Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige SeiteAnfang...1011121314151617181920...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 15 von 22


bigstrolch

Beiträge: 496

Normaler Beitrag. Re: Komisches Kupplungsproblem!!!Kupplungsschaden beim 2.2D
geschrieben von: bigstrolch - Outlander 2.2 Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Februar 2011 16:13

mir wurscht.........mein Vertrag läuft 5 Jahre, dann kommt er weg.

http://images.spritmonitor.de/239480_2.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Komisches Kupplungsproblem!!!Kupplungsschaden beim 2.2D
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Februar 2011 17:46

is klar, wenn die Kiste schon in den ersten 3 Jahren sowas macht will man nicht wissen wie es in den nä. Jahren weitergeht. Verstehe dich schonJa Ich warte bei mir erstmal ab. Schaut in meine Signatur, ich bin auch manchmal sehr "spontan" obwohl ich die Fahrzeuge immer länger fahren will:-D

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Rolandl

Beiträge: 107

Normaler Beitrag. Re: Komisches Kupplungsproblem!!!Kupplungsschaden beim 2.2D
geschrieben von: Rolandl - Outlander 2.2 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Februar 2011 21:33

habe die Anschlußgarantie mit 999xx km auf 2 Jahre abgeschlossen.
40% Ersatzteilkosten und 100% Arbeitszeit werden von Mitsu übernommen, das auf 2 Jahre, bzw. auf max. 150.000 km
hält gerademal ca. 1 Jahr, aber es wars mir wert.
sollte nun doch das Andrucklager ´ne Macke haben, Kupplungsscheibe verschlissen, zusätzlich wieder Öl im Kupplungsgehäuse usw. dann ist wenigstens die Arbeitszeit bezahlt
Muss ihn noch ne Weile halten

aber: Der Out hat mich/uns viele, viele km auch quer durch Europa ertragen und ich war nicht immer zaghaft mit ihm - trotzdem sollte sich psa etwas mehr Mühe mit der Qualität der Werkstoffe und Mitsu in der Kundenbetreuung geben

Gruss Roland

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Komisches Kupplungsproblem!!!Kupplungsschaden beim 2.2D
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Februar 2011 21:53

Zitat:
Rolandl
- trotzdem sollte sich psa etwas mehr Mühe mit der Qualität der Werkstoffe und Mitsu in der Kundenbetreuung geben
Gruss Roland

POS

Ja, die Anschlußgarantie ist bestimmt nicht verkehrt. Wenn man bedenkt das der Arbeitslohn bei einem Kupplungstausch alleine 12h beträgt ist die Anschlußgarantie da schon bezahlt.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maatl

Beiträge: 1464

Normaler Beitrag. Re: Komisches Kupplungsproblem!!!Kupplungsschaden beim 2.2D
geschrieben von: maatl - Outlander 2.2 DI-D Insytle PSA SST  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Februar 2011 21:12

Nun hat es mich auch erwischt, Drehzahl geht hoch aber keine Leistung. Km 39000

Nun hat sich die Garantieverlängerung doch gelohnt. Werde mich mal mit meinem :-) in Verbindung setzten.

Leider lässt sich das noch nicht reproduzieren.

Sicher ist Sicher

Gruß maatl

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maatl

Beiträge: 1464

Normaler Beitrag. Re: Komisches Kupplungsproblem!!!Kupplungsschaden beim 2.2D
geschrieben von: maatl - Outlander 2.2 DI-D Insytle PSA SST  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Februar 2011 14:08

Hat das Problem auch jemand mit 2,0 ??
habe heute immer wenn es ging versucht das Problem zu wiederholen, nichts nada .

:-)sagt er wisse von nichts steht auch nichts im Fehlerspeicher, soll weiterbeobachten.


Ich bin mir sicher das ich mir das nicht eingebildet habe, wollte Überholen und es kam nichts ausser Drehzahl.HOT

Sicher ist Sicher

Gruß maatl

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Edition

Beiträge: 98

Normaler Beitrag. Re: Komisches Kupplungsproblem!!!Kupplungsschaden beim 2.2D
geschrieben von: Edition - Outlander 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Februar 2011 19:37

Zitat:
Edition
hallo zusammen,
habe bei meinem neuen outlander 2,0 auch das problem mit der rutschenden kupplung im 3.,4. und 5. gang.
unser auto hat 50 km drauf!


Hat das Problem auch jemand mit 2,0 ??
habe heute immer wenn es ging versucht das Problem zu wiederholen, nichts nada .




ich, leider!
im moment ist es mal wieder weg und ok, das kann doch alles nicht wahr sein!?



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.02.11 19:38.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


finski

Beiträge: 508

Normaler Beitrag. Re: Komisches Kupplungsproblem!!!Kupplungsschaden beim 2.2D
geschrieben von: finski - Mazda CX5 2.2 129KW AWD Nakama Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Februar 2011 19:49

Zitat:
maatl
Hat das Problem auch jemand mit 2,0 ??
habe heute immer wenn es ging versucht das Problem zu wiederholen, nichts nada .

:-)sagt er wisse von nichts steht auch nichts im Fehlerspeicher, soll weiterbeobachten.


Ich bin mir sicher das ich mir das nicht eingebildet habe, wollte Überholen und es kam nichts ausser Drehzahl.HOT

Ich hatte das Problem Anfang Januar. Bin von Wiesmoor nach Welzheim gefahren und da hatte ich das gleiche Phänomen. Im 6.Gang Vollgas bei 2250 U/min und die Drehzahl ging kurzfristig auf 2500 /min ohne Beschleunigung. Konnte das auf der gesamten Strecke immer mal wieder reproduzieren, seit dem nächsten Tag ist das Problem spurlos verschwunden und kann auch nicht provoziert werden.
Mein Händler hat davon noch nie gehört, meinte nur es könnte Verschleiss sein. Nachdem ich aber den Einwand brachte das Verschleiss dauerhaft sei und nicht nur sporadisch wusste er auch nicht weiter.
Habe dann 3 Tage später meinen Wohnwagen mit 1600kg Gewicht von Wiesmoor nach Welzheim gezogen und habe das Problem nicht mehr nachvollziehen können, kein rutschen und kein schleifen der Kupplung.
Zum Thema Anschlussgarantie nur vollgendes: Sollte die Kupplung verölt sein durch einen defekten Wellendichtring, wird die Kupplung, wenn überhaupt nur auf Kulanz getauscht, der Wellendichtring wird auf dem Weg der Anschlussgarantie getauscht.

Gruß finski

[www.wohnwagen-forum.de] [www.campingforen.de]

http://images.spritmonitor.de/239714.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


skyper1

Beiträge: 3

Normaler Beitrag. Re: Komisches Kupplungsproblem!!!Kupplungsschaden beim 2.2D;-)
geschrieben von: skyper1 - C-Crosser  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Februar 2011 20:08

Hallo Ich hatte auch das Problem.
War bei meinem :-) :-) Citroen Händler.( Haben Wagen nicht bei im Gekauft.)
Habe Kupplung ,Ausdrucklager und Schwungrad neu bkommen mit Kulanzantrag musste ich 20% selbst zahl.

Gruß Skyper1

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maatl

Beiträge: 1464

Normaler Beitrag. Re: Komisches Kupplungsproblem!!!Kupplungsschaden beim 2.2D
geschrieben von: maatl - Outlander 2.2 DI-D Insytle PSA SST  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Februar 2011 21:02

Zitat:
finski

Ich hatte das Problem Anfang Januar. Bin von Wiesmoor nach Welzheim gefahren und da hatte ich das gleiche Phänomen. Im 6.Gang Vollgas bei 2250 U/min und die Drehzahl ging kurzfristig auf 2500 /min ohne Beschleunigung. Konnte das auf der gesamten Strecke immer mal wieder reproduzieren, seit dem nächsten Tag ist das Problem spurlos verschwunden und kann auch nicht provoziert werden.

genau so war es gestern abend bei mir Drehzahl ohne Leistung kurzfristig bis 2500 /min

Ich war leider kurz danach am Ziel

Tja dann gibt es für mich nur 2 Möglichkeiten, entweder das tritt noch öfter auf und es wird gemacht oder aber der Händler bleibt weiter bei seiner Meinung und bekommt den Outi nächstes Jahr in Zahlung dann hat er selbst die A... karte wenn er nicht in Gang kommt.

Sicher ist Sicher

Gruß maatl

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


René

Beiträge: 639

Normaler Beitrag. Re: Komisches Kupplungsproblem!!!Kupplungsschaden beim 2.2D
geschrieben von: René - Jeep Grand Cherokee SRT8  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Februar 2011 21:54

Zitat:
finski
...
Zum Thema Anschlussgarantie nur vollgendes: Sollte die Kupplung verölt sein durch einen defekten Wellendichtring, wird die Kupplung, wenn überhaupt nur auf Kulanz getauscht, der Wellendichtring wird auf dem Weg der Anschlussgarantie getauscht.

Genau darüber habe ich heute mit meinem :-) gesprochen. Er meinte, wenn die Kupplung durch einen defekten Dichtring getauscht werden muss, dann läuft das auch über die Garantie. Denn der Dichtring gehört in den Garantieumfang und die Kupplung ist dann ja ein Folgeschaden.

Gruß
René

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


finski

Beiträge: 508

Normaler Beitrag. Re: Komisches Kupplungsproblem!!!Kupplungsschaden beim 2.2D
geschrieben von: finski - Mazda CX5 2.2 129KW AWD Nakama Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Februar 2011 06:23

Zitat:
René
Zitat:
finski
...
Zum Thema Anschlussgarantie nur vollgendes: Sollte die Kupplung verölt sein durch einen defekten Wellendichtring, wird die Kupplung, wenn überhaupt nur auf Kulanz getauscht, der Wellendichtring wird auf dem Weg der Anschlussgarantie getauscht.

Genau darüber habe ich heute mit meinem :-) gesprochen. Er meinte, wenn die Kupplung durch einen defekten Dichtring getauscht werden muss, dann läuft das auch über die Garantie. Denn der Dichtring gehört in den Garantieumfang und die Kupplung ist dann ja ein Folgeschaden.

Gruß
René

Dann sind die Aussagen der Freundlichen unterschiedlich. Bei Garantie im Rahmen der 3-Jahresgarantie ist meiner der gleichen Meinung, bei der Anschlußgarantie aber nicht.

Gruß finski

[www.wohnwagen-forum.de] [www.campingforen.de]

http://images.spritmonitor.de/239714.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz07

Beiträge: 556

Normaler Beitrag. Re: Komisches Kupplungsproblem!!!Kupplungsschaden beim 2.2D
geschrieben von: Heinz07  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Februar 2011 06:40

Zitat:
finski
Zitat:
maatl
Hat das Problem auch jemand mit 2,0 ??
habe heute immer wenn es ging versucht das Problem zu wiederholen, nichts nada .

:-)sagt er wisse von nichts steht auch nichts im Fehlerspeicher, soll weiterbeobachten.


Ich bin mir sicher das ich mir das nicht eingebildet habe, wollte Überholen und es kam nichts ausser Drehzahl.HOT

Ich hatte das Problem Anfang Januar. Bin von Wiesmoor nach Welzheim gefahren und da hatte ich das gleiche Phänomen. Im 6.Gang Vollgas bei 2250 U/min und die Drehzahl ging kurzfristig auf 2500 /min ohne Beschleunigung. Konnte das auf der gesamten Strecke immer mal wieder reproduzieren, seit dem nächsten Tag ist das Problem spurlos verschwunden und kann auch nicht provoziert werden.
Mein Händler hat davon noch nie gehört, meinte nur es könnte Verschleiss sein. Nachdem ich aber den Einwand brachte das Verschleiss dauerhaft sei und nicht nur sporadisch wusste er auch nicht weiter.
Habe dann 3 Tage später meinen Wohnwagen mit 1600kg Gewicht von Wiesmoor nach Welzheim gezogen und habe das Problem nicht mehr nachvollziehen können, kein rutschen und kein schleifen der Kupplung.
Zum Thema Anschlussgarantie nur vollgendes: Sollte die Kupplung verölt sein durch einen defekten Wellendichtring, wird die Kupplung, wenn überhaupt nur auf Kulanz getauscht, der Wellendichtring wird auf dem Weg der Anschlussgarantie getauscht.


...
je kälter desto RUTSCH...


Beim 2.2er ist es so.
Je kälter es wurde um so schlimmer wurde das durchrutschen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


himbeertoni

Beiträge: 1200

Normaler Beitrag. Re: Komisches Kupplungsproblem!!!Kupplungsschaden beim 2.2D
geschrieben von: himbeertoni  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Februar 2011 07:55

Wir hatten das Duchrutschen auch im Hochsommer und ganz schlimm auf dem Rückweg vom, letzten Outlander-Treffen.
Und da waren die Temperaturen fast bei 20°C.

Gruß
Himbeertoni

Nicht wer nicht fragt bleibt dumm, sondern wer sich nichts merkt!

[www.campingforen.de] Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz07

Beiträge: 556

Normaler Beitrag. Re: Komisches Kupplungsproblem!!!Kupplungsschaden beim 2.2D
geschrieben von: Heinz07  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Februar 2011 08:00

Zitat:
himbeertoni
Wir hatten das Duchrutschen auch im Hochsommer und ganz schlimm auf dem Rückweg vom, letzten Outlander-Treffen.
Und da waren die Temperaturen fast bei 20°C.

Gruß
Himbeertoni

OK, ist mir neu. Hab ich anscheinen überlesen. Kopfkratz
Bei mir wurde es auf alle Fälle schlimmer je kälter es wurde.

Danke für die Aufklärung.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


René

Beiträge: 639

Normaler Beitrag. Re: Komisches Kupplungsproblem!!!Kupplungsschaden beim 2.2D
geschrieben von: René - Jeep Grand Cherokee SRT8  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Februar 2011 08:41

Zitat:
finski
Dann sind die Aussagen der Freundlichen unterschiedlich. Bei Garantie im Rahmen der 3-Jahresgarantie ist meiner der gleichen Meinung, bei der Anschlußgarantie aber nicht.

Jo, in meinem Gespräch ging es um die Anschlussgarantie nach den 3 Jahren. Sollten eigentlich alle Händler gleich behandeln. Oder gibts unterschiedliche Garantiebedingungen?

Gruß
René

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Komisches Kupplungsproblem!!!Kupplungsschaden beim 2.2D
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Februar 2011 09:52

[quote Heinz07][quote himbeertoni]Wir hatten das Duchrutschen auch im Hochsommer und ganz schlimm auf dem Rückweg vom, letzten Outlander-Treffen.
Und da waren die Temperaturen fast bei 20°C.

Gruß
Himbeertoni[/quote]

OK, ist mir neu. Hab ich anscheinen überlesen. Kopfkratz
Bei mir wurde es auf alle Fälle schlimmer je kälter es wurde.

Danke für die Aufklärung.[/quote

bei 99% trifft das auch zu, alles so unterhalb von +5 Grad Celsius kann es anfangen

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Samson4007

Beiträge: 12

Normaler Beitrag. Re: Komisches Kupplungsproblem!!!Kupplungsschaden beim 2.2D
geschrieben von: Samson4007 - Peugeot 4007 2.2 HDI  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. März 2011 07:19

So, mein Peubishi hat bei 67000km eine neue Kupplung samt Simmering bekommen. Nach zähen Verhandlungen des :-) mit Peugeot gab's zumindest teilweise Kulanz (20% :-), 30% Peugeot, 50% ich - insgesamt 1050 Euro), also hat sich da der Wechsel zum echt-:-) gelohnt (der vorherige hat mich vertröstet bis die Garantiezeit vorbei war).
Seitdem ist die Schaltung zwar etwas hakelig und ich hatte auch schon eine Phase mit Notlaufprogramm (bis 2200 Umin-1, keine Leistung), aber immerhin rutscht die Kupplung nicht mehr.

Samson4007

... der mit der französischen Löwen-Kopie ...
Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Lionfreak

Beiträge: 2

Normaler Beitrag. Re: Komisches Kupplungsproblem!!!Kupplungsschaden beim 2.2D
geschrieben von: Lionfreak - Peugeot 4007 2.2 D  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. März 2011 18:10

Hallo aus Wien!

Habe mich jetzt auch hier zu euch gesellt. Habe einen 4007 mit dem 2.2 HDI.
Seit einem Monat rutscht die Kupplung! Na welch seltenes Problem. Seit Dienstag steht er beim :-).
Gestern die Diagnose: Kupplung hin, Doppelschwung hin! Na da kommt freude auf.
Die so oft besprochenen Simmeringe waren dicht. Lasse sie aber jetzt trotzdem gleich tauschen. Nicht das er in kurzer Zeit vielleicht wieder in die Werkstatt muß.

Km sind jetzt 34000 drauf BJ ist 08/2008.

Peugeot ist mir mit der Arbeitszeit der Kupplung + Doppelschwung entgegen gekommen. Muss nur die Kleinteile und die Simmeringe bezahlen.

Ich hoffe das ich mein Auto bald wieder habe, denn die Simmeringe sind eine Werksbestellung und kommen aus FR.

LG aus Wien
Lionfreak



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.04.11 13:05.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Repti

Beiträge: 14

Normaler Beitrag. Re: Komisches Kupplungsproblem!!!
geschrieben von: Repti - Instyle 2.2  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. März 2011 17:50

Bei 65000 nach neu motor 57000km musste ich zugeben das der kuplung rutsch so an der frondliche er besteht auch ........ lösung 66%kulanz auf materialen und 100% auf arbeit kosten von Mitsu etwas ist doch dran(2.2 Instyle)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige SeiteAnfang...1011121314151617181920...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 15 von 22


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 29
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!