Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige SeiteAnfang...1112131415161718192021nächste Seite
Aktuelle Seite: 19 von 21


FDT

Beiträge: 11

Normaler Beitrag. Re: Was haltet Ihr von diesem Navi?
geschrieben von: FDT - Outlander 2.2 TC-SST Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Juni 2012 14:16

Hallo,

habe nun auch mein Roadrover bekommen, leider muss ich noch eine Woche auf den Outlander warten. Vor lauter Neugier habe ich mal alles ausgepackt, was fehlt ist eine Installations- und Bedienungsanleitung, ist das normal ? Werde Immaplus nochmal anmailen.

Falls jemand weis wo ich eine gute Anleitung finde, bitte mal einen Link einstellen.


Schon mal vielen Dank für die Hilfe
FDT

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


strados

Beiträge: 86

Normaler Beitrag. Re: Was haltet Ihr von diesem Navi?
geschrieben von: strados - OHNE  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Juni 2012 14:25

Zitat:
FDT
Hallo,
habe nun auch mein Roadrover bekommen, ... was fehlt ist eine Installations- und Bedienungsanleitung, ist das normal ? Werde Immaplus nochmal anmailen.
FDT

Da die Geräte eigentlich an Händler geliefert werden (min. 20 - 50 Stück) und nicht an Endkunden, sind in dem Karton solche Sachen natürlich nicht drin.
Die Bedienungsanleitung gibt's aber direkt auf der Internetseite von immaPLUS Ja:
[www.immaplus.de];
Und einen Anschlussplan hier:
[www.china-rns.com]

Für später findest Du dann weitere Skins und sämtliche GUI- und OS-Updates als Blog oder Download ebenfalls bei china-rns.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.06.12 14:44.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


FDT

Beiträge: 11

Normaler Beitrag. Re: Was haltet Ihr von diesem Navi?
geschrieben von: FDT - Outlander 2.2 TC-SST Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Juni 2012 14:54

Dankeschöön

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Limtense

Beiträge: 111

Normaler Beitrag. Re: Was haltet Ihr von diesem Navi?
geschrieben von: Limtense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juli 2012 22:16

Kein Bild von der Rückfahrkamera auf dem Roadrover IAC8009MO

Der Funkempfänger für die Rückfahrkamera am Wohnwagen ist eingetroffen und ich habe heute versucht ihn anzuschließen.

Das Signal vom Funksender habe ich auf CCD-IN gelegt. Auch V-IN habe ich mal ausprobiert. (Cinch)
+ u. - habe ich an 12V und GND von dem zusätzlichen Kabelbaum des RR mit den Isolierkappen angeschlossen. Somit hat der Empfänger immer Strom, sobald das RNS eingeschaltet ist.
Das hier von HELIX 78 beschriebene REVERSE Kabel samt Stecker habe ich in meinem Outlander nicht gefunden. Vielleicht gibt es das bei den aktuellen Modellen mit integriertem Monitor im Rückspiegel nicht mehr.
Es würde mich auch nicht stören, wenn ich jedesmal z.B. auf TV umschalten muß wenn ich mit dem Wohnwagen rückwärts fahre.

Leider bekomme ich aber kein Bild auf das Roadrover. Auch nicht wenn ich über das Menü TV, AV oder AUX auswähle.

Statt dessen erscheint bei TV oder AV folgender Text: Listen music while driving

Muss ich das Gerät erst irgendwie freischalten um das Bild der Rückfahrkamera sehen zu können?

Was mache ich falsch???
Wo kann ich das Signal vom Rückwärtsgang finden?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


strados

Beiträge: 86

Normaler Beitrag. Re: Was haltet Ihr von diesem Navi?
geschrieben von: strados - OHNE  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juli 2012 23:23

Bei Deiner Beschreibung macht mich folgendes stutzig:
a) " ...Das Signal vom Funksender habe ich auf CCD-IN gelegt..." Der "Sender" kommt hinten an den Wohnwagen und muss das Vidoebild zum "Empfänger" senden, der an den CCD-In des Roadrover angeschlossen sein muss.

Zu den Punkten REVERSE- und BRAKE habe ich Dir schon im china-rns beschrieben....

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Snorre

Beiträge: 390

Normaler Beitrag. Re: Was haltet Ihr von diesem Navi?
geschrieben von: Snorre - Outlander 2.2 DI-D Edition  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juli 2012 23:43

Kann es zufällig sein, das auch das Brake Signal.wie strados schon schrieb nicht angeschlossen ist?

Snorre

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Snorre

Beiträge: 390

Normaler Beitrag. Re: Was haltet Ihr von diesem Navi?
geschrieben von: Snorre - Outlander 2.2 DI-D Edition  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Juli 2012 09:48

Hast Du auch dem Stecker gesucht? Der liegt, da er eigentlich nicht benutzt wird sehr weit hinten links unten. Ich musste meinen auch hochziehen.

Snorre

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Limtense

Beiträge: 111

Normaler Beitrag. Re: Was haltet Ihr von diesem Navi?
geschrieben von: Limtense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Juli 2012 17:58

@ strados
@snorre

Vielen Dank für den Tipp mit dem brake-Kabel.
Jetzt funktioniert es.

Allerdings wenn die Kamera an CCD-IN angeschlossen ist, bekomme ich das Bild nicht über AUX, AV oder TV auf den Bildschirm.
Ich habe jetzt die V-IN Buchse für TV genommen und bekomme das Bild bei TV auf den Schirm.

Wißt ihr wie ich den CCD-IN sichtbar machen kann, wenn das REVERSE-Kabel nicht angeschlossen ist?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


strados

Beiträge: 86

Normaler Beitrag. Re: Was haltet Ihr von diesem Navi?
geschrieben von: strados - OHNE  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Juli 2012 18:25

Zitat:
Limtense
@ strados
@snorre
Wißt ihr wie ich den CCD-IN sichtbar machen kann, wenn das REVERSE-Kabel nicht angeschlossen ist?
Das wird wohl nicht gehen, da CCD-In ausschließlich auf automatische Umschaltung ausgelegt ist. Die anderen dagegen (TV-IN , AV-IN) ausschließlich auf manuelle Umschaltung).

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Limtense

Beiträge: 111

Normaler Beitrag. Re: Was haltet Ihr von diesem Navi?
geschrieben von: Limtense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Juli 2012 21:52

Schade, aber trotzdem danke für die Tipps.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Timmerich

Beiträge: 1042

Normaler Beitrag. Re: Was haltet Ihr von diesem Navi?
geschrieben von: Timmerich - KIA Sorento 2017 Platinum  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Juli 2012 22:14

Oder Du bastelst Dir einen Schalter, mit dem Du Masse auf die Reverse Leitung des RR bringst. Ist zwar eine unschöne Geschichte, aber wäre eine Lösung. Oder Du schaust mal oben, ob dort nicht für die Spiegel-Rückfahrkamera die geschaltete Masseleitung vom Rückwärtsgang anliegt. Irgendwo muss das Reverse Signal doch auch bei den neuen Modellen abgegriffen werden können. Ärgerlich das ganze Ja

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Snorre

Beiträge: 390

Normaler Beitrag. Re: Was haltet Ihr von diesem Navi?
geschrieben von: Snorre - Outlander 2.2 DI-D Edition  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. August 2012 13:04

HOT ACHTUNG!! HOT

MCU update bezüglich der Rockford Anlage Problematik wurde hier rausgegeben.

Tester kann ich nicht spielen, habe keine RFA! [frag]

Snorre



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.08.12 13:05.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


FDT

Beiträge: 11

Normaler Beitrag. Re: Was haltet Ihr von diesem Navi?
geschrieben von: FDT - Outlander 2.2 TC-SST Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. August 2012 19:57

Hallo,

habe das Update von Yuan (Immaplus) ohne Komentar direkt zugeschickt bekommen. Da ich noch Probleme mit der Lenkradfernbedienung hatte, dachte ich das wäre dafür. Mit der Lenkradfernbedienung gab es zwar keine Veränderung, aber der Klang mit der Rockford-Anlage ist definitiv nochmal deutlich besser als vorher.

Nicht dass ich den Klang vorher schlecht fande, ich hatte mich auch nicht beschwert. Aber wenn zwischen Musikstücken im Radio der Nachrichtensprecher loslegte habe ich vor dem Update manchmal die Bässe rausgenommen, weil die Sprache übersteuert hat, ich hatte noch nie zuvor so eine Bassbox im Kofferraum und dachte das wäre eben so.

Jetzt fahre ich den Outlander noch lieber weil der Klang ist outerordentlich Klasse.

PS:
nach dem Update musste nach dem automatischn Neustart zunächst über den rechten Knopf wieder "Amp E" eingestellt werden. Danach kam erst mal nur aus einem Lautsprecher etwas Musik und ich wollte schon wieder die alte Version aufspielen. Nachdem ich es eine halbe Stunde später nochmal einschaltete war der Klang perfekt. Die Info habe ich auch an Immaplus gegeben, Yuan hatte sich sichtlich gefreut über meine Reaktion, da ich gar nicht wußte wofür das Update eigentlich war.

mfg
FDT

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Was haltet Ihr von diesem Navi?
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Dezember 2012 11:25

Hallo zusammen,

Welche europamaps könnt ihr mir für das roadrover empfehlen?

Und wo bekommt man diese für einen guten Kurs?

Gruß micha

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Snorre

Beiträge: 390

Normaler Beitrag. Re: Was haltet Ihr von diesem Navi?
geschrieben von: Snorre - Outlander 2.2 DI-D Edition  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Dezember 2012 13:52

Welche europemaps meinst du?
Welche Navisoftware oder die dazugehörigen Maps?

Wo du die herbekommst kann ich dir schreiben, wenn gewünscht. Schreib mir zur Erinnerung eine PM und ich schicke dann was.

PS. Du hast die richtige Entscheidung getroffen, habs gerade im rns forum gelesen.

Snorre

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


strados

Beiträge: 86

Normaler Beitrag. Re: Was haltet Ihr von diesem Navi?
geschrieben von: strados - OHNE  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Dezember 2012 16:39

Zitat:
Micska
...Welche europamaps könnt ihr mir für das roadrover empfehlen? ...
Gruß micha
Wenn Du eine NaviSoftware mitbestellt hast (die ist nicht umsonst, da echt lizensiert), dann bekommst Du iGO Primo 2.0. Karten Updates dafür kannst Du entweder über naviextras.com kaufen, oder sie Dir über's Forum China-rns "besorgen".
Falls Du keine NaviSoftware mitbestellt hast, empfehle ich Dir von vornherein Navigon 7.7.5. Die ist optisch unbestritten das Nonplusultra und läuft auf dem Roadrover einwandfrei. Navigon für WinCE kann man allerdings nicht kaufen (im Gegensatz zu der Windows Mobile, Andriod oder iOS Version, da sich Navigon (aus welchen Gründen auch immer) weigert, Endkunden mir der WinCE Version zu beliefern. Frag mich, was der Schwachsinn soll, ich weis es nicht.
Die MN 7.7.5 kannst Du von mir bekommen, dann brauchst Du absolut nichts mehr daran ändern / einstellen.

Noch ne Frage: Hast Du auch ein TMC Modul mitbestellt ? Fall nicht, kannst Du das auch von mit bekommen, ist das gleiche wie von immaPLUS. Bei Interesse bitte eine PN schicken.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Was haltet Ihr von diesem Navi?
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Januar 2013 12:45

hallo,

ich bin gerade beim einbau des RR... aber... ich bekomme keinen ton aus der anlage,

die stecker des alten Radios passen nicht alle. mein outi ist mit fosquate . und der adapterstecker des RR hat eine Menge Chinchanschlüße, davon hat mein outi keinen einzigen, bis auf das neu verlegte Kabel der Rückfahrcam..


hat jemand nen tip---

am liebsten schnell...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Timmerich

Beiträge: 1042

Normaler Beitrag. Re: Was haltet Ihr von diesem Navi?
geschrieben von: Timmerich - KIA Sorento 2017 Platinum  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Januar 2013 13:14

Yupp ich :-)
Chinch brauchst Du jetzt noch nicht, nur wenn Du was zusätlich anschließen willst, wie z.B. DVB.
Du brauchst nur die beiden "großen" weißen stecken, die Antenne und für die Ill. musst Du noch das Signal für die Beleuchtung an einem Draht, des "großen Steckers" abnehmen.

Fosgate musst Du aktivieren, in dem Du im (ich meine bei Deinem ist das im DVD Einstellungsmenü" auf Ext. umstellst (Snorre bitte korrigier mich, ich habe noch das D2280, bei mir muss ich den rechten Knopf kurz drücken). Ich meine müsse Ext A heißen. Gibt nur 2 Möglichkeiten, den Internen Verstärker oder den Externen Verstärker.

Hier muss man mal Yuan den Tipp geben, dass er das in einer Kurzanleitung mitgibt, denn genau das gleichen Problem hatten bisher alle von uns :-D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Was haltet Ihr von diesem Navi?
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Januar 2013 13:17

Danke für die antwort.. Dann nehme ich das ipad mal mit runter.. Mal sehen ob ich weiter komme ...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Snorre

Beiträge: 390

Normaler Beitrag. Re: Was haltet Ihr von diesem Navi?
geschrieben von: Snorre - Outlander 2.2 DI-D Edition  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Januar 2013 13:19

Moin Micska,

frag mal masd973 an, er hat soweit ich mich erinnern kann eine Fosgateanlage drin und hat den RR Einbau auch selbst gemacht.

Ich habe kein Fosgate drin, kann mir aber vorstellen, daß evtl. die
• AMP: wird nicht benötigt, Steuerleitung eines optionalen Verstärkers +12V

mit anschliessen mußt, sodaß die Anlage mit angeht.

Oder hast du noch Amp int eingestellt? Es muß auf Amp E stehen, sonst benutzt er den internen Verstärker, bei Amp E den externen.


Snorre



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.01.13 13:21.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige SeiteAnfang...1112131415161718192021nächste Seite
Aktuelle Seite: 19 von 21


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 21
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!