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Buttje

Beiträge: 2561

Normaler Beitrag. Re: Dröhnen bei ca. 1.500U/min? Wie wird sowas behoben?Anhang.
geschrieben von: Buttje - Pajero V80 Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. April 2009 13:01

@chromie,

hab noch nie ne geilere beschreibung gelesen für "luftfiltergehäuse sitzt nicht richtig"

werde jetzt aber mal gespannt abwarten, was passiert wenn du ne unwucht hast, oder der auspuff mal den geist aufgibt.:-DProstProst:-D...freu ich mich jetzt schon drauf:-D

wie beschreibst du eigentlich den umstand....meine jetzt technisch....wenn die klorolle leer ist[gruebel]:-D
1.jpg

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ducatisti

Beiträge: 110

Normaler Beitrag. Re: Dröhnen bei ca. 1.500U/min? Wie wird sowas behoben?
geschrieben von: ducatisti  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. April 2009 14:30

Echt goldig............... Prost

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Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Dröhnen bei ca. 1.500U/min? Wie wird sowas behoben?
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. April 2009 18:59

:-D die Zwei habens wieder miteinander :-D

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Buttje

Beiträge: 2561

Normaler Beitrag. Re: Dröhnen bei ca. 1.500U/min? Wie wird sowas behoben?Anhang.
geschrieben von: Buttje - Pajero V80 Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. April 2009 20:23

der eine zentimeter der nie hart wird......achtung leute......von chromie beschrieben:

"sondern nur diese labile Stelle im Ansaugstutzen.":-D
1.jpg

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maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Dröhnen bei ca. 1.500U/min? Wie wird sowas behoben?
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. April 2009 20:50

:-D Man ihr zwei, ich lach mich wech bei euch......POS

PS: War heute wegen meiner Endstufe bei meinem :-) und habe das Thema auch angesprochen. Er wusste sofort bescheid und meinte das es er das Problem kenne. Hat bei mir auch sofort etwas beklebt. Habe es mir leider noch nicht angeschaut. Ich dachte ich hätte das Geräusch nicht, aber wenn man wirklich bei ca. 1500U/min fährt oder gerade im Lastwechsel ist, konnte ich es auch nachstellen. Auf der Heimfahrt ist mir bis jetzt nix aufgefallen. Komisch nur das es nicht bei allen Dieselmodellen auftaucht, oder merken es einfach nicht alle? Komisch auch wie Hajo schreibt ist das die es bei den Fahrproben nicht bemerkt haben. So ein labberiges Teil hat ich ja noch nie gesehen und ich mein den Ansaugstutzen vom Outo:-D

Grüße
Maggo

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maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Dröhnen bei ca. 1.500U/min? Wie wird sowas behoben?
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. April 2009 23:25

Zitat:
andy65
Klasse Bericht !
Das hatte ich aber schon Alles im Oktober nach Unserer langen Urlaubreise gemacht.........und hier geschrieben.........aber auch Das hat ja Niemanden Interresiert !

Sorry Andy, aber da hat ich noch keinen 2er Outi nein:-D Jetzt find ich`s schon interessantJa

Grüße
Maggo

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maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Dröhnen bei ca. 1.500U/min? Wie wird sowas behoben?
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. April 2009 17:13

So, nach 3 Tagen testen konnte ich jetzt immer noch ein dröhnen veststellen, allerdings nur noch in einem sehr kurzem Drehzahlband, also sehr kurz. Ich hab mir es angeschaut, der Ansaugstutzen wurde am Rahmen zusätzlich verklebt. Ist so eine Silokonartige Knetmasse. Ich schätze das man wie im Selfmade-Bericht gezeigt den Stutzen selbst ruhig bekommen muß um komplett nichts mehr wahrzunehmen. Mich stört es momentan nicht so sehr, da es (noch) nicht so auffallend und laut ist. Mal abwarten wann ich mich da mal dran mache.

Grüße
Maggo

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maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Dröhnen bei ca. 1.500U/min? Wie wird sowas behoben?
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. April 2009 20:46

Hajo, wärst Du so nett und könntest Du mir/uns davon ein Bild machen? Ich würde es dann bei mir auch versuchen.


grüße
Maggo

Grüße
Maggo

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HeiLo

Beiträge: 517

Normaler Beitrag. Re: Dröhnen bei ca. 1.500U/min? Wie wird sowas behoben?
geschrieben von: HeiLo - 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. April 2009 10:40

komisch...... da haben viele hier die Musik so laut, dass selbst die Türen vibrieren und als störend empfunden werden.... und dann hören die noch den Luftfilter klappern... neee neee... ich kanns nicht verstehen. Fahrt schön langsam, bei normaler Lautstärke, dann scheppert auch nix. -grins-

HEIKO

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himbeertoni

Beiträge: 1200

Normaler Beitrag. Re: Dröhnen bei ca. 1.500U/min? Wie wird sowas behoben?
geschrieben von: himbeertoni  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. April 2009 11:36

Ich bin über Ostern in Berlin.
Da will ich dann noch mal ein bißchen strammer wickeln.
Vielleicht spart das ein wenig Gummi im Motorraum.Cool
In der Tat hört man das rasseln nicht, wenn meine Frau ihre Nightwish-CDs laufen läßt.
Das ist aber keine wirkliche Alternative für mich.;-)nein

Gruß
Himbeertoni

Nicht wer nicht fragt bleibt dumm, sondern wer sich nichts merkt!

[www.campingforen.de] Supi

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maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Dröhnen bei ca. 1.500U/min? Wie wird sowas behoben?
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. April 2009 13:11

Zitat:
HeiLo
komisch...... da haben viele hier die Musik so laut, dass selbst die Türen vibrieren und als störend empfunden werden.... und dann hören die noch den Luftfilter klappern... neee neee... ich kanns nicht verstehen. Fahrt schön langsam, bei normaler Lautstärke, dann scheppert auch nix. -grins-
HEIKO


Naja, das sind auch 2 verschiedene Themen. Klar scheppern die Türen nicht bei normaler Musiklautstärke. Wenn ich aber manchmal etwas lauter meine Hip-Hop Musik höre und dann den Bass schön genieße (bei dem Soundsystem auch echt ein Genuß) scheppert es in den Türen leicht. Wichtig! Es ist kein Problem selbst vom Outo oder der Konstruktion, sondern eines von mir! ICH will es ruhiger haben, also bemühe ich mich auch selbst an dem Problem. Ich meckere ja auch nicht darüber, aber abstellen werde ich es trotzdem (wie beim 1er davor, ist ganz einfach) Ja

Das mit dem Luftfilterkasten/Ansaugstutzen ist natürlich auch nur ohne oder sehr leisen Musik wahrzunehmen. Aber das ist zum Gegensatz zu den Türen ein Konstruktionsfehler! Darum geht es und ich verstehe nicht warum Mitsu dies in der Serie bis jetzt nicht änderte. Hier würde einfach eine andere Befestigung reichen. Naja, was solls, dafür gibt es ein Forum wie hier um sich gegeneinander zu helfen.POS

Grüße
Maggo

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Buttje

Beiträge: 2561

Normaler Beitrag. Re: Dröhnen bei ca. 1.500U/min? Wie wird sowas behoben?Anhang.
geschrieben von: Buttje - Pajero V80 Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. April 2009 15:44

Zitat:
Hajo48
fahre jetzt seit ca 100 km dröhnfrei, sehr angenehm...Ja


wird christiane f nicht behaupten können:-Dnein:-D
1.jpg

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madhouse

Beiträge: 288

Normaler Beitrag. Re: Dröhnen bei ca. 1.500U/min? Wie wird sowas behoben?
geschrieben von: madhouse  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. April 2009 09:42

Hallo

hat das Problem auch jemand mit einem 2.0 DiD ? oder nur die 2.2l Fahrer.
Ich habe auch das Gefühl das meiner relativ laut ist und es nicht unbedingt der Motor ist den ich da höre.
Ist einfach so ein dumpfes Dröhnen, eine Art Resonanz[frag]

Grüsse Mad

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himbeertoni

Beiträge: 1200

Normaler Beitrag. Re: Dröhnen bei ca. 1.500U/min? Wie wird sowas behoben?
geschrieben von: himbeertoni  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. April 2009 10:04

Zitat:
madhouse
Hallo
hat das Problem auch jemand mit einem 2.0 DiD ? oder nur die 2.2l Fahrer.
Ich habe auch das Gefühl das meiner relativ laut ist und es nicht unbedingt der Motor ist den ich da höre.
Ist einfach so ein dumpfes Dröhnen, eine Art Resonanz[frag]

Grüsse Mad

Ich habe doch schon vor der Berlinfahrt den Stutzen noch mal nachgetaped und das Gummi oben auf dem Grill eingespart.
Mal sehen wie es sich morgen auf den 400km nach Berlin macht.

Beim 2.0DI-D ist die Besfestigung des Ansaugstutzen anders und ausserdem ist die Rumpeldüse eh etwas lauter. ;-)
Ich habe mir das mal zusammen mit Finski angeschaut und ich bin auch in seinem mitgefahren. Da hört man nix.
Finski ist übrigens auch gerade auf dem Weg nach Berlin.;-):-D

Gruß
Himbeertoni

Nicht wer nicht fragt bleibt dumm, sondern wer sich nichts merkt!

[www.campingforen.de] Supi

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himbeertoni

Beiträge: 1200

Normaler Beitrag. Re: Dröhnen bei ca. 1.500U/min? Wie wird sowas behoben?
geschrieben von: himbeertoni  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. April 2009 10:47

Eine Fotografin hätte ich dabei.Supi:-D

Gruß
Himbeertoni

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[www.campingforen.de] Supi

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maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Dröhnen bei ca. 1.500U/min? Wie wird sowas behoben?Anhang.
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. April 2009 22:14

[quote himbeertoni][quote madhouse]

Beim 2.0DI-D ist die Besfestigung des Ansaugstutzen anders und ausserdem ist die Rumpeldüse eh etwas lauter. ;-)
Ich habe mir das mal zusammen mit Finski angeschaut und ich bin auch in seinem mitgefahren. Da hört man nix.
Finski ist übrigens auch gerade auf dem Weg nach Berlin.;-):-D

Gruß
Himbeertoni[/quote]

Was ist an dem anders? Auf dem Bild sieht es doch gleich aus? Bild ist aus der Gallerie von West.
outlander_08.jpg

Grüße
Maggo

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himbeertoni

Beiträge: 1200

Normaler Beitrag. Re: Dröhnen bei ca. 1.500U/min? Wie wird sowas behoben?
geschrieben von: himbeertoni  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. April 2009 12:39

Beim 2.0 ist die Befestigung auf den Ansaugstutzen genietet und nicht vergossen.
Ausserdem kommt der Stutzen in weitem Bogen nach vorne, während er beim 2.2 geknickt ist und gerade nach vorne kommt.

Gruß
Himbeertoni

Nicht wer nicht fragt bleibt dumm, sondern wer sich nichts merkt!

[www.campingforen.de] Supi

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maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Dröhnen bei ca. 1.500U/min? Wie wird sowas behoben?
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. April 2009 12:48

staun Jetzt wo Du es sagst. Ist mir gar nicht aufgefallen. Aber ob es gegossen oder genietet wurde ist glaube ich aber egal. Das Hauptproblem kennen wir ja mittlerweile. Verstehe auch nicht warum der Ansaugstutzen 2 geteilt ist. Evtl. bessere Demontage? Das Teil klappern, wenn man mit der Hand drauf schlägt, dermaßen wackelig herum, das es mich echt wundert das man sowas in Produktion gibt.

Grüße
Maggo

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bigstrolch

Beiträge: 496

Normaler Beitrag. Re: Dröhnen bei ca. 1.500U/min? Andere Lösung???
geschrieben von: bigstrolch - Outlander 2.2 Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. April 2009 08:41

Hallo Leute!
Möchte diesen Thread nochmal hochholen.
Mein Freundlicher hat ebenfalls eines neue Ansaugbrücke montiert, keine Veränderung. Darauhin habe ich - wie hier im Forum beschrieben - diese ganzen Maßnahmen rund um die Brücke vorgenommen.......Ohne Ergebnis!!! Es klappert und vibriert zwischen 1400 und 1700 U/min, dass es (k)eine wahre Freude ist!!!

Nun hat mein Freundlicher einen weiteren Kunden, der beim 2.2er das gleiche Problem hat. Auch dort wurde die Brücke getauscht, alles mögliche versucht, das Geräusch irgendwie zu orten, die Brücke fixiert, geklebt, an den vorderen Befestigungspunkten unterfüttert usw......NICHTS!!!! Das Geräusch will nicht verschwinden!!!

Habe gerade mit "meinem" Mechaniker gesprochen, sie wissen nicht mehr, wo sie noch suchen sollten.

Hat jemand hier vielleicht noch eine andere Vermutung, wo das Scheppern herkommen könnte????


Gruß
Klaus

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RedFlag1970

Beiträge: 2758

Normaler Beitrag. Re: Dröhnen bei ca. 1.500U/min? Andere Lösung???
geschrieben von: RedFlag1970 - 2.2 DI-D Instyle (2009)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. April 2009 08:56

Zitat:
bigstrolch
Hallo Leute!
Möchte diesen Thread nochmal hochholen.
Mein Freundlicher hat ebenfalls eines neue Ansaugbrücke montiert, keine Veränderung. Darauhin habe ich - wie hier im Forum beschrieben - diese ganzen Maßnahmen rund um die Brücke vorgenommen.......Ohne Ergebnis!!! Es klappert und vibriert zwischen 1400 und 1700 U/min, dass es (k)eine wahre Freude ist!!!

Nun hat mein Freundlicher einen weiteren Kunden, der beim 2.2er das gleiche Problem hat. Auch dort wurde die Brücke getauscht, alles mögliche versucht, das Geräusch irgendwie zu orten, die Brücke fixiert, geklebt, an den vorderen Befestigungspunkten unterfüttert usw......NICHTS!!!! Das Geräusch will nicht verschwinden!!!

Habe gerade mit "meinem" Mechaniker gesprochen, sie wissen nicht mehr, wo sie noch suchen sollten.

Hat jemand hier vielleicht noch eine andere Vermutung, wo das Scheppern herkommen könnte????


Gruß
Klaus

Aehm, vielleicht ne blöde Frage,
aber hast du mal bei offener Motorhaube geschaut ob du was sehen kannst?
Ich meine so würde ich es probieren, Haube auf, mit der Motordrehzahl spielen und schaun, hören wo es dröhnt,
das muß doch zu finden sein......

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Verbaute Spielereien:
- 20zoll Phoenix AEZ mit 255er (werden nun zu Winterfelgen ;-) )
- DVD Hardwarefreischaltung (DVDinMotion)
- iPhone Halterung aktiv incl. Video und Audio In
- Chiptuning der Firma DTE (Stage 2)
- Brillenhalterung Fahrerseite (ja mit Schiebedach fehlt sonst einfach was....)
- Standheizung Webasto Thermo Top - man will ja die Umwelt schonen.
- LED Flash Light für die Kinder (Alle Soffitten gegen LED Panels getauscht)
- Alupedalerie
- MAD Federn (bringt ca. 1,5 - 2 cm Höherlegung - für 160 Flocken ist das OK)
- Bordsteinautomatik
- AHK (vertikal abnehmbar, 2,0to und 100kg Stützl.)
anstehende Spielereien (gecanceld) -->>jetzt wird am GT86 gebastelt ;-)

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