Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite1234567891011...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 3 von 25


detroit_steel

Beiträge: 420

Normaler Beitrag. Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: detroit_steel - Honda CR-V 1.6 i-DTEC (ex Outi II Instyle TC-SST)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Mai 2014 20:41

Ich finde das auch teuer. Wieviel davon war für Teile, wieviel für Arbeitslohn? Aber die Werkstatt macht das psychologisch schon geschickt. Hätten sie gesagt, das wird so 600 Euro kosten, hättest Du Dich noch mehr gefreut....

Ich lese regelmäßig Car and Driver (US-Autozeitschrift). Da kommt ein Fahrzeug bei 40.000 Meilen (64.000 km) Dauertests meist so auf 200-280 $ (150 - 210 Euro)Wartungskosten inkl. Material und Arbeit!! Für 4 Inspektionen (alle 10.000 Meilen)!! Believe it or not! Siehe Ausgabe Juni 2014, Seite 99, Fahrzeug: Dodge RAM 1500 SLT Crew Cab 4x4, 6 Zylinder, 305 PS.
Wir werden hier in Europa total verarscht, anders kann man es nicht sagen NEG



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.05.14 20:42.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Mai 2014 11:41

@Jaguarxk
Kopfkratzschaue dich mal in deiner Gegend nach einem anderen Händler umJa

wir haben für die 15TKm 249€ bezahlt und davon waren 15€ noch für Zubehör welches nicht zur Inspektion gehörte.

@detroit_steel

Supi Äpfel mit Birnen Ja wenn man Preise vergleicht dann auch mit den Örtlichkeiten und dem Lohnniveau. In Texas auf dem Land zahlst du mit Sicherheit andere Preise als in New York oder Miami, genauso wie in München und in Meckpomm.
:-DIch habe mal nachgerechnet die Inspektion für den Outi würde mich in USA ca. 5T€ bzw. ca 6.807 $ kosten. Finde ich persönlich recht viel.Prost

Grußhttp://up.picr.de/9729216ygb.gif

Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


detroit_steel

Beiträge: 420

Normaler Beitrag. Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: detroit_steel - Honda CR-V 1.6 i-DTEC (ex Outi II Instyle TC-SST)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Mai 2014 15:54

Inspektion 5.000 Euro? Wie kommst Du denn auf diese Zahlen? Wenn Car and Driver für eine Inspektion im Schnitt 50-70 USD zahlt, kommst Du auf das Hundertfache? Rechne mal vor Ja

Was allerdings wirkich teuer ist (abhängig von Region und Alter des Fahrers), ist die Versicherung. Da löhnt man in USA gerne mal über 2.000 USD pro Jahr...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


detroit_steel

Beiträge: 420

Normaler Beitrag. Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: detroit_steel - Honda CR-V 1.6 i-DTEC (ex Outi II Instyle TC-SST)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Mai 2014 18:49

Achso, jetzt verstehe ich, Du hast das Einkommen eines Fußballprofis :-D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Mai 2014 14:14

Zitat:
detroit_steel
Inspektion 5.000 Euro? Wie kommst Du denn auf diese Zahlen? Wenn Car and Driver für eine Inspektion im Schnitt 50-70 USD zahlt, kommst Du auf das Hundertfache? Rechne mal vor Ja
Was allerdings wirkich teuer ist (abhängig von Region und Alter des Fahrers), ist die Versicherung. Da löhnt man in USA gerne mal über 2.000 USD pro Jahr...

@detroit_steel

Ich habe lediglich die gesamt Kosten für meinen Outlander bei einer Inspektion in den USA gerechnet und da komme ich halt incl. Transport, etc. auf diese Summe.Prost

Meine Rechnung sollte dir lediglich aufzeigen ,das mir die Preise für eine Inspektion in USA nicht´s nützen neinDa diese stark von den Wirtschaftlichen Umständen der einzelnen Regionen abhängig sind.Ja
Alle schauen gerne ins Ausland und wenn sie wirklich mal eine Zeitlang dort verbracht haben ,kommen sie trotzdem wieder zurück [frag] Warum ? wenn sie nur verarscht werden [frag]

Zitat:
detroit_steel
Achso, jetzt verstehe ich, Du hast das Einkommen eines Fußballprofis :-D

staunzum Glück nicht nein allein der Gedanke daran staun würde mich schlecht schlafen lassen :-DProst

Sorry ProstAber wir kommen vom eigentlichen Thema KopfkratzInspektionskosten in Deutschland ab Prost

Grußhttp://up.picr.de/9729216ygb.gif

Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Mai 2014 14:50

Genau alter Kumpel,

wir leben in Deutschland und verdienen unsere Geld in Deutschland.

Demzufolge kann man auch nur die anfallenden Kosten von Deutschland und nicht von einen anderen Land nehmen.

Gruß GüntherWinke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


detroit_steel

Beiträge: 420

Normaler Beitrag. Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: detroit_steel - Honda CR-V 1.6 i-DTEC (ex Outi II Instyle TC-SST)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Mai 2014 20:46

Prost Ok, dann beende ich die Äpfel-Birnen-Vergleiche Prost

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


keinplan

Beiträge: 24

Normaler Beitrag. Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: keinplan - Outlander 3 2.2DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juni 2014 18:53

Outi war heute bei der 30000 Inspektion alles ohne Probleme für 362,60 Euro mal als Info.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Silberruecken

Beiträge: 237

Normaler Beitrag. Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: Silberruecken - Outlander 2,2 DI-D Invite 2WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Juni 2014 14:45

Na wenn dass mal nich viel Kohle ist...und wofür eigentlich...HOT

Das will ich aber deutlich billiger haben..

Gruss aus MS.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


m-i-c-h-a

Beiträge: 139

Normaler Beitrag. Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: m-i-c-h-a - Outlander 3 2.2 DI-D zum Glück verkauft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Juni 2014 20:54

Wenn Du es günstiger gefunden hast sag doch bitte mal bescheid!
Meine 30000er steht auch bald an!

Gruss Micha

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


yyyves

Beiträge: 100

Normaler Beitrag. Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: yyyves - 3er Instyle + Aut.  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juni 2014 13:42

Zitat:
Silberruecken
Na wenn dass mal nich viel Kohle ist...und wofür eigentlich...HOT
Das will ich aber deutlich billiger haben..

Gruss aus MS.

Allein das Öl kostet beim :-) schon 120 Euro...und dann 240 Euro für die Arbeit halte ich für OK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


detroit_steel

Beiträge: 420

Normaler Beitrag. Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: detroit_steel - Honda CR-V 1.6 i-DTEC (ex Outi II Instyle TC-SST)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juni 2014 20:54

Da dürften noch für ca. 120 Euro weitere Teile enthalten sein (Dieselfilter, Luftfilter, Inneraumfilter...). Also ca. 240 Euro Teile, 120 Euro Arbeitskosten. Das müsste grob so hinkommen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


manymips

Beiträge: 170

Normaler Beitrag. Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: manymips - Outlander III, 2.2 DI-D 4WD AT, TOP-Ausstattung, EZ 11/2017  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Juni 2014 00:55

Hallo,
meine neueste Inspektions-Erfahrung:

30.000 km Inspektion (EZ 8/2013) für 180,36 € inkl. MwSt beim Mitsu-Vertragshändler im Süden von Augsburg. Davon ca. 80 € Teile (Öl habe ich selbst mitgebracht für 6,25€/Liter = LiquiMoli TopTech 4500 im 20 l-Kanister). Bremsflüssigkeit wurde nicht gewechselt (Wassergehalt getestet), ebenso nicht der Dieselfilter, da beides nach 9 Monaten noch in Topzustand und ein Wechsel technisch nicht begründbar sei. Kein Einfluß auf Garantie hat der Händler versichert.

Gruß
Manymips



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.06.14 00:57.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Silberruecken

Beiträge: 237

Normaler Beitrag. Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: Silberruecken - Outlander 2,2 DI-D Invite 2WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Juni 2014 09:18

Recht so !!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


yyyves

Beiträge: 100

Normaler Beitrag. Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: yyyves - 3er Instyle + Aut.  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Oktober 2014 07:32

30.000 der Inspektion : Kosten ohne Öl 353 Euro incl Mwst. Arbeitskosten 251 Euro, Teile 102 Eueo (Bremsfl., Oelfilter,Kraftstoffilter,Aktivkohle Filter.....und Ersatzwagen umsonst für nen Tag...das Öl hat beim :-) übrigens 19,97 Euro pro Liter gekostet, habe ich aber in den Kosten nicht aufgeführt...mit ÖL Gesamtkosten: 463 Euro

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Pet

Beiträge: 214

Normaler Beitrag. Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: Pet - Outlander III 2.2DI-D AT Instyle 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Oktober 2014 08:50

Hallo zusammen,

ihr ruft ja Preise für das Öl auf, wie ich sie nur von BMW kenne (15,- ... 20,- EUR pro Liter) Kopfkratz.
Ich hab zu meiner 15.000-er Inspektion gerade mal 260,- EUR gesamt bezahlt. Dafür hat der :-) 8,93 EUR pro Liter (7,50 EUR netto) für das Öl berechnet. Finde ich fair. Wichtig ist doch, daß das Öl den Spezifikationen entspricht und auch das im Kanister (Faß) ist, was draufsteht Ja.

Grüße aus Thüringen
Pet

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde maschinell von einer elektronischen Datenverarbeitungsanlage erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Oktober 2014 09:17

Wobei 8,93 für ein Öl dieser Spezifikation (JASO-DL1) und andere für eine Werkstatt unschlagbar billig ist. Da bleibt kaum mehr Spanne.

ALexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Pet

Beiträge: 214

Normaler Beitrag. Re: Inspektionskosten Outlander IIIAnhang.
geschrieben von: Pet - Outlander III 2.2DI-D AT Instyle 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Oktober 2014 09:42

Ich gehe ja mal davon aus, daß der :-) das richtige Öl verwendet lol.
Ich habe mal die Rechnung der Inspektion angehangen.

Inspektion Mitsubishi.pdf

Grüße aus Thüringen
Pet

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde maschinell von einer elektronischen Datenverarbeitungsanlage erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Oktober 2014 09:52

Zitat:
alx37
... für ein Öl dieser Spezifikation (JASO-DL1) und andere für eine Werkstatt unschlagbar billig ist. Da bleibt kaum mehr Spanne.
Wenn ich mich recht entsinne, ist für den Diesel ACEA C4-08 5W-30 die Vorgabe. Da ist z.B. das Liqui Moly Top Tec 4400 mit 7,40 EUR per Liter im 5L Gebinde noch günstiger. Wenn der ;-) dann 20,- aufruft, ist das schon happig.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alptraum007

Beiträge: 347

Normaler Beitrag. Re: Inspektionskosten Outlander III
geschrieben von: Alptraum007 - Outlander III 2.2 DI-D Instyle 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Oktober 2014 17:36

Ja aber der :-) kann das mitgebrachte Öl auch im Serviceheft vermerken. Sollte dann ein Garantiefall am Motor auftreten hast du wieder das gerenne und mußt nachweißen das dein Öl genau den Vorgaben vom Hersteller entspricht und der Schaden nicht davon kommen kann. Somit zahlst erstmal den Schaden selber und bekommst dann dein Geld wenn du glück hast zurück.

Muß jeder selbst entscheiden was er macht.

Gruß
Alptraum

Jetzt stolzer Range Rover Evoque Besitzer ohne Probleme und Werkstattbesuche :-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite1234567891011...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 3 von 25


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 160
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!