Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige SeiteAnfang...23456789101112nächste Seite
Aktuelle Seite: 11 von 12


Heinz

Beiträge: 2837

Normaler Beitrag. Re: staunman gönnt sich ja sonst nichts [frag]:-Dund Hinterachsfedern zu schwach
geschrieben von: Heinz - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. November 2010 22:11

... das hatte mich auch abgeschreckt, dass das vorne rechtwinklig ist und nicht abgeflacht, damit man ggf. über einen Stein "drüberrutscht". Mit dem rechtwinkligen Abschluß, wenn man den Stein blöd erwischt, kann ich mir vorstellen, dass der Unterfahrschutz als Ganzes abreißt.

Wegen der Höherlegung hatte ich vor einigen Wochen mal per mail bei MAD nachgefragt, ob es da schon ein Gutachten für das Facelift gibt. Zurück kam das Gutachten für die Zusatzfedern, die ich letztendlich dann auch eingebaut habe.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: staunman gönnt sich ja sonst nichts [frag]:-Dund Hinterachsfedern zu schwach
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. November 2010 08:29

Hallo Baumzähler

herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum, hier wirst Du nicht dumm angemacht, hier bist Du richtig.

Deine Fragen sind ja schon weitestgehend beantwortet und zum Design des Unterfahrschutzes würde ich mir keine Gedanken machen, es muss was aushalten und darf auch nicht zu teuer kommen und da schaut das Ding dann halt etwas eckig aus.

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


blackOUT

Beiträge: 132

Normaler Beitrag. Re: staunman gönnt sich ja sonst nichts [frag]:-Dund Hinterachsfedern zu schwach
geschrieben von: blackOUT - 2.4 Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Januar 2011 15:17

So! Ich habs auch getan... MAD-Zusatzfedern beim ;-) einbauen lassen. Echte 2 cm höher als vorher (ich hab extra gemessen) ... beim Fahren merk ich noch nicht so den Unterschied.
Einbau 1,5 Stunden - 87,47 €, die Federn waren bei Ebay für 136 € glaub ich, - sich freuen unbezahlbar :-D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


sumpfmolch

Beiträge: 331

Normaler Beitrag. Re: staunman gönnt sich ja sonst nichts [frag]:-Dund Hinterachsfedern zu schwach
geschrieben von: sumpfmolch - Outlander 2.4 Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Januar 2011 15:47

Ich werde mir schon aus einem Grund die Zusatzfedern einbauen lassen: ich haue mir ständig die Rübe an der offenen Klappe an.

sumpfmolch

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Andi84

Beiträge: 235

Normaler Beitrag. Re: staunman gönnt sich ja sonst nichts [frag]:-Dund Hinterachsfedern zu schwach
geschrieben von: Andi84  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Januar 2011 15:52

Dann würde ich doch aber den LPG-Kit empfehlen, der macht 4cm-4,5cm.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


sumpfmolch

Beiträge: 331

Normaler Beitrag. Re: staunman gönnt sich ja sonst nichts [frag]:-Dund Hinterachsfedern zu schwach
geschrieben von: sumpfmolch - Outlander 2.4 Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Januar 2011 21:09

Hmm, hinten müsste mir reichen. Das LPG-Kit bekomme ich beim Finanzminister nicht durch. Noch dazu, weil ich eigentlich nur Gast-User des Outis bin und bei geduldeter Nutzung :-D gefälligst die Rübe einziehen kann.......
Wenn man die Erhöhung an der Hinterachse mit der Verlängerung der offenen Klappen-Außenkante zusammenpackt, müsste es passen.
Das gleiche Problem habe ich derzeit mit der schweren Klappe meines Dienst-S-Max. Bei der Kälte reicht der Druck der Federn nicht und ruck-zuck ist der Scheitel nachgezogen.

sumpfmolch

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


JoKo

Beiträge: 460

Normaler Beitrag. Re: staunman gönnt sich ja sonst nichts [frag]:-Dund Hinterachsfedern zu schwach
geschrieben von: JoKo - 2,4 Ultimate jetzt Hyundai Tucson 2,0 D Premium  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Februar 2011 18:15

Hallo Gemeinde.
Der Dicke hängt hinten durch als wäre er voll beladen und das ohne dritte Sitzreihe.Die LPG Zusatzfedern stehen an.
Frage: Ist es nach dem einbauen zwingend nötig die Spur bzw. Achse vermessen zu lassen?
Gruß
JoKo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


blackOUT

Beiträge: 132

Normaler Beitrag. Re: staunman gönnt sich ja sonst nichts [frag]:-Dund Hinterachsfedern zu schwach
geschrieben von: blackOUT - 2.4 Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Februar 2011 18:45

Nö. Bei den Zusatzfedern ändert sich nichts ....theoretisch. Praktisch aber schon. Bei mir waren es echte 2cm höher, ich glaub das ist noch Toleranz.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


JoKo

Beiträge: 460

Normaler Beitrag. Re: staunman gönnt sich ja sonst nichts [frag]:-Dund Hinterachsfedern zu schwach
geschrieben von: JoKo - 2,4 Ultimate jetzt Hyundai Tucson 2,0 D Premium  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Februar 2011 19:26

Hallo blackout.
Ich versuch das mal zu deuten.
Der Hersteller der Zusatzfedern sagt die Höhe bleibt gleich. Also müsste nichts vermessen werden.
Das Ergebnis bringt aber so 2 cm. Also sollte nach Einbau vermessen werden weil die Höhe sich ändert.[frag]
Oder ist es ein Grenzfall?

Gruß
JoKo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Andi84

Beiträge: 235

Normaler Beitrag. Re: staunman gönnt sich ja sonst nichts [frag]:-Dund Hinterachsfedern zu schwach
geschrieben von: Andi84  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Februar 2011 20:36

Es wird immer empfohlen zu Vermessen. Damit entzieht sich jeder der Verantwortung.
Es bewegt sich nicht in Bereichen die es zwingend erforderlich machen, aber besser ist es immer wenn man es macht. Ich lasse es sowieso immer vor jedem neuen Satz Sommerreifen machen. Ein kleines Stück verstellt es sich immer, ist aber nur natürlich. Selbst der Hersteller stellt an der rechten Fahrzeugseite einen Vorlauf der Räder ein, da sich dieser im laufe eines Autolebens durch den schlechten Fahrbahnrand wieder zurück bewegt. Genauso verstellt sich eben auch die Spur.

Kurz und knapp: Vermessen solltes du sowieso ab und zu, also lass es doch machen. Das bringt dir ein paar tausend km bei den Reifen mehr.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


blackOUT

Beiträge: 132

Normaler Beitrag. Re: staunman gönnt sich ja sonst nichts [frag]:-Dund Hinterachsfedern zu schwach
geschrieben von: blackOUT - 2.4 Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Februar 2011 10:45

So meinte ich das. 2cm sind nicht viel, wenn mein Tank voll ist und hinten zwei Erwachsene sitzen, so habe ich die 2 cm wieder weniger - anders herum.... genau das Gegenteil. Ich hoffe Du verstehst was ich meine.
Sicherer ist es das Fahrwerk zu vermessen, weil sich sonst die Reifen ungleichmäßig abnutzen. Theoretisch sollten sich jetzt bei mir die Reifenaußenflanken stärker abnutzen, ich werde es beobachten und melden....

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RedFlag1970

Beiträge: 2758

Normaler Beitrag. Re: staunman gönnt sich ja sonst nichts [frag]:-Dund Hinterachsfedern zu schwach
geschrieben von: RedFlag1970 - 2.2 DI-D Instyle (2009)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Februar 2011 12:11

Da passiert gar nix!
Neu Vermessen macht keine Sinn, zumindest nicht hinten.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Verbaute Spielereien:
- 20zoll Phoenix AEZ mit 255er (werden nun zu Winterfelgen ;-) )
- DVD Hardwarefreischaltung (DVDinMotion)
- iPhone Halterung aktiv incl. Video und Audio In
- Chiptuning der Firma DTE (Stage 2)
- Brillenhalterung Fahrerseite (ja mit Schiebedach fehlt sonst einfach was....)
- Standheizung Webasto Thermo Top - man will ja die Umwelt schonen.
- LED Flash Light für die Kinder (Alle Soffitten gegen LED Panels getauscht)
- Alupedalerie
- MAD Federn (bringt ca. 1,5 - 2 cm Höherlegung - für 160 Flocken ist das OK)
- Bordsteinautomatik
- AHK (vertikal abnehmbar, 2,0to und 100kg Stützl.)
anstehende Spielereien (gecanceld) -->>jetzt wird am GT86 gebastelt ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


JoKo

Beiträge: 460

Normaler Beitrag. Re: staunman gönnt sich ja sonst nichts [frag]:-Dund Hinterachsfedern zu schwach
geschrieben von: JoKo - 2,4 Ultimate jetzt Hyundai Tucson 2,0 D Premium  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Februar 2011 16:22

Danke für die Antworten.POS

Habe die Zusatzfedern heute in der bucht bestellt.137+7 Eus Versand.
Das Messen ergab vorne 42,5 und hinten 39,5 ,vom oberen Nabedeckel bis Kante Kotflügel.Beide Werte sind Mittelwerte.
Optisch sieht es schlimmer aus als die Messung ergeben hat.
Gruß
JoKo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


andy65

Beiträge: 1138

Normaler Beitrag. Re: staunman gönnt sich ja sonst nichts [frag]:-Dund Hinterachsfedern zu schwach
geschrieben von: andy65 - 2,2 DID Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Februar 2011 17:12

Na 3 cm sind schon Einiges....

Was will man denn nachstellen, wenn die Hinterachse hoch kommt und die Vorderachse unverändert bleibt?

Oder anders: Mein "Vermesser" konnte und sollte und wollte auch Nichts am Sturz Vorn einstellen, da das laut Vorgabe nicht vorgesehen ist. Mein Sturz ist minimal aus der Tolleranz auf der Rechten Seite.
Kann man nun einstellen, oder nicht?

Vermessen macht aber immer Sinn......und wenn es nur Klarheit schafft :D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Andi84

Beiträge: 235

Normaler Beitrag. Re: staunman gönnt sich ja sonst nichts [frag]:-Dund Hinterachsfedern zu schwach
geschrieben von: Andi84  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Februar 2011 18:59

Es geht ja auch kaum um den Sturz.
Die Spur ist da das Entscheidende. Wenn du den Hintern hebst bekommt die Vorderachse einen Hauch mehr Vorspur.

Das ist aber nur minimal. Ich tendiere trotzdem immer zum vermessen, da die Reifen das Zehnfache kosten und der Sprit ist ja auch "vorübergehend" etwas teurer.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


finski

Beiträge: 508

Normaler Beitrag. Re: staunman gönnt sich ja sonst nichts [frag]:-Dund Hinterachsfedern zu schwach
geschrieben von: finski - Mazda CX5 2.2 129KW AWD Nakama Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Februar 2011 19:54

Ich habe mein MAD nun seit 3 Jahren verbaut, der Wagen wurde nicht vermessen und die Reifen nutzen sich gleichmässig ab.
Jetzt könnt ihr eure eigenen Schlüsse daraus ziehen und vermessen oder auch nicht.

Gruß finski

[www.wohnwagen-forum.de] [www.campingforen.de]

http://images.spritmonitor.de/239714.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


andy65

Beiträge: 1138

Normaler Beitrag. Re: staunman gönnt sich ja sonst nichts [frag]:-Dund Hinterachsfedern zu schwach
geschrieben von: andy65 - 2,2 DID Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Februar 2011 17:53

Ok, Ich gebe zu Nichts von einer Vorspur zu wissen.....und noch weniger vom Zusammenspiel mit einer gehobenen Karosse Hinten. Lerne ja gern dazu :-)

Aber Ich würde trotzdem gern wissen ob man den Sturz einstellen kann. Dankeschön!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Andi84

Beiträge: 235

Normaler Beitrag. Re: staunman gönnt sich ja sonst nichts [frag]:-Dund Hinterachsfedern zu schwach
geschrieben von: Andi84  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Februar 2011 19:58

Ja, hinten hat er Exzenterscheiben an der oberen Strebe auf der innenseite. Das können nur wenige Autos. Bei vielen anderen ist es starr und muss ersetzt werden.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: staunman gönnt sich ja sonst nichts [frag]:-Dund Hinterachsfedern zu schwach
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. April 2011 11:29

hallo,

ich habe nun den lpg-kit bestellt und warte auf die teile damit ich einen einbautermin vereinbaren kann :-)

müssen eigentlich die xenon-scheinwerfer nachgestellt werden oder schafft das die regelung automatisch?


gruß micska

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RedFlag1970

Beiträge: 2758

Normaler Beitrag. Re: staunman gönnt sich ja sonst nichts [frag]:-Dund Hinterachsfedern zu schwach
geschrieben von: RedFlag1970 - 2.2 DI-D Instyle (2009)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. April 2011 11:36

Alles so wie es ist, nich nachstellen, was glaubst du denn was da passiert?
eine Änderung des Winkels um 10° ? :-)

Mach dir keine Sorgen, alles gut.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Verbaute Spielereien:
- 20zoll Phoenix AEZ mit 255er (werden nun zu Winterfelgen ;-) )
- DVD Hardwarefreischaltung (DVDinMotion)
- iPhone Halterung aktiv incl. Video und Audio In
- Chiptuning der Firma DTE (Stage 2)
- Brillenhalterung Fahrerseite (ja mit Schiebedach fehlt sonst einfach was....)
- Standheizung Webasto Thermo Top - man will ja die Umwelt schonen.
- LED Flash Light für die Kinder (Alle Soffitten gegen LED Panels getauscht)
- Alupedalerie
- MAD Federn (bringt ca. 1,5 - 2 cm Höherlegung - für 160 Flocken ist das OK)
- Bordsteinautomatik
- AHK (vertikal abnehmbar, 2,0to und 100kg Stützl.)
anstehende Spielereien (gecanceld) -->>jetzt wird am GT86 gebastelt ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige SeiteAnfang...23456789101112nächste Seite
Aktuelle Seite: 11 von 12


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 73
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!