Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige SeiteAnfang...23456789101112nächste Seite
Aktuelle Seite: 8 von 12


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: staunman gönnt sich ja sonst nichts [frag]:-Dund Hinterachsfedern zu schwachAnhang.
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Mai 2010 22:47

Zitat:
maggo
da er das LPG-Kit drin hat müssten es mehr als 650 Euro sein. Na dann warten wir mal bis die Rechnung kommt:-)
Zitat:
Rollo
... ja klar , ich meinte auch die reinen Einbaukosten, das LPG - Kit kostet ja , wie bekannt, ca. 380€.
Gruß,

Rollo

@maggo @ Rollo

:-D 329€ Einbaukit incl. Gutachten und kostenlosen Einbau beim :-)

grußmadmex.gif
LEDGIF.gif

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: staunman gönnt sich ja sonst nichts [frag]:-Dund Hinterachsfedern zu schwach
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Mai 2010 23:49

aso, ich dachte wir reden hier dauernd von den Mad-Höherlegungsedern, die kosten nähmlich über 600 Euro. Gerade gefunden bei Mad, LPG Kit für 386 Euro. 4,5 cm mehr Bodenfreiheit. So ganz verstehe ich den shop nicht[frag] die Höerlegungsfedern für den 2,2DID kosten über 600 Euro und bieten vorne 25mm und hinten 35 mm Höherlegung, mit dem LPG Kit sind es vorne und hinten 45mm und das für 386 Euro. Äh????? Ok, wer den Outi Keilförmiger haben möchte, im Fall Outi also Arsch nach oben:-D sollte die teure Variante nehmen. So wie ich die Bilder sehe sind aber mit dem LPG Kit der ähnlich Effekt zu erzieheln, da er hinten besser gestützt wird als mit den original federn. Wenn Geld da wäre würde ich mir die LPG holen, denn der Aufpreis gegenüber den Zusatzfedern lohnt sich das allemal.

Grüße
Maggo



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.05.10 23:51.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Andi84

Beiträge: 235

Normaler Beitrag. Re: staunman gönnt sich ja sonst nichts [frag]:-Dund Hinterachsfedern zu schwach
geschrieben von: Andi84  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Mai 2010 09:57

Nee maggo, der LPG-Kit hebt nur den Arsch.
Zusammenfassung:

Zusatzfedern:

Verstärken lediglich die Federn der Hinterachse und bringen kaum
Höherlegung.


LPG-Kit:

Federn hinten werden gegen neue getauscht.
Heben den Arsch um 4,5cm und sind gleich
straffer.



Höherlegungssatz:

Heben das gesamte Fahrzeug.
Vorn um 25mm und hinten um 35cm.
Dafür werden alle Federn gegen neue ersetzt.




Wenn man jetzt aber in die Gutachten schaut, dann stellt man fest das
die Federn des LPG-Kits die selben Federn sind wie die hinteren Federn aus dem
Höherlegungssatzes.


Ich hab mich für den LPG-Kit entschieden weil der Outi optisch vorn im original höher aussieht. Jetzt steht er optisch hinten etwas höher, aber nur minimal. Grund dafür ist ja schon oft genug diskutiert worden: die hinten kleineren Radkästen.
Ich hatte angst das bei dem Höherlegungssatz die optik immernoch zum leichten schiefstand tendiert, da es sich ja nur um 1cm unterschied von vorn nach hinten handelt.
Ich hab jetzt 4,2cm unterschied und bin nur leicht über den optischen Gleichstand hinaus geschossen.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.05.10 10:00.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: staunman gönnt sich ja sonst nichts [frag]:-Dund Hinterachsfedern zu schwach
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Mai 2010 20:48

Dankeschön!

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RedFlag1970

Beiträge: 2758

Normaler Beitrag. Re: staunman gönnt sich ja sonst nichts [frag]:-Dund Hinterachsfedern zu schwach
geschrieben von: RedFlag1970 - 2.2 DI-D Instyle (2009)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Mai 2010 20:52

Hmm, die Zusatzfedern bringen 1-2 cm, je nach Situation.
Bringt also schon ein wenig was an Höherlegung, für den Preis absolut OK, für Zuladung oder Anhänger eh empfehlenswert.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Verbaute Spielereien:
- 20zoll Phoenix AEZ mit 255er (werden nun zu Winterfelgen ;-) )
- DVD Hardwarefreischaltung (DVDinMotion)
- iPhone Halterung aktiv incl. Video und Audio In
- Chiptuning der Firma DTE (Stage 2)
- Brillenhalterung Fahrerseite (ja mit Schiebedach fehlt sonst einfach was....)
- Standheizung Webasto Thermo Top - man will ja die Umwelt schonen.
- LED Flash Light für die Kinder (Alle Soffitten gegen LED Panels getauscht)
- Alupedalerie
- MAD Federn (bringt ca. 1,5 - 2 cm Höherlegung - für 160 Flocken ist das OK)
- Bordsteinautomatik
- AHK (vertikal abnehmbar, 2,0to und 100kg Stützl.)
anstehende Spielereien (gecanceld) -->>jetzt wird am GT86 gebastelt ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


hommelux

Beiträge: 146

Normaler Beitrag. Re: staunman gönnt sich ja sonst nichts [frag]:-Dund Hinterachsfedern zu schwach
geschrieben von: hommelux - 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Mai 2010 21:49

das kann ich nur bestätigen
hatte letzte Woche rund 400 kg im Kofferraum sowie die obligaten 99 kg hinterm Lenkrad und der Outi ist mit den Mad Federn nur 5cm in die Knie gegangen ; extra vorher und nachher gemessen
beim Fahren ist er auch nicht durchgeschlagen
vorher ohne Zusatzfedern ist er bereits bei 100 kg im Kofferraum fast 5cm runtergesackt , vom durchschlagen gar nicht zu reden

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Klaus46

Beiträge: 6

Normaler Beitrag. Re: staunman gönnt sich ja sonst nichts [frag]:-Dund Hinterachsfedern zu schwach
geschrieben von: Klaus46 - Outlander 2, 2,0D,Insteyl  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Mai 2010 12:05

Ist das kein Reklamationsgrund bei Mitsubishi innerhalb der Garantie ??
Der Outi dürfte doch keine 5cm bei einer Belastung von 100 kg in die Knie gehen !!!
Meiner tut das auch!! Der M-händler in meiner Nähe nimmt die Reklamation in der EU-Garantie nicht an. Habe jetzt meinen Anwalt eingeschaltet.
ander SUV federn nicht so stark ein. Bin sonst mit meinen Outi voll zu frieden!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


HeiLo

Beiträge: 517

Normaler Beitrag. Re: staunman gönnt sich ja sonst nichts [frag]:-Dund Hinterachsfedern zu schwach
geschrieben von: HeiLo - 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Mai 2010 12:19

huch..... gibts da irgendeine Vorschrift drüber, wieviel die Federn bei maximaler Belastung eintauchen dürfen???? na, dann mal viel spaß beim Reklamieren.

HEIKO

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: staunman gönnt sich ja sonst nichts [frag]:-Dund Hinterachsfedern zu schwach
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Mai 2010 12:31

eintauchen darf er schon wie er will, nur nicht durchschlagen innerhalb der erlaubter Gesammtzuladung. Das durchschlagen hat einige Outis betroffen und deswegen gab es Seitens Mitsu andere Federn oder wie hier viele einfach Madfedern rein, dann haste das Problem mit dem starken einfedern auch gelöst. Kommt günstiger als ein Anwalt ;-)

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Klaus46

Beiträge: 6

Normaler Beitrag. Re: staunman gönnt sich ja sonst nichts [frag]:-Dund Hinterachsfedern zu schwach
geschrieben von: Klaus46 - Outlander 2, 2,0D,Insteyl  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Mai 2010 12:57

Meines erachtens ist das ein Mangel und da ich noch Garantie habe muss dieser auch von Mitsibishi behoben werden oder ?
wenn ich mit 5 Personen im Outi über Bodenwellen auf der Autobahn fahre , darf der doch nicht durch schlagen ??
Habe bisher schon über 30 Fahrzeuge bessen, das durchschlagen von Federn hab ich noch nicht erlebt !!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: staunman gönnt sich ja sonst nichts [frag]:-Dund Hinterachsfedern zu schwach
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Mai 2010 13:29

jepp, wenn er durchschlägt gibt es neue Federn, passiert aber nicht bei jedem Outi. Meiner hat die original Federn drin und ich kann auch mit 7 Personen fahren. Meiner ist noch nie durchgeschlagen egal wie schwer ich ihn beladen hatte. In die Knie geht meiner auch, mehr aber nicht. Dann viel Glück. Hast Du es bei mehreren Händlern versucht oder nur bei einem? Evtl. findet sich ja einer der es kulanter löst?

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Klaus46

Beiträge: 6

Normaler Beitrag. Re: staunman gönnt sich ja sonst nichts [frag]:-Dund Hinterachsfedern zu schwach
geschrieben von: Klaus46 - Outlander 2, 2,0D,Insteyl  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Mai 2010 14:25

Jeder Mitsubishi-Händler ist verpflichtet die EU-Garantie einzulösen, so verstehe ich die EU- Garantie

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Leo1962

Beiträge: 526

Normaler Beitrag. Re: staunman gönnt sich ja sonst nichts [frag]:-Dund Hinterachsfedern zu schwach
geschrieben von: Leo1962 - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Mai 2010 16:48

Hatte das auch moniert sogar in Anwesenheit des Mítsubishi Vertreters...
ich saß zusammen mit dem ;-) hinten auf der Ladeklappe 2xx kg lebend Gewicht. Der Outie sank massiv ein, jedoch noch nicht am Anschlag, wir sind dabei jedoch nicht gefahren..
Der Mitsu Mann zuckte mit den Schultern ohne einen Kommentar abzugeben.
Ich werde auf eigene Kosten irgendwann die MADs reinmachen zur Sicherheit.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


René

Beiträge: 639

Normaler Beitrag. Re: staunman gönnt sich ja sonst nichts [frag]:-Dund Hinterachsfedern zu schwach
geschrieben von: René - Jeep Grand Cherokee SRT8  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Mai 2010 19:45

Sodele,

meine Zusatzfedern sind heute angekommen.Cool

Die sind ja nicht sonderlich lang, sehr leicht und lassen sich sogar schon mit zwei Händen zusammen drücken.staun

Und Ihr seid sicher, dass die was taugen?[gruebel]

Gruß
René

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RedFlag1970

Beiträge: 2758

Normaler Beitrag. Re: staunman gönnt sich ja sonst nichts [frag]:-Dund Hinterachsfedern zu schwach
geschrieben von: RedFlag1970 - 2.2 DI-D Instyle (2009)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Mai 2010 20:19

Zitat:
René
Sodele,
meine Zusatzfedern sind heute angekommen.Cool

Die sind ja nicht sonderlich lang, sehr leicht und lassen sich sogar schon mit zwei Händen zusammen drücken.staun

Und Ihr seid sicher, dass die was taugen?[gruebel]

Gruß
René

ja, nennt sich VORSpannung....
Die sollen im ausgefederten Zustand ja nich rumpoltern :-D

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Verbaute Spielereien:
- 20zoll Phoenix AEZ mit 255er (werden nun zu Winterfelgen ;-) )
- DVD Hardwarefreischaltung (DVDinMotion)
- iPhone Halterung aktiv incl. Video und Audio In
- Chiptuning der Firma DTE (Stage 2)
- Brillenhalterung Fahrerseite (ja mit Schiebedach fehlt sonst einfach was....)
- Standheizung Webasto Thermo Top - man will ja die Umwelt schonen.
- LED Flash Light für die Kinder (Alle Soffitten gegen LED Panels getauscht)
- Alupedalerie
- MAD Federn (bringt ca. 1,5 - 2 cm Höherlegung - für 160 Flocken ist das OK)
- Bordsteinautomatik
- AHK (vertikal abnehmbar, 2,0to und 100kg Stützl.)
anstehende Spielereien (gecanceld) -->>jetzt wird am GT86 gebastelt ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


andy65

Beiträge: 1138

Normaler Beitrag. Re: staunman gönnt sich ja sonst nichts [frag]:-Dund Hinterachsfedern zu schwach
geschrieben von: andy65 - 2,2 DID Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Mai 2010 16:56

VORSpannung? wusste ich auch noch nicht [gruebel]

Die Feder ist doch gleichmäßig dick.....aber das ist wohl eine Technologie Die an mir vorbeigegangen ist.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


René

Beiträge: 639

Normaler Beitrag. Re: staunman gönnt sich ja sonst nichts [frag]:-Dund Hinterachsfedern zu schwach
geschrieben von: René - Jeep Grand Cherokee SRT8  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Mai 2010 18:45

Also was eine Vorspannung ist, weiß ich von meinen Moppeds eigentlich schon.
Aber die mad-Federn kommen mir insgesamt recht weich vor.
Progressiv gewickelt sind sie auch nicht.
Bin mal gespannt, ob und wie die sich im eingebauten Zustand bemerkbar machen.
Dauert aber noch. Mach ich bei der nächsten Inspektion in ca. 3 Monaten.

Gruß
René



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.05.10 18:45.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Black_Lion_4007

Beiträge: 6

Normaler Beitrag. Re: staunman gönnt sich ja sonst nichts [frag]:-Dund Hinterachsfedern zu schwach
geschrieben von: Black_Lion_4007 - Peugeot 4007 Mj. 2010  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Mai 2010 19:10

sind halt ZUSATZfedern, die nur unterstützen sollen.

Bei meinem niegelneuen Peugeot 4007 habe ich die Problematik noch nicht festgestellt, werde mal die Tage einen 200 KG Test machen, aber ist ja sowieso einiges anders als bei der holländischen Version......

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alex

Beiträge: 851

Normaler Beitrag. Re: staunman gönnt sich ja sonst nichts [frag]:-Dund Hinterachsfedern zu schwach
geschrieben von: Alex - CW5 2WD Plus 2.4 Bifuel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Mai 2010 11:38

Zitat:
René
Progressiv gewickelt sind sie auch nicht.

Laut Telefonat mit MAD arbeiten die Federn aber bis 200kg progressiv.

ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0


Spritmonitor.de


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


andy65

Beiträge: 1138

Normaler Beitrag. Re: staunman gönnt sich ja sonst nichts [frag]:-Dund Hinterachsfedern zu schwach
geschrieben von: andy65 - 2,2 DID Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Mai 2010 17:03

@ Alex

Das ist doch mal eine aufschlußreiche Info Supi .......und schon ist Alles klar.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige SeiteAnfang...23456789101112nächste Seite
Aktuelle Seite: 8 von 12


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 186
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!