Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige SeiteAnfang...23456789101112nächste Seite
Aktuelle Seite: 9 von 12


Andi84

Beiträge: 235

Normaler Beitrag. Re: staunman gönnt sich ja sonst nichts [frag]:-Dund Hinterachsfedern zu schwach
geschrieben von: Andi84  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Mai 2010 20:39

So hab jetzt die Rechnung:

Ohne MWSt

Federn 324,00
Dekra 37,50
Achsvermessung 54,62

Den Arbeitslohn kann ich nicht aufsplitten, da ich noch mehr hab machen lassen und
die AWs nur Zusammengefasst wurden.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


slicuga

Beiträge: 36

Normaler Beitrag. Re: staunman gönnt sich ja sonst nichts [frag]:-Dund Hinterachsfedern zu schwach
geschrieben von: slicuga - Outlander 2.4 MIVEC  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Mai 2010 21:16

Achsvermessung 54,62

Musstest du das machen oder ...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Andi84

Beiträge: 235

Normaler Beitrag. Re: staunman gönnt sich ja sonst nichts [frag]:-Dund Hinterachsfedern zu schwach
geschrieben von: Andi84  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Mai 2010 17:53

Zwingend nenne ich das jetzt nicht, aber man sollte.
Jeder Hersteller schreibt zu seiner eigenen Absicherung eine Achsvermessung vor, sobald Schrauben von Fahrwerksteilen gelöst werden.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


KYFWE59

Beiträge: 182

Normaler Beitrag. Re: staunman gönnt sich ja sonst nichts [frag]:-Dund Hinterachsfedern zu schwachAnhang.
geschrieben von: KYFWE59  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juni 2010 23:19

hallo gemeinde, ich habe sie mir nun auch gegönnt, die lpg federn (hatte ja schon die zusatzfedern von mad drin) und gerade mal bei meinem outi gemessen (bj.2008 2.0 diesel ausstattung instyle mit spurverbreiterung 50mm) vorne auf beiden seiten 44,5cm (nabenmitte bis zum radkasten) und hinten auch auf beiden seiten 47,0cm (nabenmitte bis zum radkasten). anbei noch ein paar bilder

MfG KYFWE59
02062010(010)-003.jpg
02062010(010)-001-.jpg
02062010(010)-002.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Rollo

Beiträge: 80

Normaler Beitrag. Re: staunman gönnt sich ja sonst nichts [frag]:-Dund Hinterachsfedern zu schwach
geschrieben von: Rollo - Outlander 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juni 2010 23:53

jaaaa, das macht LauneSupilolJa
gruß,
Rollo Prost

>Immer eine handbreit Diesel im Tank!<

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


KYFWE59

Beiträge: 182

Normaler Beitrag. Re: staunman gönnt sich ja sonst nichts [frag]:-Dund Hinterachsfedern zu schwachAnhang.
geschrieben von: KYFWE59  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Juni 2010 00:43

danke dir,mal sehen was als nächstes kommt (geplant spiegel und tagfahrlicht vom facelift sowie Front Resin Guard
SP038012.jpg

mfg
KYFWE59

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


slicuga

Beiträge: 36

Normaler Beitrag. Re: staunman gönnt sich ja sonst nichts [frag]:-Dund Hinterachsfedern zu schwach
geschrieben von: slicuga - Outlander 2.4 MIVEC  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Juni 2010 10:06

Zitat:
KYFWE59
danke dir,mal sehen was als nächstes kommt (geplant spiegel und tagfahrlicht vom facelift sowie Front Resin Guard
[attachment 9236 SP038012.jpg]

mfg
KYFWE59

Wie sieht mit ABE oder TÜV für so ein Teil.
by

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz07

Beiträge: 556

Normaler Beitrag. Re: staunman gönnt sich ja sonst nichts [frag]:-Dund Hinterachsfedern zu schwach
geschrieben von: Heinz07  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Juni 2010 05:55

Hallo Zusammen!


An alle die den LPG-Kit drin haben.

Das Auto wird ja hinten so ca. 4-5cm höher.

Wie ist das jetzt wenn Ihr einen Anhänger dran habt?
Speziell Wohnwagen oder Pferdeanhänger aber auch einen Kleineren.
Wie hoch steht jetzt der Kugelkopf, wenn der Hänger dran ist?
Geht der Wagen trotzdem in die Knie oder wie sieht das aus, steht der Hänger jetzt schräg?

Gruß Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RedFlag1970

Beiträge: 2758

Normaler Beitrag. Re: staunman gönnt sich ja sonst nichts [frag]:-Dund Hinterachsfedern zu schwach
geschrieben von: RedFlag1970 - 2.2 DI-D Instyle (2009)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Juni 2010 09:56

Zitat:
Heinz07
Hallo Zusammen!

An alle die den LPG-Kit drin haben.

Das Auto wird ja hinten so ca. 4-5cm höher.

Wie ist das jetzt wenn Ihr einen Anhänger dran habt?
Speziell Wohnwagen oder Pferdeanhänger aber auch einen Kleineren.
Wie hoch steht jetzt der Kugelkopf, wenn der Hänger dran ist?
Geht der Wagen trotzdem in die Knie oder wie sieht das aus, steht der Hänger jetzt schräg?

Gruß Heinz

SRY, kann ich mir nicht verkneifen, aber wenn der Wagen hinten 5cm höher wird, dann ist der Kugelkopf nun auch 5 cm höher.
Dadurch wird ein Amnhänger, sofern er vorher gerade stand, ein wenig schief, ob man das wirklich sehen kann ...
Leider kann ich nichts dazu sagen wie sich das Fahrwerk bei Beladung verhält, aber natürlich sackt der hinten etwas ein, ist ja eine Federung, keine Baustütze Winke

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Verbaute Spielereien:
- 20zoll Phoenix AEZ mit 255er (werden nun zu Winterfelgen ;-) )
- DVD Hardwarefreischaltung (DVDinMotion)
- iPhone Halterung aktiv incl. Video und Audio In
- Chiptuning der Firma DTE (Stage 2)
- Brillenhalterung Fahrerseite (ja mit Schiebedach fehlt sonst einfach was....)
- Standheizung Webasto Thermo Top - man will ja die Umwelt schonen.
- LED Flash Light für die Kinder (Alle Soffitten gegen LED Panels getauscht)
- Alupedalerie
- MAD Federn (bringt ca. 1,5 - 2 cm Höherlegung - für 160 Flocken ist das OK)
- Bordsteinautomatik
- AHK (vertikal abnehmbar, 2,0to und 100kg Stützl.)
anstehende Spielereien (gecanceld) -->>jetzt wird am GT86 gebastelt ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz07

Beiträge: 556

Normaler Beitrag. Re: staunman gönnt sich ja sonst nichts [frag]:-Dund Hinterachsfedern zu schwach
geschrieben von: Heinz07  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Juni 2010 11:06

Zitat:
RedFlag1970

SRY, kann ich mir nicht verkneifen, aber wenn der Wagen hinten 5cm höher wird, dann ist der Kugelkopf nun auch 5 cm höher.
Dadurch wird ein Amnhänger, sofern er vorher gerade stand, ein wenig schief, ob man das wirklich sehen kann ...
Leider kann ich nichts dazu sagen wie sich das Fahrwerk bei Beladung verhält, aber natürlich sackt der hinten etwas ein, ist ja eine Federung, keine Baustütze Winke

@RedFlag1970
Ich habe mich vielleicht etwas mißverständlich ausgedrückt.
Wie es aussieht kannst du aber ausser eine "du... Bermerkung" keinen vernünftigen Beitrag dazu leisten.
Hast Du eigentlich eine AHK dran? Wenn ja, dann müßtest Du wissen, daß sich 50mm ganz schön auf die Schräglage auswirken, vor allem wenn man einen kleinen Einachs-Hänger am Haken hat.


Nichts für Ungut. Spaß bei Seite. :-D


Wie schon geschrieben intressiert mich nicht die Höhe des Kugelkopfs ohne Anhänger, noch das Fahrverhalten mit Anhänger.

Mich intressiert die Höhe des Kugelkopfs bei angehängtem Hänger mit LPG-Kit in Abhängikeit von der Stützlast.

Ich habe die AL-KO 3KS aus dem Original-Zubehör Katalog an meinem Wagen.
In der Bedienungsanleitung steht:
"Höhe der Kugelmitte über Boden bei Beladung mit zulässigen Gesamtgewicht und Beachtung der zul. Hinterachslast zwischen 350mm u. 420mm"

Jetzt ist es bei mir so, wenn ich meinen Pferdeanhänger mit zwei Pferden dran habe und im Kofferraum die Sättel und sonstiges Zeugs liegt bin ich bei ca. 410mm.
Er steht jetzt schon nicht mehr gerade sondern etwas schräg.

Ich möchte jetzt lediglich wissen wie sich daß mit dem LPG-Kit verhält.
Wäre jetzt meiner mit Kit dann 410mm + 50mm hoch, oder geht er doch noch etwas besser in die Tiefe?

Schöne Grüße
Heinz



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.06.10 11:09.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Andi84

Beiträge: 235

Normaler Beitrag. Re: staunman gönnt sich ja sonst nichts [frag]:-Dund Hinterachsfedern zu schwach
geschrieben von: Andi84  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Juni 2010 20:57

Also Werte kann ich dir jetzt nicht nennen, aber ich kann dir sagen das mein kurzer Anhänger gerade noch so zu verwenden ist. Der hängt jetzt nämlich hinten verdammt tief über dem Boden. Die Federn sind um einiges straffer als vorher und sinken auch daher nicht nennnenswert ein. Vorher ging er mit mir auf der Heckklappe schon etwas runter, mit 2 Personen auf der Klappe ging er schon ganzschön in die Knie und dabei hatte ich schon die Federn der neueren Generation drin, die nicht mehr durchschlagen. Mit den LPG-Kit stehen meine Füße jetzt bei zwei Personen auf der Klappe noch gerade so flach auf dem Boden und ich bin 1,91m. Meine Freundin kann die Füße baumeln lassen, was vorher nicht ansatzweise ging.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz07

Beiträge: 556

Normaler Beitrag. Re: staunman gönnt sich ja sonst nichts [frag]:-Dund Hinterachsfedern zu schwach
geschrieben von: Heinz07  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Juni 2010 09:53

@Andi84
Danke für Deine Antwort. Mich würden noch zwei Dinge intressieren.
1. Was hast Du für eine AHK?
2. Wie hoch steht die Kugelmitte, wenn der Kofferraum leer ist und kein Hänger dran ist?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


René

Beiträge: 639

Normaler Beitrag. Re: staunman gönnt sich ja sonst nichts [frag]:-Dund Hinterachsfedern zu schwach
geschrieben von: René - Jeep Grand Cherokee SRT8  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juli 2010 21:16

Haben seit heute auch die MAD-Zusatzfedern drin.Cool

Gefahren bin ich noch nicht damit. Meine Frau hat den Outi heimgefahren und ich bin mit dem SLK hinterher. Aber ich meine in den Kurven im Taunus schon gesehen zu haben, dass er sich weniger zur Kurvenaussenseite neigt. Ja

Und gemessen habe ich auch. Achsnabenmitte, also Radkappe/Radnabenabdeckung, Mitsu-Diamant-Mitte, bis Kante Kotflügel/Radhaus.
Vorher 42 cm, nachher 45 cm. Also hinten 3 cm höher gekommen.Supi

Bin gespannt, wenn ich ihn das nächste/erste Mal fahre.Auto

Gruß
René



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.07.10 21:26.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


René

Beiträge: 639

Normaler Beitrag. Re: staunman gönnt sich ja sonst nichts [frag]:-Dund Hinterachsfedern zu schwach
geschrieben von: René - Jeep Grand Cherokee SRT8  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Juli 2010 13:57

So, heute morgen habe ich ihn mal gefahren.

Habs noch nicht mit der Klinge zwischen den Zähnen ausprobiert, aber ich denke man merkt schon, dass er weniger Seitenneigung in Kurven hat. Also keine dramatische Änderung im Fahrverhalten, aber doch spürbar.

Gruß
René

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: staunman gönnt sich ja sonst nichts [frag]:-Dund Hinterachsfedern zu schwach
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Juli 2010 14:13

Ich denke, daß Du die Veränderung eher im beladenen Zustand merken wirst.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Leo1962

Beiträge: 526

Normaler Beitrag. Re: staunman gönnt sich ja sonst nichts [frag]:-Dund Hinterachsfedern zu schwach
geschrieben von: Leo1962 - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Juli 2010 17:07

Zitat:
René
Haben seit heute auch die MAD-Zusatzfedern drin.Cool
Gefahren bin ich noch nicht damit. Meine Frau hat den Outi heimgefahren und ich bin mit dem SLK hinterher. Aber ich meine in den Kurven im Taunus schon gesehen zu haben, dass er sich weniger zur Kurvenaussenseite neigt. Ja

Und gemessen habe ich auch. Achsnabenmitte, also Radkappe/Radnabenabdeckung, Mitsu-Diamant-Mitte, bis Kante Kotflügel/Radhaus.
Vorher 42 cm, nachher 45 cm. Also hinten 3 cm höher gekommen.Supi

Bin gespannt, wenn ich ihn das nächste/erste Mal fahre.Auto

Gruß
René

Wow, die 3 cm sind sehr interessant! 2 Fragen:
Hast du die 3 Sitzreihe und das Reserverad noch drin?
Und was hat der Einbau samt TÜV gekostet? Die MADs kosten ja z.Zt. 160,- €

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


René

Beiträge: 639

Normaler Beitrag. Re: staunman gönnt sich ja sonst nichts [frag]:-Dund Hinterachsfedern zu schwach
geschrieben von: René - Jeep Grand Cherokee SRT8  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Juli 2010 17:15

Ich habe 3 Sitzreihe und Reserverad drin.

Die Federn habe ich bei ebay für EUR 136,95 plus Versand geschnappt.
Gibts auch aktuell noch: [cgi.ebay.de]

Der Einbau hat im Rahmen der Inspektion EUR 106,- ausgemacht. Eintragung TÜV mach ich erst, wenn die nächste HU fällig ist.

Gruß
René

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Leo1962

Beiträge: 526

Normaler Beitrag. Re: staunman gönnt sich ja sonst nichts [frag]:-Dund Hinterachsfedern zu schwach
geschrieben von: Leo1962 - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Juli 2010 17:46

Danke für den Tipp!!! 3 cm haben mich endgültig überzeugt!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RedFlag1970

Beiträge: 2758

Normaler Beitrag. Re: staunman gönnt sich ja sonst nichts [frag]:-Dund Hinterachsfedern zu schwach
geschrieben von: RedFlag1970 - 2.2 DI-D Instyle (2009)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Juli 2010 10:04

3cm mit den Zusatzfedern?
Das ist erstaunlich!
Aber freut mich für Dich Supi

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Verbaute Spielereien:
- 20zoll Phoenix AEZ mit 255er (werden nun zu Winterfelgen ;-) )
- DVD Hardwarefreischaltung (DVDinMotion)
- iPhone Halterung aktiv incl. Video und Audio In
- Chiptuning der Firma DTE (Stage 2)
- Brillenhalterung Fahrerseite (ja mit Schiebedach fehlt sonst einfach was....)
- Standheizung Webasto Thermo Top - man will ja die Umwelt schonen.
- LED Flash Light für die Kinder (Alle Soffitten gegen LED Panels getauscht)
- Alupedalerie
- MAD Federn (bringt ca. 1,5 - 2 cm Höherlegung - für 160 Flocken ist das OK)
- Bordsteinautomatik
- AHK (vertikal abnehmbar, 2,0to und 100kg Stützl.)
anstehende Spielereien (gecanceld) -->>jetzt wird am GT86 gebastelt ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


René

Beiträge: 639

Normaler Beitrag. Re: staunman gönnt sich ja sonst nichts [frag]:-Dund Hinterachsfedern zu schwach
geschrieben von: René - Jeep Grand Cherokee SRT8  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Juli 2010 10:14

Jo, hat mich auch etwas gewundert, da hier ja gesagt wurde, dass nur mit den Zusatzfedern keine "Höherlegung" zu erwarten ist.

Aber mein Holzgliedermaßstab lügt nicht. ;-)

Gruß
René

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige SeiteAnfang...23456789101112nächste Seite
Aktuelle Seite: 9 von 12


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 75
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!