|
|
|
Re: LED-Rücklichtumbau Outi/Crosser
geschrieben von: ich_765 - Outlander II - Instyler - 4WD DI-D - 2.2 - 177PS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Oktober 2014 13:46 Zitat: @ Tatoo: Nun halte den Ball mal schön flach! Wenn es nicht bemerkt wurde, dein Glück. Aber ich habe schon einen TÜV-Prüfer erlebt, der Scheinwerfer ohne E-Zeichen bemängeln wollte und nur durch eine vorab stattgefundenen Einzelabnahme kein Erfolg hatte. Dritte Bremsleuchte - auch ohne E-Kennung wurde sofort gesichtet. Genauso kann es der Zufall wollen, es wird jemand geblendet - auch wenn es nur eine Behauptung ist und der Umbau wird dann festgestellt - da interessiert es keinen, ob das Kabel in 3 Sekunden von dir noch schnell abgerissen wird oder nicht. Es reicht dann aus, wenn die Aussage und der Umbau übereinstimmen. Wie gesagt - alles ein kann und kein Muss. Der eine hat Glück - der andere zahlt die Zeche. Erst vor ein paar Wochen ist jemand tödlich verunglückt mit überhöhter Geschwindigkeit. 120 km/h gegen einen Baum - und ...tja...es war nicht der Originalmotor verbaut ( andere Leistung und nicht in den Papieren vermerkt ) und somit war der Wagen ohne Betriebserlaubnis. Was eigentlich mit dem Unfall nicht zusammen hängt und die Versicherung zahlt, kann sich nur wegen dem Todesfall das Geld vom Fahrer nicht zurück holen. Alles hat zwei Seiten - Die eine davon hat ne ABE bzw. ein Gutachten. -------- Ich_765. Wer Illegales nachmacht oder kopiert, der ist auch nur ein Raubritter ohne Phantasie. 7,0 Liter Diesel und ich bin 100 km weiter. Nobody is perfect - I m Nobody! ---------------------------- Colt A152/ Colt C50 / Carisma DA0 / Outlander 2012 |
|
Re: LED-Rücklichtumbau Outi/Crosser
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Oktober 2014 20:04 Zitat: @ich_765 Ich möchte dich bitten den Ball flach zuhalten,wenn ich den Fred richtig gelesen habe wurde dieses Thema bereits ausgiebigst behandelt. Gruß Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW |
|
Re: LED-Rücklichtumbau Outi/Crosser
geschrieben von: angelschu - 2,4 Instyle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Dezember 2014 21:46 nach ersten Schwierigkeiten hab ich es nun auch geschafft,
Nun werde ich meine Originalen auch noch umbauen und diese hier verticken, weil die vom Grauton etwas dunkler sind(stammen vom Outi II vor FL, kann mich aber auch täuschen. ob erlaubt oder nicht, ist mir bei den Rückleuchten egal, wenn man die vielen Typen mit dauerleuchtenden Blinkern und nachgerüsteten Xenon sieht, denke hat die Rennleitung genug zu tun, denn das stört wirklich! |
|
Re: LED-Rücklichtumbau Outi/Crosser
geschrieben von: angelschu - 2,4 Instyle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Dezember 2014 17:34 hatte jetzt ein Problem - der Spannungsregler vom Rücklicht hat Kurzschluss auf Masse.
reicht nicht um eine Sicherung zu killen , nur Standlicht li und Kennzeichenbeleuchtung geht dann nicht mehr - TFL macht auch seltsame Sachen - Blinken und bleibt auch bei Beleuchtung an. Hatte mir aber gleich eine Zweite Schaltung a la Opossum gebaut und noch schnell eingebaut mal sehen ob die etwas länger hält. hatte von Euch schon einer jemals einen Ausfall? Jens |
|
Re: LED-Rücklichtumbau Outi/Crosser
geschrieben von: opossum - 2.2 DI-D+ ClearTec 2WD XTRA (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Dezember 2014 18:25 Hallo,
hast Du die Entkopplungsdioden mal gemessen, sind die vielleicht durch. Sieht fast so aus. Klemme mal die Eingänge zur Schalteinheit ab, ist dann alles ok? Ich habe schon mehrere dieser Schaltungen gebaut, nie einen Ausfall. Wie sicherst Du die Bauelemente auf der Platine vor Vibrationen? Fakt ist, wenn die Entkopplungsdioden sich verabschieden, dann hast Du mit Sicherheit Nebeneffekte. Mitunter hilft es auch, zwischen +12V und Masse Kondensatoren einzubauen. Sind die Spannungsregler auf Kühlbleche gesetzt? Gruß opossum |
|
Re: LED-Rücklichtumbau Outi/Crosser
geschrieben von: angelschu - 2,4 Instyle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Dezember 2014 17:34 hab das Teil mal ausgetauscht, da ich mir ja noch eine zweite Platine angefertigt habe,
Funktion wieder da. die Dioden sind OK, der Spannungsregler war beim festschrauben auf das Kühlblech etwas stark verbogen - denke das dies die Ursache war - und bei langer Fahrt (4Std) wohl etwas zu viel. Bei der 2.Platine hab ich hier besser auf die richtige Biegung der Anschlüsse geachtet und erst dann verlötet. Werde den defekten Spannungsregele bei Gelegenheit ersetzen, aber jetzt erstmal die neue Platine zum Test drinnlassen. Mich hat eben gewundert, dass so viele Nebeneffekte auftraten, Standlicht links vorn und hinten ging nicht, da hab ich nach einer Sicherung gesucht und nicht gefunden- worüber sind die eigentlich abgesichert -??? Frohes neues Jahr und Guten Rutsch dahinein Jens |
|
|