Rückspiegel, fest stellen muss, dass sie von hinten gänzlich dunkel durch die Gegend fahren und erst auf den letzten Metern wahr genommen werden.
Genauso liebe ich es, wenn ich plötzlich bei so nem Wetter einen vor mir habe, den ich natürlich erst im letzten Moment vor mir sehe.
Aber Hauptsache, man hat vorne sein Tagfahrlicht an.............................:-((

1 x Outlander I 2,4 MIVEC in Bärlauchgrün
1 x Outlander I 2,4 Dakar in Blau-Metallic
1 x Outlander II Facelift 2,4 MIVEC in Silber
1 x Outlander II Facelift 2.2 DI-D Motion schwarz
1 x Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus schwarz
Eclipse Cross Top mit Panoramadach in Anden- Weiß

Outis für alle !!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


detroit_steel

Beiträge: 420

Normaler Beitrag. Re: LED Tagfahrlicht nachrüsten
geschrieben von: detroit_steel - Honda CR-V 1.6 i-DTEC (ex Outi II Instyle TC-SST)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Mai 2013 19:10

Die TFL/NSW Kombileuchten sind erst ab Anfang Juni wieder lieferbar, hatte heute Kontakt zum Verkäufer. Habe ihm den Tipp gegeben, dass die Leuchten für C-Crosser und 4007 auch für den Outlander passen sollten, er prüft es und stellt sie ggf. dann auch für den Outlander fahrzeugsspezifisch bei ibäh ein.

Übrigens gibt es ja auch noch diese hier:

[www.ebay.de]

Sind aber ein wenig teurer. Nebelscheinwerfer dafür konventionell mit H3, sehen auch ganz nett aus.

Gruß,
Jochen

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Borsti

Beiträge: 312

Normaler Beitrag. Re: LED Tagfahrlicht nachrüsten
geschrieben von: Borsti - Outlander 2,2 DI-D + Claer Tec 2WD Motion 177PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Mai 2013 06:51

Zitat:
detroit_steel
Die TFL/NSW Kombileuchten sind erst ab Anfang Juni wieder lieferbar, hatte heute Kontakt zum Verkäufer. Habe ihm den Tipp gegeben, dass die Leuchten für C-Crosser und 4007 auch für den Outlander passen sollten, er prüft es und stellt sie ggf. dann auch für den Outlander fahrzeugsspezifisch bei ibäh ein.
Übrigens gibt es ja auch noch diese hier:

[www.ebay.de]

Sind aber ein wenig teurer. Nebelscheinwerfer dafür konventionell mit H3, sehen auch ganz nett aus.

Gruß,
Jochen

Ich habe mir diese vor ein paar Monaten bereits bestellt und eingebaut. (siehe weiter vorne in diesem Thema)
Die TFL-Funktion ist einwandfrei, sieht gut aus und ist sehr hell Supi, die TFL gehen aus bei eingeschaltetem Abblendlicht und bleiben bei Zündung aus noch so lange an, bis das Hauptrelais abschaltet. So weit, so gut, aber:
Die Nebelleuchten sind sehr schwach, haben eigentlich keine Funktion mehr, obwohl es DE-Scheinwerfer sein sollen. Ich bin mit der Nebellicht-Funktion nicht zufrieden NEG und werde wohl auf die neue Variante umrüsten.

.... geht nicht, gibt´s nicht!

[www.outlander-forum.de]


Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Pahlius

Beiträge: 52

Normaler Beitrag. Re: LED Tagfahrlicht nachrüsten
geschrieben von: Pahlius - 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Mai 2013 07:49

@Borsti
Kann Ich nur zustimmen - leider :-(
Nebellicht-Funktion ist fast nicht vorhanden.
Werde auch so bald wie möglich auf die LED-TFL mit LED-nebler umrüsten.
Hab' ja irgend wo gehört, das die besser sein soll Ja

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


detroit_steel

Beiträge: 420

Normaler Beitrag. Re: LED Tagfahrlicht nachrüsten
geschrieben von: detroit_steel - Honda CR-V 1.6 i-DTEC (ex Outi II Instyle TC-SST)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Mai 2013 08:23

Ich fürchte, auch von den LED-Nebelscheinwerfern kann man nicht erwarten, dass sie die originalen vollwertig ersetzen... Ich erwarte jedenfalls nicht allzu viel.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Pahlius

Beiträge: 52

Normaler Beitrag. Re: LED Tagfahrlicht nachrüsten
geschrieben von: Pahlius - 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Mai 2013 09:06

@ Caprice2006
Es scheint Du hast mit die LED-TFL / LED-Nebler gute erfahrungen.
Ich hab' gelesen, die LED's sind sehr hell. Aber die Lichtausbeute beim Nebler - ist es verwendbar und leuchtet wie (oder besser als) original Nebler [gruebel]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Chiemgauer

Beiträge: 217

Normaler Beitrag. Re: LED Tagfahrlicht nachrüsten
geschrieben von: Chiemgauer - Outlander 2,2 Di-D Motion  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Mai 2013 09:51

Bin auch schon am überlegen mir zusätzlich diese TFL/Nebler Kombi zu meinen Streifen TFL mit dazu zu bauen !
Ich nutze seit ich jetzt im Outi Xenon hab die Nebler so gut wie gar nicht mehr ! Also wäre es egal ob diese Nebler schlechter sind !

Gruß
Ernst

--------------------------------

" Verzeihe deinen Feinden , aber vergiss niemals ihre Namen " ( John F. Kennedy )

Unser Outi :-) Outlander 2,2 Di-D Motion, 4WD, AHK, LED TFL, Frontcam, Hu. Clarion NX501, LED Standlicht , Kennzeichen LED beleuchtet , Chrom Blinker !

http://i49.tinypic.com/11u9ukj.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: LED Tagfahrlicht nachrüsten
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Mai 2013 11:01

Das die LED Nebler kaum Nutzen haben ist ja normal.... viel zu helles Licht für den Nebel.

Um den Nebel zu unterwandern, ist gelbliches Licht nötig. Je weißer das Licht ist um so höher ist die Eigenblendung. Bei richtigem Nebel nutzen das Xenonablendlich oder -scheinwerfer absolut wenig.

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: LED Tagfahrlicht nachrüsten
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Mai 2013 20:32

Ich werde am WE mal ein Foto mit dem Licht der Nebler im Dunkeln versuchen. Ich bin sehr zufrieden mit der Lichtausbeute. Die originalen Nebler waren aus meiner Sicht auch nicht wirklich ein Ausbund an Helligkeit. Da könnend ie LED-Nebler auf jeden Fall mithalten. Wenn ich die Lichtintensität bei den Kombis mit DE sehe, dann frage ich mich ob die überhaupt an sind...

Also wie gesagt, Foto folgt.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Robbe

Beiträge: 91

Normaler Beitrag. Re: LED Tagfahrlicht nachrüsten
geschrieben von: Robbe - Outlander 2.0 2WD Invite  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Mai 2013 10:32

Sagt mal Leute,

hat jemand schon mal den vorderen Stoßfänger abgehabt? Wie hoch ist der Aufwand bzw. gibt es Tips zur Demontage. Ich bin am überlegen, ob ich die Variante von "Hilde" s.Seite 9 übernehme.

schöne Grüße von der Rostocker Ostseeküste


bisherige Outi-Veränderungen:
- 20 zoll Speedline-Felge mit 255 Bereifung
- LED-Innenraumbeleuchtung
- Rücklichtumbau auf LED
- Navi-Radio Clarion nx501e mit roter Beleuchtung
- Rückfahrkamera
- LED-Tagfahrlicht mit Dimm-und ComingHome-Funktion

geplante Outi-Veränderungen:
- Sitzheizung nachrüsten

August 2013: Outlander gegen einen Audi Q5 getauscht



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.05.13 10:33.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Tattoo

Beiträge: 475

Normaler Beitrag. Re: LED Tagfahrlicht nachrüsten
geschrieben von: Tattoo - Outlander II 2.2l Diesel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Mai 2013 18:49

Hallo Robbe, wie ich schon Seiten vorher geschrieben hatte, mein Händler hat 6 Stunden gebraucht um Stoßstange ab,TFL rein,Stoßstange ran. Scheint also doch ein erheblicher Aufwand zu sein.

Das Leben hat 2 Seiten, eine davon ist Positiv.

LG Olaf

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Robbe

Beiträge: 91

Normaler Beitrag. Re: LED Tagfahrlicht nachrüsten
geschrieben von: Robbe - Outlander 2.0 2WD Invite  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Mai 2013 18:58

6 Stunden für geübte Hände finde ich echt heftig staun

schöne Grüße von der Rostocker Ostseeküste


bisherige Outi-Veränderungen:
- 20 zoll Speedline-Felge mit 255 Bereifung
- LED-Innenraumbeleuchtung
- Rücklichtumbau auf LED
- Navi-Radio Clarion nx501e mit roter Beleuchtung
- Rückfahrkamera
- LED-Tagfahrlicht mit Dimm-und ComingHome-Funktion

geplante Outi-Veränderungen:
- Sitzheizung nachrüsten

August 2013: Outlander gegen einen Audi Q5 getauscht

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


hilde

Beiträge: 13

Normaler Beitrag. Re: LED Tagfahrlicht nachrüsten
geschrieben von: hilde - 2.4 MIVEC  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Mai 2013 21:23

Also bei mir hat das ganze mit Ab und Anbau sowie der ganzen Verkabelung keine 2 Stunden gedauert. Wurde aber auch auf der Hebebühne gemacht. Der Mechaniker wusste natürlich welche Clips er ziehen muss.

Gruß hilde

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: LED Tagfahrlicht nachrüsten
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Mai 2013 22:22

6h, pff....in 6h bau ich dir den kompketten innenraum aus und wieder rein.:-D 6h für eine Stossstange mit paar Kabel....nein

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


detroit_steel

Beiträge: 420

Normaler Beitrag. Re: LED Tagfahrlicht nachrüsten
geschrieben von: detroit_steel - Honda CR-V 1.6 i-DTEC (ex Outi II Instyle TC-SST)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Mai 2013 23:54

Die LED Nebelscheinwerfer/Tagfahrlichtlampen sind jetzt wieder bestellbar. Lieferung ab 28. Mai. Diese hier sollten passen:

[www.ebay.de]

Wenn alles klappt, sind sie Ende nächster Woche auch bei meinem Outi dran!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Tattoo

Beiträge: 475

Normaler Beitrag. Re: LED Tagfahrlicht nachrüsten
geschrieben von: Tattoo - Outlander II 2.2l Diesel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Mai 2013 15:54

Zitat:
hilde
Also bei mir hat das ganze mit Ab und Anbau sowie der ganzen Verkabelung keine 2 Stunden gedauert. Wurde aber auch auf der Hebebühne gemacht. Der Mechaniker wusste natürlich welche Clips er ziehen muss.


Ich kann nur sagen was der ;-) gesagt hat

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


opossum

Beiträge: 510

Normaler Beitrag. Re: LED Tagfahrlicht nachrüsten
geschrieben von: opossum - 2.2 DI-D+ ClearTec 2WD XTRA  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Mai 2013 18:42

Hallo,

Borsti hat weiter oben geschrieben, dass man nur am Radkasten ein paar Klipse lösen muss, um von dort nach vorn durchgreifen zu können. Die Nebler lasen sich laut Borsti auch direkt von vorn wechseln. Verkabeln ist eigentlich recht simpel. Man könnte auch die untere Abdeckung lösen, dann kommt man von unten gut ran. Habe mir die Dinger bestellt und jetzt hier zu liegen. Bin aber noch nicht klar, ob ich sie wechsle. Ich würde das nur wegen des LED-Nebler machen und die TFL-Funktion nicht anschließen. TFL habe ich ja schon dran.

Gruß
opossum


User hat sich aus dem Forum verabschiedet!


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: LED Tagfahrlicht nachrüsten
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Mai 2013 22:20

Zitat:
opossum
Hallo,
Borsti hat weiter oben geschrieben, dass man nur am Radkasten ein paar Klipse lösen muss, um von dort nach vorn durchgreifen zu können. Die Nebler lasen sich laut Borsti auch direkt von vorn wechseln. Verkabeln ist eigentlich recht simpel. Man könnte auch die untere Abdeckung lösen, dann kommt man von unten gut ran. Habe mir die Dinger bestellt und jetzt hier zu liegen. Bin aber noch nicht klar, ob ich sie wechsle. Ich würde das nur wegen des LED-Nebler machen und die TFL-Funktion nicht anschließen. TFL habe ich ja schon dran.

Gruß
opossum

Hallo opossum,

da musst du beim Anschluss etwas tricksen. Die Nebler funktionieren nur dann, wenn alle Kabel angeschlossen sind. Nur die Nebler verbinden reicht nicht aus. D. h. du musst dann das Kabel, das eigentlich auf das Standlicht geht mit an Zündungsplus schalten...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: LED Tagfahrlicht nachrüstenAnhang.
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Mai 2013 22:28

Hier nun die versprochenen Bilder:

Nur Nebelscheinwerfer:

Nebler.jpg

Nur Xenon-Abblendlicht:

Xenon ohne Nebel.jpg

Xenon mit Nebel:

Xenon mit Nebel.jpg

Ich hoffe man kann es erkennen...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige SeiteAnfang...56789101112131415nächste Seite
Aktuelle Seite: 11 von 15


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 88
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!