Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige SeiteAnfang...56789101112131415nächste Seite
Aktuelle Seite: 14 von 15


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: LED Tagfahrlicht nachrüsten / Kurvenlicht?
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Juni 2013 17:58

Bist du dir wirklich sicher, dass der Nebler angeht? Kann ich mir kaum vorstellen, da es das von Mitsu nicht ab Werk gibt. Müsste dann schon nachgerüstet sein....

Alle Facelift-Outlander mit Xenon haben aber das Kurvenlicht oben durch eine zusätzliche Lampe im Scheinwerfer realisiert.

Bitte noch mal genau nachschauen...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Borsti

Beiträge: 312

Normaler Beitrag. Re: LED Tagfahrlicht nachrüsten
geschrieben von: Borsti - Outlander 2,2 DI-D + Claer Tec 2WD Motion 177PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Juni 2013 18:32

Zitat:
caprice2006
Alle Facelift-Outlander mit Xenon haben aber das Kurvenlicht oben durch eine zusätzliche Lampe im Scheinwerfer realisiert.

Stimmt! Ja

Der Outi hat "richtiges" Kurvenlicht und nicht die Nebel-Variante

.... geht nicht, gibt´s nicht!

[www.outlander-forum.de]


Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


detroit_steel

Beiträge: 420

Normaler Beitrag. Re: LED Tagfahrlicht nachrüsten
geschrieben von: detroit_steel - Honda CR-V 1.6 i-DTEC (ex Outi II Instyle TC-SST)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Juni 2013 20:50

Wie schon hier beschrieben - die Nebler haben nichts damit zu tun. Das Kurvenlicht bleibt erhalten. Auf solche Gimmicks kann ich allerdings verzichten, denn das finde ich nun wirklich sinnlos. Soll ich damit die Grashalme in Kurven nachts besser erkennen? Einen Menschen erkenne ich damit bestimmt nicht früher.

Auch für Sitzheizung, Lichtsensor, Regensensor, Verkehrszeichenerkennung, Spurhalteassistent, Klimaautomatik, Lenkradheizung, adaptives Fahrwerk, Berganfahrassistent etc. etc. würde ich niemals extra Geld ausgeben - nur für Tempomat, Lederausstattung, Automatik, Xenon - sorry für offtopic...

Tagfahrlicht ist jedenfalls m.E. kein Gimmick und sieht in dieser Ausführung auch noch cool aus.Auto

Gruß,
detroit_steel



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.06.13 20:51.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RenateK

Beiträge: 852

Normaler Beitrag. Re: LED Tagfahrlicht nachrüsten
geschrieben von: RenateK - Outlander 2.2 DI-D Instyle (PSA)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Juni 2013 22:29

Sitzheizung: Ja, sowieso tsam mit Leder.
Lichtsensor: Nicht unbedingt, aber schön dass es da ist.
Regensensor: Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa!
Klima: yesyesyes!
Tempomat: Finde ICH dann wieder unsinn. Eher gefährlich als nutzvoll.
Xenon: Jawohl!
TFL: Hoffentlich darf ich mir eines Tages eines bestellen, hier in der Eifel sehr nutzvoll.
Lenkradheizung: Naaaa, es gibt so Momente.....?

Ich hatte je mal einen "Celeste". http://www.outlander-forum.de/phorum/file.php?0,file=13113

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Chiemgauer

Beiträge: 217

Normaler Beitrag. Re: LED Tagfahrlicht nachrüsten
geschrieben von: Chiemgauer - Outlander 2,2 Di-D Motion  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juni 2013 08:00

Zitat:
Borsti
Zitat:
caprice2006
Alle Facelift-Outlander mit Xenon haben aber das Kurvenlicht oben durch eine zusätzliche Lampe im Scheinwerfer realisiert.

Stimmt! Ja

Der Outi hat "richtiges" Kurvenlicht und nicht die Nebel-Variante

nicht " Kurvenlicht " ( das sind Scheinwerfer die der Lenkbewegung folgen) sondern er hat nur ein " Abbiegelicht" !!

Gruß
Ernst

--------------------------------

" Verzeihe deinen Feinden , aber vergiss niemals ihre Namen " ( John F. Kennedy )

Unser Outi :-) Outlander 2,2 Di-D Motion, 4WD, AHK, LED TFL, Frontcam, Hu. Clarion NX501, LED Standlicht , Kennzeichen LED beleuchtet , Chrom Blinker !

http://i49.tinypic.com/11u9ukj.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Tattoo

Beiträge: 475

Normaler Beitrag. Re: LED Tagfahrlicht nachrüsten
geschrieben von: Tattoo - Outlander II 2.2l Diesel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juni 2013 10:53

Ich habe einen 2012 Facelift und da gehen nur die Nebler an wenn ein Lenkradeinschlag erfolgt. In den BIXENON ist kein Kurvenlicht. Den Sinn kann ich auch nicht erkennen, soviel bringt das nicht,ausser wie schon geäußert ich sehe die Grashalme besser.

Das Leben hat 2 Seiten, eine davon ist Positiv.

LG Olaf

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


detroit_steel

Beiträge: 420

Normaler Beitrag. Re: LED Tagfahrlicht nachrüsten
geschrieben von: detroit_steel - Honda CR-V 1.6 i-DTEC (ex Outi II Instyle TC-SST)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juni 2013 13:46

Hallo Olaf,

kannst Du mal eine Nahufnahme von einem Scheinwerfer machen? Auf Seite 13 des Threads kann man sehen, dass bei mir neben den Bi-Xenon innen noch ein Reflektor ist. Hier sitzen die Lampen für das Abbiegelicht drin. Meiner ist Baujahr Mai 2011.

Gruß,
detroit_steel

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Tattoo

Beiträge: 475

Normaler Beitrag. Re: LED Tagfahrlicht nachrüstenAnhang.
geschrieben von: Tattoo - Outlander II 2.2l Diesel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juni 2013 18:42

Hallo detroit_steel, ja hast Recht. War es gerade ausprobieren, beim fahren sieht es aber so aus als wenn die Nebler sich zuschalten. Hier die Beweisfotos.

Normal
IMG_0072.JPG

Abblendlicht
IMG_0078.JPG

mit Kurvenlicht
IMG_0076.JPG

Das Leben hat 2 Seiten, eine davon ist Positiv.

LG Olaf

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


detroit_steel

Beiträge: 420

Normaler Beitrag. Re: LED Tagfahrlicht nachrüsten
geschrieben von: detroit_steel - Honda CR-V 1.6 i-DTEC (ex Outi II Instyle TC-SST)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juni 2013 21:03

Hallo Olaf,

hätte mich auch gewundert, wenn´s bei Dir anders wäre. Aber mach doch mal dein Kennzeichen unkenntlich, es gibt Leute im Internet, die kommen auf üble Tricksereien...

Gruß,
detroit_steel

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RenateK

Beiträge: 852

Normaler Beitrag. Re: LED Tagfahrlicht nachrüsten
geschrieben von: RenateK - Outlander 2.2 DI-D Instyle (PSA)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juni 2013 22:38

Ein richtiges Kurvenlicht, also, ein mit der Lenkbewegung mitdrehenden Scheinwerfer am Kurven Innenseite, wäre hier in der Eifel seeeehr nutzvoll, und hätte ich gerne.
Aber mit dem Typ Xenon den es jetzt auf meinem Outi gibt, ein '08er und damit mit 1.serien Xenon der eine breite Streuung hat, kann ich schon so gut sehen, dass ein 'Abbiegelicht' keinen nennenswerten Mehrwert hätte.

Gruß, Renate

Ich hatte je mal einen "Celeste". http://www.outlander-forum.de/phorum/file.php?0,file=13113

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Tattoo

Beiträge: 475

Normaler Beitrag. Re: LED Tagfahrlicht nachrüsten
geschrieben von: Tattoo - Outlander II 2.2l Diesel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Juni 2013 15:20

Zitat:
detroit_steel
Hallo Olaf,
hätte mich auch gewundert, wenn´s bei Dir anders wäre. Aber mach doch mal dein Kennzeichen unkenntlich, es gibt Leute im Internet, die kommen auf üble Tricksereien...

Gruß,
detroit_steel

Hast ja Recht,hatte ich in der Eile vergessen. Aber wer mich finden will schafft das auch so. Mein Kennzeichen ist auch kein Geheimnis,sehen 1000 Leute jeden Tag wenn ich unterwegs bin.

Das Leben hat 2 Seiten, eine davon ist Positiv.

LG Olaf

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: LED Tagfahrlicht nachrüsten
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Juni 2013 16:06

Zitat:
Tattoo
. Aber wer mich finden will schafft das auch so. Mein Kennzeichen ist auch kein Geheimnis,sehen 1000 Leute jeden Tag wenn ich unterwegs bin.

Genau meine Meinung und so kennt man den entgegen kommenden auch und kann http://www.mitsu-talk.de/wcf/images/smilies/smiley-wink.gif

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Borsti

Beiträge: 312

Normaler Beitrag. Re: LED Tagfahrlicht nachrüsten
geschrieben von: Borsti - Outlander 2,2 DI-D + Claer Tec 2WD Motion 177PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Juni 2013 07:09

Zitat:
Chiemgauer
Zitat:
Borsti
Zitat:
caprice2006
Alle Facelift-Outlander mit Xenon haben aber das Kurvenlicht oben durch eine zusätzliche Lampe im Scheinwerfer realisiert.

Stimmt! Ja

Der Outi hat "richtiges" Kurvenlicht und nicht die Nebel-Variante

nicht " Kurvenlicht " ( das sind Scheinwerfer die der Lenkbewegung folgen) sondern er hat nur ein " Abbiegelicht" !!

Gruß
Ernst

Wenn wir es jetzt so genau nehmen, dann auch richtig!
Im Prospekt heißt es: "adaptives Kurvenfahrlicht"! , denn sie leuchten auch bei Kurvenfahrt (bei mir auch noch bei ca. 70 km/h) und nicht nur beim Abbiegen Auto

und es heißt "Gliedermaßstab" und nicht "Zollstock"
und "Messschieber" und nicht "Schieblehre"
und "Schraubendreher" und nicht "Schraubenzieher"
..................................... :-D

.... geht nicht, gibt´s nicht!

[www.outlander-forum.de]


Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Robbe

Beiträge: 91

Normaler Beitrag. Re: LED Tagfahrlicht nachrüsten
geschrieben von: Robbe - Outlander 2.0 2WD Invite  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Juni 2013 08:18

Sind wir nicht eigentlich beim Thema Tagfahrlicht?

schöne Grüße von der Rostocker Ostseeküste


bisherige Outi-Veränderungen:
- 20 zoll Speedline-Felge mit 255 Bereifung
- LED-Innenraumbeleuchtung
- Rücklichtumbau auf LED
- Navi-Radio Clarion nx501e mit roter Beleuchtung
- Rückfahrkamera
- LED-Tagfahrlicht mit Dimm-und ComingHome-Funktion

geplante Outi-Veränderungen:
- Sitzheizung nachrüsten

August 2013: Outlander gegen einen Audi Q5 getauscht

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Borsti

Beiträge: 312

Normaler Beitrag. Re: LED Tagfahrlicht nachrüsten
geschrieben von: Borsti - Outlander 2,2 DI-D + Claer Tec 2WD Motion 177PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Juni 2013 20:32

Zitat:
Robbe
Sind wir nicht eigentlich beim Thema Tagfahrlicht?

Eben! Genau! Ja

:-D

.... geht nicht, gibt´s nicht!

[www.outlander-forum.de]


Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


helge

Beiträge: 102

Normaler Beitrag. Re: LED Tagfahrlicht nachrüsten
geschrieben von: helge - Outlander 2,4 MIVEC  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Juni 2013 17:45

Tagfahrlicht - bei Bj. 2010? Unsinn.
Ich fahre immer mit Ablendlicht. Tags und Nachts.

Tempomat: toll! Nicht nur in Dänemark, sondern auch auf langen Autobahnstrecken.
Besonders das Tempohalten in Baustellen auf der rechten Spur.

Vorsicht ist keine Feigheit, Leichtsinn ist kein Mut. CW5W 2,4 MIVEC

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


detroit_steel

Beiträge: 420

Normaler Beitrag. Re: LED Tagfahrlicht nachrüsten
geschrieben von: detroit_steel - Honda CR-V 1.6 i-DTEC (ex Outi II Instyle TC-SST)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Juni 2013 20:18

Warum ist Tagfahrlicht bei Bj.2010 Unsinn? Bin ja froh, dass ich Bj.2011 habe:-D, da ist es ja dann kein Unsinn...

Abblendlicht verursacht einen gewissen Mehrverbrauch und Lampenverschleiß, vielleicht ist das dann am Tag doch sinnvoll, ein Tagfahrlicht zu haben...?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Borsti

Beiträge: 312

Normaler Beitrag. Re: LED Tagfahrlicht nachrüsten
geschrieben von: Borsti - Outlander 2,2 DI-D + Claer Tec 2WD Motion 177PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Juni 2013 07:09

Zitat:
detroit_steel
Warum ist Tagfahrlicht bei Bj.2010 Unsinn? Bin ja froh, dass ich Bj.2011 habe:-D, da ist es ja dann kein Unsinn...
Abblendlicht verursacht einen gewissen Mehrverbrauch und Lampenverschleiß, vielleicht ist das dann am Tag doch sinnvoll, ein Tagfahrlicht zu haben...?

Sehe ich genauso:

Die Xenon-Brenner haben ja schon einen gewissen Preis, wenn man sie erneuern muss und die These, das sie ewig halt kann ich widerlegen: Bei meinem 3er BMW musste ich in 5 Jahren 4 mal einen Brenner erneuern. Preis pro Brenner 115,- € plus MwSt. Und man bekommt sich nicht mehr überall.

Meiner ist zum Glück BJ 2012, da macht TFL auch Sinn :-D

.... geht nicht, gibt´s nicht!

[www.outlander-forum.de]


Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: LED Tagfahrlicht nachrüsten
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. September 2013 13:55

Update:

Ich habe die TFL/NSW- Kombi von Hansen, die ich auch am Outi habe die Tage in einen ASX verbaut. Sieht auch sehr gut aus. Ist was die Verkabelung angeht etwas leichter, da man nur im Sicherungskasten im Motorraum das TFL-Relais rausnehmen und dann eine Brücke von Sicherung 21 (geschaltetes Plus) auf den Pol des Relais legen muss, der vorne oben in der Mitte zwischen den Scheinwerfern (Stecker A52 unter der Plastikabdeckung neben dem Haubenschloss) wieder raukommt. Dann kann man da den geschalteten Plus abnehmen, ohne extra ein Kabel zum Sicherungskasten zu ziehen. Allerdings ist das Ziehen der sonstigen Kabel im ASX schwieriger, da der mehr verbaut ist...

Um die Leuchten näher an die Blende zu bringen (ca. 0,8 cm Abstand) habe ich zusätzlich 2 Scheiben hinter die Leuchten gelegt. Die Schrauben sind lang genug und die Leuchten sitzen nun so nah an der Blende wie die Originalen.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.09.13 13:56.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


9malklug

Beiträge: 16

Normaler Beitrag. Re: LED Tagfahrlicht nachrüstenAnhang.
geschrieben von: 9malklug - Outlander 2.2 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Januar 2015 22:23

Hallo. Ich habe hier ein Bild vom Si-Kasten im Motorraum gemacht und da gibt es eine Sicherung mit der Bezeichnung für Tagfahrlicht.
Muß von hier ab das Kabel verlegt werden oder ist es schon bis in die Stoßstange gelegt ????
TFL_Motor (362x640).jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige SeiteAnfang...56789101112131415nächste Seite
Aktuelle Seite: 14 von 15


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 43
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!