Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite1234567891011...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 3 von 25


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Variantencodierung leicht gemacht (Alarm/auto. Türverriegelung/schiebedach mit FB zu freischalten)
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. November 2014 18:07

49/50 regelt die Luftverteilung bei geteiltem Luftstrom Scheibe/Fußraum bzw Kopf/Fußraum. Das kann jeweils 50:50 sein oder mehr zu Scheibe oder Fußraum bzw zwischen Kopf und Fußraum.

Ich hoffe es war verständlich genug.
47 keine Ahnung

ALexander



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.11.14 18:07.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: Variantencodierung leicht gemacht (Alarm/auto. Türverriegelung/schiebedach mit FB zu freischalten)Anhang.
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. November 2014 18:38

Einstellung Temperaturempfindlichkeit.jpg


Einstellung Luftverhältniss.jpg

Grußhttp://up.picr.de/9729216ygb.gif

Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


th_dx100

Beiträge: 425

Normaler Beitrag. Re: Variantencodierung leicht gemacht (Alarm/auto. Türverriegelung/schiebedach mit FB zu freischalten)
geschrieben von: th_dx100 - Outlander III 2.2 AWD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. November 2014 19:49

Danke für die Infos.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Caotix

Beiträge: 31

Normaler Beitrag. Re: Variantencodierung leicht gemacht (Alarm/auto. Türverriegelung/schiebedach mit FB zu freischalten)
geschrieben von: Caotix - Outlander 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. November 2014 14:18

Ich hatte mich die Tage auch an eine neucodierung gewagt.
Ergebnis war, dass nach dem Neustart der Motor ansprang, der Start/Stop Kopf keine Funktion mehr hatte, Fehlerwarnung für Allrad und was weiss ich nicht alles.
Meinen Outi konnte ich nur durch abwürgen ausbekommen. Danach habe ich die Batterie getrennt und nach ca 2 Minuten wieder verbunden.
Zum Glück hatte das geholfen, seitdem läuft er wieder wie zuvor.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Variantencodierung leicht gemacht (Alarm/auto. Türverriegelung/schiebedach mit FB zu freischalten)
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. November 2014 20:24

Zitat:
Caotix
Ich hatte mich die Tage auch an eine neucodierung gewagt.
Ergebnis war, dass nach dem Neustart der Motor ansprang, der Start/Stop Kopf keine Funktion mehr hatte, Fehlerwarnung für Allrad und was weiss ich nicht alles.
Meinen Outi konnte ich nur durch abwürgen ausbekommen. Danach habe ich die Batterie getrennt und nach ca 2 Minuten wieder verbunden.
Zum Glück hatte das geholfen, seitdem läuft er wieder wie zuvor.

Da bist du der erste. Vermutlich hast du was falsch gemacht ...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Caotix

Beiträge: 31

Normaler Beitrag. Re: Variantencodierung leicht gemacht (Alarm/auto. Türverriegelung/schiebedach mit FB zu freischalten)
geschrieben von: Caotix - Outlander 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. November 2014 11:00

Zitat:
caprice2006
Zitat:
Caotix
Ich hatte mich die Tage auch an eine neucodierung gewagt.
Ergebnis war, dass nach dem Neustart der Motor ansprang, der Start/Stop Kopf keine Funktion mehr hatte, Fehlerwarnung für Allrad und was weiss ich nicht alles.
Meinen Outi konnte ich nur durch abwürgen ausbekommen. Danach habe ich die Batterie getrennt und nach ca 2 Minuten wieder verbunden.
Zum Glück hatte das geholfen, seitdem läuft er wieder wie zuvor.

Da bist du der erste. Vermutlich hast du was falsch gemacht ...

Das möchte ich gar nicht ausschließen, zum Glück ging es nochmal gut.
Ist es eigentlich noraml, dass nach Batterie Trennung ein komplett Reset gemacht wurde?
Sprich die Fehler verschwanden und der Original Zustand des ETACS wiederhergestellt wurde?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gorch

Beiträge: 687

Normaler Beitrag. Re: Variantencodierung leicht gemacht (Alarm/auto. Türverriegelung/schiebedach mit FB zu freischalten)
geschrieben von: Gorch - Outlander PHEV TOP 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. November 2014 11:28

Ich vermute, das die Speicherung nicht vollständig war, so das beim Neustart die alten Werte weiter vorhanden waren. Einfach nochmal probieren.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


hannaflocke

Beiträge: 7

Normaler Beitrag. Re: Variantencodierung leicht gemacht (Alarm/auto. Türverriegelung/schiebedach mit FB zu freischalten)
geschrieben von: hannaflocke - outlander 3 2.2DI-D instyle Automatik  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. November 2014 12:53

Hatte auch ein Problem beim zurückschreiben. Im Cockpitdisplay erschien immer wieder mal ASC und andere Fehler.
Motor startete aber danach. Codierung war auch in Etac.
Am nächsten Tag erschien beim Starten Motorkontrollleuchte.
Ich musste mir dan Fehlercodes löschen lassen. (ASC ,Gertiebe usw.) Dannach wieder alles ok.
Denke war Softwareproblem bei Etac.
Habe jetzt neue Version heruntergeladen, aber keine Möglichkeit mehr neu zu schreiben. Die 3 steht nicht mehr oben rechts, trotz Internetverbindung.
Hat jemand eine Lösung, ohne das man Paket kaufen muß?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: Variantencodierung leicht gemacht (Alarm/auto. Türverriegelung/schiebedach mit FB zu freischalten)
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. November 2014 17:36

Hast du dich eingeloggt?

Du hast nicht eventuell einen zum Zeitpunkt der Fehlermeldungen einen OBD Adapter gesteckt gehabt?

Grußhttp://up.picr.de/9729216ygb.gif

Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.11.14 17:38.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Moebi63

Beiträge: 77

Normaler Beitrag. Re: Variantencodierung leicht gemacht (Alarm/auto. Türverriegelung/schiebedach mit FB zu freischalten)
geschrieben von: Moebi63 - verkauft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. November 2014 17:43

Hallo zusammen, heute habe ich mich auch an die Änderung der Variantencodierung gewagt und ähnliche Erfahrungen wie Caotix und hannaflocke gemacht. Nach dem Laden der Änderungen kamen ständig wechselnde Anzeigen im Display: Motorstörung, Allradsystem gestört, Abgassystem gestört.
Der Start/Stop-Knopf war erstmal ohne Funktion. Erst nach mehrmaliger Betätigung ließ sich die Zündung ausschalten und die Störungen verschwanden. Bei einer anschließenden Probefahrt war alles ok, soweit ich das beurteilen kann.
Vielleicht liegt es an der neuen Decoderversion 3_1_8_7, die ich vor dem Ändern der Codierung installiert habe.
Allerdings habe ich die zuerst installierte Version 3_1_8_2 nie getestet, kann also nicht sagen, ob da alles ok war bzw. gewesen wäre.
Im Übrigen ist der Parameter 110 für die Aktivierung der Türverriegelung wie in Earl Vadims geposteter Liste als "not used" gekennzeichnet und kann nicht aktiviert werden.
Muss da zuerst ein weiterer Parameter freigeschaltet werden??

Gruß

Moebi63

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


hannaflocke

Beiträge: 7

Normaler Beitrag. Re: Variantencodierung leicht gemacht (Alarm/auto. Türverriegelung/schiebedach mit FB zu freischalten)
geschrieben von: hannaflocke - outlander 3 2.2DI-D instyle Automatik  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. November 2014 20:50

Ja hatte ich.
War aber gleich nach dem schreiben. (mit Software vom Oktober 3.1.7.XX)
Soll man gleich nach Schreiben Kabel abziehen und Zündung aus machen?
Wie macht Ihr es?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Variantencodierung leicht gemacht (Alarm/auto. Türverriegelung/schiebedach mit FB zu freischalten)
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. November 2014 21:47

Zitat:
Moebi63
Hallo zusammen, heute habe ich mich auch an die Änderung der Variantencodierung gewagt und ähnliche Erfahrungen wie Caotix und hannaflocke gemacht. Nach dem Laden der Änderungen kamen ständig wechselnde Anzeigen im Display: Motorstörung, Allradsystem gestört, Abgassystem gestört.
Der Start/Stop-Knopf war erstmal ohne Funktion. Erst nach mehrmaliger Betätigung ließ sich die Zündung ausschalten und die Störungen verschwanden. Bei einer anschließenden Probefahrt war alles ok, soweit ich das beurteilen kann.
Vielleicht liegt es an der neuen Decoderversion 3_1_8_7, die ich vor dem Ändern der Codierung installiert habe.
Allerdings habe ich die zuerst installierte Version 3_1_8_2 nie getestet, kann also nicht sagen, ob da alles ok war bzw. gewesen wäre.
Im Übrigen ist der Parameter 110 für die Aktivierung der Türverriegelung wie in Earl Vadims geposteter Liste als "not used" gekennzeichnet und kann nicht aktiviert werden.
Muss da zuerst ein weiterer Parameter freigeschaltet werden??




Gruß

Moebi63

Der Parameter ist nur in der Deutschen Übersetzung mit "not used" drin. Verwende mal als Systemsprache Englisch, dann siehst du, welche Einstellungen bei 110 möglich sind!

Das liegt daran, das MMC den Parameter 110 (Türverriegelung) beim Outlander 3 eigentlich nicht freigegeben hat. Earl Vadim hat den in der Englischen Version wieder hinzugefügt.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.11.14 21:47.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Variantencodierung leicht gemacht (Alarm/auto. Türverriegelung/schiebedach mit FB zu freischalten)
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. November 2014 21:52

Zitat:
hannaflocke
Ja hatte ich.
War aber gleich nach dem schreiben. (mit Software vom Oktober 3.1.7.XX)
Soll man gleich nach Schreiben Kabel abziehen und Zündung aus machen?
Wie macht Ihr es?

Hat mit dem Stecker nichts zu tun. Wegen der Fehlermeldungen werden ich mal eine Mail an Earl-Vadim schreiben. Vielleicht kann er mal einen Blick auf die logs werfen.

Man muss Verschlüsseln und dann Schreiben auf ETACS drücken. Dann nachdem die Meldung kommt, die Zündung aus, 2 Sec. warten und die Zündung wieder einschalten. Dann den Hinweis auf automatische Wiederherstellung der Kundenoptionen (Custom-Coding) verneinen. Fertig. Dann Adapter trennen (off) und wieder verbinden (on) und dann kann man die Kundenoptionen anpassen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Variantencodierung leicht gemacht (Alarm/auto. Türverriegelung/schiebedach mit FB zu freischalten)
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. November 2014 21:53

Zitat:
Caotix
Zitat:
caprice2006
Zitat:
Caotix
Ich hatte mich die Tage auch an eine neucodierung gewagt.
Ergebnis war, dass nach dem Neustart der Motor ansprang, der Start/Stop Kopf keine Funktion mehr hatte, Fehlerwarnung für Allrad und was weiss ich nicht alles.
Meinen Outi konnte ich nur durch abwürgen ausbekommen. Danach habe ich die Batterie getrennt und nach ca 2 Minuten wieder verbunden.
Zum Glück hatte das geholfen, seitdem läuft er wieder wie zuvor.

Da bist du der erste. Vermutlich hast du was falsch gemacht ...

Das möchte ich gar nicht ausschließen, zum Glück ging es nochmal gut.
Ist es eigentlich noraml, dass nach Batterie Trennung ein komplett Reset gemacht wurde?
Sprich die Fehler verschwanden und der Original Zustand des ETACS wiederhergestellt wurde?

Ist nicht normal und lässt auf unvollständige Codierung schließen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Variantencodierung leicht gemacht (Alarm/auto. Türverriegelung/schiebedach mit FB zu freischalten)
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. November 2014 22:12

Noch was:

Die derzeit (16.11.2014) aktuelle Software hat die Nummer 3.1.8.6!!!

3.1.8.7 gibt es nicht, alles vorher ist alt! Wer eine alte Version hat, kann diese nicht nutzen. Die Software geht immer nur mit der aktuellen Version.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


hannaflocke

Beiträge: 7

Normaler Beitrag. Re: Variantencodierung leicht gemacht (Alarm/auto. Türverriegelung/schiebedach mit FB zu freischalten)
geschrieben von: hannaflocke - outlander 3 2.2DI-D instyle Automatik  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. November 2014 22:24

Vielleicht liegt es an der Verwendung des Kabels.
Schliesst ihr alle Kabel an, auch Kokodilklemmen?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Accirus

Beiträge: 94

Normaler Beitrag. Re: Variantencodierung leicht gemacht (Alarm/auto. Türverriegelung/schiebedach mit FB zu freischalten)
geschrieben von: Accirus - Outlander PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. November 2014 08:49

Das ist auch eine sichere, wenn auch reichlich dumpfbackige Methode, die 5-jährige Garantie endgültig aufzugeben. Viel Vergnügen mit den Folgekosten!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


DanubeDiver

Beiträge: 173

Normaler Beitrag. Re: Variantencodierung leicht gemacht (Alarm/auto. Türverriegelung/schiebedach mit FB zu freischalten)
geschrieben von: DanubeDiver - Outlander 3 MY2015 2.2 DI-D AT Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. November 2014 10:43

Aus der Episode "Wenn gelernte Köche und Gärtner sich an die Umprogrammierung ihres Fahrzeuges machen ..." Supi Genau das ist der Grund warum ich es nie übers Herz bringe mir ein gebrauchtes Auto zu kaufen.

Leute lasst das die machen, die es gelernt haben und was von der Materie verstehen ... schont eure Nerven und ihr habt länger Freude mit eurem Outi Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Variantencodierung leicht gemacht (Alarm/auto. Türverriegelung/schiebedach mit FB zu freischalten)
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. November 2014 18:08

Zitat:
DanubeDiver
Aus der Episode "Wenn gelernte Köche und Gärtner sich an die Umprogrammierung ihres Fahrzeuges machen ..." Supi Genau das ist der Grund warum ich es nie übers Herz bringe mir ein gebrauchtes Auto zu kaufen.
Leute lasst das die machen, die es gelernt haben und was von der Materie verstehen ... schont eure Nerven und ihr habt länger Freude mit eurem Outi Supi

ProstDankeschön!

Wenn ich überlege, wie lange ich mich schon damit beschäftige ...

Aber mal ehrlich:

Eigentlich ist es wenn man die Anleitung genau befolgt keine Hexerei.

An alle geplagten:

Der Programmierer des ETACS-Decoder kann es auch nicht verstehen bzw. nachvollziehen. Er bittet darum, ihn mit den LOG-Dateien zu versorgen, die das Programm automatisch erstellt.

Diese werden eigentlich standardmäßig vom Programm erzeugt und im gleichen Ordner wie das Programm abgelegt. Es handelt sich um Textdokumente mit dem Namen ED_autosave...

Auf der Registerkarte Optionen kann man auch selber festlegen, ob und wo diese gespeichert werden sollen. Ihr könnt die direkt als PN an Earl_Vadim senden. Damit kann man dann nachvollziehen, welche Änderungen vorgenommen wurden und was ggf. schief gelaufen ist.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.11.14 18:24.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Variantencodierung leicht gemacht (Alarm/auto. Türverriegelung/schiebedach mit FB zu freischalten)
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. November 2014 18:29

Das Programm wurde übrigens heute nach 3.1.8.7 (17.11.2014) upgedated. Immer beim Programmstart gibt es aber einen Hinweis auf die neueste Version (sofern es eine neuere als die verwendete gibt).

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite1234567891011...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 3 von 25


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 67
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!