Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaLogin

Seiten: vorherige Seite12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 21
Ergebnisse 31 - 60 von 614
09.03.18 16:48
Maibauer
Also nach neuem Recht ist es tatsächlich so das der Reifen komplett ab gedeckt sein muss . Da er das nicht war wäre selbst die Eintragung von einem der Prüfer der es abgenommen hätte nicht rechtens .
Forum: Outlander II - Benzin & Diesel
09.03.18 10:37
RedFlag1970
Meinte ich auch . Er sagte was von wegen " das war mal , und irgend was von wegen , seit eg Recht nicht mehr" Ich meinte nur dass er der erste wäre der bei 30/40 mm Probleme macht und andere 40/60 fa
Forum: Outlander II - Benzin & Diesel
09.03.18 10:04
Hans
Das ist m.E. korrekt so, aber wenn Er es nicht eintragen will, was kannst Du machen? Ich würde zu einer anderen Niederlassung oder Stelle gehen und es dort nochmal versuchen.
Forum: Outlander II - Benzin & Diesel
09.03.18 09:29
Maibauer
Meinte ich auch . Er sagte was von wegen " das war mal , und irgend was von wegen , seit eg Recht nicht mehr" Ich meinte nur dass er der erste wäre der bei 30/40 mm Probleme macht und andere 40/60 fa
Forum: Outlander II - Benzin & Diesel
09.03.18 08:26
RedFlag1970
War heute beim TÜV und der meinte das V 30mm und 40mm hinten zu viel wären. Reifen muss komplett abgedeckt sein . Ist mir neu . Jetzt bleibt mir erstmal nur die 30mm 15/15 nach hinten zu machen u
Forum: Outlander II - Benzin & Diesel
08.03.18 17:10
Maibauer
War heute beim TÜV und der meinte das V 30mm und 40mm hinten zu viel wären. Reifen muss komplett abgedeckt sein . Ist mir neu . Jetzt bleibt mir erstmal nur die 30mm 15/15 nach hinten zu machen u
Forum: Outlander II - Benzin & Diesel
03.03.18 10:51
west29
Wenn Du die Spurplatten und Radbolzen eingetragen bekommen hast, gilt das für Beide Bereifungen, zu Not kann man das beim Eintragen bzw. Abnahme nnochmal erwähnen ... die Frage nach 30/40 ist so
Forum: Reifen und Räder
03.03.18 09:26
Maibauer
Habe mir jetzt für hinten 40mm gekauft , vorne werden aber 40mm zu viel sein . Möchte nicht das die Felge bzw Reifen zu weit raus kommt . Die sind mit den originalen 18zoll vorne schon fast gut . A
Forum: Reifen und Räder
02.03.18 11:47
ich_765
Sorry, ich wusste nicht, dass ich hier keine freie Meinungsäußerung haben - aber wenn meine persönliche Meinung aufgrund diverser Erfahrungen ( Tatsachen ) als Provokation gewertet wird möchte ich mic
Forum: Outies Café-Ecke
02.03.18 10:52
Hans
@ich_765 Naja, sorry, der ganze Mist hat damit angefangen, daß Du gegenüber RedFlag1970 persönlich geworden bist. Siehe Deinen Beitrag im 3er Forum "Spurverbreiterung" vom 01. März 2018 13:32
Forum: Outies Café-Ecke
02.03.18 09:41
Hans
Das schweift zu sehr vom Thema ab. Das hat der Beitragsersteller nicht verdient, ich schließe das Thema. Nur eins noch kurz. @ich_765 die ersten persönlichen Angriffe sind von Dir ausgegange
Forum: Outlander III - Benzin & Diesel
02.03.18 09:37
ich_765
Du hast es nicht begriffen - aber egal - interessiert mich nicht - ist bei dir eh immer das gleiche! Angreifen und selbst ignorieren, denn bis dato kein Wort bzgl. der Auflagen von der ABE! Und auch
Forum: Outlander III - Benzin & Diesel
02.03.18 09:17
RedFlag1970
@ich_765 Selbst ein Bild, weil noch besser gehts meiner Meinung nach nicht - kannst du nicht lesen, oder erkennen, wie ist dir zu helfen? Ach, ja, warte mal, ich schreibe es nochmal, vielleicht jetz
Forum: Outlander III - Benzin & Diesel
02.03.18 08:26
ich_765
@Hans: Wenn der Sturz durch die Spurplatten nicht verändert wird (warum auch?) ist die Belastung an den Radlagern unverändert. Durch die Spurplatten verlängert sich der Hebel, das könnte unter Ums
Forum: Outlander III - Benzin & Diesel
02.03.18 08:06
ich_765
@RedFlaf1070: Du kannst es einfach nicht sein lassen - immer das gleiche mit dir und deiner Rechthaberei und der Verbreitung falschen Aussagen über meine Person! Es hat einfach keinen Sinn mit d
Forum: Outlander III - Benzin & Diesel
02.03.18 07:48
Hans
Oha, Du hast recht ralfkc. Das habe ich gestern Abend gar nicht gesehen. Danke für den Hinweis. Wir haben ein Auge darauf, daß es nicht eskaliert.
Forum: Outlander III - Benzin & Diesel
01.03.18 22:14
ralfkc
@RedFlag1970: Mit dir zu diskutieren hat eh keinen Sinn, da du eh immer alles besser weißt und nur deins für dich gültig ist und mein Wissen für dich ohne Bedeutung ist. Nicht ich habe den Name
Forum: Outlander III - Benzin & Diesel
01.03.18 16:02
RedFlag1970
@ich_765 Ich muss das ich mal bewusst klein schreiben.... Was ist dein Problem? Spurplatten, Distanzscheiben, Spurverbreiterung ALLES das selbe! Wie kommst du darauf durch den Namen die Befes
Forum: Outlander III - Benzin & Diesel
01.03.18 13:32
ich_765
@RedFlag1970: Mit dir zu diskutieren hat eh keinen Sinn, da du eh immer alles besser weißt und nur deins für dich gültig ist und mein Wissen für dich ohne Bedeutung ist. Nicht ich habe den Name
Forum: Outlander III - Benzin & Diesel
01.03.18 13:16
RedFlag1970
Spurplatten, Distanzscheiben, Spurverbreiterung ALLES das selbe! Wie kommst du darauf durch den Nachem die Befestigungsart zu unterscheiden ??? https://de.wikipedia.org/wiki/Spurverbreiterung
Forum: Outlander III - Benzin & Diesel
01.03.18 13:03
ich_765
@RedFlag1970: Stimmt - das gibt es aber die Abnahmepflicht bleibt bestehen, wird von jedem seriösen Händler so angegeben Hier mehr: Zitat: [" Ist die Spurverbreiterung mit ABE eintragungsf
Forum: Outlander III - Benzin & Diesel
28.02.18 15:29
RedFlag1970
@ ich765: nein nicht ganz ;-) schau mal eine Seite vorher, da habe ich gepostet das es selbstverständlich Spurverbreiterungen MIT ABE gibt!
Forum: Outlander III - Benzin & Diesel
28.02.18 12:59
ich_765
Hallo, hat jemand am neuen Outi schon eine Spurverbreiterung montiert? Wenn ja wie breit? Welcher Hersteller und sind die mit ABE? Gruß Holger ABE? Es gibt keinen Hersteller der direkt eine
Forum: Outlander III - Benzin & Diesel
27.02.18 08:08
teddy04
ich bin raus... ich weis das mein dicker grade aus fährt und von alleine wieder einspurt beim lenken, von dahher hab ich da nich groß drüber nachgedacht... vor den Platten war es so und mit den
Forum: Outlander III - Benzin & Diesel
26.02.18 15:01
RedFlag1970
Wenn die Vorspur dadurch verändert wird, dann würden viele den verlogenen stabilen Geradeauslauf bemängeln. Das kann man "erfahren" oder natürlich direkt vermessen lassen. Bei einer Spurverbreiterun
Forum: Outlander III - Benzin & Diesel
26.02.18 14:26
teddy04
da musst du die Profis fragen, bin kein KFZler und kann nur mit schraubenschlüssel umgehen.
Forum: Outlander III - Benzin & Diesel
24.02.18 16:34
Baumschubser
Na nicht ganz, der Hebel mit dem die Räder jetzt an der Spurstange drücken, ist ein anderer, da die Felgen nach außen rücken. Kann durchaus sein, dass die 2cm je Seite im Bereich der Toleranzen liege
Forum: Outlander III - Benzin & Diesel
23.02.18 17:03
teddy04
Muss eigentlich die Vorspur angepasst werden? hab ich nicht gemacht, und keine veränderung gemerkt. da ja die rifen nur weite weg wandern von der achse sollte das doch der spureinstellung egal sein
Forum: Outlander III - Benzin & Diesel
23.02.18 16:48
Baumschubser
Muss eigentlich die Vorspur angepasst werden?
Forum: Outlander III - Benzin & Diesel
23.02.18 15:26
teddy04
Windgeräusche durch Felgen? Jetz muss ich mal Popcorn holen und hier weiter lesen, es wird spannend. ;-) es waren geräuswche wie wenn man durch eine gelochte scheibe pustet, es war eindeutig der r
Forum: Outlander III - Benzin & Diesel
Seiten: vorherige Seite12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 21
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaLogin

Beiträge durchsuchen   Autoren durchsuchen
 
 
 
 
gerade im Forum:

Gäste: 66
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!