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himbeertoni

Beiträge: 1200

Normaler Beitrag. Re: Dröhnen bei ca. 1.500U/min? Wie wird sowas behoben?
geschrieben von: himbeertoni  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juni 2009 17:03

Wir haben besser Ohren.;-)

Gruß
Himbeertoni

Nicht wer nicht fragt bleibt dumm, sondern wer sich nichts merkt!

[www.campingforen.de] Supi

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maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Dröhnen bei ca. 1.500U/min? Wie wird sowas behoben?
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juni 2009 17:20

:-D

Grüße
Maggo

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maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Dröhnen bei ca. 1.500U/min? Wie wird sowas behoben?
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juni 2009 19:40

Ja und nein. Andere Stutzen sind auch in an einem Stück, da geht es doch auch. Eines stimmt aber, die Manschette sollte flexibel bleiben. Deswegen sollten die Kabelbinder doch nicht an der Manschette befestigt werden, mit ein Grund warum ich diese wieder entfernt hatte. Die Kabelbinder am unteren Teil sorgen aber eindeutig für mehr Ruhe und kaputt geht an dieser Srelle nix.

Grüße
Maggo

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bigstrolch

Beiträge: 496

Normaler Beitrag. Re: Dröhnen bei ca. 1.500U/min? Wie wird sowas behoben?
geschrieben von: bigstrolch - Outlander 2.2 Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Juni 2009 07:04

Hm......., das mit dem Schwingungsbruch stimmt. Ich wollte das Ding auch nicht komplett steiflegen sondern nur in sich, da es ja zweiteilig ist, versteifen. Dass es sich vorne im Kühlerbereich noch bewegen muss, leuchtet mir ein.
Mir gefällt einfach diese Kabelbindermethode nicht sondern ich wollte aus GFK eine ordentliche Brücke machen, welche vorne und hinten mit einer Manschette am Rohr befestigt wird und das Rohr somit "versteift".
Wenn ich an dem Ding rüttle, so kommen die meisten Geräusche aus dem mittleren Manschettenbereich, so als wenn dort irgendwas im inneren locker wäre oder wie eine Klappe hin- und herfallen würde.
Ich glaub, ich schau dort mal rein, nicht dass dort eine Mitsu-Maus wohnt und deren Wohnzimmerschranktüren scheppernlol.......Spass beiseite.

Das mit den Kabelbindern habe ich ehrlich gesagt noch nicht ganz verstanden: Dieses Foto, das von maggo eingestellt ist (mit den gelben Balken), wie soll ich das nochmal genau interpretieren? Was sagen mir die Zahlen und was der Pfeil??? Bitte erklärt mir das nochmal einer, ich sitz auf der Leitung und kapiers irgendwie nicht [frag]

Danke und schönes Wochenende!!!
Klaus
(der jetzt bald auch noch einen Smart roadster sein Eigen nennen darfAuto)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.06.09 07:07.

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maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Dröhnen bei ca. 1.500U/min? Wie wird sowas behoben?
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Juni 2009 07:52

Bei Punkt 3 habe ich den Stutzen ganz einfach einen Kabelbinder umwickelt und damit zusammengedrückt. Der untere Stutzen wird somit zusammen gehalten und scheppert nicht mehr durch diese 2 teilige Konstruktion miteinander. Die Kabelbinder bei Punkt 1 und 2 habe ich vor langer Zeit wieder entfernt, da 1. keine wirkliche Besserung zu hören war und 2. der Punkt von Hajo mit Bruch usw. in Frage kommen könnte. Dieser Teil soll/muß wohl flexibel bleiben. Ist ja nicht umsonst aus Gummi und an diesen 2 Punkten genietet.

Grüße
Maggo

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bigstrolch

Beiträge: 496

Normaler Beitrag. Re: Dröhnen bei ca. 1.500U/min? Wie wird sowas behoben?
geschrieben von: bigstrolch - Outlander 2.2 Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Juni 2009 08:29

Aja, jetzt verstehe ich das.
Und was hat das mit dem Pfeil und der "4" auf sich???
Danke dir!
Gruß
Klaus

STOPP, habs gefunden, weiter oben wirds beschrieben. Werde diesen Deckel auch gleich mit kontrollieren, ob er vielleicht auch für die "Musik" im Motorraum mit zuständig ist.......



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.06.09 08:43.

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bigstrolch

Beiträge: 496

Normaler Beitrag. Re: Dröhnen bei ca. 1.500U/min? Wie wird sowas behoben?
geschrieben von: bigstrolch - Outlander 2.2 Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Juni 2009 08:31

STOPP! Habs schon gefunden, dazu hat Fritze1809 was geschrieben. Werde ich auch probieren, ob dort bei mir was locker ist und klappern kann.

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maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Dröhnen bei ca. 1.500U/min? Wie wird sowas behoben?
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Juni 2009 08:45

Richtig, ich hab ja auch nur das Bild geliefert, die tollen gelben Streifen kommen vom Fritze1809 ;-)

Grüße
Maggo

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himbeertoni

Beiträge: 1200

Normaler Beitrag. Re: Dröhnen bei ca. 1.500U/min? Wie wird sowas behoben?
geschrieben von: himbeertoni  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Juni 2009 12:58

Zitat:
Hajo48
Da der Outie am Mittwoch in den Genuss professioneller Anti-Dröhnmaßnahmen kommt, hab ich alle "Eigenbauten" entfernt. So kann die Werkstatt ungehindert alles erleben und -hoffentlich- beseitigen. Ich werde berichten.

Da bin ich aber mal echt gespannt.JaJa

Gruß
Himbeertoni

Nicht wer nicht fragt bleibt dumm, sondern wer sich nichts merkt!

[www.campingforen.de] Supi

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himbeertoni

Beiträge: 1200

Normaler Beitrag. Re: Dröhnen bei ca. 1.500U/min? Wie wird sowas behoben?
geschrieben von: himbeertoni  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Juni 2009 15:30

Hoffen wir mal, dass es was bringt. Dann stehe ich auch gleich bei unserem:-) auf der Matte.
Der hat nämlich auch schon dreimal dran rumgeschraubt (incl. Kompletttausch).
Danach habe ich es dann selber gemacht, wenn auch nicht mit immer währendem Erfolg, wie ja auch Bigstrolch leidvoll erfahren mußte.

Gruß
Himbeertoni

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[www.campingforen.de] Supi

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maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Dröhnen bei ca. 1.500U/min? Wie wird sowas behoben?
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Juni 2009 11:18

Ich fahre jetzt über 400 km mit meiner Lösung und bis hält es sich schön zurück. Ganz weg ist es nicht, es kommt jetzt nur sehr viel leiser rüber, meine Freundin nimmt es schon gar nicht mehr war.

Grüße
Maggo

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bigstrolch

Beiträge: 496

Normaler Beitrag. Re: Dröhnen bei ca. 1.500U/min? Wie wird sowas behoben?
geschrieben von: bigstrolch - Outlander 2.2 Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Juni 2009 11:32

Leider haben meine Maßnahmen gemäß dem Foto von maggo nix gebracht. Kabelbinder an Punkt 3, Deckel an Punkt 4 fixiert - nichts, es rappelt weiter.....................

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maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Dröhnen bei ca. 1.500U/min? Wie wird sowas behoben?
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Juni 2009 13:14

:-(

Grüße
Maggo

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himbeertoni

Beiträge: 1200

Normaler Beitrag. Re: Jetzt ist Ruhe...wie lange??POS
geschrieben von: himbeertoni  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Juni 2009 19:09

Her mit den Fotos!JaJa

Gruß
Himbeertoni

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[www.campingforen.de] Supi

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maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Dröhnen bei ca. 1.500U/min? Wie wird sowas behoben?
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juni 2009 11:01

Auf dem ersten Bild kann ich nix erkennen, den Rest versuch ich bei Gelegenheit auch mal.

Grüße
Maggo

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madhouse

Beiträge: 288

Normaler Beitrag. Re: Dröhnen bei ca. 1.500U/min? Wie wird sowas behoben?
geschrieben von: madhouse  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juni 2009 11:06

Also für mich sieht das ja auch alles wie gehabt aus :-(
Ausser vorne, beim Kühler ist was zu sehen, aber wenn da nach rechst schiebst ist der Anschluss ja nicht mehr genau auf der Ausspahrung ??

Mad

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himbeertoni

Beiträge: 1200

Normaler Beitrag. Re: Dröhnen bei ca. 1.500U/min? Wie wird sowas behoben?
geschrieben von: himbeertoni  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juni 2009 11:54

Ok, vorne habe ich ja auch gedämmt.
Hinten habe ich versucht den kasten nach links ein wenig zu beruhigen.
das hat nix gebracht. Versuchen wir es als mit rechts.;-)

Dankeschön! Hajo!Supi

Aber erstmal muß ich zu unserem :-), weil er uns den Regensensor abgeschaltet und dafür Tagfahrlicht programmiert hat.HOT
Ich kann wirklich nur hoffen, dass er weiß wie er das gemacht hat.:-D

Gruß
Himbeertoni

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[www.campingforen.de] Supi

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alpino

Beiträge: 57

Normaler Beitrag. Re: Dröhnen bei ca. 1.500U/min? Wie wird sowas behoben?Anhang.
geschrieben von: alpino - 2,2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juni 2009 13:38

grüß euch

ich hab das dröhnen und rasseln bei niedrigen drehzahlen durch eine einfache, russische selbstbaumaßnahme behoben, indem ich einfach ein stück einer fassaden-dämmplatte zwischen stutzen und batterie geklemmt und mit einem stück gewebeband (ebenfalls vom hausbau übriggeblieben) fixiert habe. wollt es eigentlich hier nicht veröffentlichen, weils schrecklich aussieht - aber wenns hilft.....

sg


CIMG1631.JPG



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.06.09 13:40.

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himbeertoni

Beiträge: 1200

Normaler Beitrag. Re: Dröhnen bei ca. 1.500U/min? Wie wird sowas behoben?
geschrieben von: himbeertoni  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juni 2009 14:00

Auch nicht schlecht!Supi:-D

@hajo

Die sollten einfach nur einen Fehlercode auslesen und den dann löschen.[frag][frag]

Gruß
Himbeertoni

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[www.campingforen.de] Supi

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Pkinet

Beiträge: 2

Normaler Beitrag. Re: Dröhnen bei ca. 1.500U/min? Wie wird sowas behoben?
geschrieben von: Pkinet - Outlander 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Juni 2009 23:09

Ich grüsse Euch. Ich bin aus Ungarn, deshalb kann mein Deutsch nicht ganz perfekt sein. Bei mir wurde dieses Problem schon seit mehrere Wochen ABSOLUT behoben. Das passierte durch Wekstatt wie folgt: 1. Ansaugrohr besteht aus zwei Teilen. Diese zwei Teile wurden in ganzer Laenge mit Klebe-Pistole zusammengeklebt. 2. Die zwei Plastik-Nieten, die dieses Rohr zur Karosserie fixieren, wurden mit schwarzen METAL Schrauben (mit Mutterschrauben) gewechselt und ganz fest fixiert. Ich meine, dass die zweite Massnahme ist die Hauptlösung, weil danach das Dröhnen ganz weg war. Die Original Plastik Nieten fixieren nämlich das Rohr nicht perfekt, das kann sich ganz gut bewegen... Diese Lösung ist auch ganz Profi aussehend. Ich hoffe, ich konnte Euch vielleicht helfen.

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