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Re: Klimaautomatik: Versuch einer Zusammenfassung
geschrieben von: Holzwurm - ab 26. Nov. Audi Q5 2.0 TDI s-tronic (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Oktober 2009 17:03 Hallo,
am MMCS hängt es nicht, ich hatte es, die Reglung funktionierte nie so wie man es von anderen Auto´s gewöhnt war. es grüßt der Holzwurm, der jetzt A4 und bald Q5 fährt. es grüßt der Holzwurm |
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Re: Klimaautomatik: Versuch einer Zusammenfassung
geschrieben von: andy65 - 2,2 DID Instyle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Oktober 2009 17:26 Hajo,
nicht die Automatik.......es kommt nach 30 Minuten IMMER kalte Luft von oben und das fängt irgendwann richtig an zu schmerzen. Dafür wird man an den Füßen gerillt. EGAL WAS MAN EINSTELLT. Ich unterstelle nach wie vor,das bei Mitsu das "Problem" noch nicht erkannt wurde !!! |
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Re: Klimaautomatik: Versuch einer Zusammenfassung
geschrieben von: NITRO - Outlander1 2.0 Turbo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Oktober 2009 17:44 Zitat: @Andy65 Wie du ja anhand von mir siehst,gibts das Problem ja schon bei der Einser Serie.Und ich hab ja schon den zweiten Einser-Outi.Bei dem ist es ja auch.Das Problem gibts also nich erst seit gestern.Recht haste!!!Oder sie wollen es nicht erkennen....denk ich mal NITRO In Luxemburg is der Sprit billig!!!!!!!!! |
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Re: Klimaautomatik: Versuch einer Zusammenfassung
geschrieben von: NITRO - Outlander1 2.0 Turbo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Oktober 2009 09:28 Zitat: @Andy65 Darauf kann ich dir keine plausible Antwort geben.Das Kupplungsproblem beim Einser und jetzt beim Zweier oder das Bremsscheibenproblem hat ja auch nicht jeder! Gerade deshalb ist es ja immer so schwierig was bei Mitsu ins rollen zu kriegen. Vielleicht wurden verschiedene Modulle verwendet.Oder du hast eins erwischt aus ner mangelhaften Serienproduktion.Wie ich mit meinen 4xBremsscheiben wechseln? Da lass die doch mal aus einem aktuellen Wagen das Modul bei dir einbauen und teste obs genauso funktioniert wie deines.Was anderes fällt mir dazu auch nicht mehr ein.Ich jedenfalls hab da keinen Bock mehr drauf mich mit deren Mist krank zu machen und versuche jetzt mit der Klimaautomatik oder Heizung so zu leben.Mittlerweile stört es mich nur noch bei längeren Autobahnfahrten.Da glühen einem unten die Füsse weg während oben die Lippe einfriert und die Augen tränen So,genug,erstma nen Kaffee trinken. NITRO In Luxemburg is der Sprit billig!!!!!!!!! |
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Re: Klimaautomatik: Versuch einer Zusammenfassung
geschrieben von: unfallauge - Outlander 2.0 DI-D Inv. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Oktober 2009 11:46 Hallo ,
mir geht es wie Hajo,fahre auch viel BA,aber die Probleme mit der heizung habe ich nicht.Mein Outi ist Bj.3.07 Viele Grüsse aus Thüringen |
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Re: Klimaautomatik: Versuch einer Zusammenfassung
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Oktober 2009 15:53 [quote NITRO][quote andy65]
Wie du ja anhand von mir siehst,gibts das Problem ja schon bei der Einser Serie.Und ich hab ja schon den zweiten Einser-Outi.Bei dem ist es ja auch.Das Problem gibts also nich erst seit gestern.Recht haste!!!Oder sie wollen es nicht erkennen....denk ich mal NITRO[/quote] Die Klimaautomatik war bei meinem 1er Turbo super und hat immer zuverlässig funktioniert Grüße Maggo |
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Re: Klimaautomatik: Versuch einer Zusammenfassung
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Oktober 2009 15:56 Zitat: Genau, es trifft wohl nicht alle. Mein 2er macht keine Probleme. Die Heizung hat zwar gegenüber dem 1er die Verteilung auch wie alle hier überwiegend die Füße und Scheibe, funktioniert aber immer! Ich war heute über 1 Stunde auf der Autobahn und im Outo waren 5 Personen. Keiner hatte sich beschwert das es ziehen würde, auch nicht mein Beifahrer Ich fahre immer mit Automatik, Temp. auf ca. 23 Grad Celsius. Grüße Maggo 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.10.09 15:58. |
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Re: Klimaautomatik: Versuch einer Zusammenfassung
geschrieben von: NITRO - Outlander1 2.0 Turbo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Oktober 2009 15:58 [quote maggo][quote NITRO][quote andy65]
Wie du ja anhand von mir siehst,gibts das Problem ja schon bei der Einser Serie.Und ich hab ja schon den zweiten Einser-Outi.Bei dem ist es ja auch.Das Problem gibts also nich erst seit gestern.Recht haste!!!Oder sie wollen es nicht erkennen....denk ich mal NITRO[/quote] Die Klimaautomatik war bei meinem 1er Turbo super und hat immer zuverlässig funktioniert[/quote] @maggo Bei mir ja auch wenn sie kalt machen soll.Aber normaler Heizungsbetrieb oder Heizen über Klimaautomatik führt leider immer zum selben Ergebniss das nach kurzer Zeit die Füsse abglühen und mir oben nur kühle Luft auf die Murmel geblasen wird(nich lachen,is echt nervig) NITRO In Luxemburg is der Sprit billig!!!!!!!!! |
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Re: Klimaautomatik: Versuch einer Zusammenfassung
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Oktober 2009 16:02 Zitat: Haste denn überhaupt noch deine Murmeln? Meine so nach dem Aussteigen Wie gesagt, konnte bei meinem nichts sagen. Heizung lief immer Top. Mh, ich glaub die bauen von verschiedenen Zulieferer die Steuergeräte ein, sonst kann ich mir sowas gar nicht erklären Grüße Maggo |
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Re: Klimaautomatik: Versuch einer Zusammenfassung
geschrieben von: NITRO - Outlander1 2.0 Turbo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Oktober 2009 16:06 Zitat: @maggo Das denke ich nämlich auch.Sonst häts ja jeder,gelle Aber irgendwie muss ich ja immer dazugehören Und hey,mit Murmel hab ich meinen Schwelles(trierisch "Kopf") gemeint NITRO In Luxemburg is der Sprit billig!!!!!!!!! |
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Re: Klimaautomatik: Versuch einer Zusammenfassung
geschrieben von: NITRO - Outlander1 2.0 Turbo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Oktober 2009 16:21 Zitat: @maggo Ich hät ja eigentlich auch B-I-R-N-E schreiben können passend zu meiner Frage eben NITRO In Luxemburg is der Sprit billig!!!!!!!!! |
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Re: Klimaautomatik: Versuch einer Zusammenfassung
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Oktober 2009 08:41 Hatte am Wochenende mal Zeit, mir den Innenraum-Temperaturfühler genauer anzusehen. Der ist ja links neben dem Stellrad der Temperatureinstellung (kleine Schlitze).
Von diesem Fühler aus geht ein kleiner grauer Schlauch in den Fußraum (siehe 55B-22 Werkstattanleitung), der in der Werkstattanleitung als Entlüftungsschlauch bezeichnet ist. Diesen Schlauch habe ich mal abgezogen, weil der meines Erachtens nichts entlüftet. Der geht nur in den Fußraum runter und ist dort wieder auf eine Halterung aufgesteckt, das wars dann. Jetzt stellen sich mir zwei Fragen: a) Fehlt bei mir im Fußraum noch irgendein Schlauch o.ä. damit die Entlüftung wirklich funktioniert (Schlauch in den Ansaugschacht des Lüfters oder so), kann da mal jemand bei sich nachsehen, bei dem die Klimaautomatik gut funktioniert (man muss dazu die Abdeckung oberhalb den Pedalen abmachen - ist nur mit Clips befestigt) b) Bin gestern dann mal länger unterwegs gewesen und hatte den Eindruck, dass die Automatik nun "unauffällig" seinen Dienst verrichtet (ohne Entlüftungsschlauch - keine heißen Füße). Vielleicht kann das mal jemand ausprobieren, der auch Probleme mit der Automatik hat. Danke und Grüße, willaxt |
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Re: Klimaautomatik: Versuch einer Zusammenfassung
geschrieben von: minibaron - Outlander 2.0 DI-D Instyle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Oktober 2009 09:29 Hallo Willaxt,
das Thema interessiert mich auch. Kannst Du bitte bei Gelegenheit ein Foto von der Befestigungssituation des Entlüftungsschlauches einstellen? Ich schaue dann mal bei mir nach. Auf der Seite 55B-22 kann ich leider nicht genau erkennen, wie der Entlüftungsschlauch befestigt ist. Danke und Gruß Klaus |
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Re: Klimaautomatik: Versuch einer Zusammenfassung
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Oktober 2009 10:18 Hallo Klaus,
der Schlauch ist nur gesteckt. Einfach leicht anziehen und er sollte herunter gehen. Um an ihn ran zu kommen muss man aber wie gesagt die Abdeckplatte über den Pedalen abmachen, die ist mit vier Clips befestigt. Die Clips öffnet man, indem man den Stöpsel in der Mitte herauszieht. Ich verstehe den Entlüftungsmechanismus allerdings noch nicht ganz. Irgendwie scheint die Befestigung im Fußraum auch an die Lüftung angeflanscht zu sein - allerdings nach unten hin offen, da muss ich nochmal genauer hinsehen. Warum das der Temperaturfühler allerdings brauchen sollte, erschließt sich mir noch nicht so ganz. Fotos kann ich vielleicht am kommenden Wochenende machen. Grüße Theo |
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Re: Klimaautomatik: Versuch einer Zusammenfassung
geschrieben von: andy65 - 2,2 DID Instyle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Oktober 2009 20:11 Hallo Willaxt,
irgendwie habe ich das noch nicht ganz verstanden. Da geht ein Schlauch hinunter zum Fußraum......und wenn Der ab ist läuft es besser? An Unserem Wagen wurde ja sogar der Fühler mit einer Isolation versehen.....half auch Nichts. Werde mir den "Schlauch" bei Gelegenheit mal ansehen, aber ich verstehe immer gerne das "Woher-Warum-Weshalb" bevor ich da etwas manipuliere.......muss doch einen Sinn Haben das Teil, OBWOHL......Mitsubishi und Sinn ?????? Habe da viel an Vertrauen verloren |
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Re: Klimaautomatik: Versuch einer Zusammenfassung
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Oktober 2009 21:12 Habe heute das mal näher betrachtet, der Schlauch ist auf den Aufsatz 9 (Aspirator) siehe Werkstattanleitung 55A-113 aufgesteckt.
Wenn mich nicht alles täuscht wird in diesen Schlauch direkt aus der Heizung (Heater Unit) die warme Luft reingeblasen. Das muss ich aber morgen früh nochmal ausprobieren, habe den Schlauch unten wieder aufgesteckt, oben aber nicht. Dann müsste man fühlen können, was aus dem Schlauch oben raus kommt. Der Temperaturfühler ist ganz oben montiert, im Schlauch selber ist nichts drin. Denn Schlauch zu isolieren dürfte demnach soviel Sinn machen wie Wasser zum Fluß tragen. Mein hatte den Schlauch übrigens bei mir auch isoliert, natürlich ohne Erfolg. Wenn meine Theorie allerdings stimmt, dass die warme Luft aus der Heizungseinheit in den Schlauch geblasen wird, dann stellt sich mir die Frage, welche Temperatur Mitsu mit dem Innenraumfühler messen will. Gewiss nicht die Temperatur im Fahrzeuginnenraum, vielmehr das was aus der Heizung rauskommt. Das würde auch erklären, warum die Klimasteuerung versucht, den Innenraum irgendwann obenrum zu kühlen, damit man nämlich keinen heißen Kopf bekommt , denn Wärme steigt ja bekanntlich nach oben - ne im Ernst, wenn ständig warme Heizungsluft auf den Fühler geblasen wird, dann hat der doch keine Ahnung mehr, welche Temperatur im Innenraum wirklich herscht. Werde berichten, ob meine Theorie zutrifft. Ist ja nur eine Theorie... Grüße |
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Re: Klimaautomatik: Versuch einer Zusammenfassung
geschrieben von: finski - Mazda CX5 2.2 129KW AWD Nakama Intense (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Oktober 2009 06:22 Aspirator = Saugaperat - laut LingoPad.
Das würde bedeuten die Luft wird aus dem Heizkreislauf angesaugt, der Fühler reagiert bei einer vorbestimmten Temperarur, wenn diese erreicht ist wird die Lüfterklappenstellung verändert. Meine Denkweise. Bin übrigens nach dem Treffen in Tröstau nach einer Woche nach Hause gefahren im Outi T-Shirt bei Aussentemteraturen zwische -3°c und +4°C und da war nichts mit kalter Luft oben und Backofen unten. Was mir aber negativ aufgefallen ist, die Klima ist manchmal nicht in der Lage die Scheiben beschlagfrei zu halten. Gruß finski [www.wohnwagen-forum.de] [www.campingforen.de] |
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Re: Klimaautomatik: Versuch einer Zusammenfassung
geschrieben von: Holzwurm - ab 26. Nov. Audi Q5 2.0 TDI s-tronic (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Oktober 2009 08:06 Wenn du die Heizung anhast erfrieren die Füße nicht! Ab einer gewissen Außentemperatur werden die Füße im Winter gekocht! "Kassler im Ledermantel". Mit der Kaltluft ist im Sommer!
es grüßt der Holzwurm (der noch 5 Wochen auf den Q5 warten muß) es grüßt der Holzwurm |
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