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Re: Klimaautomatik: Versuch einer Zusammenfassung
geschrieben von: NITRO - Outlander1 2.0 Turbo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Oktober 2009 17:57 Zitat: @minibaron Das ist ja genau das was mich so Ärgert.Meiner weiss noch nicht mal was davon Alles sehr seltsam. NITRO In Luxemburg is der Sprit billig!!!!!!!!! |
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neues Modul - hilft vielleicht doch
geschrieben von: aahytten (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Oktober 2009 21:20 Hallo Andy,
ja, und wenn es kein Internet gäbe, würden wir vermutlich auch glauben, dass wir die einzigen mit diesem Defekt wären. Bei mir wurde das neue Modul ja eingebaut - und ich erhielt zunächst den Wagen zurück ohne eine Dokumentation darüber. Der Austausch wäre also im nachhinein (z.B. gegenüber einem Käufer des Wagens) nicht nachzuweisen. Ich bin kürzlich übrigens 600 km bei etwa 10 Grad Außentemperatur gefahren. Und diesmal hatte ich KEIN Problem mehr mit kaltem Wind im Gesicht und kochenden Füßen. Sollte das neue Modul doch etwas gebraucht haben? viel Erfolg aahytten |
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Re: neues Modul - hilft vielleicht doch
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Oktober 2009 09:20 Ich bin dieses Wochenende auch knapp 600km unterwegs gewesen, trotz der neuen Steuereinheit kam es nach ca. 30 Min. Fahrt kalt aus den oberen Düsen (Windschutzscheiben- + Seitenfensterdüsen). Außentemperatur um die 3 Grad.
Es ist auch völlig egal, wie man regelt, wenn der Innenraum einmal die eingestellte Temperatur erreicht hat, kommt es oben immer kalt raus. Die einzige Möglichkeit oben warme Luft zu bekommen ist dann auf die Defroster-Stufe für die Windschutzscheibe umzustellen und die Lüftung auf die erste Stufe (manuell) einzustellen. Allerdings wird dann der Fußraum nicht mehr beheizt, das geht allerdings, wenn der Innenraum mal warm ist. Aber mit einer Klimaautomatik hat diese Anlage rein gar nichts zu tun, zumindest wenn man länger als 30 Min. fährt. Vorher passt ja noch alles. Werde deshalb auch bei Mitsu wieder vorstellig werden. |
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Re: Klimaautomatik: Versuch einer Zusammenfassung
geschrieben von: minibaron - Outlander 2.0 DI-D Instyle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Oktober 2009 17:31 Zitat: Genau das glauben, bzw. habe ich bei meinem Händler erlebt. Ich habe ganz konkret gefragt, worin die Modifizierung der neuen Steuereinheit besteht. Antwort: kann ich Ihnen nicht sagen, mir liegen keine Infos hierzu vor. Wenn der Händler einen Funken von Servicegedanken gehabt hätte, hätte er ja sagen können, das er sich bei Mitsu erkundigt und mir dann Bescheid gibt. Hat er aber nicht! Also habe ich vor 3 Wochen selber bei Mitsu Deutschland nachgefragt, aber bislang keine Antwort erhalten. Der Outi ist wirklich ein tolles Auto, aber der Service von Mitsu ist unterirdisch. |
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Re: Klimaautomatik: Versuch einer Zusammenfassung
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Oktober 2009 20:07 Hallo Minibaron,
das ist ja völlig indiskutabel. Als bei meinem 1er das Kupplungsproblem war, wusste mein Händler sofort Bescheid und bestellt die neue verstärkte Kupplung und hat mir die Zusammenhänge erklärt. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß geänderte Teile an die Händler gehen, ohne Informationen über die gemachten Änderungen, selbst bei Mitsubishi nicht. Hans |
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Re: Klimaautomatik: Versuch einer Zusammenfassung
geschrieben von: RedFlag1970 - 2.2 DI-D Instyle (2009) (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Oktober 2009 08:58 Heute morgen -1,2° - 05:45 Uhr,
nach ca. 20 km fing ich das frieren an Völlig verwundert die Temp aufgedreht, Lüftung voll aufgedreht, nach ca. 3 min gings dann wieder..... Das erste Auto in dem ich friere wenn ich länger fahre, eigentlich kenne ich das anders herum..... ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Verbaute Spielereien: - 20zoll Phoenix AEZ mit 255er (werden nun zu Winterfelgen ) - DVD Hardwarefreischaltung (DVDinMotion) - iPhone Halterung aktiv incl. Video und Audio In - Chiptuning der Firma DTE (Stage 2) - Brillenhalterung Fahrerseite (ja mit Schiebedach fehlt sonst einfach was....) - Standheizung Webasto Thermo Top - man will ja die Umwelt schonen. - LED Flash Light für die Kinder (Alle Soffitten gegen LED Panels getauscht) - Alupedalerie - MAD Federn (bringt ca. 1,5 - 2 cm Höherlegung - für 160 Flocken ist das OK) - Bordsteinautomatik - AHK (vertikal abnehmbar, 2,0to und 100kg Stützl.) anstehende Spielereien (gecanceld) -->>jetzt wird am GT86 gebastelt |
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Re: Klimaautomatik: Versuch einer Zusammenfassung
geschrieben von: oldsmurf - Peugeot 4007 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Oktober 2009 09:40 Man ihr wisst doch das der Outlander das typische Kurzstreckenauto ist, bringt die Dame des Hauses zum Supermarkt, Frisör und wieder zurück. Warum versucht ihr so lange damit rumzufahren?
[Bitte den Beitrag nicht ernst nehmen!] OldSmurf -- Hybridfahrzeug: RF650W verfolgt von Humbaur |
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Re: Klimaautomatik: Versuch einer Zusammenfassung
geschrieben von: Holzwurm - ab 26. Nov. Audi Q5 2.0 TDI s-tronic (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Oktober 2009 19:07 ich teile mir jetzt unseren 13 Jahre alten Audi A4 mit meinem Sohn(bis der Q5 geliefert wird) endlich wieder ein klima im Auto wie man sich das vorstellt, einsteigen und fahren ohne an der klimaanlage rum zu spielen.
Haut jetzt nicht wieder gleich auf mich ein, ich bereue es nicht den Outlander verkauft zu haben. Das neue Klimasteuergerät hatte bei meinem Outi nix verändert, meiner Meinung nach eine Verarsche von Mitsubishi, bei mir war´s die letzte. es grüßt der Holzwurm es grüßt der Holzwurm |
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Re: Klimaautomatik: Versuch einer Zusammenfassung
geschrieben von: HeiLo - 2.2 DI-D Instyle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Oktober 2009 21:30 warum sollen wir auf Dich einhauen..... bist jetzt 50.000 Euro ärmer, oder was hat der Q5 gekostet???
Hab mir mal gerade einen konfiguiert... Q5 2.0 TDI quattro Gesamtpreis Rate 50.645,00 EUR Basispreis 41.250,00 EUR Sonderausstattung 9.395,00 EUR also finde ich die 36000,- Euro für meinen Outi angenehmer. HEIKO |
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Re: Klimaautomatik: Versuch einer Zusammenfassung
geschrieben von: Holzwurm - ab 26. Nov. Audi Q5 2.0 TDI s-tronic (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Oktober 2009 22:36 @heilo
es ist mir die Sache Wert. Ich gebe lieber 10.000 Euro mehr für ein Auto aus, wenn das Auto dann nicht pro monat 2 x in der Werkstatt steht, alle 20.000 km neue Bremsen und alle 40.000 km neue Radlager braucht, usw.... Aber beim Outlander ist es wie bei den Frauen..., wenn man nur auf´s äußere schaut, heißt das noch lange nicht, das das Schöne auch was taugt. Aber man ist ja lernfähig. es grüßt der Holzwurm es grüßt der Holzwurm |
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Re: Klimaautomatik: Versuch einer Zusammenfassung
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Oktober 2009 00:03 Zitat: Da hattest Du einfach nur viel Pech mit deinem (war ja auch ein halber Audi, jaja steinigt mich, war doch nur spaß). Ich kann mich an die Zuverlässigkeit meines Outis (noch) nicht beschweren, sowie an meinen ganzen letzten Mitsubishis. Klar, im Innenraum kommt er den Q5 nicht ran, dafür ist er aber auch um einiges günstiger. Ich bereue meinen kauf bis heute nicht. Er macht das für was er gekauft wurde. Aber trotzdem, viel Spaß mit deinem neuen und eine gute fahrt Kannst dich ja mal ab und zu melden und paar Fotos in die Gallerie stellen. Da gibt es einen extra Bereich für Ex-Outisten! Grüße Maggo |
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Re: Klimaautomatik: Versuch einer Zusammenfassung
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Oktober 2009 12:03 Ein kurzes Update was Mitsu zum Verhalten der neuen Steuereinheit sagt:
es ist durchaus normal, dass oben kalte und unten warme Luft austritt. Das war mit der alten Steuereinheit auch so, nur wurde das Verhältnis zueinander angepasst. Das heißt bei der alten Steuereinheit wurden 45% an die Füße geleitet, 15% an das Gesicht. Bei der neuen Steuereinheit werden nunmehr 30% an die Füße geleitet, 15% ans Gesicht bleibt unverändert. Die Charakteristik der Klimaanlage bleibt jedoch bestehen. Das ist bei diesem Fahrzeug normal. Im übrigen ist diese Art der Charakteristik bei allen Fahrzeugen der Mitsubishi Modellpalette ähnlich. Selbstverständlich werden wir Ihre Eindrücke an den Hersteller übermitteln, sodass in Zukunft durchaus mit weiteren Modifikationen zu rechnen ist. Grüße |
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Re: Klimaautomatik: Versuch einer Zusammenfassung
geschrieben von: andy65 - 2,2 DID Instyle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Oktober 2009 17:54 Das meine Ich !!!! Diese Arroganz macht mich rasend !!!!!
Aberr wirklich JEDER Autobauer kann Klimasteuerungen verbauen Die funktionieren, selbst Dacia ist dazu in der Lage, nur Mitsu meint Sie sind die Helden und finden das auch noch in Ordnung was Die da an Mist machen ......................AAaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhh ich könnte ausrasten !!!!!!! |
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Re: Klimaautomatik: Versuch einer Zusammenfassung
geschrieben von: HeiLo - 2.2 DI-D Instyle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Oktober 2009 19:07 Zitat: jo, normal, eh,.... is für Japaner gebaut, die fahren halt gerne ohne Schuhe und mit Mütze, damit man in Tokio keine kalten Füße und ne heiße Glatze bekommt, ist eben unten heiß und oben kalt ein muß.. -grins- Is ja schon,... wenn es doch gewisse Verhältnisse sind, die man anpassen kann... warum überläßt man das warm/kalt/oben/mitte/unten nicht den Fahrer einstellen, wäre doch eine einfache Programmroutine und schon könnte jeder das machen was er will, oder eben.... über all gleich warme LUft. lg HEIKO |
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Re: Klimaautomatik: Versuch einer Zusammenfassung
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Oktober 2009 08:41 Hallo Hajo,
dem kann ich so nicht ganz zustimmen. Bei meiner Klimaautomatik ist es so, dass wenn einmal kalte Luft oben bei den Frontscheibendüsen rauskommt es egal ist, auf welche Position der Luftverteilung man umschaltet. Die Luft bleibt oben kalt und unten heiß. Hier bringt das manuelle Nachregeln auch nichts. Das ist ja genau das Problem. Grüße, willaxt |
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Re: Klimaautomatik: Versuch einer Zusammenfassung
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Oktober 2009 10:12 Das Problem tritt ja auch erst nach mindestens 30-40 Minuten Fahrzeit und nur im Heizbetrieb auf, deshalb wird es wohl auch die meisten eher selten betreffen und evtl. gar nicht auffallen.
Vielleicht hängt es auch mit dem Baujahr zusammen (meiner ist 06/2007)? |
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Re: Klimaautomatik: Versuch einer Zusammenfassung
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Oktober 2009 11:56 Kann es mit dem MMCS zusammenhängen? Läst sich da etwas Einstellen bzgl. der Klimaautomatik? Habe nämlich kein MMCS.
Danke. |
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Re: Klimaautomatik: Versuch einer Zusammenfassung
geschrieben von: oldsmurf - Peugeot 4007 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Oktober 2009 12:28 Zitat: Nein, das MMCS zeigt nur die Luftverteilung an (buntes Pfeilwirrwarr), aber regeln kannst du da nichts. OldSmurf -- Hybridfahrzeug: RF650W verfolgt von Humbaur |
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Re: Klimaautomatik: Versuch einer Zusammenfassung
geschrieben von: HeiLo - 2.2 DI-D Instyle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Oktober 2009 12:55 naja, einstellen kann man nix, sonst könnte man ja eingreifen in den Salat... das einzige was möglich ist, ist.... die Temperatur entweder nach dem Einsteigen erstmal auf "kalt" oder auf "Heiß" zu stellen, komischer Weise im Winter auf Kalt und im Sommer auf heiß.... dann stückchen für stücken mit der Temperatur in Richtung wohlfühltemperatur zu gehen. Sonst werden entweder die Füße gegrillt oder es is schweinekalt/zugig.
HEIKO |
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