Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite12345678910nächste Seite
Aktuelle Seite: 9 von 10


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: LED-Rücklichtumbau Outi/Crosser
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Mai 2014 05:12

Zitat:
MikeRS08
http://m.aliexpress.com/item/1829340467.html

genauso sollen die Heckleuchten aussehen die ich mir wünschen würde
aber die im link sehen doch eher aus als würden diese nur beim ASX passen

was meint ihr?



Ja die passen am Outlander nicht .....nein

http://i01.i.aliimg.com/wsphoto/v0/1829340467_1/For-TOYOTA-Camry-North-American-Version.jpg_250x250.jpg

Es ist in Amerika etwas verwirrend für den Outlander etwas zu finden, da auch der ASX Outlander in Amerika heisst, halt nur mit dem Zusatz "Sport"

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.05.14 05:13.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MikeRS08

Beiträge: 13

Normaler Beitrag. Re: LED-Rücklichtumbau Outi/Crosser
geschrieben von: MikeRS08 - Outlander 2 FL 2.4  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Mai 2014 20:41

Aber gibt es überhaupt irgendwelche leuchten für den Outlander

ich hab gesehen für den dreier gibt es welche und eben für den ASX

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Tattoo

Beiträge: 475

Normaler Beitrag. Re: LED-Rücklichtumbau Outi/Crosser
geschrieben von: Tattoo - Outlander II 2.2l Diesel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Mai 2014 15:35

Mike,wenn du dir zutraust die Leuchten selber zu bestücken, ein Steuergerät habe ich von Opossum noch. Ebend aber keine ganzen Rücklichter mehr, ich habe meine auch geschrottet beim Versuch nach dem Kleben sie wieder zu öffnen. Entweder holst dir bei Aliexpress neue, die bekommt man ja leichter auf, dann kannst du das steuergerät haben.

Das Leben hat 2 Seiten, eine davon ist Positiv.

LG Olaf

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Tattoo

Beiträge: 475

Normaler Beitrag. Re: LED-Rücklichtumbau Outi/Crosser
geschrieben von: Tattoo - Outlander II 2.2l Diesel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Mai 2014 15:49

Falschaussage[u][b][/u][/b]
Die Innereien sind bei mir noch ganz, bei mir ist nur die Streuscheibe abgeplatzt. Als wenn du das machen möchtest, musst du über einen Preis mit Opossum und mir verhandeln.

Das Leben hat 2 Seiten, eine davon ist Positiv.

LG Olaf

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MikeRS08

Beiträge: 13

Normaler Beitrag. Re: LED-Rücklichtumbau Outi/Crosser
geschrieben von: MikeRS08 - Outlander 2 FL 2.4  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Mai 2014 22:56

Danke

aber für das herrumbasteln fehlt mir einfach die Zeit

ich lass es dann so

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ich_765

Beiträge: 990

Normaler Beitrag. Re: LED-Rücklichtumbau Outi/Crosser
geschrieben von: ich_765 - Outlander II - Instyler - 4WD DI-D - 2.2 - 177PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Mai 2014 12:38

Zitat:
MikeRS08

ich hab zum Test einmal Chrom Spiegel Cover bei Alibaba bestellt
für 25 Dollar
hat zwar etwas gedauert aber alles ist tip top angekommen

zzgl. Versand und zoll?

Cromspiegelgehäuse gibt es auch von der Firma in.pro für ca. 60€

--------

Ich_765.

Wer Illegales nachmacht oder kopiert, der ist auch nur ein Raubritter ohne Phantasie.
7,0 Liter Diesel und ich bin 100 km weiter. Nobody is perfect - I m Nobody!

----------------------------
Colt A152/ Colt C50 / Carisma DA0 / Outlander 2012

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Tattoo

Beiträge: 475

Normaler Beitrag. Re: LED-Rücklichtumbau Outi/Crosser
geschrieben von: Tattoo - Outlander II 2.2l Diesel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Mai 2014 20:42

Zitat:
MikeRS08
Danke
aber für das herrumbasteln fehlt mir einfach die Zeit

ich lass es dann so

Soll ich sie Dir zusammenbasteln? Ich frag mal wer noch alte Rücklichter hat und mache dann aus x-viele 2 Stück. Wird dann aber etwas mehr kosten.

Das Leben hat 2 Seiten, eine davon ist Positiv.

LG Olaf

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MikeRS08

Beiträge: 13

Normaler Beitrag. Re: LED-Rücklichtumbau Outi/Crosser
geschrieben von: MikeRS08 - Outlander 2 FL 2.4  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Mai 2014 23:17

Kein Zoll und inklu Versand 29 dollars

eben das Thema Rückleuchten was soll ich sagen haben würde ich es schon gerne aber das kostet ja dann auch n paar hunderter
und das is momentan nicht drin

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ich_765

Beiträge: 990

Normaler Beitrag. Re: LED-Rücklichtumbau Outi/Crosser
geschrieben von: ich_765 - Outlander II - Instyler - 4WD DI-D - 2.2 - 177PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Mai 2014 13:23

Rückleuchten:

Unterm Strich ne tolle Idee - ABER:

Wer seine Rückleuchten auf diese Weise ändert, verliert ( erlischt ) automatisch die Betriebserlaubnis für das Fahrzeug. Auch wenn einige TÜV-Prüfer ein Auge zudrücken - die anderen es einfach nicht wissen oder bemerken, könnte es bei einem Unfall trotzdem zu Problemen kommen.

Sollte dann ein Prüfer feststellen, dass deswegen die Betriebserlaubnis erloschen ist, dann besteht oft kein Versicherungsschutz mehr und dann kann es sehr teuer werden.

Dann spielt es noch nicht einmal eine Rolle, ob dadurch der Unfall passiert ist oder nicht - Kein E-Prüfzeichen für diesen Umbau reicht dann vollkommen aus.

--------

Ich_765.

Wer Illegales nachmacht oder kopiert, der ist auch nur ein Raubritter ohne Phantasie.
7,0 Liter Diesel und ich bin 100 km weiter. Nobody is perfect - I m Nobody!

----------------------------
Colt A152/ Colt C50 / Carisma DA0 / Outlander 2012

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5075

Normaler Beitrag. Re: LED-Rücklichtumbau Outi/Crosser
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Mai 2014 19:06

Zitat:
ich_765
Rückleuchten:
Unterm Strich ne tolle Idee - ABER:

Wer seine Rückleuchten auf diese Weise ändert, verliert ( erlischt ) automatisch die Betriebserlaubnis für das Fahrzeug. Auch wenn einige TÜV-Prüfer ein Auge zudrücken - die anderen es einfach nicht wissen oder bemerken, könnte es bei einem Unfall trotzdem zu Problemen kommen.

Sollte dann ein Prüfer feststellen, dass deswegen die Betriebserlaubnis erloschen ist, dann besteht oft kein Versicherungsschutz mehr und dann kann es sehr teuer werden.

Dann spielt es noch nicht einmal eine Rolle, ob dadurch der Unfall passiert ist oder nicht - Kein E-Prüfzeichen für diesen Umbau reicht dann vollkommen aus.
Zitat:
MadMex
Zitat:
Mitsudomo
........
Ich bin ganz ehrlich, ich finde das sehr geil, weiß aber nicht ob ich mich da rantrauen soll, hmm? Und ein bißchen lustig finde ich..... ich hab hier mal nach abgedunkelten Nebelschlußleuchten gefragt, da kam sofort von einigen der erhobene Zeigefinger von wegen verboten..... ABE erlischt.... bla bla. Daß das ganz klar auch für diesen Umbau (auch wenn er mehr Licht bringt) gilt, scheint plötzlich niemanden mehr zu interessieren, komisch..... ??? [gruebel]

Gruß


Dankeschön!mitsudomo

das ist auch der Grund warum ich zu diesem Thema nichts mehr im Forum geschrieben habe[frag]
ich habe im Moment auch keinen Bock auf die netten PN´snein

und da ist der berühmte auf Seite 2 vermisste KopfkratzZeigefinger NEGder einigen Leuten den Spass am Forum vermiest.Ja

Dankeschön!

Grußhttp://up.picr.de/9729216ygb.gif

Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Tattoo

Beiträge: 475

Normaler Beitrag. Re: LED-Rücklichtumbau Outi/Crosser
geschrieben von: Tattoo - Outlander II 2.2l Diesel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Mai 2014 20:21

nur mal nebenbei für ich 765, meine LED-Leuchten sind schneller abgeschalten als es dem Prüfer lieb ist. In 3 sek habe ich die Kabel getrennt. Aber ich habe die Leuchten jetzt über 15 Monate und niemand hat was gesagt. Der Versicherung ist es sch...egal, die werden nicht nach den Leuchten schauen wenn ich im Straßengraben oder am Baum bin. Mein Mondeo war auch umgebaut und nach einem Wildschaden der zum wirtschaftlichen Totalschaden würde war es dem Gutachter schnuppe ob ein offener K&N Luftfilter verbotenerweise drin war und andere Spielchen.

Schön immer zum Lachen in den Keller gehen.

Das Leben hat 2 Seiten, eine davon ist Positiv.

LG Olaf

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


GreenBeast

Beiträge: 80

Normaler Beitrag. Re: LED-Rücklichtumbau Outi/Crosser
geschrieben von: GreenBeast - Outlander III 2.2 DI-D Diamond  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Mai 2014 21:31

Man sollte wohl die Kirche im Dorf lassen -

und erst mal unterscheiden, ob es sich um eine Gefährdung anderer handelt oder nicht.

Bei (in der Helligkeit und vor allem Farbe) angepassten zusätzlichen Rückleuchten sehe ich kein Problem (ich fahre an meinem Bayrischen auch die (originalen) US-Rückleuchten ohne E-Prüfzeichen).

Völlig konträr sehe ich allerdings "Tuningmaßnahmen" welche eine Gefährdung darstellen (darstellen können) - wie z.B. rote Begrenzungsleuchten VORNE (hab ich alles schon gesehen!).

........................................................................................................

Allzeit gute Fahrt!

GreenBeast

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Tattoo

Beiträge: 475

Normaler Beitrag. Re: LED-Rücklichtumbau Outi/Crosser
geschrieben von: Tattoo - Outlander II 2.2l Diesel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Mai 2014 00:38

Zitat:
GreenBeast
Man sollte wohl die Kirche im Dorf lassen -
und erst mal unterscheiden, ob es sich um eine Gefährdung anderer handelt oder nicht.

Bei (in der Helligkeit und vor allem Farbe) angepassten zusätzlichen Rückleuchten sehe ich kein Problem (ich fahre an meinem Bayrischen auch die (originalen) US-Rückleuchten ohne E-Prüfzeichen).

Völlig konträr sehe ich allerdings "Tuningmaßnahmen" welche eine Gefährdung darstellen (darstellen können) - wie z.B. rote Begrenzungsleuchten VORNE (hab ich alles schon gesehen!).

So sehe ich das auch. Ich habe keine vorstehenden Reifen oder spitze /scharfe Kanten. Der Rest meiner Umbauten sind alle eingetragen oder haben ABE bzw CE.

Das Leben hat 2 Seiten, eine davon ist Positiv.

LG Olaf

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


opossum

Beiträge: 510

Normaler Beitrag. Re: LED-Rücklichtumbau Outi/Crosser
geschrieben von: opossum - 2.2 DI-D+ ClearTec 2WD XTRA  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Mai 2014 08:27

Hallo,

ich gebe zu bedenken, dass wir ja die originalen Leuchten erweitern. Damit haben die ein Prüfzeichen, das schleifen wir ja nicht weg. Unstrittig ist, dass eine Veränderung vorhandener Lichtanlagen zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führt. Dazu zählt es zum Beispiel auch, die Blinker mit LED auszurüsten. Da wird dann tatsächlich eine lichttechnische Anlage verändert. Das gleiche gilt, wenn jemand die Bremslichtglühbirnen gegen LEDs austauscht. Aber genau genommen, wir verändern da nichts. Wir bringen zusätzlich etwas an. Nun können sich die Gelehrten darüber streiten, aber ich denke, wir hier bleiben sachlich. Ich finde es gut, dass jemand sagt, dass so etwas in die Hose gehen kann. Bei einem Unfall, zu mal wenn Du nicht Schuld bist, werden die Rechtsverdreher jeden Strohhalm nutzen, um ihren Mandanten da rauszuhauen. Wenn dann klar ist, Rückleuchten geändert, aha. Betriebserlaubnis erloschen, eigentlich hätte dann der Nichtschuldige ja gar nicht da sein dürfen und der Unfall wäre ja gar nicht passiert. Weil, mit einem Auto ohne Betriebserlaubnis keine Teilnahme am öffentlichen Straßenverkehr. Da bekommt man zumindest eine Teilschuld. Darüber muss man sich klar sein. Also, immer schön locker bleiben.

Gruß
opossum


User hat sich aus dem Forum verabschiedet!


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ich_765

Beiträge: 990

Normaler Beitrag. Re: LED-Rücklichtumbau Outi/Crosser
geschrieben von: ich_765 - Outlander II - Instyler - 4WD DI-D - 2.2 - 177PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Mai 2014 11:09

@Opossum:

genau das meine ich....

aber du hast den Birnenwechsel angesprochen. Dazu möchte ich folgendes ergänzen. Jede Birne har ein E-Prüfzeichen entweder im Kreis oder bekanntem Viereck.

Sollte nun eine LED zum Einsatz kommen - mit E-Prüfung - so darf diese auch eingesetzt werden.

Erweitern: Stimmt, keiner wird nach dem Erweitern das Prüfzeichen wegkratzen! Aber die Einheit wurde ohne Leuchtmittel geprüft und hat dafür die Kennung erhalten.
Scheinwerfer, Rückleuchten mit normalen Birnen werden auch ohne geprüft und freigegeben. Das Leuchtmittel muss deswegen zusätzlich eine Kennung aufweisen.

Bei vergossenen ( verklebten ) Einheiten gilt die Prüfung inkl. Leuchtmittel - wie es beim Rücklicht ist. In diesem Fall muss sogar die ganze Einheit getauscht werden, falls eine LED defekt ist.

Für den Umbau gibt es keine lichttechnische Prüfung ( Gutachten ) und folglich erlischt die Betriebserlaubnis.

@Tattoo: Schön, aber hast du denn auch den Restwert deines Wagens von der Versicherung erhalten oder geht es rein nur um die Feststellung: wirtschaftlicher Totalschaden? Dann interessiert die Veränderung auch keinen.

Logisch kannst du die schnell abklemmen, aber im Ernstfall liegst im Krankenhaus und kommst nicht mehr an die Kabel und zweitens wird man dir dann schon nachweissen, das die Kabel schnell noch abgerissen wurden. Das ist Haarspalterei.

@Grennbeast: Der Wagen hat dann mit den Rückleuchten eine EU-Abnahme erhalten und sollte entsprechend Dokumentiert sein. Das sind aber Ausnahmen und haben nichts mit dem besagten Umbau zu tun.

Unterm Strich geht es darum, was Opossum geschrieben hat, wer suchet der findet und wenn es nur um das anhängen der Teilschuld geht. Bei einem tödlichen Verkehrsunfall wird der Wagen zerlegt und dann kommt es zum tragen.....ansonsten wie von mir schon gesagt, wird es keinen interessieren - außer der Ernstfall trifft ein.

--------

Ich_765.

Wer Illegales nachmacht oder kopiert, der ist auch nur ein Raubritter ohne Phantasie.
7,0 Liter Diesel und ich bin 100 km weiter. Nobody is perfect - I m Nobody!

----------------------------
Colt A152/ Colt C50 / Carisma DA0 / Outlander 2012

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Tattoo

Beiträge: 475

Normaler Beitrag. Re: LED-Rücklichtumbau Outi/Crosser
geschrieben von: Tattoo - Outlander II 2.2l Diesel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Mai 2014 14:36

Gut haben wit das Thema geklärt, nun lasst uns Prost

Das Leben hat 2 Seiten, eine davon ist Positiv.

LG Olaf

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


GreenBeast

Beiträge: 80

Normaler Beitrag. Re: LED-Rücklichtumbau Outi/Crosser
geschrieben von: GreenBeast - Outlander III 2.2 DI-D Diamond  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Mai 2014 15:39

Man könnte jetzt noch sehr in die Tiefe gehen und vergleichen mit Themen wie Mitschuld obwohl eigentlich zu 100% nicht Verursacher - aber dafür müßte dann m.M. ein eigener Thread eröffnet werden.

Zusammengefaßt:

- es ist wichtig zu wissen, dass es nicht legal ist
- es ist wichtig zu wissen, dass es im Schadenfall sogar ernsthafte Probleme geben kann (nicht zwingend geben muß)

damit kanns jetzt im Thread weiter gehen!

........................................................................................................

Allzeit gute Fahrt!

GreenBeast

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


angelschu

Beiträge: 194

Normaler Beitrag. Re: LED-Rücklichtumbau Outi/Crosser
geschrieben von: angelschu - 2,4 Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Oktober 2014 22:13

@Opossum,
hast Du einen genauen Einkaufzettel für die benötigten Dioden und Bauteile , bzw wo bekommt man das alles zusammen. Mit den kleinen Bauteilen hab ich es nicht so.
Hab mir Leuchten besorgt und mach mich dann mal daran, wenn Du noch eine fertige Platine hättest, würde ich gern nehmen.
Jens

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


opossum

Beiträge: 510

Normaler Beitrag. Re: LED-Rücklichtumbau Outi/Crosser
geschrieben von: opossum - 2.2 DI-D+ ClearTec 2WD XTRA  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Oktober 2014 22:54

Hallo,

schau mal auf die erste Seite, da gibt es ein paar Links für die LEDs, müssen Nichia sein, Hochleistungs_LED. Widerstände sind hier irgendwo im Post erwähnt, auch die Schaltung. Platine gibt es leider keine, alles so verdrahtet und dann mit Epoxydharz vergossen.

Gruß
opossum


User hat sich aus dem Forum verabschiedet!


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: LED-Rücklichtumbau Outi/Crosser
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Oktober 2014 11:28

Im SelfMade ist doch eineglich alles aufgeführt, oder?
Hier ist der Link dazu [www.outlander-forum.de]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite12345678910nächste Seite
Aktuelle Seite: 9 von 10


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 90
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!