Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige SeiteAnfang...56789101112131415...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 10 von 28


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Klimaautomatik: Versuch einer Zusammenfassung
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. November 2009 23:21

@Andy: Prost OK, dann halt ich mich bei diesem Thema bissle mehr zurück. Ja Trotzdem läßt mir sowas ja keine Ruhe und ich frag mich dauernd was an den anderen Steuergeräten anders ist[frag]

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


aahytten

Beiträge: 133

Normaler Beitrag. Re: Klimaautomatik: Versuch einer Zusammenfassung
geschrieben von: aahytten  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. November 2009 11:39

Moin,

das ist witzig (allerdings weiß ich nicht, ob ich weinen oder lachen soll). Auch hier bin schon vor einem Jahr unter die Bastler gegangen und habe an schwarzem Kunststoffmaterial herumgeschnitzt. Es ist mir aber nur ein Produkt gelungen, das ich links bei mir einsetze, um die permanent aktive Defrostdüse abzudecken. Die rechte Abdeckung beim Beifahrer fällt immer wieder heraus.

Wenn ich hier die ganzen neuen Beiträge lese zum Thema Klimaautomatik, finde ich das kaum faßbar. Es geht immer weiter. Wieder Temperaturmessungen, Leute basteln hier und da.

Der ganze Mist liegt daran, dass überhaupt eine Klima"Automatik" eigeführt wurde, die den dummen Menschen das Denken abnimmt und bestimmt, wieviel kalte und warme Luft wann wohin geführt wird. Das kann man dann auch noch als besonderes Extra verkaufen.

In den 13 Jahren mit meinem Volvo hatte ich nie ein Klimaproblem. War ja auch nur eine primitive "manuelle Klimaanlage".

Als nächstes sollte man sich vielleicht einen Dacia kaufen. Da funktioniert vielleicht auch manches nicht, aber man hat 15000 Euro gespart. Es ist aber auch manches nicht eingebaut, was hinterher nicht funktioniert.

Trotzdem gut Fahrt
aahytten

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


andy65

Beiträge: 1138

Normaler Beitrag. Re: Klimaautomatik: Versuch einer Zusammenfassung
geschrieben von: andy65 - 2,2 DID Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. November 2009 18:27

aahytten Supi Prost Mein Reden !!!!!!!!!

Meine BMW`s hatten sogar Zweizonen Klimaautomatik......und die funktionierte wunderbar. Im letzten Daimler-Benz funktionierte Alles wunderbar !!!! Alles.
Ich Trottel wollte nur ein großes Auto, mehr nicht, und die Form des Outlanders gefiel Uns halt viel besser als der Rest der Mitbewerber. Mir ist der Q7 immernoch zu klobig und der Q5 zu klein. Der GLK zu klein , der X3 zu klein, der X5 zu klobig......und so weiter und so weiter.
Der Outlander hat alle Gene die Er braucht......Er muss nur funktionieren. (Tut Er ja auch zu 90 %)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ethrol

Beiträge: 850

Normaler Beitrag. Re: Klimaautomatik: Versuch einer Zusammenfassung
geschrieben von: ethrol - Outlander PHEV (2019, Introedition)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. November 2009 19:42

Wäre es theoretisch möglich eine Steuerung von einem anderen Hersteller einzubauen? Z.B. die aus einem BMW E46!? [frag]

_____________________________________________________________
Wer Rechtschreibfehler findet - darf sie behalten. Legastheniker am Werk!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


madhouse

Beiträge: 288

Normaler Beitrag. Re: Klimaautomatik: Versuch einer Zusammenfassung
geschrieben von: madhouse  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. November 2009 08:19

Hallo Ethrol

denke das wird nicht klappen. Denke eine Möglichkeit wäre höchstens dass eines vom Peugeot 4007 oder das Vom C-Crosser besser funktionieren würde.
Denn ich habe immer Frantosen Austos gehabt und da ist alles immer Wunderbar.
Würde mal schauen ob auf einem Abbruch ev. ein Unfall C-Crosser steht oder Peugeot, dann von dem das Gerät nehmen zum probieren.

Austausch ist lauf meinen Freundlichen eine kleine Sache, liegt unter dem Handschuhfach.

Grüsse Mad

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Klimaautomatik: Versuch einer Zusammenfassung
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. November 2009 09:00

auf dem wird wahrscheinlich aber auch Mitsubishi als Hersteller draufstehenJa Unsere Kollegen mit Ihren Franzosen haben schon erzählt das selbst die Sticker auf den Gurten das Diamantenlogo zu sehen ist.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


oldsmurf

Beiträge: 2305

Normaler Beitrag. Re: Klimaautomatik: Versuch einer Zusammenfassung
geschrieben von: oldsmurf - Peugeot 4007  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. November 2009 09:14

Und die Klimaanlage ähnliche Phänomene zeigt wie beim Outlander-Original (s. ca. zehn Beiträge weiter oben).

PS: nicht nur die Gurte, auch die Elektronik (MMCS etc.) hat entsprechende Mitsubishi Logos.

OldSmurf
--
Hybridfahrzeug: RF650W verfolgt von Humbaur
Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Klimaautomatik: Versuch einer Zusammenfassung
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. November 2009 14:25

Wobei ich sagen muss, dass das neue Steuergerät seit ich die Isolierung vom Belüftungsschlauch im Fußraum entfernt habe (hatte ja mein :-) drangebastelt) eine Verbesserung gegenüber dem Alten gebracht hat.
Besser geht aber immer :-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


andy65

Beiträge: 1138

Normaler Beitrag. Re: Klimaautomatik: Versuch einer Zusammenfassung
geschrieben von: andy65 - 2,2 DID Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. November 2009 18:39

willaxt

ach ja Ja Da muss ich auch noch einmal schauen !

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Leo1962

Beiträge: 526

Normaler Beitrag. Re: Klimaautomatik: Versuch einer Zusammenfassung
geschrieben von: Leo1962 - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. November 2009 15:17

Mein Outlander ist 2. Oktober 2009 gebaut, 2.0 D-ID Instyle Reimport aus Holland ohne Navi jedoch mit Schiebedach. Nach einer längeren Fahrt durch die Alpen und danach Autobahn bis in die Abruzzen konnte ich die Klimaanlage ausführlich ausprobieren, eigentlich wollte ich die Klimanlage nicht ausprobieren sondern nur lange fahren ohne die 3 Regler anzufassen, sprich ale 3 Regler auf AUTO, so hatte ich mir eine Klimaautomatik vorgestellt!
Irgendwann wurde es kalt, sehr kalt. Also Lüftungsventilator aus, immer noch kalt, durch den Fahrtwind und das bei 130 in Italien (wie siehts dann bei uns bei 180 km/h aus?). Inzwischen waren alle Lüftungsklappen mechanisch Klappen zu aber diese sind ja nicht 100% dircht, einzige Abhilfe den Luftstrom mittlerweile auch bei ausgeschalteter Klimaanlage in den Fußbereich zu lenken! Jetzt im Winter läßt sich das besser eingrenzen. Auto wird nach 5 min warm, Super, nach 20 min jedoch kalt, oben. Eine Veränderung im Fussraum konnte ich nicht feststellen, also AUTO raus, Luftstrom wieder nach unten, auch eine Art Automatik?
Meine Anfrage an Mitsubishi Deutschland wurde wie folgt beantwortet:

recht herzlichen Dank für Ihre E-mail.
Die Beanstandung mit der Klimaregelung ist uns bekannt. Laut dem Hersteller soll voraussichtlich Anfang nächsten Jahres eine
geänderte Klimaanlagen Steuereinheit verfügbar sein.

Leider macht Ihr mir mit dem Austausch wenig Mut, im Februar gibts die 1. Inspektion bis dahin muss ich mich entscheiden, aber ein Skiurlaub steht ja vorher auch noch an.

Ansonsten bin ich mit dem Auto sehr zufrieden! Preis/Leitungsverhältnis unschlagbar, Dacia hat ja noch nichts Vergleichbares ... nein

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ethrol

Beiträge: 850

Normaler Beitrag. Re: Klimaautomatik: Versuch einer Zusammenfassung
geschrieben von: ethrol - Outlander PHEV (2019, Introedition)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. November 2009 14:43

Ich habe heute meine Klima ebenfalls offiziell reklamiert. Mein :-) kannte das bereits von anderen älteren Mitsu Modellen [gruebel]

Bis dahin gilt es manuell die Düsen zu regeln und im Winter den Lüfter auf die kleinste zu Stufe stellen.

_____________________________________________________________
Wer Rechtschreibfehler findet - darf sie behalten. Legastheniker am Werk!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


andy65

Beiträge: 1138

Normaler Beitrag. Re: Klimaautomatik: Versuch einer Zusammenfassung
geschrieben von: andy65 - 2,2 DID Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. November 2009 20:00

Leo1962

es wird sich Nichts ändern.......Wenn Du hier fleissig mitgelesen hast, wirst Du wissen das die kalte Luft aus den "Scheibendüsen" kommt. Deck die beiden Düsen für die Seitenscheiben mit einem Einsatz ab, Das bringt 50% weniger Kaltluft.

Immerhin gibt Mitsu mittlereile zu, das es das Problem gibt, bei Uns wurde 1 Jahr geleugnet......

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


madhouse

Beiträge: 288

Normaler Beitrag. Re: Klimaautomatik: Versuch einer Zusammenfassung
geschrieben von: madhouse  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Dezember 2009 11:13

Habe die neue drin gehabt, = @#$%&
habe jetzt nach Reklamieren die alte wieder eingebaut bekommen.

Finde die ist sogar etwas besser, da habe ich eine Pos. gefunden wo es eingermassen erträglich ist, bei der neuen das bläst es immer nur drauf los mit klater Luft :-(

Die kannst nicht mal abstellen, was ist den das für eine blöde Steuerung, mitt einem OFF Schalter der rein gar nichts bewirkt

Grüsse Mad

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ethrol

Beiträge: 850

Normaler Beitrag. Re: Klimaautomatik: Versuch einer Zusammenfassung
geschrieben von: ethrol - Outlander PHEV (2019, Introedition)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Dezember 2009 12:46

Su enne driss (sagt man bei uns)!

HOT

Das übliche: Im Mitsu-Netz steht nix zu der neuen Steuerung, die Kunden-Hotline behauptet viel, wenn der Tag lang ist - sagt der :-)

Wir kennen es ja schon...

Ich frage im Frühjahr noch mal nach!

_____________________________________________________________
Wer Rechtschreibfehler findet - darf sie behalten. Legastheniker am Werk!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Holzwurm

Beiträge: 582

Normaler Beitrag. Re: Klimaautomatik: Versuch einer Zusammenfassung
geschrieben von: Holzwurm - ab 26. Nov. Audi Q5 2.0 TDI s-tronic  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Dezember 2009 22:23

hallo leute,

ich habe letzten Donnerstag an meinem neuen Q5 die Temperatur auf 20° eingestellt und seitdem keine Finger mehr an der Klima gehabt.

Wenn ich dann noch ans Radio, die FSE, Kupplung, Radlager, Bremsverschleiß, Laufgeräusch Hinterachsdifferezial ...... denke, hat sich der Mehrpreis für den Q5 schon bezahlt gemacht.

es grüßt der Holzwurm

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


NITRO

Beiträge: 2573

Normaler Beitrag. Re: Klimaautomatik: Versuch einer Zusammenfassung
geschrieben von: NITRO - Outlander1 2.0 Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Dezember 2009 14:24

Zitat:
Holzwurm
hallo leute,
ich habe letzten Donnerstag an meinem neuen Q5 die Temperatur auf 20° eingestellt und seitdem keine Finger mehr an der Klima gehabt.

Wenn ich dann noch ans Radio, die FSE, Kupplung, Radlager, Bremsverschleiß, Laufgeräusch Hinterachsdifferezial ...... denke, hat sich der Mehrpreis für den Q5 schon bezahlt gemacht.

@Holzwurm

Bist du zufrieden?Wie fährt er sich?Der Q5 gefällt mir auch sehr gut.
Und was hat er in deiner Ausstattung gekostet?

Gruss NITRO

In Luxemburg is der Sprit billig!!!!!!!!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Klimaautomatik: Versuch einer Zusammenfassung
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Dezember 2009 17:56

Zitat:
Holzwurm
hallo leute,
..... die Temperatur auf 20° eingestellt und seitdem keine Finger mehr an der Klima gehabt.
.


Dann geht es dir wie mir ;-)

PS: Glückwunsch zu deinem neuen Q5

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


zeus2007

Beiträge: 34

Normaler Beitrag. Re: Klimaautomatik: Versuch einer Zusammenfassung
geschrieben von: zeus2007 - Lancer Invite  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Dezember 2009 13:15

Hallo alle zusammen!!
So, nachdem ich mir jetzt mal alle Beiträge durchgelesen habe, möchte ich auch mal etwas über meine Eindrücke mit dem Lancer Invite 2.0 DiD schreiben.

Ich habe meinen Lancer jetzt ca.3 Monate und habe schon im Oktober festgestellt, dass es nach einer bestimmten Zeit wieder kalt wird, im Auto. Habe mir dabei aber erst nichts gedacht.
Nun im Dezember, fällt es mir immer mehr auf, dass ich während meiner 2 Stündigen Autofahrt friere.
Nach ca 30 min kommt aus den Frontscheibendüsen nur noch kalte Luft ( Stellung auf Scheibe und Fussraum), vorher ist alles schön warm und super. Dann habe ich am Montag mal nach diesen 30 min auf Stellung Frontscheibe gestellt und siehe da, es wurde wieder warm. Aber wieder nur für 30min.
Habe dann mal die Automatik Stellungen ausprobiert und nichts hat sich geändert.
Warm wird es im Auto erst dann, wenn ich den Tempeaturschalter auf Vollanschlag stelle, dann kommt auch nur noch warme Luft aus allen Düsen. Problem dabei ist: es ist zu warm!!
Habe heute mal den Freundlichen angerufen, der mir zuerst erzählte, dass es am Radio liegt, da ich mein Invite Radio gegen ein Instyle Radio mit CD- Wechsler getauscht habe. Dieses Radio würde mehr Wärme erzeugen, und dadurch den Temperaturfühler stören.
lol Problem mit der Heizung war aber schon im Oktober und das Radio habe ich mitte Novemer getauscht.
Der meinte dann, dass er erst mal nachfragen müsse, und würde sich dann wieder melden.
Nachdem ich jetzt alles durchgelesen habe, mache ich mir da aber wenig Hoffnung.
Ich bin langjähriger Mitsu- Kunde und habe soetwas noch nicht erlebt. Bei meinem Carisma BJ 03 DiD hatte ich nur ne Klimaanlage, und null Probleme damit, war immer alles schön warm. Davor ebenfalls eine Cari BJ 01 mit Automatik und auch nie Probleme.
Jetzt im Jahre 2009 muss man sich mit sonem Sch.... zufrieden geben?!
Wenn dieses Problem nicht beseitigt wird, war es der letzte Mitsu den ich mir gekauft habe.
War in den drei Monaten schon 7 Mal in der Werkstatt:
Gertriebeproblem (2. Gang geht im kalten zustand nicht richtig rein)
Klappern im Armaturenbrett bei 1500 U/min
und nun die Heizung

Hat vielleicht schon jemand Neuigkeiten im Bereich Heizung?
Gruß

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Klimaautomatik: Versuch einer Zusammenfassung
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Dezember 2009 14:15

Leider habe ich keine Neuigkeiten, aber ich denke der Temperaturfühler sitzt immer an der gleichen Stelle, egal welches Radio verbaut ist. Also das ist keine Ausrede.

Es wurde hier auch schon berichtet, dass der :-) den Temperaturfühler versetzt hatte, was auch keine Besserung brachte. Bei mir brachte die neue Steuerung eine leichte Verbesserung, aber angenehm ist es auch nocht nicht.

Grüße

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Klimaautomatik: Versuch einer Zusammenfassung
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Dezember 2009 14:18

Evtl. ist auch der Fühler defekt? Ich meine dieser der rechts unter dem Lenkrad sitzt.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige SeiteAnfang...56789101112131415...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 10 von 28


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 89
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!