Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite1234567891011...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 25


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Variantencodierung leicht gemacht (Alarm/auto. Türverriegelung/schiebedach mit FB zu freischalten)
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. September 2014 13:32

Zitat:
Tine
Weil wir auch kein MMCS haben muss das, ebenso bei deinem Invite, die Werkstatt machen.

oder aber man leistet sich das oben genannte Tool für ca. 70 € und kann dann die Einstellungen mit Hilfe des ETACS-Decoders selbst vornehmen. Dann ist man unabhängig vom guten Willen des :-) ...

Das mit den Spiegeln geht (wie ja auch von Tina beschrieben), das mit AAC aber leider nicht. Man kann zwar einstellen, dass nach 30 oder 60 Minuten die Stromversorgung unterbrochen wird, das geht aber nur, wenn der Zündschlüssel auf AAC steht. Zieht man den Schlüssel, ist die Stromversorgung immer sofort unterbrochen. Das lässt sich meines Wissens auch nicht ändern ...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alptraum007

Beiträge: 347

Normaler Beitrag. Re: Variantencodierung leicht gemacht (Alarm/auto. Türverriegelung/schiebedach mit FB zu freischalten)
geschrieben von: Alptraum007 - Outlander III 2.2 DI-D Instyle 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. September 2014 17:02

Kann man jetzt die Aktivierungsgeschwindigkeit von ca. 42 Km/h verändern???
Möchte sie gerne herab setzen

Gruß
Alptraum

Jetzt stolzer Range Rover Evoque Besitzer ohne Probleme und Werkstattbesuche :-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Variantencodierung leicht gemacht (Alarm/auto. Türverriegelung/schiebedach mit FB zu freischalten)
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. September 2014 19:55

Zitat:
Alptraum007
Kann man jetzt die Aktivierungsgeschwindigkeit von ca. 42 Km/h verändern???
Möchte sie gerne herab setzen

Nein

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: Variantencodierung leicht gemacht (Alarm/auto. Türverriegelung/schiebedach mit FB zu freischalten)
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. September 2014 17:24

Zitat:
Alptraum007
Kann man jetzt die Aktivierungsgeschwindigkeit von ca. 42 Km/h verändern???
Möchte sie gerne herab setzen

Kopfkratz kannst du mir bitte verraten warum du die Geschwindigkeit herunter setzen möchtest [frag]

Grußhttp://up.picr.de/9729216ygb.gif

Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Ede321

Beiträge: 62

Normaler Beitrag. Re: Variantencodierung leicht gemacht (Alarm/auto. Türverriegelung/schiebedach mit FB zu freischalten)
geschrieben von: Ede321 - ex. Outlander 2.2 DI-D 4WD ClearTec Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. September 2014 12:35

Mich ärgert ja so einiges am Outi III. So bleiben z.B. die Fenster stehen, wenn der Wagen per Startknopf schon abgestellt wurde und dann eine Tür geöffnet wird. Dann muss ich dem Wagen erst wieder voll auf Zündung schalten, um das Fenster zu schließen (Unglaublich).

Kann hier mit dem Tool (oder auch beim :-) etwas geändert werden. Vielleicht die Zeit verlängert werden, bis der Strom zu den Fensterhebern angestellt wird.

Oder gibt es da eine andere Lösung?

Dies und der Auto-Lock würden für mich Anreiz sein, das Tool zu kaufen.

LG
Ede321

jetzt Mazda CX-5 Nakama Intense 2,2D AWD Rubin-Rot

Outlander: Spritmonitor.de
CX-5: Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Variantencodierung leicht gemacht (Alarm/auto. Türverriegelung/schiebedach mit FB zu freischalten)
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. September 2014 12:43

Zitat:
Ede321
Mich ärgert ja so einiges am Outi III. So bleiben z.B. die Fenster stehen, wenn der Wagen per Startknopf schon abgestellt wurde und dann eine Tür geöffnet wird. Dann muss ich dem Wagen erst wieder voll auf Zündung schalten, um das Fenster zu schließen (Unglaublich).
Kann hier mit dem Tool (oder auch beim :-) etwas geändert werden. Vielleicht die Zeit verlängert werden, bis der Strom zu den Fensterhebern angestellt wird.

Oder gibt es da eine andere Lösung?

Dies und der Auto-Lock würden für mich Anreiz sein, das Tool zu kaufen.

Das mit den Fenstern ist kein Problem. Hier muss der Fensterhebertyp geändert werden. Siehe auch die Anleitung. Dann gehen die Fenster auch nachdem die Türen geöffnet wurden für eine einstellbare Zeit (bis zu 10 Minuten).

Allerdings hat die Werksschaltung durchaus Sinn, wenn man bedenkt, dass es bis auf die Fahrerseite keinen Einklemmschutz gibt. So kann verhindert werden, dass Kinder die mal kurz im Auto bleiben, sich an den Fenstern verletzen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Caotix

Beiträge: 31

Normaler Beitrag. Re: Variantencodierung leicht gemacht (Alarm/auto. Türverriegelung/schiebedach mit FB zu freischalten)
geschrieben von: Caotix - Outlander 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. September 2014 13:54

Habe mir auch ein Lexia bestellt, bin gespannt was sich alles ändern lässt.
Vielleicht kann ja jemand meine aktuelle Frage beantworten.
Mich nervt es, dass wenn ich die Zündung ausschalte, das Radio ausgeht.
Gibt es dafür eine Lösung?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alptraum007

Beiträge: 347

Normaler Beitrag. Re: Variantencodierung leicht gemacht (Alarm/auto. Türverriegelung/schiebedach mit FB zu freischalten)
geschrieben von: Alptraum007 - Outlander III 2.2 DI-D Instyle 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. September 2014 14:00

Zitat:
MadMex
Zitat:
Alptraum007
Kann man jetzt die Aktivierungsgeschwindigkeit von ca. 42 Km/h verändern???
Möchte sie gerne herab setzen

Kopfkratz kannst du mir bitte verraten warum du die Geschwindigkeit herunter setzen möchtest [frag]

Da ich täglich im Stau oder sehr langsamen Autobahnverkehr stehe. Da ist oft die 42 Km/h zu schnell und noch nicht nutzbar ist. Auch in langen 30er Zonen kann man es nicht nutzen.

Gruß
Alptraum

Jetzt stolzer Range Rover Evoque Besitzer ohne Probleme und Werkstattbesuche :-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: Variantencodierung leicht gemacht (Alarm/auto. Türverriegelung/schiebedach mit FB zu freischalten)
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. September 2014 17:00

Zitat:
Alptraum007
Zitat:
MadMex
Zitat:
Alptraum007
Kann man jetzt die Aktivierungsgeschwindigkeit von ca. 42 Km/h verändern???
Möchte sie gerne herab setzen

Kopfkratz kannst du mir bitte verraten warum du die Geschwindigkeit herunter setzen möchtest [frag]

Da ich täglich im Stau oder sehr langsamen Autobahnverkehr stehe. Da ist oft die 42 Km/h zu schnell und noch nicht nutzbar ist. Auch in langen 30er Zonen kann man es nicht nutzen.

[frag] verstehe es immer noch nicht aber egal Prost
ich bin jahrelang im Service unterwegs gewesen , hatte Beruflich eine Fahrleistung von ca.54TKM/Jahr und genügend StausJa
Aber im Stau oder in der Zone 30 den Tempomat einzuschaltenKopfkratz
ist für mich das gleiche wie während der Fahrt ohne FSE zu telefonieren.Ja

Grußhttp://up.picr.de/9729216ygb.gif

Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


th_dx100

Beiträge: 425

Normaler Beitrag. Re: Variantencodierung leicht gemacht (Alarm/auto. Türverriegelung/schiebedach mit FB zu freischalten)
geschrieben von: th_dx100 - Outlander III 2.2 AWD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. September 2014 17:24

Fahre lieber mit Begrenzer als Tempoautomat.
Besonders in Baustellen ist das eine schöne Funktion. Baustelle 80 Begrenzer auf 88 und man
hat keine Probleme das man zu schnell wird wenn der Vordermann schneller wird.

Der große Vorteil man kann sich den Verkehr besser anpassen wie eine Konstante Geschwindigkeit meist nicht möglich ist in sollen Baustellen / begrenzte Zonen.

Weiß aber nicht ab wann man den Begrenzer verwenden kann.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Wizkid

Beiträge: 185

Normaler Beitrag. Re: Variantencodierung leicht gemacht (Alarm/auto. Türverriegelung/schiebedach mit FB zu freischalten)
geschrieben von: Wizkid - Outlander PHEV TOP Facelift MJ 2016  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. September 2014 17:42

Für diese Aktionen geht nichts über den Radar-Abstandstempomat.
Der funktioniert nämlich bei Staus oder in Baustellen perfekt und das bis zum Stilstand und sogar darüber hinaus - dann fährt er nämlich auch automatisch wieder an und hält Geschwindigkeit und Abstand.

Einfach genial - ich nutze den wirklich dauernd; sogar in der Stadt.

MfG

Wizkid

Spielzeug für Männer:
[www.carver-one.com]
[www.celier-aviation.biz]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Variantencodierung leicht gemacht (Alarm/auto. Türverriegelung/schiebedach mit FB zu freischalten)
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. September 2014 19:23

Bitte beachten:

um das Programm nutzen zu können muss der Rechner eine Internetverbindung haben! Ansonsten gibt es beim Start eine Fehlermeldung:

"Program runs in reduced functionality mode!"

Eine Verwendung ist dann nicht sinnvoll möglich. Es reicht, mit dem Handy einen HotSpot zu erstellen und diesen zu verwenden.

Sollte die Fehlermeldung trotz korrekter Interbetverbindung kommen (so wie heute Nachmittag) ist der Server down. Dann bitte eine Nachricht im Forum (Etacs-Decoder-Forum) an den Admin senden.

Oder eine PN an Earl_Vadim

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outlander III 2014

Beiträge: 13

Normaler Beitrag. Re: Variantencodierung leicht gemacht (Alarm/auto. Türverriegelung/schiebedach mit FB zu freischalten)
geschrieben von: Outlander III 2014 - Outlander III DI-D 2,2 Invite 2014  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. September 2014 21:33

Und warum ist die Internetverbindung erforderlich?

mfg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: Variantencodierung leicht gemacht (Alarm/auto. Türverriegelung/schiebedach mit FB zu freischalten)
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. September 2014 21:41

weil du sonst keine Verbindung zum Server hast Prost

Grußhttp://up.picr.de/9729216ygb.gif

Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Variantencodierung leicht gemacht (Alarm/auto. Türverriegelung/schiebedach mit FB zu freischalten)
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. September 2014 22:37

Zitat:
MadMex
weil du sonst keine Verbindung zum Server hast Prost

... und somit eine Entschlüsselung deiner ETACS-Dateien nicht möglich ist.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outlander III 2014

Beiträge: 13

Normaler Beitrag. Re: Variantencodierung leicht gemacht (Alarm/auto. Türverriegelung/schiebedach mit FB zu freischalten)
geschrieben von: Outlander III 2014 - Outlander III DI-D 2,2 Invite 2014  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. September 2014 09:13

Okay, soweit habe ich das verstanden.

Und entschuldigt die blöde Frage:
Warum muss die Datei auf einen Server geladen werden...
- der sich wo befindet - ?
um eine "simple kleine Datei" zu "entschlüsseln"...

Das die Datei im System des Fahrzeugs verschlüsselt ist,
wird ja wohl seinen Sinn haben!

Es läuft dann wohl so ab:

Lade ich die Datei zum "Entschlüsseln"
auf einen Server, befindet sich dort eine Kopie.
Das macht der ETACS-Decoder "automatisch".

Und der Server schickt mir eine entschlüsselte Kopie
auf meinen Rechner.

Diese entschlüsselte Kopie kann ich dann ändern,
über den Server wieder verschlüsseln
und wieder in das System des FZ einspielen.
Auch das erledigt der ETACS-Decoder.

Das ist dann der Ablauf... habe ich das so richtig verstanden?

Und was ist der "Schlüssel" für die Etacs-Datei?

mfg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Variantencodierung leicht gemacht (Alarm/auto. Türverriegelung/schiebedach mit FB zu freischalten)
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. September 2014 19:03

Wenn das mit dem Schlüssel so einfach wäre, gäbe es das Programm wohl schon länger ...

Wie das im Detail funktioniert, kann ich nicht sagen, interessiert mich aber auch nicht. Wichtig ist, dass es funktioniert!

Die Antwort auf deine Frage kann nur der Programmierer (Earl_Vadim) geben.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.09.14 19:07.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Earl_Vadim

Beiträge: 6

Normaler Beitrag. Re: Variantencodierung leicht gemacht (Alarm/auto. Türverriegelung/schiebedach mit FB zu freischalten)
geschrieben von: Earl_Vadim - OutXL-2007  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. November 2014 11:30

Coding list for Outlander-III / PHEV

VARIANT coding list
http://i64.fastpic.ru/thumb/2014/1109/55/7d31bbecc830eee96a14f1fffe512a55.jpeg http://i64.fastpic.ru/thumb/2014/1109/79/0bfa528c2d85ec4ffd7e523ce4ef6f79.jpeg http://i64.fastpic.ru/thumb/2014/1109/22/cf557cbc3541b92f2bc3bad6c72b3e22.jpeg http://i64.fastpic.ru/thumb/2014/1109/15/262f3f672f5b123f956f850575f4d315.jpeg http://i64.fastpic.ru/thumb/2014/1109/e8/96e0263d8acf19c6536a55f0a9f46ae8.jpeg

CUSTOM coding list
http://i64.fastpic.ru/thumb/2014/1109/1c/a08f6e9ef0af0d7d88b29082af46b91c.jpeg http://i64.fastpic.ru/thumb/2014/1109/f1/2bc0ca75a544bc55e497c2367a61aaf1.jpeg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Variantencodierung leicht gemacht (Alarm/auto. Türverriegelung/schiebedach mit FB zu freischalten)
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. November 2014 11:47

Thank you for posting Vadim!

ALexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


th_dx100

Beiträge: 425

Normaler Beitrag. Re: Variantencodierung leicht gemacht (Alarm/auto. Türverriegelung/schiebedach mit FB zu freischalten)
geschrieben von: th_dx100 - Outlander III 2.2 AWD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. November 2014 17:51

Was kann man mit den Parametern

47 A/C Temp. Personalis Funktion
49 / 50 Luftausl. Normal beeinflussen.

Gruß Thomas

PS: Danke für die Übersicht.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite1234567891011...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 25


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 115
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!