Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite1234567891011...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 3 von 28


aahytten

Beiträge: 133

Normaler Beitrag. Re: Klimaautomatik: Versuch einer Zusammenfassung
geschrieben von: aahytten  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Juni 2009 12:13

Ebenfalls danke!

Mir hatte Mitsu D Mitte Dezember 08 geschrieben, die neue Steuereinheit würde demnächst eingebaut.
Hatte mir aber schon gedacht, dass sie nicht die ganze Welt gleichzeitig mit neuen Steuereinheiten beliefern können - man stelle sich vor, dass es nicht nur hier bei uns Probleme damit gibt. Jetzt haben wir Mitte des Jahres und es bleibt die Hoffnung, dass wir den nächsten Winter nicht mehr Pudelmütze und Badelatschen zum Fahren brauchen.

Grüße
aahytten

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Klimaautomatik: Versuch einer Zusammenfassung
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Juni 2009 15:50

Genau das war auch mein Gedanke, darum habe ich jetzt im Sommer schon nachgefragt. Ein halbes Jahr ist ja bei einem Automobilhersteller kein Zeitraum... und im Winter ist's dann wieder zu spät.

Grüße

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Klimaautomatik: Versuch einer Zusammenfassung
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Juni 2009 10:34

Auch die Österreichische Auto-Presse (alles auto) hat beim 50.000 km Dauertest die Klimaautomatik moniert. Siehe http://distributor-austria-pictures.javacl2.inpact.nl//CBB62F88-00CC234B-C0A8013D-6E2F04CF.pdf im Abschnitt Schwächen beim Resümee.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Klimaautomatik: Versuch einer Zusammenfassung
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Juni 2009 19:17

also ich kann über die Klima noch nichts negatives sagen. Wobei ich evtl. auch nicht so verwöhnt bin wie manch anderer. Die Klimaautomatik im 1er ist nähmlich fast genauso gewesen wobei ich die im 2er sogar besser finde.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Klimaautomatik: Versuch einer Zusammenfassung
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. August 2009 09:28

Nun gibt's wohl wieder eine Terminverschiebung mit der neuen Steuerung (Mitsubishi Aussage):

Wie Sie bereits von meinem Kollegen Herrn Xxxx erfahren haben sind die Tests positiv gelaufen. Leider müssen wir Sie noch ein wenig vertrösten,
da wir erfahren haben, dass die modifizierten Steuereinheinten erst gegen ende diesen Jahres verfügbar sein werden.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Dann heißt es wohl im Winter wieder heiße Füße und kühlen Kopf behalten.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ethrol

Beiträge: 850

Normaler Beitrag. Re: Klimaautomatik: Versuch einer Zusammenfassung
geschrieben von: ethrol - Outlander PHEV (2019, Introedition)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. August 2009 09:46

Ich bin gespannt. Zwischenzeitlich bin ich ja auf die Idee gekommen, die Lüfter und Düsen nur noch manuell zu regeln. An den heissen Tagen habe ich bei einer längeren Tour gemerkt, dass das auch Käse ist. Da ich nur die oberen Düsen eingestellt hatte, kam die Anlage nicht auf Leistung und - wir kennen es - es kam oft sehr kalte Luft von oben dazu.

Jetzt bin ich hingegangen und habe die mittleren Düsen wieder aufgemacht und so lange daran herumgefummelt bis diese einen kaum noch stören. Also die in der Mitte ganz noch oben ausgerichtet, so dass diese mittig in den Innenraum blasen und die rechte und linke Düse nach oben und etwas gegen die Scheibe ausgerichtet. Gebläse wieder auf Automatik und die Düsen auch. Und...

Das funktioniert prima. POS Man muss kaum noch an der Temperatur herumfummeln und es zieht nicht mehr von oben - selbst bei längeren Fahrten. Und die Füsse werden nicht mehr gekühlt. Wie es sich bei kalten Wetter sich verhält bleibt abzuwarten.

_____________________________________________________________
Wer Rechtschreibfehler findet - darf sie behalten. Legastheniker am Werk!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Holzwurm

Beiträge: 582

Normaler Beitrag. Re: Klimaautomatik: Versuch einer Zusammenfassung
geschrieben von: Holzwurm - ab 26. Nov. Audi Q5 2.0 TDI s-tronic  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. August 2009 22:10

hallo Leute,

Mitsu schreibt scheinbar jedem was anderes.
Mir hat man vor ca. 3 Wochen mitgeteilt, das es eine modifiziertes Steuergerät gibt, dies sich anber noch in der Testphase befindet, man erwarte die Ergebnisse bis Ende des Jahres und dann stehe die Steuereinheit zur Verfügung.

Zumindest hat man sich trotz Unterschiedlicher Aussagen, auf den Termin Ende des Jahres geeinigt.

Werde dann mal warten und spätestens Anfang Dez. wieder mich bei Mitsu in Erinnerung bringen.

es grüßt der Holzwurm
(gut erholt nach einem wunderbaren Urlaub in St. Peter-Ording)

es grüßt der Holzwurm

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


finski

Beiträge: 508

Normaler Beitrag. Re: Klimaautomatik: Versuch einer Zusammenfassung
geschrieben von: finski - Mazda CX5 2.2 129KW AWD Nakama Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. August 2009 06:12

Zitat:
ethrol
Ich bin gespannt. Zwischenzeitlich bin ich ja auf die Idee gekommen, die Lüfter und Düsen nur noch manuell zu regeln. An den heissen Tagen habe ich bei einer längeren Tour gemerkt, dass das auch Käse ist. Da ich nur die oberen Düsen eingestellt hatte, kam die Anlage nicht auf Leistung und - wir kennen es - es kam oft sehr kalte Luft von oben dazu.
Jetzt bin ich hingegangen und habe die mittleren Düsen wieder aufgemacht und so lange daran herumgefummelt bis diese einen kaum noch stören. Also die in der Mitte ganz noch oben ausgerichtet, so dass diese mittig in den Innenraum blasen und die rechte und linke Düse nach oben und etwas gegen die Scheibe ausgerichtet. Gebläse wieder auf Automatik und die Düsen auch. Und...

Das funktioniert prima. POS Man muss kaum noch an der Temperatur herumfummeln und es zieht nicht mehr von oben - selbst bei längeren Fahrten. Und die Füsse werden nicht mehr gekühlt. Wie es sich bei kalten Wetter sich verhält bleibt abzuwarten.

Mit dieser "Einstellung" fahre ich seit ich den Outi habe.
Im Winter könnte man meinen dass es oben etwas zieht, aber die Füsse werden definitiv nicht gekocht.

Gruß finski

[www.wohnwagen-forum.de] [www.campingforen.de]

http://images.spritmonitor.de/239714.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Klimaautomatik: Versuch einer Zusammenfassung
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. August 2009 16:40

Zitat:
finski
Zitat:
ethrol
Ich bin gespannt. Zwischenzeitlich bin ich ja auf die Idee gekommen, die Lüfter und Düsen nur noch manuell zu regeln. An den heissen Tagen habe ich bei einer längeren Tour gemerkt, dass das auch Käse ist. Da ich nur die oberen Düsen eingestellt hatte, kam die Anlage nicht auf Leistung und - wir kennen es - es kam oft sehr kalte Luft von oben dazu.
Jetzt bin ich hingegangen und habe die mittleren Düsen wieder aufgemacht und so lange daran herumgefummelt bis diese einen kaum noch stören. Also die in der Mitte ganz noch oben ausgerichtet, so dass diese mittig in den Innenraum blasen und die rechte und linke Düse nach oben und etwas gegen die Scheibe ausgerichtet. Gebläse wieder auf Automatik und die Düsen auch. Und...

Das funktioniert prima. POS Man muss kaum noch an der Temperatur herumfummeln und es zieht nicht mehr von oben - selbst bei längeren Fahrten. Und die Füsse werden nicht mehr gekühlt. Wie es sich bei kalten Wetter sich verhält bleibt abzuwarten.

Mit dieser "Einstellung" fahre ich seit ich den Outi habe.


ich auch POS

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


andy65

Beiträge: 1138

Normaler Beitrag. Re: Klimaautomatik: Versuch einer Zusammenfassung
geschrieben von: andy65 - 2,2 DID Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. August 2009 17:06

Hallo Leute,

heute kam der Anruf meiner Werkstatt. Das neue Steuergerät für die Klimaautomatik ist verfügbar und kann bestellt werden.

Allerdings ist noch keine interne Bestellnummer vergeben, deshalb ist die Bestellung zur Zeit unmöglich...................................

OHNE WORTE..........

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Klimaautomatik: Versuch einer Zusammenfassung
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. August 2009 17:28

Zitat:
west29
Zitat:
finski
Zitat:
ethrol

Jetzt bin ich hingegangen und habe die mittleren Düsen wieder aufgemacht und so lange daran herumgefummelt bis diese einen kaum noch stören. Also die in der Mitte ganz noch oben ausgerichtet, so dass diese mittig in den Innenraum blasen und die rechte und linke Düse nach oben und etwas gegen die Scheibe ausgerichtet. Gebläse wieder auf Automatik und die Düsen auch. Und...

Das funktioniert prima. POS Man muss kaum noch an der Temperatur herumfummeln und es zieht nicht mehr von oben - selbst bei längeren Fahrten. Und die Füsse werden nicht mehr gekühlt. Wie es sich bei kalten Wetter sich verhält bleibt abzuwarten.

Mit dieser "Einstellung" fahre ich seit ich den Outi habe.


ich auch POS

So hab ich shcon immer die Einstellung gehabt, egal ob Charisma, Outi1 oder Outi2POS

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Klimaautomatik: Versuch einer Zusammenfassung
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. August 2009 17:28

Zitat:
andy65
Hallo Leute,
heute kam der Anruf meiner Werkstatt. Das neue Steuergerät für die Klimaautomatik ist verfügbar und kann bestellt werden.

Allerdings ist noch keine interne Bestellnummer vergeben, deshalb ist die Bestellung zur Zeit unmöglich...................................

OHNE WORTE..........


Dankeschön! Werde bei mir nur (noch) nichts machen lassen, da ich aktuell kein Problem mit dem Ding habe.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


andy65

Beiträge: 1138

Normaler Beitrag. Re: Klimaautomatik: Versuch einer Zusammenfassung
geschrieben von: andy65 - 2,2 DID Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. August 2009 18:41

Ich sage nur: Der nächste Winter kommt bestimmt :-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


HottosCapottos

Beiträge: 444

Normaler Beitrag. Re: Klimaautomatik: Versuch einer Zusammenfassung
geschrieben von: HottosCapottos - 2.2 Instyle Automatik  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. August 2009 12:20

Diese Düseneinstellung gibt es bei mir seit Anfang an.
Ganz ohne Handbuch, neues Steuergerät und Schriftverkehr mit Mitsu.

Immer, wenn meine Lampen verschmutzt sind, seh ich weniger.......
Wär doch ein Grund, sich bei Mitsu zu beschweren, oder?

Manchmal kommt man schon ins Grübeln, was hier so einige erwarten.

Da ja nun nach mehr als 2 Jahren Outi2 die grundlegenden technischen Fragen im Forum geklärt zu sein scheinen, beginnt nun seit einiger Zeit die Phase der der Outfit-Tuner.

Ist jedem selbst überlassen, sicher. Aber bei manchem User macht es doch nach ursprünglich anderslautenden Statements schon einen etwas albernen Eindruck.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Klimaautomatik: Versuch einer Zusammenfassung
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. August 2009 13:07

Zitat:
andy65
Ich sage nur: Der nächste Winter kommt bestimmt :-)

[frag]

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


andy65

Beiträge: 1138

Normaler Beitrag. Re: Klimaautomatik: Versuch einer Zusammenfassung
geschrieben von: andy65 - 2,2 DID Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. August 2009 18:13

HottosCappottos

Wie meinen ???? [gruebel]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5075

Normaler Beitrag. Re: Klimaautomatik: Versuch einer ZusammenfassungAnhang.
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. August 2009 18:23

@andy65

ich glaube damit bist Du nicht gemeint nein

@HottoscapottosProst

Da muss ich dich aber mal für dein Aufmerksames lesen mal loben SupiJaProst

Aber wie heißt es so schön:[frag]

ES GEHÖRT ZU NICHTS MEHR MUT ALS SEINE MEINUNG ZUÄNDERN


oder in unserer Gegend:

Jeder Jeck is anders

grußmadmex.gif
LEDGIF.gif

Grußhttp://up.picr.de/9729216ygb.gif

Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


madhouse

Beiträge: 288

Normaler Beitrag. Re: Klimaautomatik: Versuch einer Zusammenfassung
geschrieben von: madhouse  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. August 2009 18:40

Hallo Andy

wenn da was mehr weisst bin ich interessiert, da es in der Schweiz immer länger dauert.
Dann kann ich schon mal etwas Druck machen Prost

@ ich fahre auch in den einstellungen, das ist aber wirklich nur eine Notlösung.
Denke jede normale Klimaanlage sollte vernünfig einstellbar sein, ohne das oben ein Eismann wirst und unten die Schuhsohlen durchbrennen.

Kann ja sein das nicht alles Typen das haben, aber meiner auf jeden Fall auch.
Das hat weder was mit nörgeln oder was suchen zu tun.

Hatte bis heute 16 autos, und in keiner Karre dieses Problem mit der Klimaanlage, hatte auch noch nie einen Mitsubishinein

Hoffe jetzt auch das es mit dem neuen Steuergerät besser wird.

Ach ja hatte ich vergessen zu erwähnen: Musubishi hat selber gesagt, das das nicht normal ist.
Mir wurde vor ca. 13 Monaten mal der Fühler von der Heitung in die A-säule verlegt auf der Fahrrerseite, es wurde damit etwas besser, aber immer noch nicht gut.

Mein Freundlicher meinte auch erst einfach alles auf Auto. stellen, klappt bei den anderen modellen auch, er hat es dann gemacht und ist gefahren = Ist wirklich eine Scheiss Lüftung.

Also Andy65 denke an mich, wenn mehr weisst

vielen Dank

Grüsse Mad

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Holzwurm

Beiträge: 582

Normaler Beitrag. Re: Klimaautomatik: Versuch einer Zusammenfassung
geschrieben von: Holzwurm - ab 26. Nov. Audi Q5 2.0 TDI s-tronic  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. August 2009 12:24

hallo Leute,

Rückruf vom;-), neue Steuereinheit ist definitiv noch nicht lieferbar, könnte lt. Mitsu noch ein paar Wochen dauern.

Lassen wir uns halt noch ein wenig die Füsse Tiefkühlen, vielleicht ist das Teil ja verfügbar ehe wir die Füssen wieder wie Kassler in der Schuhen kochen.


es grüßt der Holzwurm

es grüßt der Holzwurm

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ethrol

Beiträge: 850

Normaler Beitrag. Re: Klimaautomatik: Versuch einer Zusammenfassung
geschrieben von: ethrol - Outlander PHEV (2019, Introedition)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. August 2009 15:23

Sommer - 35 Grad, ich steige in den Outlander ein, die von mir beschriebene Lüftereinstellung ist aktiviert, alles auf Automatik und die Temp auf 20-22 Grad eingestellt. Ich starte den Outlander, verdammt - kalte Luft lässt meine Füsse in den offenen Schuhen gefrieren - aber Geduld, einfach weiterfahren denke ich, nicht wieder an den Schalter herum fummeln und siehe da, so nach rund einer Minute, die Automatik aktiviert nun nur noch die mittleren Düsen und das bleibt so während der ganzen Fahrt, nix kalte Füsse und Kopf, selbst nach einer Stunde keine Änderung POS

Winter? Ich werde sehen...

_____________________________________________________________
Wer Rechtschreibfehler findet - darf sie behalten. Legastheniker am Werk!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite1234567891011...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 3 von 28


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 218
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!