Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: 123456nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 6


Jens Out

Beiträge: 16

Normaler Beitrag. Getriebeschaden Automatikgetriebe nach 5200 km
geschrieben von: Jens Out - Outlander II 2.2 DI-D 4WD Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Februar 2011 17:41

Mein Outlander II , 12/2010 neu gekauft, mit Automatikgetriebe ist gerade mal 5.200 km gelaufen, dann hat es beim Anfahren zwischen dem 1./2.Gang einen Schlag getan und ich konnte nur noch im 2. Gang weiterfahren. Zum Glück war ich nur 1 km von meiner Werkstatt entfernt und hab ihn da gleich abgegeben. Der Meister meinte nach einer nur 10 Sekunden langen Probefahrt : "Das Getriebe ist platt" und das sei noch nie vorgekommen.
Natürlich Garantiefall, Ersatzwagen usw. Hatte bereits jemand so eine Erfahrung? Ich bin hier neu im Forum hab aber hierzu nichts gefunden. Nun gehe ich von einer langen Wartezeit aus, denn Getriebe liegen ja nicht vorrätig im Lager. War bisher sehr zufrieden mit dem Wagen aber bin nun etwas schockiert.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Getriebeschaden Automatikgetriebe nach 5200 km
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Februar 2011 17:48

Du bist soviel ich weiß der erste. :-( toller Mist, na dann hoffen wir mal das Du nicht zu lange warten musst.

Grüße
Maggo



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.02.11 17:49.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Getriebeschaden Automatikgetriebe nach 5200 km
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Februar 2011 18:08

Oje, ich hoffe der Outi rennt bald wieder.
Kannst Du das dann bitte in unsere Pannenliste eintragen? Dankeschön!
Ich denke auch, daß Du der Erste bist.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Jens Out

Beiträge: 16

Normaler Beitrag. Re: Getriebeschaden Automatikgetriebe nach 5200 km
geschrieben von: Jens Out - Outlander II 2.2 DI-D 4WD Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Februar 2011 21:21

Zitat:
Hans
Oje, ich hoffe der Outi rennt bald wieder.
Kannst Du das dann bitte in unsere Pannenliste eintragen? Dankeschön!
Ich denke auch, daß Du der Erste bist.

Erledigt. Hoffentlich der erste und letzte Eintrag dieser Art....

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Getriebeschaden Automatikgetriebe nach 5200 km
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Februar 2011 09:13

Das hoffe ich auch für Dich.
Na dann ging es aber sehr flott mit der Reparatur Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


lennartluca

Beiträge: 71

Normaler Beitrag. Re: Getriebeschaden Automatikgetriebe nach 5200 km
geschrieben von: lennartluca - Outlander 2.0 2WD Edition  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Februar 2011 09:32

Das ist ja ein Ding!

Hoffentlich hast Du kein Montagsouti erwischt.
Ich wünsche Dir alles Gute!!!

Gruß
Henning

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Schwarzwälder

Beiträge: 4383

Normaler Beitrag. Re: Getriebeschaden Automatikgetriebe nach 5200 km
geschrieben von: Schwarzwälder - Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus Panther-Schwarz   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Februar 2011 10:58

Oh man !!!
Schöne Sch.........
Garantiert Materialfehler oder beim Zusammenbau gepfuscht.
Nach der Relativitätstheorie müsstest Du ja nun Ruhe haben mit irgendwelchen Defekten......

1 x Outlander I 2,4 MIVEC in Bärlauchgrün
1 x Outlander I 2,4 Dakar in Blau-Metallic
1 x Outlander II Facelift 2,4 MIVEC in Silber
1 x Outlander II Facelift 2.2 DI-D Motion schwarz
1 x Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus schwarz
Eclipse Cross Top mit Panoramadach in Anden- Weiß

Outis für alle !!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Jens Out

Beiträge: 16

Normaler Beitrag. Re: Getriebeschaden Automatikgetriebe nach 5200 km
geschrieben von: Jens Out - Outlander II 2.2 DI-D 4WD Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Februar 2011 11:01

Zitat:
Hans
Das hoffe ich auch für Dich.
Na dann ging es aber sehr flott mit der Reparatur Supi

Nein nein, die Reparatur steht erst noch bevor. Keine Ahnung wie lange es dauert ein neues Getriebe zu ordern. Letzte Aussage meiner Werkstatt war, defekte Automatikgetriebe werden in den ersten beiden Jahren nach Erstzulassung nur komplett ausgetauscht nicht repariert.

Ich melde mich zu diesem Thema wenn es was neues gibt.
Danke für die netten Reaktionen. :-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Jens Out

Beiträge: 16

Normaler Beitrag. Re: Getriebeschaden Automatikgetriebe nach 5200 km
geschrieben von: Jens Out - Outlander II 2.2 DI-D 4WD Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Februar 2011 11:06

Zitat:
lennartluca
Das ist ja ein Ding!
Hoffentlich hast Du kein Montagsouti erwischt.
Ich wünsche Dir alles Gute!!!

Gruß
Henning


Danke für die guten Wünsche. Bin letztes Jahr von Mercedes auf Mitsu umgestiegen weil es bei Mercedes (C-Klasse) über die Jahre nur Probleme gab. Hab's dann erst mit dem neuen ASX versucht, den aber gegen einen neuen Outi "eingetauscht" weil der ASX einfach zu klein war. Außerdem hat mein Outi 4WD was ich nicht mehr missen möchte. Mein "Ersatzouti" hat kein Allrad und ich finde er ist echt nicht gut geeignet um im Winter damit zu fahren.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Eastbiker

Beiträge: 89

Normaler Beitrag. Re: Getriebeschaden Automatikgetriebe nach 5200 km
geschrieben von: Eastbiker - Outlander 2,2l D-ID SUV-Star +4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Februar 2011 16:36

Zitat:
Jens Out
Zitat:
lennartluca
Das ist ja ein Ding!
Hoffentlich hast Du kein Montagsouti erwischt.
Ich wünsche Dir alles Gute!!!

Gruß
Henning


Danke für die guten Wünsche. Bin letztes Jahr von Mercedes auf Mitsu umgestiegen weil es bei Mercedes (C-Klasse) über die Jahre nur Probleme gab. Hab's dann erst mit dem neuen ASX versucht, den aber gegen einen neuen Outi "eingetauscht" weil der ASX einfach zu klein war. Außerdem hat mein Outi 4WD was ich nicht mehr missen möchte. Mein "Ersatzouti" hat kein Allrad und ich finde er ist echt nicht gut geeignet um im Winter damit zu fahren.
.
So einen quatsch liest man ja eher selten . Warum sollte denn das Auto2WD im Winter nicht gut geeignet sein ? Ich sag mal , dass ca. 75% aller Fahrzeuge mt 2WD ausgerüstet sind und mit Sicherheit auch damit auch im Winter mit entsprechender Bereifung gut zurecht kommen. 4WD hat bei extremen Fahrbahnverhältnissen oder im Gelände klare Vorteile , dass war es aber dann auch schon. Da ich beruflich täglich mit einem MB Actros 3146 , 6x4 unterwegs bin, weiss ich zum Glück wovon ich rede. Im Baustellenverkehr durch Schlamm und Schutt macht das schon Sinn aber wer tut seinem Outi so etwas freiwillig an ? Ich wünsche dir eine unkomplizierte und schnelle Reparatur deines Outi's , dass du so schnell wie möglich wieder mit 4WD unterwegs sein kannstJa

Outlander III 4WD Automatik SUV Star + in Pantherschwarz/metallic , Wohnwagen Tabbert Puccini 550 E , 1,9to , Suzuki GSX 1250 FA , Peugeot 2008 Active

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Jens Out

Beiträge: 16

Normaler Beitrag. Re: Getriebeschaden Automatikgetriebe nach 5200 km
geschrieben von: Jens Out - Outlander II 2.2 DI-D 4WD Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Februar 2011 16:51

Zitat:
Eastbiker
Zitat:
Jens Out
Zitat:
lennartluca
Das ist ja ein Ding!
Hoffentlich hast Du kein Montagsouti erwischt.
Ich wünsche Dir alles Gute!!!

Gruß
Henning


Danke für die guten Wünsche. Bin letztes Jahr von Mercedes auf Mitsu umgestiegen weil es bei Mercedes (C-Klasse) über die Jahre nur Probleme gab. Hab's dann erst mit dem neuen ASX versucht, den aber gegen einen neuen Outi "eingetauscht" weil der ASX einfach zu klein war. Außerdem hat mein Outi 4WD was ich nicht mehr missen möchte. Mein "Ersatzouti" hat kein Allrad und ich finde er ist echt nicht gut geeignet um im Winter damit zu fahren.
.
So einen quatsch liest man ja eher selten . Warum sollte denn das Auto2WD im Winter nicht gut geeignet sein ? Ich sag mal , dass ca. 75% aller Fahrzeuge mt 2WD ausgerüstet sind und mit Sicherheit auch damit auch im Winter mit entsprechender Bereifung gut zurecht kommen. 4WD hat bei extremen Fahrbahnverhältnissen oder im Gelände klare Vorteile , dass war es aber dann auch schon. Da ich beruflich täglich mit einem MB Actros 3146 , 6x4 unterwegs bin, weiss ich zum Glück wovon ich rede. Im Baustellenverkehr durch Schlamm und Schutt macht das schon Sinn aber wer tut seinem Outi so etwas freiwillig an ? Ich wünsche dir eine unkomplizierte und schnelle Reparatur deines Outi's , dass du so schnell wie möglich wieder mit 4WD unterwegs sein kannstJa

Tja so ist das eben, ich habe tatsächlich berufsbedingt oft mit Baustellenverkehr zu tun. Und momentan habe ich zwangsläufig den direkten Vergleich 2WD/4WD und bei uns ist es Winter.Ja Übrigens, den 2WD ASX den ich 3 Monate (auch im Winter) fuhr hatte aus meiner Sicht eine bessere Straßenlage als der 2WD Outlander. Kein Quatsch.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


tulli

Beiträge: 138

Normaler Beitrag. Re: Getriebeschaden Automatikgetriebe nach 5200 km
geschrieben von: tulli - C-Crosser Excklusiv 2.2 DCS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Februar 2011 17:53

Guten Abend,

wenn ich mich in der EVO Szene so umhöre gehören dort Getriebschäden (SST) leider zum Tagesgeschäft zumindest habe ich es so erzählt bekommen

Da es ja bei Dir sowieso Garantie ist bleibt nur der bittere beigeschmack

gruß

C-Crosser Exclusiv 2.2 HDI DCS

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


oldsmurf

Beiträge: 2305

Normaler Beitrag. Re: Getriebeschaden Automatikgetriebe nach 5200 km
geschrieben von: oldsmurf - Peugeot 4007  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Februar 2011 20:17

Also ich vermisste meinen 4WD Vortrieb schon wenn ich aus der Werkstatt raus fahre, ich versuche jetzt schon an daran zu denken, wenn ich den Peubischi in 3 Wochen aus der Inspektion hole, rechtzeitig vom 2WD Werkstatt-Modus in den 4WD Fahrbetrieb umzuschalten. :-D

OldSmurf
--
Hybridfahrzeug: RF650W verfolgt von Humbaur
Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Eastbiker

Beiträge: 89

Normaler Beitrag. Re: Getriebeschaden Automatikgetriebe nach 5200 km
geschrieben von: Eastbiker - Outlander 2,2l D-ID SUV-Star +4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Februar 2011 17:03

Zitat:
oldsmurf
Also ich vermisste meinen 4WD Vortrieb schon wenn ich aus der Werkstatt raus fahre, ich versuche jetzt schon an daran zu denken, wenn ich den Peubischi in 3 Wochen aus der Inspektion hole, rechtzeitig vom 2WD Werkstatt-Modus in den 4WD Fahrbetrieb umzuschalten. :-D

Ja , nee iss klar :-D

Outlander III 4WD Automatik SUV Star + in Pantherschwarz/metallic , Wohnwagen Tabbert Puccini 550 E , 1,9to , Suzuki GSX 1250 FA , Peugeot 2008 Active

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


bonnietc

Beiträge: 128

Normaler Beitrag. Re: Getriebeschaden Automatikgetriebe nach 5200 km
geschrieben von: bonnietc - 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Februar 2011 08:15

Moin zusammen,

ich habe ja auch den Outi 2.2D als Facelift aus 03.2010. Nach ca. 5 Monaten fing das Automatikgetriebe an zu bocken. Beim Hochschalten vom 2. in den 3. Gang gab es mal heftige mal weniger heftige Schläge im Getriebe (sh. sep. Threat). Dies dehnte sich dann auf Gang 4 und 5 aus. Dies geschah mal häufiger mal weniger und beim Händler gab es dann immer den Vorführeffekt. Vor ca. 3 Wochen waren Techniker von Mitsu D da und haben alles vermessen (Drücke Temperaturen) und haben nichts gefunden.

Und was soll ich sagen, seit dem Termin hat das Getriebe nicht einmal mehr gebockt. Das bereit liegende, neue Getriebe wurde dann an die Zweigniederlassung gegeben, weil es dort wohl auch einen Getriebeschaden gab.

Ich hoffe nur, es bleibt jetzt alles ruhig.

Grüße Volker

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Timmerich

Beiträge: 1042

Normaler Beitrag. Re: Getriebeschaden Automatikgetriebe nach 5200 km
geschrieben von: Timmerich - KIA Sorento 2017 Platinum  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Februar 2011 09:13

Hallo Volker,

konntest Du einen Zusammenhang feststellen mit dem Schlagen und gleichzeitigem Reinigungsprogramm des DPF? Beim Pajero gab es ein Problem (das mit einem Firmwareupdate verbessert, aber nicht behoben wurde) im Reinigungsmodus. Dort wurden die Gänge reingerupft, dass man gemeint hat, es zerlegt das Automatikgetriebe. Durch das Firmwareupdate wurde das zwar etwas besser, aber im Reinigungsmodus werden vor allem vom 2. in den 3. und vom 4. in den 5. die Gänge sehr unsanft eingelegt.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


bonnietc

Beiträge: 128

Normaler Beitrag. Re: Getriebeschaden Automatikgetriebe nach 5200 km
geschrieben von: bonnietc - 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Februar 2011 10:55

Hallo Timmerich,

ich konnte hier keinen Zusammenhang feststellen, da es sehr unregelmäßig auftrat. Mal jeden Tag mehrmals, ein andermal nur alle zwei Tage.

Was mich nur wirklich wundert ist die Tatsache, dass die Ing. von Mitsu und vom Getriebehersteller nichts gefunden haben und seitdem ist Ruhe. Dies nun schon fast 3 Wochen. Vorher gab es keine Woche, in der das Getriebe nicht mehrmals geschlagen hat. Schon komisch.

Grüße Volker

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Getriebeschaden Automatikgetriebe nach 5200 km
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Februar 2011 12:29

Ich hatte einen Galant (manuelles Schaltgetriebe), der sich vom 1 - 2 - 3 Gang schlecht schalten lies, aber nur nach oben, runterschalten ging gut.
Da hat mein Freundlicher ein anderes Getriebeöl eingefüllt und die Schaltung ging butterweich und das über 60.000km, bis der Wagen verkauft wurde.

Eventuell haben Sie das bei Deinem auch gemacht????

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


jdsnow

Beiträge: 3

Normaler Beitrag. Re: Getriebeschaden Automatikgetriebe nach 5200 km
geschrieben von: jdsnow  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Februar 2011 12:42

Hallo zusammen ,

gleiches Problem nach ca 35000km . Beim losfahren kein 1.Gang , dann kein3. und schließlich Rückwärtsgang defekt. Abgeschaltet , gewartet und dann lief das Getriebe wieder so lala. Ruckartiges Schalten war vorher auch schon, nachdem das Getriebe neu angelernt wurde war es für ca. 3 Tage top.Mittlerweile ist das Getriebe getauscht worden, wieder ca 3 Tage super , jetzt wieder verzögertes Schalten beim Losfahren , aber nicht so schlimm wie vorher . Nach Auskunft meines Werkstattmeistres ist das Problem wohl bekannt und es wird intensiv an einer Lösung gearbeitet.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


norri750

Beiträge: 89

Normaler Beitrag. Re: Getriebeschaden Automatikgetriebe nach 5200 km
geschrieben von: norri750 - 2.0 DI-D Invite  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Februar 2011 15:11

Hallo

@ Hans, das war was anders ;-). Waren auch normale Schaltgetriebe.
Die Probleme beim Galant von der 1.Serie waren die Synchronringe. Und das mit dem Oel, man durfte nur spez. eifüllen, wegen der Legierung der Synchronringe.

Jetzt reden wir von Automatengetriebe, ODER DSG?

Grüssli

ein bisschen Spass muss sein

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: 123456nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 6


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 39
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!