Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige SeiteAnfang...23456789101112nächste Seite
Aktuelle Seite: 10 von 12


RedFlag1970

Beiträge: 2758

Normaler Beitrag. Re: staunman gönnt sich ja sonst nichts [frag]:-Dund Hinterachsfedern zu schwach
geschrieben von: RedFlag1970 - 2.2 DI-D Instyle (2009)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Juli 2010 10:39

Sicher nicht ;-)
Deshalb finde ich es ja auch gut so.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Verbaute Spielereien:
- 20zoll Phoenix AEZ mit 255er (werden nun zu Winterfelgen ;-) )
- DVD Hardwarefreischaltung (DVDinMotion)
- iPhone Halterung aktiv incl. Video und Audio In
- Chiptuning der Firma DTE (Stage 2)
- Brillenhalterung Fahrerseite (ja mit Schiebedach fehlt sonst einfach was....)
- Standheizung Webasto Thermo Top - man will ja die Umwelt schonen.
- LED Flash Light für die Kinder (Alle Soffitten gegen LED Panels getauscht)
- Alupedalerie
- MAD Federn (bringt ca. 1,5 - 2 cm Höherlegung - für 160 Flocken ist das OK)
- Bordsteinautomatik
- AHK (vertikal abnehmbar, 2,0to und 100kg Stützl.)
anstehende Spielereien (gecanceld) -->>jetzt wird am GT86 gebastelt ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: staunman gönnt sich ja sonst nichts [frag]:-Dund Hinterachsfedern zu schwach
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Juli 2010 10:57

ich frag mich nur warum das so unterschiedlich ist[frag] Auf der anderen Seite würde das erklären warum einige mit dem durchschlagen gekämpft haben und andere nicht.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Leo1962

Beiträge: 526

Normaler Beitrag. Re: staunman gönnt sich ja sonst nichts [frag]:-Dund Hinterachsfedern zu schwach
geschrieben von: Leo1962 - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Juli 2010 11:08

Zitat:
RedFlag1970
3cm mit den Zusatzfedern?
Das ist erstaunlich!
Aber freut mich für Dich Supi

Kann man evtl. beim Einbauen durch Verdrehen der Federn noch was rausholen oder sind neue MADs auf dem Markt ?

Ich werde auch Renés Federn bestellen, ich will auch einen hohen A... ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alex

Beiträge: 851

Normaler Beitrag. Re: staunman gönnt sich ja sonst nichts [frag]:-Dund Hinterachsfedern zu schwach
geschrieben von: Alex - CW5 2WD Plus 2.4 Bifuel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Juli 2010 12:12

Also 3 cm wundern mich auch schon. Da waren bei meinem 2WD 2,5 cm schon viel, was aber am geringern Gewicht des Autos liegen kann.

ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0


Spritmonitor.de


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


René

Beiträge: 639

Normaler Beitrag. Re: staunman gönnt sich ja sonst nichts [frag]:-Dund Hinterachsfedern zu schwach
geschrieben von: René - Jeep Grand Cherokee SRT8  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juli 2010 18:03

Da Ihr meint, dass die 3 cm ungewöhnlich sind, habe ich heute, nach einem langen Wochenende mit ca. 1.500 km nochmal gemessen.

Hätte ja sein können, dass die Federn sich nach dem Einbau nach ein paar Kilometern noch etwas "setzen".

Aber es sind auch heute noch glatte 3 cm. Ja

Gruß
René

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


andy65

Beiträge: 1138

Normaler Beitrag. Re: staunman gönnt sich ja sonst nichts [frag]:-Dund Hinterachsfedern zu schwach
geschrieben von: andy65 - 2,2 DID Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Juli 2010 11:32

Bei Uns auch..........Er steht Hinten höher wie Vorn.....

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Vize1964

Beiträge: 268

Normaler Beitrag. Re: staunman gönnt sich ja sonst nichts [frag]:-Dund Hinterachsfedern zu schwachAnhang.
geschrieben von: Vize1964 - 2,4 XL Ultimate  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Juli 2010 16:48

Habe heute die MAD Federn eingebaut Ja,

brauchte ne knappe Stunde, :-D

die maße von Felgenmitte bis unterkante Radkasten sind jetzt 43,5 cm,

habe leider vergessen vorher zu messen :-(

optisch sieht der Outi hinten jetzt höher aus Auto

vom Fahrverhalten kann ich noch nichts sagen bzw. schreiben

bin erst ein paar km gefahren, wird aber nachgereicht.

so jetzt erstmal ein Prost mit meiner Hilfe und gril.gif

gruß Tom

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MPG

Beiträge: 26

Normaler Beitrag. Re: staunman gönnt sich ja sonst nichts [frag]:-Dund Hinterachsfedern zu schwach
geschrieben von: MPG - Outlander 2.2 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. August 2010 09:18

Hallo,

weiß jemand ob es für den Facelift 2010 auch schon die Verstärkungsfedern gibt,
ich möchte diese gerne bei meinem Outlander einbauen,da ich viel mit Anhänger
unterwegs bin.

Grüße

MPG

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: staunman gönnt sich ja sonst nichts [frag]:-Dund Hinterachsfedern zu schwach
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. August 2010 09:37

Das sollte gehen, m.E. wurde am Fahrwerk nichts verändert, frage doch mal bei MAD an.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


reiswal

Beiträge: 140

Normaler Beitrag. Re: staunman gönnt sich ja sonst nichts [frag]:-Dund Hinterachsfedern zu schwach
geschrieben von: reiswal - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. September 2010 17:24

Ich find das hier ja super

[www.4x4styling.com]-

ArtikelNr. MI-OU07-HL30

LG Rebecca

Lieber drei Diamanten, als ...

Mitsubishi Outlander DID
Instyle MT perlmuttweiß
Heckspoiler
Spurverbreiterung 40 mm V/H
Standheizung Webasto
AHK Otis
alles Eingetragen oder ABE



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.09.10 17:33.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge: 2837

Normaler Beitrag. Re: staunman gönnt sich ja sonst nichts [frag]:-Dund Hinterachsfedern zu schwach
geschrieben von: Heinz - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Oktober 2010 14:55

Hat eigentlich jemand das Cross Country-Paket (25 mm vorne, 35 mm hinten) von MAD verbaut? Bilder wären natürlich toll!!!

Da es so aussieht, dass sich mein berufliches Aufgabengebiet um forstwirtschaftliche Aufgaben erweitern wird, habe ich mich heute mal damit beschäftigt.

Habe den MAD-Vertrieb auch mal angemailt, ob das auch fürs Facelift paßt und ob es auch schon ein Gutachten dafür gibt.

Mal sehen was rauskommt.

EDIT: Hat sich erledigt, hab jetzt erstmal die Zusatzfedern bestellt, dann sehen wir weiter.


Hat eigentlich jemand einen Unterfahrschutz verbaut? Hab mich da auch schon mal bei www.unterfahrschutz.eu umgesehen, gibt es dazu Erfahrungswerte im Forum? Irgendwie sieht das Ding für den Outi aus, als ob es bei höheren Geschwindigkeiten Geräusche verursachen könnte.

Heinz



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.10.10 15:18.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Kriegsherr

Beiträge: 24

Normaler Beitrag. Re: staunman gönnt sich ja sonst nichts [frag]:-Dund Hinterachsfedern zu schwach
geschrieben von: Kriegsherr - Outlander 2.4 Intense 2010  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Oktober 2010 19:58

Zitat:
Heinz
Hat eigentlich jemand das Cross Country-Paket (25 mm vorne, 35 mm hinten) von MAD verbaut? Bilder wären natürlich toll!!!
Da es so aussieht, dass sich mein berufliches Aufgabengebiet um forstwirtschaftliche Aufgaben erweitern wird, habe ich mich heute mal damit beschäftigt.

Habe den MAD-Vertrieb auch mal angemailt, ob das auch fürs Facelift paßt und ob es auch schon ein Gutachten dafür gibt.

Mal sehen was rauskommt.

EDIT: Hat sich erledigt, hab jetzt erstmal die Zusatzfedern bestellt, dann sehen wir weiter.


Hat eigentlich jemand einen Unterfahrschutz verbaut? Hab mich da auch schon mal bei www.unterfahrschutz.eu umgesehen, gibt es dazu Erfahrungswerte im Forum? Irgendwie sieht das Ding für den Outi aus, als ob es bei höheren Geschwindigkeiten Geräusche verursachen könnte.

Heinz


Wegen der Kompletthöherlegung habe ich im Forum auch schon einmal angefragt, aber leider keine Reaktion bekommen. Hat wohl doch niemand verbaut.

Den Motor-Unterfahrschutz aus Stahl (es gibt ja noch einen aus Alu) habe ich verbaut. Es gibt keine Gräusche da, an allen Stellen wo der Unterfahrschutz am Motor oder Fahrwerk anliegt, der Unterfahrschutz einen Gummi bzw. Konststoffpuffer hat. Die Orginal-Kunststoff Motorabdeckung habe ich übrigens nicht demontiert.
Beim Citroen C-Crosser gibt es den Unterfahrschutz auch im Orginal-Zubehörkatalog.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Repti

Beiträge: 14

Normaler Beitrag. Re: staunman gönnt sich ja sonst nichts [frag]:-Dund Hinterachsfedern zu schwach
geschrieben von: Repti - Instyle 2.2  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Oktober 2010 23:15

Zitat:
Kriegsherr
Zitat:
Heinz
Hat eigentlich jemand das Cross Country-Paket (25 mm vorne, 35 mm hinten) von MAD verbaut? Bilder wären natürlich toll!!!
Da es so aussieht, dass sich mein berufliches Aufgabengebiet um forstwirtschaftliche Aufgaben erweitern wird, habe ich mich heute mal damit beschäftigt.

Habe den MAD-Vertrieb auch mal angemailt, ob das auch fürs Facelift paßt und ob es auch schon ein Gutachten dafür gibt.

Mal sehen was rauskommt.

EDIT: Hat sich erledigt, hab jetzt erstmal die Zusatzfedern bestellt, dann sehen wir weiter.


Hat eigentlich jemand einen Unterfahrschutz verbaut? Hab mich da auch schon mal bei www.unterfahrschutz.eu umgesehen, gibt es dazu Erfahrungswerte im Forum? Irgendwie sieht das Ding für den Outi aus, als ob es bei höheren Geschwindigkeiten Geräusche verursachen könnte.

Heinz


Wegen der Kompletthöherlegung habe ich im Forum auch schon einmal angefragt, aber leider keine Reaktion bekommen. Hat wohl doch niemand verbaut.

Den Motor-Unterfahrschutz aus Stahl (es gibt ja noch einen aus Alu) habe ich verbaut. Es gibt keine Gräusche da, an allen Stellen wo der Unterfahrschutz am Motor oder Fahrwerk anliegt, der Unterfahrschutz einen Gummi bzw. Konststoffpuffer hat. Die Orginal-Kunststoff Motorabdeckung habe ich übrigens nicht demontiert.
Beim Citroen C-Crosser gibt es den Unterfahrschutz auch im Orginal-Zubehörkatalog.

Lecker!!

Will ich auch.

Preise usw bitte.

Danke!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Kriegsherr

Beiträge: 24

Normaler Beitrag. Re: staunman gönnt sich ja sonst nichts [frag]:-Dund Hinterachsfedern zu schwach
geschrieben von: Kriegsherr - Outlander 2.4 Intense 2010  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Oktober 2010 00:19

Zitat:
Repti
Zitat:
Kriegsherr
Zitat:
Heinz
Hat eigentlich jemand das Cross Country-Paket (25 mm vorne, 35 mm hinten) von MAD verbaut? Bilder wären natürlich toll!!!
Da es so aussieht, dass sich mein berufliches Aufgabengebiet um forstwirtschaftliche Aufgaben erweitern wird, habe ich mich heute mal damit beschäftigt.

Habe den MAD-Vertrieb auch mal angemailt, ob das auch fürs Facelift paßt und ob es auch schon ein Gutachten dafür gibt.

Mal sehen was rauskommt.

EDIT: Hat sich erledigt, hab jetzt erstmal die Zusatzfedern bestellt, dann sehen wir weiter.


Hat eigentlich jemand einen Unterfahrschutz verbaut? Hab mich da auch schon mal bei www.unterfahrschutz.eu umgesehen, gibt es dazu Erfahrungswerte im Forum? Irgendwie sieht das Ding für den Outi aus, als ob es bei höheren Geschwindigkeiten Geräusche verursachen könnte.

Heinz


Wegen der Kompletthöherlegung habe ich im Forum auch schon einmal angefragt, aber leider keine Reaktion bekommen. Hat wohl doch niemand verbaut.

Den Motor-Unterfahrschutz aus Stahl (es gibt ja noch einen aus Alu) habe ich verbaut. Es gibt keine Gräusche da, an allen Stellen wo der Unterfahrschutz am Motor oder Fahrwerk anliegt, der Unterfahrschutz einen Gummi bzw. Konststoffpuffer hat. Die Orginal-Kunststoff Motorabdeckung habe ich übrigens nicht demontiert.
Beim Citroen C-Crosser gibt es den Unterfahrschutz auch im Orginal-Zubehörkatalog.

Lecker!!

Will ich auch.

Preise usw bitte.

Danke!




Findest Du z.B. bei sgs4x4.de
Stahl 3mm 141,- €
Alu 5mm 358,- €
+ Porto 15-20 €

Bei Citroen
Stahl 3mm um 160,- €

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Leo1962

Beiträge: 526

Normaler Beitrag. Re: staunman gönnt sich ja sonst nichts [frag]:-Dund Hinterachsfedern zu schwach
geschrieben von: Leo1962 - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. November 2010 15:10

Zitat:
René
Ich habe 3 Sitzreihe und Reserverad drin.
Die Federn habe ich bei ebay für EUR 136,95 plus Versand geschnappt.
Gibts auch aktuell noch: [cgi.ebay.de]

Der Einbau hat im Rahmen der Inspektion EUR 106,- ausgemacht. Eintragung TÜV mach ich erst, wenn die nächste HU fällig ist.

Gruß
René

Hallo René:
Danke für deinen Tipp!
Ich habe dieselben Federn wie Du gekauft, in der Bucht, es gibt diese glaube ich immer noch zu dem Preis. Es sind die MAD Zusatzfedern!
Heute wurden diese eingebaut:

Ich brauchte nicht nix nachmessen sondern :-D:-D:-D

So wie du berichtet hattest: hinten 45cm statt 42,5cm vorher, also 2,5 cm +++
Das sieht man! Vorne warens und sinds 46cm.
Ich habe auch noch die Rückbank samt Reseverad drin!

Es sieht einfach gut aus!

Licht wurde minimal nachgestellt, TÜV bzw. Dekra 31,- Einbaukosten müßte ich noch aufdröseln da noch Zusätzliches.
Eine Spitzenarbeit bei meinem Super ;-) in Stuttgart!

Nach einer ersten Minirunde fühlt er sich in den Kurven subjektiv(!) strammer an ohne jegliche Komforteinbußen, mußte über Kopfsteinpflaster fahren.
An der Sitzposition habe ich nichts geändert.

Der Hyänenarsch ist weg!

Morgen muss ich unbedingt Getränke kaufen gehen .. HOT

Ja, ja Bilder.. ich weiss..

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


baumzaehler

Beiträge: 51

Normaler Beitrag. Re: staunman gönnt sich ja sonst nichts [frag]:-Dund Hinterachsfedern zu schwachAnhang.
geschrieben von: baumzaehler - C-Crosser HDI  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. November 2010 15:24

Hallo,

ich habe zwar einen C-Crosser, denke aber hier trotzdem besser aufgehoben zu sein, als in einem Citroen-Forum, in dem man sich offenbar für den Besitz eines solchen Fahrzeuges entschuldigen muss (Umweltsau, Säufer, usw.)... Ich fahre meinen HDI mit DCS bisher mit etwa 8,2 l/100 km und denke als Förster und Familienvater ist der Kompromiss nicht der Schlechteste, auch wenn die Geländegängigkeit natürlich begrenzt ist - was ich vorher wusste.

Nun überlege ich aber doch, ob und wie man den Outlander/C-Crosser etwas "geländefitter" bekommen kann, denke darum geht es an dieser Stelle:

1) Hat nun mittlerweile jemand Erfahrungen mit der "Kompletthöherlegung" vorne UND hinten? Fliegen die Originalfedern beim LPG/Cross Country Satz raus?

2) Zum Unterfahrschutz: Ich habe im Netz diese "Sheriff"-Teile gefunden. nun sieht mir aber der Übergang zur Schnauze recht seltsam aus - hat hier jemand Bilder eines montierten Schutzes, die etwas mehr aussagen als die Werbeansichten? Setzt man damit noch schneller auf (gerade bei Schnee vielleicht ein Problem) und bringt es wirklich einen Schutzeffekt? Ich habe auch bei ASFIR etwas gefunden, der deutsche Vertreiber Taubenreuther ignoriert aber meine Anfragen danach.

Wäre für Hinweise dankbar!
MVC-003F.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: staunman gönnt sich ja sonst nichts [frag]:-Dund Hinterachsfedern zu schwach
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. November 2010 16:06

zu 1: ja, steht auch so auf der Herstellerseite.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge: 2837

Normaler Beitrag. Re: staunman gönnt sich ja sonst nichts [frag]:-Dund Hinterachsfedern zu schwach
geschrieben von: Heinz - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. November 2010 19:40

Hallo Baumzähler,

herzlich Willkommen im Forum.

Ich hatte die genannten Maßnahmen auch mal überlegt, habe mich dann aber für eine andere Lösung entschieden und werde dem Outi den harten Einsatz ersparen.

Hast Du schon mal bei www.unterfahrschutz.eu geschaut?

Da gibt es ein Foto in eingebautem Zustand:

http://www.unterfahrschutz.eu/Citroen/Teile/05.1282_1292/m_1_2.jpg

und auch eine Einbauanleitung, allerdings in Englisch:

http://www.unterfahrschutz.eu/Citroen/Teile/05.1282_1292/14.1282en.jpg

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


baumzaehler

Beiträge: 51

Normaler Beitrag. Re: staunman gönnt sich ja sonst nichts [frag]:-Dund Hinterachsfedern zu schwachAnhang.
geschrieben von: baumzaehler - C-Crosser HDI  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. November 2010 20:30

Danke schon mal für die Hinweise, genau die Bilder des Unterfahrschutzes meinte ich - das wirkt auf dem Bild als wäre das Ganze nicht gerade opimal angepasst und etwas provisorisch anmutend. Harte Kanten und relativ "eckig".

Bei den Mad-Federn hatten mich die Illustrationen auf der Seite etwas verwirrt, da man auch bei den LPG Federn zunächst den Eindruck hat, als sei die schwarze Originalfeder noch drin - ist aber bei genauem Hinsehen wohl nicht so, die Feder scheint blau-schwarz zu sein.

Schonen ist bei mir leider nicht die Lösung, das Auto muss beides einigermaßen können und mein Budget gibt eben kein 40 TEUR Auto her. Ich fahre natürlich auch keine Rückegassen, aber manchmal sind auch Hauptwege recht tief ausgefahren oder man übersieht eben mal einen Stein.
Mad_System_8_LPG.jpg



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.11.10 20:31.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: staunman gönnt sich ja sonst nichts [frag]:-Dund Hinterachsfedern zu schwach
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. November 2010 21:12

@baumzahler: schau hier [www.mad-vertrieb.de]

da steht das die Federn gegen die Hauptfedern ersetzt werden. Vorne wie auch hinten.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige SeiteAnfang...23456789101112nächste Seite
Aktuelle Seite: 10 von 12


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 141
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!