Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige SeiteAnfang...1112131415161718192021...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 16 von 22


Rolandl

Beiträge: 107

Normaler Beitrag. Re: Komisches Kupplungsproblem!!!Kupplungsschaden beim 2.2D
geschrieben von: Rolandl - Outlander 2.2 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. März 2011 11:00

Hallo Gemeinde

Jetzt läuft wieder richtig Öl aus dem Kupplungsgehäuse und die Kupplung schleift schon im 3.Gang. Und das ab und zu das Kupplungspedal durchfällt, also kein Auskuppeln möglich ist. Ich bin hellauf begeistert.
Beim :-) wurde ich freundlich zu Beginn der Fehlerdiagnose der Werkstatt verwiesen.

Das Öl wurde abgewaschen, dabei wurde festgestellt, das die Schwungscheibe und auch der Automat trocken wären. Man kann jetzt um die Ecke sehen - bestimmt mit einem Spiegel?
Woher kommt das Öl und warum schleift die Kupplung unter Last und warum kann man ab und zu nicht auskuppeln? Tja, wie nun
Folgende Möglichkeiten wurden mir genannt:
1) aus dem Andruckzylinder läuft die Flüssigkeit aus
dadurch geht das Kuppeln ab und an nicht und das ganze Gehäuse wird verölt,
hat aber keine Auswirkung auf das Schleifen der Kupplung
Es fehlt aber keine Flüssigkeit !!!

2) Simmerring Getriebeseitig ist defekt, fehlt aber kein Öl

3) Viskosekupplung defekt - will der mich verarschen?

Daraus folgt, das der Simmering Motorseitig i.O. ist, damit keine Gewährleistung gegeben werden muss.
Jetzt will der :-) will nun das Auto bei trockenen Strßenverhältnissen haben um zu fahren und dann festzustellen, woher das Öl kommt. Weiterhin will er einen Servicetechniker von Mitsu hinzuziehen.

Auf meine Bemerkung, das man eigentlich Getriebe- von Motoröl unterscheiden kann
ne kann ich nicht wiedergeben, was da als Antwort kam


Ich werde mich mal bei einer anderen Werkstatt kundig machen

Noch ´ne Frage: Ist es möglich auf Sicht Motoröl von Getriebeöl zu unterscheiden?

Gruss Roland

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Leo1962

Beiträge: 526

Normaler Beitrag. Re: Komisches Kupplungsproblem!!!Kupplungsschaden beim 2.2D
geschrieben von: Leo1962 - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. März 2011 17:49

Bin auch ein Laie aber das Dieselöl sieht m.E. dunkelschwarz aus und das vom Getriebe eher hellgelb wie Salatöl. Viel Glück!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


schweinesiggi

Beiträge: 4

Normaler Beitrag. Re: Komisches Kupplungsproblem!!!Kupplungsschaden beim 2.2D
geschrieben von: schweinesiggi - Outlander 2.2 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Oktober 2011 18:45

Servus,

meine Kupplung rutscht bei knapp 100 TKM - allerdings ist es bereits die Zweite HOT!!!

Die erste wurde bei 49 TKM getauscht (auf Garantie). Der ;-) hat damals gesagt - es wurde eine verbesserte Kupplung verbaut.

Die Beschwerden sind die Bekannten (4. oder 5. Gang - 2000 auf 2500 U/min ohne Beschleunigung).

Das Auto ist nunmehr 3,5 Jahre alt und ich habe eine Garantieverlängerung (5 Jahre bzw. 150 TKM, kein Anhängerbetrieb).


Der ;-) stellt sich allerdings ein wenig "dumm" - angeblich sei die Kupplung nicht in der Garantieverlängerung drin. Stimmt auch, laut den Bedingungen. Allerdings wenn es der Simmering ist, ist die Kupplung wohl ein Folgeschaden.

Nun soll ich in Vorleistung gehen und die Teile auf meine Rechnung bestellen und bezahlen, da Mitsubishi die Teile erst eingeschickt haben will und dann über Kulanz entscheidet.

Welche Erfahrungen habt Ihr denn mit Kupplungssschaden und Garantieverlängerung??

Danke.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Rolandl

Beiträge: 107

Normaler Beitrag. Re: Komisches Kupplungsproblem!!!Kupplungsschaden beim 2.2D
geschrieben von: Rolandl - Outlander 2.2 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Oktober 2011 20:33

Hallo,
tut mir leid für dich
Garantieerweiterung greift nur im akuten Fall, d.h. die Kupplung fliegt die um die Ohren, das Ausrücklager demontiert sich, usw. Schleichender Schaden - Pech gehabt (hat mich selbst angeschi...).
Habe jetzt ~130 TKm runter und kann nur noch mit "pumpen" auskuppeln und bei Beschleunigung im 4.5.6. Gang geht die Drehzahl sofort auf 2500 Umdrehungen ohne das die Geschwindigkeit steigt.
Der geht jetzt in eine freie Werkstatt. Von den Mitsu- Werkstätten habe ich die Schn... voll, verscheißern kann ich mich auch alleine, freie Werkstätten können das genauso gut und sind preiswerter bei gleicher Qualität (meine Erfahrung).

Gruss Roland

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Coraxor

Beiträge: 99

Normaler Beitrag. Re: Komisches Kupplungsproblem!!!Kupplungsschaden beim 2.2D
geschrieben von: Coraxor - Peugeot 4007 2.2 HDi FAP Platinum 155  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. November 2011 17:28

So, nun hat es meinen Peubishi auch erwischt.:-( Bei 88tkm, selbst fahre ich ihn ja erst gut zwei Monate und 3tkm. Kam ganz plötzlich beim normalen Beschleunigen im 6.Gang bei ca. 2000Umdrehungen, dann die Drehzahl relativ schnell auf 2500 hoch ohne deutlichen Vortrieb zu verspüren. Ist bei euch Leidgeplagten ja auch etwa so gewesen. Das Ganze hat sich dann relativ schnell im Laufe der nächsten 100km bis auf den 3.Gang ausgeweitet. Ich weiß nicht ob ich mich täusche, hatte aber schon ein paar Tage vorher das Gefühl, dass sich das Kupplungspedal leichter durchtreten ließ. Da ich aber auch öfter mal mit dem Auto meiner Frau und meiner Tochter fahre und jedes Auto ja ein bissl anders ist, bin ich mir da nicht ganz sicher aber bei den beiden Fahrzeugen braucht die Kupplung etwas mehr Druck. Der Werkstattmensch sagte mir aber auch, dass spürbar wenig Druck hinterm Pedal ist und die Kupplung sehr spät ansprechen würde. Gott sei Dank bekomme ich den Schaden kostenlos vom Autohaus repariert. Supi

LG
Coraxor

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Kater

Beiträge: 66

Normaler Beitrag. Re: Komisches Kupplungsproblem!!!Kupplungsschaden beim 2.2D
geschrieben von: Kater - 2,2DID Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. November 2011 17:41

Hallo miteinander,

nach 2 pannenfreien und wirklich zufriedenen Jahren und jetzt 95000 km auf dem Tacho
hat es mich mit der Kupplung nun ebenfalls zum 2. Mal erwischt.HOT 1. Kupplungsdefekt mit Komplettausch bei
45000 km im November 2009 auf Garantie und jetzt genau dasselbe
Elend. Will sehen, dass ich mit der Kupplung noch ein paar Kilometer komme und dann
die 100 000er Durchsicht vorziehen. Habe auch eine Zusatzgarantie und der Meister meinte,
wenn die Scheibe verschlissen ist habe ich Pech. Sollte aber das Schwungrad oder
die Motorabdichtung defekt sein, hilft die Zusatzgarantie - anteilig.
Da steigt dann doch langsam der Frust hoch. Haben wir uns doch den Outie gerade wegen
Vorteilen im Anhängerbetrieb gekauft und da sind 50 000km für eine Kupplung nicht akzeptabel.
Wir haben seit 1990 mit 6 unterschiedlichen Fahrzeugen 700 000km zurückgelegt und dabei trotz Anhängerbetrieb nicht eine Kupplung verschlissen.

Ich werde berichten wie es ausgegangen ist. Mein "Freundlicher" meinte ich wäre ein Einzelfall. Gibt es eigentlich eine Übersicht, außer der Pannenliste,
welche Aufschluss über defekte Kupplungen gibt?

Gruß Kater

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Rolandl

Beiträge: 107

Normaler Beitrag. Re: Komisches Kupplungsproblem!!!Kupplungsschaden beim 2.2D
geschrieben von: Rolandl - Outlander 2.2 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. November 2011 18:32

Hallo,

so, meiner war nun in einer freien Werkstatt. Kupplung/ Kraftübertragung funktioniert wieder
kurz zur Vorgeschichte.
- Motorsimmerring defekt - Garantiereparatur
- anschließend immer mal wieder das Kupplungsschleifen
- immer wieder auftretendes Kupplungspedaldurchfallen (kein Gegendruck)
- Mitsu und Werkstatt sieht kein Handlungsbedarf NEG
- werde verscheißert, werde als Nörgler, als ..naja hingestellt
- kann nur noch nach mehrmaligen Pedaldurchtreten (pumpen) auskuppeln
- bei leichtem Padaldruck merkt man ein "vibrieren" am Pedal
- der Outlander geht in die freie Werkstatt

DIE KUPPLUNG IST I.O.

dieses sch.. 2 Massen-Schwungrad ist defekt

und das hat die Werkstatt nicht bemerkt?

und ein neuer Motorsimmerring wurde eingebaut, da der alte defekt war (ach was erzähle ich)

ich habe meinen Outlander in eine Vertragswerkstatt/Vertragshändler von Mitsubishi geschafft in dem Vertrauen, das die Leute dort wissen, was sie machen

ich bin´s satt

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


JonSnow

Beiträge: 333

Normaler Beitrag. Re: Komisches Kupplungsproblem!!!Kupplungsschaden beim 2.2D
geschrieben von: JonSnow - 2.2 DI-D+ 4WD Motion Edition   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. November 2011 12:57

ohne Mitsubishi in Schutz nehmen zu wollen, aber das klingt für mich eher so, als wäre die urprüngliche Werkstatt, die Du Dir ausgesucht hast, Mist.
Wenn meine Werkstatt mich bei den (nachvollziehbaren) Problemen nicht ernst nehmen würde, dann wäre ich dort die längste Zeit Kunde gewesen.

Was heißt denn "Mitsu und Werkstatt sieht kein Handlungsbedarf"?
Hat die Werkstatt bei MMD angefragt und die haben gesagt, alles ok oder wie kann ich mir das vorstellen?
Eigentlich sollte die Werkstatt mit dem Hersteller doch nur Kontakt aufnehmen, wenn es um Garantiefälle o.ä. geht.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Komisches Kupplungsproblem!!!Kupplungsschaden beim 2.2D
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. November 2011 13:42

also das Kupplungsproblem ist ja ein lang bekanntes Problem und da würde ich mich bei meinem :-) wie auch von Mitsu nicht abwiegeln lassen. Die Frage ist bei dir wirklich, hat denn Mitsu gesagt kein Handlungsbedarf oder war das nur die Aussage von deinem :-)?

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MPG

Beiträge: 26

Normaler Beitrag. Re: Komisches Kupplungsproblem!!!Kupplungsschaden beim 2.2D
geschrieben von: MPG - Outlander 2.2 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. November 2011 12:28

Hallo
ich habe bis jetzt noch nicht viel hier geschrieben,weil mein Auto keine Probleme hatte bis dto.
Ich hatte bis vorgestern kein Problem mit meiner Kupplung.
Aber seit meinem 40Tkm Kundendienst vorgestern habe ich die beschriebenen Symtome.
Ich habe bei meinem freunlichen ... nachgefragt,er kann sich es auch nicht erklären.
Gestern morgen war ganz massiv,in jedem Gang das gefühl eine durchrutschenden
Kupplung.Heute ist es nur in den oberen Gängen 5+6 noch leicht zu spüren.
Kann es vielleicht am tausch der Bremsflüssigkeit liegen,diese versorgt ja meines wissens nach die Zylinder der Kupplung.
MFG

MPG

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Komisches Kupplungsproblem!!!Kupplungsschaden beim 2.2D
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. November 2011 12:42

Was auffällt, daß mit der kalten Jahreszeit, die Kupplungsprobleme vermehrt auftreten, oder täusche ich mich?

Die Bremsflüssigkeit ist an nichts anderem, als die Bremse gekoppelt.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Komisches Kupplungsproblem!!!Kupplungsschaden beim 2.2D
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. November 2011 13:20

Zitat:
Hans
Was auffällt, daß mit der kalten Jahreszeit, die Kupplungsprobleme vermehrt auftreten, oder täusche ich mich?
Die Bremsflüssigkeit ist an nichts anderem, als die Bremse gekoppelt.

Täuscht nicht, hatte ich schonmal geschrieben, das Symtom kommt ab ca. +5Grad abwärts.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Coraxor

Beiträge: 99

Normaler Beitrag. Re: Komisches Kupplungsproblem!!!Kupplungsschaden beim 2.2D
geschrieben von: Coraxor - Peugeot 4007 2.2 HDi FAP Platinum 155  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. November 2011 13:58

Hallo,

hab ja auch das Kupplungsproblem und für nächsten Montag einen Termin in der Werkstatt. Kupplung soll auf Garantie getauscht werden. Jetzt stand das Auto fast zwei Wochen vor der Tür, da ich die Anweisung hatte, möglichst nicht mehr damit zu fahren. Heute habe ich aber doch ne kleine Runde gedreht, nicht dass auch noch die Batterie schlapp macht. Das Komische ist nun, dass heute nichts von rutschender Kupplung zu spüren war.Kopfkratz Bin dann etwas länger mit dem Auto gefahren und hab immer wieder versucht es herbeizuführen...nichts, alles ganz normal! Hatte auch das Gefühl, dass die Kupplung wieder schwerer zu treten war und wieder früher greift. Kann es denn sein, dass nach zwei Wochen Standzeit alles wieder i.O. ist? Selbst wenn irgendwo Öl auf der Kupplung gewesen wäre, das trocknet doch nicht weg.[gruebel]
Werde bis Montag aber mit dem Auto fahren und beobachten.

[www.spritmonitor.de]

Beleidigungen sind die Argumente derer, die Unrecht haben.
(Jean-Jaques Rousseau)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz07

Beiträge: 556

Normaler Beitrag. Re: Komisches Kupplungsproblem!!!Kupplungsschaden beim 2.2D
geschrieben von: Heinz07  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. November 2011 15:18

Zitat:
Coraxor
Hallo,
hab ja auch das Kupplungsproblem und für nächsten Montag einen Termin in der Werkstatt. Kupplung soll auf Garantie getauscht werden. Jetzt stand das Auto fast zwei Wochen vor der Tür, da ich die Anweisung hatte, möglichst nicht mehr damit zu fahren. Heute habe ich aber doch ne kleine Runde gedreht, nicht dass auch noch die Batterie schlapp macht. Das Komische ist nun, dass heute nichts von rutschender Kupplung zu spüren war.Kopfkratz Bin dann etwas länger mit dem Auto gefahren und hab immer wieder versucht es herbeizuführen...nichts, alles ganz normal! Hatte auch das Gefühl, dass die Kupplung wieder schwerer zu treten war und wieder früher greift. Kann es denn sein, dass nach zwei Wochen Standzeit alles wieder i.O. ist? Selbst wenn irgendwo Öl auf der Kupplung gewesen wäre, das trocknet doch nicht weg.[gruebel]
Werde bis Montag aber mit dem Auto fahren und beobachten.

Sprich sie in der Werkstatt auf den evtl. defekten Simmering an.
Sonst kann es sein das es nicht das letzte mal ist das du wegen diesem Problem bei deinem :-) bist.

Auto

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Coraxor

Beiträge: 99

Normaler Beitrag. Re: Komisches Kupplungsproblem!!!Kupplungsschaden beim 2.2D
geschrieben von: Coraxor - Peugeot 4007 2.2 HDi FAP Platinum 155  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. November 2011 16:03

Werd ich auf jeden Fall machen, Heinz.

Hab schon fast selber an mir gezweifelt, das Rutschen war ja bis in den 3.Gang deutlich zu spüren. Bin grad froh, dass ich mit dem Auto bei einem Gutachter war und der den Defekt auch festgestellt hat.

LG
Coraxor

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Coraxor

Beiträge: 99

Normaler Beitrag. Re: Komisches Kupplungsproblem!!!Kupplungsschaden beim 2.2D
geschrieben von: Coraxor - Peugeot 4007 2.2 HDi FAP Platinum 155  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. November 2011 17:03

So, nach insgesamt ca. 100km ist das Problem nun wieder da. Man muß ja fast sagen, Gott sei Dank!
Nehme nun fast an, dass es auch bei mir der Simmerring ist. Ich erkläre mir das so, dass durch das lange Stehen die Reibbeläge das Öl quasi aufgesaugt haben und für ein paar Kilometer trocken waren. Durch das Fahren hat sich nun wieder ein Ölfilm gebildet und die Kupplung rutscht wieder. Auch beim Anfahren ist sie nun wieder später dran. Bei Verschleiß dürfte sich doch eigentlich nach einer gewissen Standzeit nichts bessern, oder? Kurrios, ist wieder exakt an der gleichen Stelle aufgetreten wie bei ersten MalKopfkratz, beim Beschleunigen nach 70Ende.

Montag geht der "Kleine" zum Onkel DoktorJa!

LG
Coraxor

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Coraxor

Beiträge: 99

Normaler Beitrag. Re: Komisches Kupplungsproblem!!!Kupplungsschaden beim 2.2D
geschrieben von: Coraxor - Peugeot 4007 2.2 HDi FAP Platinum 155  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. November 2011 06:25

Auto ist repariert. Kupplung war verschlissen. Simmerring wurde gleich mitgetauscht, war ja eh alles ausgebaut. Jetzt zieht er wieder alle Gänge sauber durch.Auto

LG
Coraxor

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Flo77

Beiträge: 4

Normaler Beitrag. Re: Komisches Kupplungsproblem!!!Kupplungsschaden beim 2.2D
geschrieben von: Flo77 - Outlander II 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. November 2011 19:36

Bei mir hatte ich das Problem mit dem Durchrutschen auch. (67.000km) Der Freundliche hat mir darauf hin ein neues Getriebe eingebaut. Die Kupplung wars laut Mitsubishi angeblich nicht da die wohl trocken war. Ging Gott sei Dank auf Garantie. Werde aber das Gefühl nicht los das Mitsubishi da was verschweigt. Das Problem sollte nämlich mittlerweile bei den 2.2 Modellen bekannt sein. Wie man ja hier im Forum so schön sieht :-(

Lasse mich jedenfalls mal überraschen wie der Wagen sich nun verhält. Kann ihn leider erst wieder am Freitag fahren.

Gruss Flo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Dutchie

Beiträge: 35

Normaler Beitrag. Re: Komisches Kupplungsproblem!!!Kupplungsschaden beim 2.2D
geschrieben von: Dutchie - 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Dezember 2011 09:23

Das Poblem mit dem Durchrutschen habe ich jetzt zum 2. mal. Das 1. mal mit 21000 km, und jetzt mit 58.000 km.
Der Outi hat mal gerade 2 Jahre mit eine neue Kupplung durchgehalten ( 35000 km ), fängt jetzt der ganze Spass neu an!!

War beim;-) , der meinte auch, die Kupplung sollte mindestens 250.000 Km durchhalten, sogar mit Angerhängerbetrieb. Ich habe ja noch 2 Jahre ( extra ) Garantie, aber kann nicht sein das dass ganze noch einmal passiert, oder das Auto keine Garantie mehr hat.

Der ;-) hat direct Mitsubishi Holland informiert , und darauf bestanden das eine Reparatur auf Garantie nicht reicht, ich und der ;-) wollen eine Garantie von Mitsubishi auf dauer, das heisst, Kupplung soll einen "normal Verschleiss" haben , und keine 30.000 bis 50.000 km.
So dass ich auch nach der Garantie ( 3+2 ) ein sicheres Auto fahren kann.

Hoffe in einige Tagen etwas mehr zu erfahren.
Gruss aus Holland
DutchieAuto

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Coraxor

Beiträge: 99

Normaler Beitrag. Re: Komisches Kupplungsproblem!!!Kupplungsschaden beim 2.2D
geschrieben von: Coraxor - Peugeot 4007 2.2 HDi FAP Platinum 155  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Dezember 2011 21:41

Zitat:
Coraxor
Auto ist repariert. Kupplung war verschlissen. Simmerring wurde gleich mitgetauscht, war ja eh alles ausgebaut. Jetzt zieht er wieder alle Gänge sauber durch.Auto

Das was ich jetzt schreibe, könnt ihr vielleicht kaum glauben. Nicht nur dass das Auto läuft wieder super, sondern auch das Öl, nehmlich aus dem Auto raus. Nach ca. 50km Fahrt bemerkte ich auf dem Parkplatz von weitem ein gewisses Tropfen unterm Auto, im Bereich des Motors. Hab mir nichts weiter bei gedacht, da ich die Klima anhatte, wegen beschlagener Scheiben und die Strassen waren auch etwas nass. Hatte auch zwischendurch einen komischen Geruch im Auto bemerkt, ab nur im Stehen an roten Ampeln und es war immer ein Auto vor mir. Auspuffgase? Beim Einladen meiner Einkäufe bemerkte ich die bekannten Flecken in Regenbogenfarben auf dem nassen Asphalt, die mit meiner "Einflugschneise" übereinstimmen könnten. Anderes Auto mit Ölverlust? Die gleichen Flecken sah ich aber auch zu Hause, auch mit meiner "Einflugschneise" Übereinstimmend. Hab mich unters Auto gelegt, und die Tropfen abgefühlt...Öl!!! Klares, sauberes Getriebeöl!!
Wieder ins Auto und langsam ab zum :-). Auto auf die Hebebühne, unterm Auto alles ölig, incl. Auspuffanlage, daher der komische Geruch. Rausgestellt hat sich dann, dass die rechte Antriebswelle nicht richtig montiert war und sich dort das Öl rausgedrückt hat, ca. 1Liter hab ich verloren. GsD hab ich es gleich bemerkt und bin keine längere Strecke gefahren. Werkstatt hat sich natürlich zig Mal entschuldigt. Jetzt ist alles dicht, ich hoffe das bleibt so.

LG
Coraxor



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.12.11 21:44.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige SeiteAnfang...1112131415161718192021...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 16 von 22


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 28
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!