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maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Dröhnen bei ca. 1.500U/min? Wie wird sowas behoben?Anhang.
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Juli 2009 12:50

Zitat:
Hajo48
noch ne letzte (?) Frage: Was sind das für Schrauben, die Du genommen hast?Dankeschön!


2,5cm lang (komplette Schraube), 1cm im Durchmesser (Gewinde)
P1050532.JPG

Grüße
Maggo

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RedFlag1970

Beiträge: 2758

Normaler Beitrag. Re: Dröhnen bei ca. 1.500U/min? Wie wird sowas behoben?
geschrieben von: RedFlag1970 - 2.2 DI-D Instyle (2009)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Juli 2009 16:00

M10x25 Supi
ganz normale Maschinenschrauben

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Verbaute Spielereien:
- 20zoll Phoenix AEZ mit 255er (werden nun zu Winterfelgen ;-) )
- DVD Hardwarefreischaltung (DVDinMotion)
- iPhone Halterung aktiv incl. Video und Audio In
- Chiptuning der Firma DTE (Stage 2)
- Brillenhalterung Fahrerseite (ja mit Schiebedach fehlt sonst einfach was....)
- Standheizung Webasto Thermo Top - man will ja die Umwelt schonen.
- LED Flash Light für die Kinder (Alle Soffitten gegen LED Panels getauscht)
- Alupedalerie
- MAD Federn (bringt ca. 1,5 - 2 cm Höherlegung - für 160 Flocken ist das OK)
- Bordsteinautomatik
- AHK (vertikal abnehmbar, 2,0to und 100kg Stützl.)
anstehende Spielereien (gecanceld) -->>jetzt wird am GT86 gebastelt ;-)

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maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Dröhnen bei ca. 1.500U/min? Wie wird sowas behoben?
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Juli 2009 15:15

Zitat:
Hajo48
Achtung:
Schraube M 10/25 ist entschieden zu dick.


staun Komisch, evtl. hab ich mich getäuscht und euch die falschen gezeigt. Sorry, ich werd aber jetzt deswegen auch nicht mehr meine Schrauben deswegen lösennein

Grüße
Maggo

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maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Dröhnen bei ca. 1.500U/min? Wie wird sowas behoben?Anhang.
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Juli 2009 15:17

Zitat:
Hajo48
So, es ist vollbracht.Ja
Mit M 6/25 geht es , aber trotzdem lieber noch der Hinweis:

"Grobmotoriker" ;-)aufpassen beim Anziehen der Schraube. Die Unterlegscheibe frisst sich schnell ins Plastik des Stutzens

Deswegen hab ich auch sehr breite Unterlegscheiben genommen, aber natürlich sollte man zuviel Gewalt beim zuziehen vermeiden. Ist doch immer so bei Plastik ;-)

Hier nochmal das Bild von meinem
P1050504.JPG

Grüße
Maggo

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maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Dröhnen bei ca. 1.500U/min? Wie wird sowas behoben?
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Juli 2009 15:19

PS: Bis jetzt ist immer noch alles schön angenehm ruhig. Abwarten wenn es wieder kälter wird und das Plastik vom Ansaugstutzen arbeitet.

Grüße
Maggo

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RedFlag1970

Beiträge: 2758

Normaler Beitrag. Re: Dröhnen bei ca. 1.500U/min? Wie wird sowas behoben?
geschrieben von: RedFlag1970 - 2.2 DI-D Instyle (2009)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Juli 2009 15:50

Zitat:
maggo
Zitat:
Hajo48
Achtung:
Schraube M 10/25 ist entschieden zu dick.


staun Komisch, evtl. hab ich mich getäuscht und euch die falschen gezeigt. Sorry, ich werd aber jetzt deswegen auch nicht mehr meine Schrauben deswegen lösennein

Brauchst du nicht,
die Kopfgrösse (Maulweite) würde durchaus reichen um Rückschlüsse auf die Gewindegrösse zu ziehen :-)

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
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maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Dröhnen bei ca. 1.500U/min? Wie wird sowas behoben?
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Juli 2009 19:44

Zitat:
Hajo48
... aber es ist (zunächst????) mal ruhig.
Hab übrigens nicht gekontert sondern selbstsichernde Muttern verwendet.

toitoitoi das es so bleibt. Ja

Das mit den selbstsichernden Muttern ist gut, ich hab halt das genommen was mein kleiner Schraubenset hergab ;-)

Grüße
Maggo

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oldsmurf

Beiträge: 2305

Normaler Beitrag. Re: Dröhnen bei ca. 1.500U/min? Wie wird sowas behoben?
geschrieben von: oldsmurf - Peugeot 4007  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Juli 2009 22:14

Wobei ich schon Leute kennengelernt habe, die die Haltbarkeit der Selbstsicherung (Gummi-/Plastikring) in Frage gestellt haben. Aber da habe ich leider auch keine Erfahrung.
Wahrscheinlich würde ich schauen ab wieviel Grad sich Lockite wieder löst und es damit versuchen. Gut, ab geht die Schraube dann nie wieder und nachziehen ist dann auch nicht - aber noch rappelt es bei mir nicht, oder es geht im Rockfort unter :-D

OldSmurf
--
Hybridfahrzeug: RF650W verfolgt von Humbaur
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bigstrolch

Beiträge: 496

Normaler Beitrag. Re: Schraubensicherung
geschrieben von: bigstrolch - Outlander 2.2 Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Juli 2009 07:16

Nimmst Loctite 243 und musst dir nie wieder Sorgen um die Schrauben machen..........wir verwenden das in den Schubrohren von Strahlturbinen (Modellflugjets) und da gehen locker 650 Grad Temperatur drüber, ohne dass das 243 "nachgibt"..........lässt sich aber wahrscheinlich nie wieder lösen, da dieser eine "Endfest-Wirkung" hat.
Zur Qualität von selbstsichernden Schrauben möchte ich noch sagen, dass ich die mit dem blauen Plastikring auch eher für 2. Wahl halte, nach Möglichkeit sucht euch im Baumarkt welche, deren Gewinde innen ein bischen mit roter Farbe zugekittet ist - zumindest sieht das optisch so aus - die halten viel, viel besser, selbst wenn man sie ein paar Mal drauf- und abmachen muss.

Ich verwende sehr häufig von Conrad den Schraubensicherungsstick Loctite 248 (Best-Nr. bei Conrad ist 813894-64, kostet 13,95 EUR), der sieht aus wie ein Pritt-Stift und hat die Konstistenz von Kaugummi. Deckel ab, mal kurz über das Gewinde drüberstreifen und schon hat man eine schöne Sicherung und kriegt die Mutter später mal wieder ab.

Gruß
Klaus

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maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Dröhnen bei ca. 1.500U/min? Wie wird sowas behoben?
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Juli 2009 00:12

Tja, wie verhext. Schon wird es kälter kommt das dröhnen wieder, allerdings nicht mehr so laut aber zu hören. Es hilft nix, der komplette Ansaugstutzen muß ruhig gestellt werden.

Grüße
Maggo

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bigstrolch

Beiträge: 496

Normaler Beitrag. Re: Dröhnen bei ca. 1.500U/min? Wie wird sowas behoben?
geschrieben von: bigstrolch - Outlander 2.2 Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Juli 2009 06:43

Hab seit gestern auch wieder leichtes dröhnen bei 1500 U................:-(.........muss mal schauen, ob vielleicht etwa der Kabelbinder nachgegeben hat. Wirklich ärgerlich!!!
Klaus

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v6o_dan

Beiträge: 28

Normaler Beitrag. Re: Dröhnen bei ca. 1.500U/min? Wie wird sowas behoben?
geschrieben von: v6o_dan - Outlander 2.2 DI-D  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Juli 2009 12:36

Sagt mal, wie hört sich das dröhnen eigentlich an.
Ist das richtig gut zu hören.

Ich bin mich nämlich gewohnt das ein Motor geräusche macht, man staunt.
Kann mir das nicht ganz vorstellen welche Probleme ihr habt, bei mir höre ich gar nichts ausser halt ein normales Motorendröhnen beim gasgeben....:-)

Der Outi ist für mich eh wie ein Liegestuhl und leise. War mir anderes gewohnt und wollte auch was hören am Evo. Da hab ich noch selber ne 3 Zoll Auspuffanlage hingeschraubt damits nach was klingt...:-)

Gruss Dani

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bigstrolch

Beiträge: 496

Normaler Beitrag. Re: Dröhnen bei ca. 1.500U/min? Wie wird sowas behoben?
geschrieben von: bigstrolch - Outlander 2.2 Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Juli 2009 08:32

Hajo, du sagst es!
Der Klang und die Musik eines Motors sind ein Sache, das scheppern von Ansaugkanälen eine andere......
Gruß
Klaus

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himbeertoni

Beiträge: 1200

Normaler Beitrag. Re: Dröhnen bei ca. 1.500U/min? Wie wird sowas behoben?
geschrieben von: himbeertoni  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Juli 2009 09:00

Zitat:
v6o_dan
...Ich bin mich nämlich gewohnt das ein Motor geräusche macht, man staunt.
Kann mir das nicht ganz vorstellen welche Probleme ihr habt, bei mir höre ich gar nichts ausser halt ein normales Motorendröhnen beim gasgeben....:-)
...

Keine Panik, das kommt noch!;-)
Das Dröhnen hörte man bei uns besonders, wenn man das Gas wegnahm.
Also bis 1500, oder etwas mehr drehen und dann das Gas wegnehmen. Da wurde es richtig laut.

Gruß
Himbeertoni

Nicht wer nicht fragt bleibt dumm, sondern wer sich nichts merkt!

[www.campingforen.de] Supi

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maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Dröhnen bei ca. 1.500U/min? Wie wird sowas behoben?
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Juli 2009 12:52

Himbeertoni hat es auf den Punkt gebracht! Man hört es bei 1500U/min nur wenn man schlagartig das Gas wegnimmt!

Grüße
Maggo

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maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Dröhnen bei ca. 1.500U/min? Wie wird sowas behoben?
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. September 2009 14:28

Wollte das Thema nochmal herrausholen, da ich immer noch nicht 100% mit dem Ergebnis zufrieden bin. Jetzt ist mein Outi von innen so ruhig, das dieses dröhnen bei Gaswegnahme mich schon ein wenig stört. Ich schlage meinem :-) das nächste mal vor den oberen und unteren Ansaugstutzen mit Heiskleber zu verkleben. Evtl. hilft ja das!?! Fällt jemanden noch was anderes ein?

Grüße
Maggo

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bigstrolch

Beiträge: 496

Normaler Beitrag. Re: Dröhnen bei ca. 1.500U/min? Wie wird sowas behoben?
geschrieben von: bigstrolch - Outlander 2.2 Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. September 2009 18:21

Hallo maggo!

Nachdem bei mir für einige 1000 km Ruhe war, ist das Geräusch seit einigen Tagen auch wieder da. Mein Freundlicher meint nun, er würde bei meinem Kundendienst den Ansaugschnochel vorne mit der Karosserie verschrauben, da wo jetzt diese zwei Plastiknieten drin sind.
Mal sehen, vielleicht hilfts.
Gruß
Klaus

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maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Dröhnen bei ca. 1.500U/min? Wie wird sowas behoben?
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. September 2009 20:28

diese Plastikschrauben habe ich schon gegen Metallschrauben getauscht, damit wurde es auch viel besser, aber nicht 100%. Ich habe fast den kompletten Ansaugstutzen mit Kabelbinder gespannt, da ist es zu zu 90 ok, aber an einem kleinen Punkt kommt bei der Gaswegnahme immer noch ganz kurz dieses dröhnen. Hier im Beitrag wurde ja schon ein Ansaugstutzen mit Heißkleber verbunden und damit sei Ruhe gewesen. Das werde ich beim :-) auch ansprechen und der soll dieses 2geteilte doofe Ding endlich damit ruhig stellen. Die Verbindung in den Luftfilterkasten klappert auch rumm wie wild, das könnte man mit einer Gummidichtung beruhigen. Mal sehen wann ich Zeit und Lust habe, dann mach auch ich das. So was nervt mich schon, vor allem weil ich den Outi innen jetzt so ruhig bekommen habe, da fällt sowas sofort auf.

Grüße
Maggo

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oldsmurf

Beiträge: 2305

Normaler Beitrag. Re: Dröhnen bei ca. 1.500U/min? Wie wird sowas behoben?
geschrieben von: oldsmurf - Peugeot 4007  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. September 2009 21:16

Du willst also eigentlich sagen, dein Outi ist jetzt innen zu ruhig - man was bin ich froh das ich da nicht so empfindlich bin. Aber ich habe ja auch meist die Musik laufen und kann dann meinen :-) dumm anschauen wenn er meint, das man den Fehler ja höhrt :-D

Denn ich bin da entspannt - ich hab nix gehört - also außer der Musik natürlich und biegen sie jetzt rechts ab :-) Nur beim Anlassen tuckert mein Trecker, das MMCS braucht länger zum booten als der Diesel zum vorglühen :-)

OldSmurf
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Hybridfahrzeug: RF650W verfolgt von Humbaur
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maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Dröhnen bei ca. 1.500U/min? Wie wird sowas behoben?
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. September 2009 09:02

:-D Das kann sein das der jetzt zu ruhig ist. Nene, das hören ja hier auch genügend andere Outi fahrer. Dieses dröhnen hat in einem Outo absolut nichts zu suchen. Hat auch nix mit "man wäre zu kleinlich" oder so. Ist eindeudig ein nervendes dröhnen. Und ja, ich höre sowas auch mit Musik:-D

Grüße
Maggo

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