Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige SeiteAnfang...345678910111213...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 8 von 28


Holzwurm

Beiträge: 582

Normaler Beitrag. Re: Klimaautomatik: Versuch einer Zusammenfassung
geschrieben von: Holzwurm - ab 26. Nov. Audi Q5 2.0 TDI s-tronic  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Oktober 2009 17:03

Hallo,

am MMCS hängt es nicht, ich hatte es, die Reglung funktionierte nie so wie man es von anderen Auto´s gewöhnt war.

es grüßt der Holzwurm, der jetzt A4 und bald Q5 fährt.

es grüßt der Holzwurm

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


andy65

Beiträge: 1138

Normaler Beitrag. Re: Klimaautomatik: Versuch einer Zusammenfassung
geschrieben von: andy65 - 2,2 DID Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Oktober 2009 17:26

Hajo,

nicht die Automatik.......es kommt nach 30 Minuten IMMER kalte Luft von oben und das fängt irgendwann richtig an zu schmerzen. Dafür wird man an den Füßen gerillt. EGAL WAS MAN EINSTELLT.

Ich unterstelle nach wie vor,das bei Mitsu das "Problem" noch nicht erkannt wurde !!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


NITRO

Beiträge: 2573

Normaler Beitrag. Re: Klimaautomatik: Versuch einer Zusammenfassung
geschrieben von: NITRO - Outlander1 2.0 Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Oktober 2009 17:44

Zitat:
andy65
Hajo,
nicht die Automatik.......es kommt nach 30 Minuten IMMER kalte Luft von oben und das fängt irgendwann richtig an zu schmerzen. Dafür wird man an den Füßen gerillt. EGAL WAS MAN EINSTELLT.

Ich unterstelle nach wie vor,das bei Mitsu das "Problem" noch nicht erkannt wurde !!!

@Andy65

Wie du ja anhand von mir siehst,gibts das Problem ja schon bei der Einser Serie.Und ich hab ja schon den zweiten Einser-Outi.Bei dem ist es ja auch.Das Problem gibts also nich erst seit gestern.Recht haste!!!Oder sie wollen es nicht erkennen....denk ich malLeider nicht

NITRO

In Luxemburg is der Sprit billig!!!!!!!!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


andy65

Beiträge: 1138

Normaler Beitrag. Re: Klimaautomatik: Versuch einer Zusammenfassung
geschrieben von: andy65 - 2,2 DID Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Oktober 2009 21:59

Dann erklär mir Einer warum Hajo das nicht hat . [gruebel]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


NITRO

Beiträge: 2573

Normaler Beitrag. Re: Klimaautomatik: Versuch einer Zusammenfassung
geschrieben von: NITRO - Outlander1 2.0 Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Oktober 2009 09:28

Zitat:
andy65
Dann erklär mir Einer warum Hajo das nicht hat . [gruebel]

@Andy65

Darauf kann ich dir keine plausible Antwort geben.Das Kupplungsproblem beim Einser und jetzt beim Zweier oder das Bremsscheibenproblem hat ja auch nicht jeder!
Gerade deshalb ist es ja immer so schwierig was bei Mitsu ins rollen zu kriegen.
Vielleicht wurden verschiedene Modulle verwendet.Oder du hast eins erwischt aus ner mangelhaften Serienproduktion.Wie ich mit meinen 4xBremsscheiben wechseln?
Da lass die doch mal aus einem aktuellen Wagen das Modul bei dir einbauen und teste obs genauso funktioniert wie deines.Was anderes fällt mir dazu auch nicht mehr ein.Ich jedenfalls hab da keinen Bock mehr drauf mich mit deren Mist krank zu machen und versuche jetzt mit der Klimaautomatik oder Heizung so zu leben.Mittlerweile stört es mich nur noch bei längeren Autobahnfahrten.Da glühen einem unten die Füsse weg während oben die Lippe einfriert und die Augen tränen:-D
So,genug,erstma nen Kaffee trinken.

NITROProst

In Luxemburg is der Sprit billig!!!!!!!!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


unfallauge

Beiträge: 85

Normaler Beitrag. Re: Klimaautomatik: Versuch einer Zusammenfassung
geschrieben von: unfallauge - Outlander 2.0 DI-D Inv.  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Oktober 2009 11:46

Hallo ,

mir geht es wie Hajo,fahre auch viel BA,aber die Probleme mit der heizung
habe ich nicht.Mein Outi ist Bj.3.07
Auto

Viele Grüsse aus Thüringen

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Klimaautomatik: Versuch einer Zusammenfassung
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Oktober 2009 15:53

[quote NITRO][quote andy65]

Wie du ja anhand von mir siehst,gibts das Problem ja schon bei der Einser Serie.Und ich hab ja schon den zweiten Einser-Outi.Bei dem ist es ja auch.Das Problem gibts also nich erst seit gestern.Recht haste!!!Oder sie wollen es nicht erkennen....denk ich malLeider nicht

NITRO[/quote]

nein Die Klimaautomatik war bei meinem 1er Turbo super und hat immer zuverlässig funktioniertJa

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Klimaautomatik: Versuch einer Zusammenfassung
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Oktober 2009 15:56

Zitat:
Hajo48
Zitat:
andy65
Dann erklär mir Einer warum Hajo das nicht hat . [gruebel]

ich werd wohl nicht der Einzige sein, oder? Die Beteiligung an diesem Thread ist doch auf nicht so sehr viele Personen beschränkt....[gruebel]


Ja Genau, es trifft wohl nicht alle. Mein 2er macht keine Probleme. Die Heizung hat zwar gegenüber dem 1er die Verteilung auch wie alle hier überwiegend die Füße und Scheibe, funktioniert aber immer! Ich war heute über 1 Stunde auf der Autobahn und im Outo waren 5 Personen. Keiner hatte sich beschwert das es ziehen würde, auch nicht mein Beifahrernein Ich fahre immer mit Automatik, Temp. auf ca. 23 Grad Celsius.Ja

Grüße
Maggo



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.10.09 15:58.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


NITRO

Beiträge: 2573

Normaler Beitrag. Re: Klimaautomatik: Versuch einer Zusammenfassung
geschrieben von: NITRO - Outlander1 2.0 Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Oktober 2009 15:58

[quote maggo][quote NITRO][quote andy65]

Wie du ja anhand von mir siehst,gibts das Problem ja schon bei der Einser Serie.Und ich hab ja schon den zweiten Einser-Outi.Bei dem ist es ja auch.Das Problem gibts also nich erst seit gestern.Recht haste!!!Oder sie wollen es nicht erkennen....denk ich malLeider nicht

NITRO[/quote]

nein Die Klimaautomatik war bei meinem 1er Turbo super und hat immer zuverlässig funktioniertJa[/quote]

@maggo
Bei mir ja auch wenn sie kalt machen soll.Aber normaler Heizungsbetrieb oder Heizen über Klimaautomatik führt leider immer zum selben Ergebniss das nach kurzer Zeit die Füsse abglühen und mir oben nur kühle Luft auf die Murmel geblasen wird(nich lachen,is echt nervig)

NITRO

In Luxemburg is der Sprit billig!!!!!!!!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Klimaautomatik: Versuch einer Zusammenfassung
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Oktober 2009 16:02

Zitat:
NITRO

@maggo
Bei mir ja auch wenn sie kalt machen soll.Aber normaler Heizungsbetrieb oder Heizen über Klimaautomatik führt leider immer zum selben Ergebniss das nach kurzer Zeit die Füsse abglühen und mir oben nur kühle Luft auf die Murmel geblasen wird(nich lachen,is echt nervig)

NITRO


Haste denn überhaupt noch deine Murmeln? Meine so nach dem Aussteigen:-D Wie gesagt, konnte bei meinem nichts sagen. Heizung lief immer Top.POS Mh, ich glaub die bauen von verschiedenen Zulieferer die Steuergeräte ein, sonst kann ich mir sowas gar nicht erklären[frag]

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


NITRO

Beiträge: 2573

Normaler Beitrag. Re: Klimaautomatik: Versuch einer Zusammenfassung
geschrieben von: NITRO - Outlander1 2.0 Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Oktober 2009 16:06

Zitat:
maggo
Zitat:
NITRO

@maggo
Bei mir ja auch wenn sie kalt machen soll.Aber normaler Heizungsbetrieb oder Heizen über Klimaautomatik führt leider immer zum selben Ergebniss das nach kurzer Zeit die Füsse abglühen und mir oben nur kühle Luft auf die Murmel geblasen wird(nich lachen,is echt nervig)

NITRO


Haste denn überhaupt noch deine Murmeln? Meine so nach dem Aussteigen:-D Wie gesagt, konnte bei meinem nichts sagen. Heizung lief immer Top.POS Mh, ich glaub die bauen von verschiedenen Zulieferer die Steuergeräte ein, sonst kann ich mir sowas gar nicht erklären[frag]

@maggo

Das denke ich nämlich auch.Sonst häts ja jeder,gelleJa
Aber irgendwie muss ich ja immer dazugehören:-(
Und hey,mit Murmel hab ich meinen Schwelles(trierisch "Kopf") gemeint:-D

NITRO

In Luxemburg is der Sprit billig!!!!!!!!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Klimaautomatik: Versuch einer Zusammenfassung
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Oktober 2009 16:07

:-D ich schmeiß mich wech:-D

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


NITRO

Beiträge: 2573

Normaler Beitrag. Re: Klimaautomatik: Versuch einer Zusammenfassung
geschrieben von: NITRO - Outlander1 2.0 Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Oktober 2009 16:21

Zitat:
maggo
:-D ich schmeiß mich wech:-D

@maggo

Ich hät ja eigentlich auch B-I-R-N-E schreiben können passend zu meiner Frage eben:-D

NITRO

In Luxemburg is der Sprit billig!!!!!!!!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Klimaautomatik: Versuch einer Zusammenfassung
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Oktober 2009 08:41

Hatte am Wochenende mal Zeit, mir den Innenraum-Temperaturfühler genauer anzusehen. Der ist ja links neben dem Stellrad der Temperatureinstellung (kleine Schlitze).

Von diesem Fühler aus geht ein kleiner grauer Schlauch in den Fußraum (siehe 55B-22 Werkstattanleitung), der in der Werkstattanleitung als Entlüftungsschlauch bezeichnet ist.

Diesen Schlauch habe ich mal abgezogen, weil der meines Erachtens nichts entlüftet. Der geht nur in den Fußraum runter und ist dort wieder auf eine Halterung aufgesteckt, das wars dann.

Jetzt stellen sich mir zwei Fragen:

a) Fehlt bei mir im Fußraum noch irgendein Schlauch o.ä. damit die Entlüftung wirklich funktioniert (Schlauch in den Ansaugschacht des Lüfters oder so), kann da mal jemand bei sich nachsehen, bei dem die Klimaautomatik gut funktioniert (man muss dazu die Abdeckung oberhalb den Pedalen abmachen - ist nur mit Clips befestigt)

b) Bin gestern dann mal länger unterwegs gewesen und hatte den Eindruck, dass die Automatik nun "unauffällig" seinen Dienst verrichtet (ohne Entlüftungsschlauch - keine heißen Füße). Vielleicht kann das mal jemand ausprobieren, der auch Probleme mit der Automatik hat.

Danke und Grüße,
willaxt

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


minibaron

Beiträge: 141

Normaler Beitrag. Re: Klimaautomatik: Versuch einer Zusammenfassung
geschrieben von: minibaron - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Oktober 2009 09:29

Hallo Willaxt,

das Thema interessiert mich auch. Kannst Du bitte bei Gelegenheit ein Foto von der Befestigungssituation des Entlüftungsschlauches einstellen? Ich schaue dann mal bei mir nach. Auf der Seite 55B-22 kann ich leider nicht genau erkennen, wie der Entlüftungsschlauch befestigt ist.

Danke und Gruß

Klaus

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Klimaautomatik: Versuch einer Zusammenfassung
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Oktober 2009 10:18

Hallo Klaus,

der Schlauch ist nur gesteckt. Einfach leicht anziehen und er sollte herunter gehen. Um an ihn ran zu kommen muss man aber wie gesagt die Abdeckplatte über den Pedalen abmachen, die ist mit vier Clips befestigt. Die Clips öffnet man, indem man den Stöpsel in der Mitte herauszieht.

Ich verstehe den Entlüftungsmechanismus allerdings noch nicht ganz. Irgendwie scheint die Befestigung im Fußraum auch an die Lüftung angeflanscht zu sein - allerdings nach unten hin offen, da muss ich nochmal genauer hinsehen. Warum das der Temperaturfühler allerdings brauchen sollte, erschließt sich mir noch nicht so ganz.

Fotos kann ich vielleicht am kommenden Wochenende machen.

Grüße
Theo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


andy65

Beiträge: 1138

Normaler Beitrag. Re: Klimaautomatik: Versuch einer Zusammenfassung
geschrieben von: andy65 - 2,2 DID Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Oktober 2009 20:11

Hallo Willaxt,

irgendwie habe ich das noch nicht ganz verstanden. Da geht ein Schlauch hinunter zum Fußraum......und wenn Der ab ist läuft es besser?

An Unserem Wagen wurde ja sogar der Fühler mit einer Isolation versehen.....half auch Nichts.

Werde mir den "Schlauch" bei Gelegenheit mal ansehen, aber ich verstehe immer gerne das "Woher-Warum-Weshalb" bevor ich da etwas manipuliere.......muss doch einen Sinn Haben das Teil, OBWOHL......Mitsubishi und Sinn ?????? staun Habe da viel an Vertrauen verloren :-D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Klimaautomatik: Versuch einer Zusammenfassung
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Oktober 2009 21:12

Habe heute das mal näher betrachtet, der Schlauch ist auf den Aufsatz 9 (Aspirator) siehe Werkstattanleitung 55A-113 aufgesteckt.

Wenn mich nicht alles täuscht wird in diesen Schlauch direkt aus der Heizung (Heater Unit) die warme Luft reingeblasen. Das muss ich aber morgen früh nochmal ausprobieren, habe den Schlauch unten wieder aufgesteckt, oben aber nicht. Dann müsste man fühlen können, was aus dem Schlauch oben raus kommt.

Der Temperaturfühler ist ganz oben montiert, im Schlauch selber ist nichts drin. Denn Schlauch zu isolieren dürfte demnach soviel Sinn machen wie Wasser zum Fluß tragen. Mein :-) hatte den Schlauch übrigens bei mir auch isoliert, natürlich ohne Erfolg.

Wenn meine Theorie allerdings stimmt, dass die warme Luft aus der Heizungseinheit in den Schlauch geblasen wird, dann stellt sich mir die Frage, welche Temperatur Mitsu mit dem Innenraumfühler messen will. Gewiss nicht die Temperatur im Fahrzeuginnenraum, vielmehr das was aus der Heizung rauskommt.
Das würde auch erklären, warum die Klimasteuerung versucht, den Innenraum irgendwann obenrum zu kühlen, damit man nämlich keinen heißen Kopf bekommt HOT, denn Wärme steigt ja bekanntlich nach oben - ne im Ernst, wenn ständig warme Heizungsluft auf den Fühler geblasen wird, dann hat der doch keine Ahnung mehr, welche Temperatur im Innenraum wirklich herscht.

Werde berichten, ob meine Theorie zutrifft. Ist ja nur eine Theorie...

Grüße

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


finski

Beiträge: 508

Normaler Beitrag. Re: Klimaautomatik: Versuch einer Zusammenfassung
geschrieben von: finski - Mazda CX5 2.2 129KW AWD Nakama Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Oktober 2009 06:22

Aspirator = Saugaperat - laut LingoPad.
Das würde bedeuten die Luft wird aus dem Heizkreislauf angesaugt, der Fühler reagiert bei einer vorbestimmten Temperarur, wenn diese erreicht ist wird die Lüfterklappenstellung verändert.
Meine Denkweise.
Bin übrigens nach dem Treffen in Tröstau nach einer Woche nach Hause gefahren im Outi T-Shirt bei Aussentemteraturen zwische -3°c und +4°C und da war nichts mit kalter Luft oben und Backofen unten.
Was mir aber negativ aufgefallen ist, die Klima ist manchmal nicht in der Lage die Scheiben beschlagfrei zu halten.

Gruß finski

[www.wohnwagen-forum.de] [www.campingforen.de]

http://images.spritmonitor.de/239714.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Holzwurm

Beiträge: 582

Normaler Beitrag. Re: Klimaautomatik: Versuch einer Zusammenfassung
geschrieben von: Holzwurm - ab 26. Nov. Audi Q5 2.0 TDI s-tronic  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Oktober 2009 08:06

Wenn du die Heizung anhast erfrieren die Füße nicht! Ab einer gewissen Außentemperatur werden die Füße im Winter gekocht! "Kassler im Ledermantel". Mit der Kaltluft ist im Sommer!

es grüßt der Holzwurm
(der noch 5 Wochen auf den Q5 warten muß)

es grüßt der Holzwurm

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige SeiteAnfang...345678910111213...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 8 von 28


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 87
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!