Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige SeiteAnfang...1011121314151617181920...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 15 von 21


Snorre

Beiträge: 390

Normaler Beitrag. Re: Was haltet Ihr von diesem Navi?
geschrieben von: Snorre - Outlander 2.2 DI-D Edition  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. März 2012 16:37

Ich hab´mir ja auch so ein RNS bestellt, aber mit Löchern find´ich´s nicht so toll.


Glückwunsch. Wirst es nicht bereuen.

Snorre

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Tommy1984

Beiträge: 45

Normaler Beitrag. Re: Was haltet Ihr von diesem Navi?
geschrieben von: Tommy1984 - Outlander 2.2 DI-D TC-SST Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. März 2012 20:05

Hallo Zusammen.

Werde wohl in den nächsten Wochen auch Besitzer eine Outlander Motion 2.2D-DI sein.

Ich Interessiere mich sehr für das Road Rover Navi.

Habe da allerdings noch ein paar Fragen.

Kann ich die vorhandene Rückfahrkamera im Spiegel auch auf dem RR nutzen?

Da ich kein RF Soundsytem haben werde, muss ich auf eine bestimmte Version des Navi´s
achten?

Wo bestelle ich am besten, Fedom oder cardvdgps? Immaplus hat ja scheinbar nichts im
Angebot.

Welche Kamera brauche ich für die Front?

Danke für eure Hilfe.

Gruß
Tommy

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


strados

Beiträge: 86

Normaler Beitrag. Re: Was haltet Ihr von diesem Navi?
geschrieben von: strados - OHNE  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. März 2012 20:57

Zitat:
Tommy1984
Hallo Zusammen.
Werde wohl in den nächsten Wochen auch Besitzer eine Outlander Motion 2.2D-DI sein.
Ich Interessiere mich sehr für das Road Rover Navi.
Habe da allerdings noch ein paar Fragen.
1) Kann ich die vorhandene Rückfahrkamera im Spiegel auch auf dem RR nutzen?
2) Da ich kein RF Soundsytem haben werde, muss ich auf eine bestimmte Version des Navi´s
achten?
3) Wo bestelle ich am besten, Fedom oder cardvdgps? Immaplus hat ja scheinbar nichts im ngebot.
4) Welche Kamera brauche ich für die Front?

Danke für eure Hilfe.
Gruß
Tommy

Zu 1 und 4 können Dir bestimmt Timmerich, kent2003, masd973, snorre und noch ein paar andere gute Tipps geben.
zu 2): Das C8009MO ist auf internen oder externen Amp. umschaltbar. Gibt also nur eine Version.
zu 3): cardvdgps (QualiR) verkauft bereits seit April 2011 keine Roadrover mehr und auch FeDom darf seit Anfang 2012 nicht mehr nach Europa exportieren. Wenn sie 's doch tun, riskieren sie ihren Vertrag mit RR. Als deutscher Kunde kauft man beim deutschen Importeur immaPLUS. Schreib einfache eine email, dann bekommst Du ein Angebot mit dem Preis. Den behältst Du aber bitte für Dich (auf keinen Fall irgendwo posten). immaPLUS ist Großhändler und beliefert eigentlich nur Händler. Als Ausnahme aber auch User des Forums China-RNS und (dadurch dass ich Euch da mit reingezogen habe) auch User dieses Forums :-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Snorre

Beiträge: 390

Normaler Beitrag. Re: Was haltet Ihr von diesem Navi?
geschrieben von: Snorre - Outlander 2.2 DI-D Edition  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. März 2012 10:46

Kann ich die vorhandene Rückfahrkamera im Spiegel auch auf dem RR nutzen?
Ich habe zwar die "neuere" Version nicht, aber warum sollte man diese nicht verwenden? WENN der Anschluß an dem Spiegelmonitor eine Cinch Verbindung hat, kann man diese ja mit Gegenchinch verbinden und verlängern und zw. Dachhimmel und vorderen "Dachhimmellippe" an der A-Säule runterziehen. Oder wenn du mit einem Lötkolben firm bisst, Verbindung abschneiden und neue verlängerte Leitung anlöten, sprich Mittelader auf Mittelader und Schirm auf Schirm. Oder hinten irgendwo auftrennen. Kann natürlich auch sein, daß die Videoleitung direkt durch die Dachhimmel nach vorne läuft.

Welche Kamera brauche ich für die Front?
Alles über Kameras findest Du hier drin Kameras

Kannste aussuchen zw. Funk und nicht Funk, mit Halter und ohne Halter, alles was das Herz begehrt. Und alle funktionieren auch.

Wenn ich mal eine neue kaufen sollte, würde ich die von JonSnow mit KFZ Halter nehmen, allerdings mit Funk und ohne Monitor.

Snorre



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.03.12 10:51.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


JonSnow

Beiträge: 333

Normaler Beitrag. Re: Was haltet Ihr von diesem Navi?
geschrieben von: JonSnow - 2.2 DI-D+ 4WD Motion Edition   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. März 2012 11:08

Das Kamerabild im Rückspiegel ist eigentlich ziemlich optimal.
Ich glaub den Aufwand das Kabel (sofern möglich) bis nach unten zur Mittelkonsole zu verlegen würde ich mir sparen.

Für die Frontkamera hat Snorre, dir den Thread ja schon verlinkt.
Da kommt demnächst auch noch nen Selfmade von mir.
Bei meinem Set hat die Kamera ein Funksender und der Monitor einen integrierten Empfänger.
Der Monitor ist für mich aber nur eine übergangslösung bis ich mir ein neues Radio mit Monitor zulege. :-D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Snorre

Beiträge: 390

Normaler Beitrag. Re: Was haltet Ihr von diesem Navi?
geschrieben von: Snorre - Outlander 2.2 DI-D Edition  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. März 2012 14:17

@Timmerich:

Glueckwunsch zum Geburtstag! Prost

Welche Antennenweiche hattest Du denn damals verbaut?
"TMC läuft auch mit Zusatzmodul ohne jegliche Probleme. Einzig und alleine musste ich eine Antennenweiche mit eingebautem Verstärker einbauen, da der Outlander innen sehr gut geschirmt ist und das TMC Signal so kaum durchkommt. "
Ich habe zwar Empfang mit dem TMC Antennenkabel, aber ich wollte die in der A-Saeule verstecken. Sah super aus, aber null Empfang.
Jetzt liegt sie aber UEBER dem Armaturenbrett und hat Empfang, sieht aber bescheiden aus.
Vielleicht ziehe ich diese heute oder morgen mal direkt unter das Armaturenbrett, mal schaun was dann der Empfang sagt. Ist zwar dann Plastik ueber der Antenne, aber mal sehen.

Snorre



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 31.03.12 14:18.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


strados

Beiträge: 86

Normaler Beitrag. Re: Was haltet Ihr von diesem Navi?
geschrieben von: strados - OHNE  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. März 2012 14:29

Zitat:
Snorre
Ich habe zwar Empfang mit dem TMC Antennenkabel, aber ich wollte die in der A-Saeule verstecken. Sah super aus, aber null Empfang.
Jetzt liegt sie aber UEBER dem Armaturenbrett und hat Empfang, sieht aber bescheiden aus.
Vielleicht ziehe ich diese heute oder morgen mal direkt unter das Armaturenbrett, mal schaun was dann der Empfang sagt. Ist zwar dann Plastik ueber der Antenne, aber mal sehen.
Snorre
Ich kann Dir aus unzähligen Tests (China-RNS) nur raten, die Wurfantenne "wegzuwerfen" und diesen Y-Adapter einzubauen.

[www.gns-gmbh.com]

"Wurfantennen" funktionieren nur dann, wenn sie innen an der Windschutzscheibe angepappt werden (dafür sind sie bei Mobil-Navis, die ja ebenfalls an der Scheibe kleben, konstruiert und auch nur dafür gedacht). Im Innenraum eines Fahrzeuges wird so ein Stück Draht NIE 100% igen Empfang haben können. Ein TMC-System, das aber nur zufällig mal irgend einen Meldung empfängt, ist SINNLOS, weil irreführend.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Timmerich

Beiträge: 1042

Normaler Beitrag. Re: Was haltet Ihr von diesem Navi?
geschrieben von: Timmerich - KIA Sorento 2017 Platinum  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. April 2012 19:15

Zitat:
Snorre
@Timmerich:
Glueckwunsch zum Geburtstag! Prost

Welche Antennenweiche hattest Du denn damals verbaut?
"TMC läuft auch mit Zusatzmodul ohne jegliche Probleme. Einzig und alleine musste ich eine Antennenweiche mit eingebautem Verstärker einbauen, da der Outlander innen sehr gut geschirmt ist und das TMC Signal so kaum durchkommt. "
Ich habe zwar Empfang mit dem TMC Antennenkabel, aber ich wollte die in der A-Saeule verstecken. Sah super aus, aber null Empfang.
Jetzt liegt sie aber UEBER dem Armaturenbrett und hat Empfang, sieht aber bescheiden aus.
Vielleicht ziehe ich diese heute oder morgen mal direkt unter das Armaturenbrett, mal schaun was dann der Empfang sagt. Ist zwar dann Plastik ueber der Antenne, aber mal sehen.

Snorre

Hallo Snorre,

Dankeschön!

ich hab den von Strados empfohlenen GNS Y-Adapter drin und das Teil funktioniert. Hatte zuerst den von GE-Techtronic drin, aber der hat mit dem eingebauten Antennenverstärker, den der Outi bei der Antenne hat, nicht harmoniert.

Ich kann den GNS nur empfehlen.

Grüße
Timmerich

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Limtense

Beiträge: 111

Normaler Beitrag. Re: Was haltet Ihr von diesem Navi?
geschrieben von: Limtense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. April 2012 22:42

Wie installiere ich Navigon?

So, mein Roadrover RNS ist eingetroffen.
Jetzt gehen die Fragen los...
Nach einiger Suche im china-rns u. eliteboard hab ich nichts passendes gefunden.

Wie installiere ich Navigon?

Welche Dateien müssen wo hin und muss ich im Gerät irgendwo den Pfad angeben?
Hat jemand einen Tipp wo ich aktuelle Karten für die Version 7.4.3 finde?

Kann mir jemand einen schönen Mitsubishi Skin zukommen lassen und erklären wie ich ihn installiert bekomme?

...ich werde in nächster Zeit bestimmt noch einige hilfe benötigen.
Schon jetzt vielen Dank für eure Unterstützung. Gerne auch per PN wenn´s den Rahmen sprengt.

Danke und Gruß
Limtense

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


strados

Beiträge: 86

Normaler Beitrag. Re: Was haltet Ihr von diesem Navi?
geschrieben von: strados - OHNE  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. April 2012 14:06

Zitat:
Limtense
So, mein Roadrover RNS ist eingetroffen.
Wie installiere ich Navigon?
- Welche Dateien müssen wo hin und
- muss ich im Gerät irgendwo den Pfad angeben?
- Hat jemand einen Tipp wo ich aktuelle Karten für die Version 7.4.3 finde?

- Kann mir jemand einen schönen Mitsubishi Skin zukommen lassen und erklären wie ich ihn installiert bekomme?
Limtense

Na denn, willkommen im RR Club.
- Jede Navi-Software (auch Navigon) wird direkt von der SD Card gestartet. Es braucht nichts "installiert" zu werden, so wie z.B. auf einem SmartPhone.
- den Pfad zur "navigon.exe" (nicht: MobileNavigator.exe) stellst Du im Screen Optionen / System / Browse ein.
- SD Ready Versionen von MN 7.4.3, MN 7.7.5, MN 7.6.3 findest Du im China Forum (im download Bereich). Die maps sind i.d.R. nicht dabei, da zu umfangreich. Dafür gibt es extra Links ins DEB (Digital Elite Board). Dort findet man ALLES !
- ausdrücklich empfehlen kann ich die MN 7.7.5 (und auch Timmerich, snorre und ein paar weiter User hier aus dem Forum). Die MN 7.6.3 hat den Nachteil, dass das bei den RR übliche GNS TMC-Modul nicht funktioniert, da diese Version auf einen Amaryllo Chip ausgelegt ist.
Falls Du TMC nachrüsten willst, schreib mir eine PN (die passenden Module gibt's nicht im Handel, nur bei mir).



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.04.12 14:06.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Limtense

Beiträge: 111

Normaler Beitrag. Re: Was haltet Ihr von diesem Navi?
geschrieben von: Limtense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. April 2012 09:14

Danke Strados und alle die mich per PN angeschrieben haben.

Klingt recht einfach, sodass auch ich das hinbekommen sollte.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


masd973

Beiträge: 36

Normaler Beitrag. Re: Was haltet Ihr von diesem Navi?
geschrieben von: masd973 - Outlander II 2.4 Aut.  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Mai 2012 21:22

hallo zusammen,
habe heute meinen roadrover bekommen und natürlich gleich eingebaut. irgendwie komme ich aber nicht in das menü, wo man diese e/i amp umstellung macht und somit habe ich leider keinen ton. bei mir kommt beim rechten drehknopf nur ein menu, wo man links bass.... und rechts vorne hinten..... verstellen kann. kann mir da jemand verraten was ich falsch mache?
grüsse sas

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


strados

Beiträge: 86

Normaler Beitrag. Re: Was haltet Ihr von diesem Navi?
geschrieben von: strados - OHNE  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Mai 2012 21:33

Klick mal im normalen Menü auf DVD. Dann oben in der Mitte auf (auch glaube ein grünes) "OSD". Mehmaliges klicken sollte Dich durch alle Menüpunkt bringen. Die Einstellungen werden dann mit dem rechten Drehknopf verändert.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


masd973

Beiträge: 36

Normaler Beitrag. Re: Was haltet Ihr von diesem Navi?
geschrieben von: masd973 - Outlander II 2.4 Aut.  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Mai 2012 22:24

hi, danke dir.
im dvd modus gings. ich glaub ich hatte das in sämtlichen einstellungen gemacht, aber auf dvd war ich vermutlich nicht.
grüsse sas

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


rkd

Beiträge: 12

Normaler Beitrag. Re: Was haltet Ihr von diesem Navi?
geschrieben von: rkd - Outlander 2,4 CVT Instyle 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Mai 2012 21:10

Habe nun endlich auch mein Roadrover Navi bekommen und heute eingebaut. Allerdings bin ich mit dem Radioempfang nicht so zufrieden. Er ist deutlich schlechter als beim Originalradio.

Kann das evtl. am Y-Antennenadapter liegen? Habe für das TMC-Modul auf strados Empfehlung hin den hier verbaut: [www.smdv.de]

Was mich auch noch stört ist, dass der "Musikspieler" alle MP3 auf der SD Card in einer riesengrossen Liste sammelt und die Ordnerstruktur völlig ignoriert. Ausserdem merkt er sich nicht die zuletzt abgespielte MP3 und fängt stattdessen immer wieder von vorne an. Gibt's da einen Trick? Oder kann man einen anderen MP3-Player unter WinCE installieren?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Snorre

Beiträge: 390

Normaler Beitrag. Re: Was haltet Ihr von diesem Navi?
geschrieben von: Snorre - Outlander 2.2 DI-D Edition  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Mai 2012 23:45

Hi rkd,

Glückwunsch zum neuen RR!

Das der Radioempfang schlechter ist, kann natürlich sein. Er teilt das Signal und nimmt mit ein paar dB aus dem Signal für das TMC Signal. Sollte aber nicht wirklich hoch sein.
Probiere es mal ohne. Ich habe noch meine Wurfantenne und den UMTS Stick für TMC Empfang.
Habe aber vorhin ein Y-Adapter erstanden und werden den dann einbauen, schaun wir mal was dann passiert.

Mit der Liste ist normal, das er immer wieder von vorne anfängt ist mir neu, vielleicht kann strados noch was dazu sagen.

Einen 2. MP3 Player kannst Du noch einspielen, wenn du deine Oberfläche selbst bastelst, oder nimmst meine aus RNS China Forum im Download Bereich. Kannst auch mit dem MP3 Player im Primo2 versuchen. Habe selber noch mit den MP3 Playern nicht "gespielt". Kann ich morgen mal machen.

Snorre

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


strados

Beiträge: 86

Normaler Beitrag. Re: Was haltet Ihr von diesem Navi?
geschrieben von: strados - OHNE  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Mai 2012 19:34

Zitat:
rkd
Allerdings bin ich mit dem Radioempfang nicht so zufrieden. Er ist deutlich schlechter als beim Originalradio.
Genau gleich guten Empfang wie das original Radio bietet (fast) kein China-RNS. Das ist einfach so.
Zitat:
rkd
Kann das evtl. am Y-Antennenadapter liegen?
Nein. Der Y-Adapter dämpft das Antennensignal zwar um 3dB, das ist richtig, aber wenn die Fahrzeugantenne min. 52 - 55dB liefert, spielt das keine Rolle. (ich hab meine Antenne vor kurzem messen lassen, daher kenn ich jetzt die Werte).
Zitat:
rkd
Was mich auch noch stört ist, dass der "Musikspieler" alle MP3 auf der SD Card in einer riesengrossen Liste sammelt und die Ordnerstruktur völlig ignoriert.
Dich zwingt doch niemand, die gesamte SD einlesen zu lassen ? Wenn Du nicht direkt auf SD, sondern auf "Audiodatei öffnen" klickst, werden Dir alle Ordner angezeigt und Du kannst einen bestimmt aussuchen. Kannst auch mehrere nacheinander auswählen und dann die daraus erzeugte "Playliste" abspeichern.
Die Sortierung aller Titel in der "Gesamtliste" ist aber sehr wohl nach Ordnern sortiert ! Ich hab's gerade nochmal ausprobiert. (ich hab aktuell 588 Titel in 53 Ordnern auf einem USB-Stick).
Zitat:
rkd
Ausserdem merkt er sich nicht die zuletzt abgespielte MP3 und fängt stattdessen immer wieder von vorne an.
Das verstehe ich nicht. Wenn ich den Mp3 Player ausschalte, während ein Titel läuft, dann wird nach dem nächsten Start des Players das gleicher Stück an exakt der gleichen Stelle fortgesetzt. Das gleiche passiert, wenn man die Zündung ausschaltet ohne vorher das Radio auszuschalten (z.B. Tankstopp). Auch nach dem neuen Booten wird automatisch der mp3 Player gestartet und dann ebenfalls wieder das zuletzt gespielte Lied. (auch das eben gerade nochmals ausprobiert).

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


rkd

Beiträge: 12

Normaler Beitrag. Re: Was haltet Ihr von diesem Navi?
geschrieben von: rkd - Outlander 2,4 CVT Instyle 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Mai 2012 13:03

Danke Euch für die Infos. Hier ein kleines Update:

Habe die GUI 2.85.2 eingespielt und nun merkt sich zumindest der MP3-Player, wo er aufgehört hat zu spielen. Ob's wirklich an der GUI lag, weiß ich natürlich nicht. Aber egal.

Das mit den Listen im MP3-Player geht natürlich, wie Strados das beschreibt. Ist aber etwas umständlich. Schöner wäre schon, wenn die Ordnerstruktur irgendwie im Player abgeblidet werden würde und man so schneller den gewünschten Titel findet. Das konnte ja sogar das Standard-Radio...

Der Empfang ohne Y-Adapter scheint irgendwie besser zu sein, aber ich bin noch am Testen. Was kann man denn ggf. tun, um den Empfang zu verbessern? Reicht ein Verstärker oder muss man eine andere Antenne einbauen? Wer hat da Erfahrungen?

Noch etwas zum MP3-Player:
Bei mir kommen Knackser aus den Lautsprechern, wenn man die Laustärke auf über 15 aufdreht. So wie bei den Schallplatten früher. Bis einschließlich 15 ist dei Wiedergabe aber OK. Das Problem ist auch unabhängig vom abgespielten Lied. Bei dem einen tritt es mehr, bei dem anderen weniger auf. Hat vielleicht was mit der Dynamik zu tun? Beim Radioempfang kann ich aber auf über 20 aufdrehen, ohne dass irgend etwas knackst. Kennt Ihr das Problem?

RKD

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


strados

Beiträge: 86

Normaler Beitrag. Re: Was haltet Ihr von diesem Navi?
geschrieben von: strados - OHNE  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Mai 2012 14:41

Zitat:
rkd
Das mit den Listen im MP3-Player geht natürlich, ... Ist aber etwas umständlich. Schöner wäre schon, wenn die Ordnerstruktur irgendwie im Player abgeblidet werden würde.
Ja, da gebe ich Dir Recht. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das in irgend einem der nächsten Updates intergriert werden wird. Ist von vielen Usern schon bemängelt worden.
Zitat:
rkd
Das konnte ja sogar das Standard-Radio...
Na ja, die "Standard-Radios" konnten zwar auch mp3-files z.B. vom USB-Stick oder einer CD abspielen. Aber diese Art von Player kann weder die id3Tags auslesen, noch nach Interpret oder Genre sortiert Lieder anzeigen und schon überhaupt nicht ein Coverbild anzeigen. Sie greifen nämlich NUR auf Dateinamen und Ordner zu, und daran haben wir uns einfach gewöhnt.
Zitat:
rkd
Der Empfang ohne Y-Adapter scheint irgendwie besser zu sein, aber ich bin noch am Testen. Was kann man denn ggf. tun, um den Empfang zu verbessern? Reicht ein Verstärker oder muss man eine andere Antenne einbauen? Wer hat da Erfahrungen?
Zusätzliche Antennenverstärker verschlechtern i.d.R. nur den Radioempfang. Die einzige, wirklich wirksame Maßnahme ist eine leistungsstarke Antenne einzubauen.
Lies bitte mal diesen Thread:
[www.china-rns.com]

und dann diesen:
[www.china-rns.com]
-> Post#8 (!)

Zitat:
rkd
Noch etwas zum MP3-Player:
Bei mir kommen Knackser aus den Lautsprechern, wenn man die Laustärke auf über 15 aufdreht.
Hast Du den Rockf. Fosgate eingebaut ? Bei diesen "Knacksern" tippe ich auf digitale Übersteuerung. Ich kann nur schlecht abschätzen, ob die nun innerhalb des Roadrover, als am ASP aufreten oder ausserhalb, am Eingang des Fosgate. Schreib mal Timmerich an, der hat den auch eingebaut und kann Dir bestimmt einen Tipp geben.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Timmerich

Beiträge: 1042

Normaler Beitrag. Re: Was haltet Ihr von diesem Navi?
geschrieben von: Timmerich - KIA Sorento 2017 Platinum  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Mai 2012 20:36

@RKD, ich schreibs mal öffentlich, im Fall, das noch jemand anders Probleme hat.

Also Knacksen hab ich absolut nicht, wobei bei mir 15 recht leise ist und es erst so ab 20 während des Fahrens brauchbar ist. Und bei mir ist bei 60 Feierabend. Mit dem Originalradio ging da mehr meine ich. Aber bei 60 ist es schon vergleichbar wie in der Disco, direkt vor den Boxen :-D.
Ich musste allerdings beim ersten Start des RR die Fosgate (oder den RR) antrainieren. Ich musste einmal komplett den Fader von Links nach Rechts und dann von Vorne nach Hinten durchsteuern und von 2.1 auf 5.1 (Dolby Souround) umstellen. Warum weiß ich nicht, aber erst danach war der Sound sauber. Da das Fosgate System komplett Digital angesteuert wird, vielleicht musste da ein Abgleich gemacht werden?

Strados hat berichtet, dass man nun die Umschaltung von I auf E Amp. über die Settings vom DVD Player machen muss, bei mir ging das über den Tunerknopf. Schau mal ob Du im DVD Menü noch mehr Einstellmöglichkeiten hast.

Eine Erklärung zu dem Knacksen hab ich nicht. Hast Du das bei allen mp3 Files?

Wegen dem Radioempfang, bei mir war mit dem Original Radio der Empfang grottenschlecht und beim RR bin ich eingentlich sehr zufrieden. Ich experimentiere derzeit ein wenig mit Y-Adaptern. Ich habe den von GNS im Einsatz, damit ist der Radiobetrieb einwandfrei, dafür schwächelt ein wenig der TMC Empfang. Ich hatte so ein Billigteil, Noname daran hab ich mir den 2,5 mm Stecker mit Kabel selbst daran gebastet. Damit war TMC Top, dafür aber der Radioempfang schlechter. Ich muss da nochmals dran, wenn ich mehr Zeit hab....

Wegen den mp3 Playlisten, das ist in der Tat ein wenig gewöhnungsbedürftig. Das ist natürlich nicht so komfortabel wie der Windows Mediaplayer oder professionelle mp3 Player, aber wie Strados schrieb, dafür liest der RR den ID3 Tag aus, zeigt das Coverbild an, ich kann am Slider an die Positon im Stück jederzeit verändern und wenn man das mit dem Anlegen der Listen mal raus hat, denkt man gar nicht mehr darüber nach. Ich hatte den Player, der in IGo Primo 2.0 mit dabei ist mal probiert, aber da ist mir der Originale lieber.

Grüße
Timmerich

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige SeiteAnfang...1011121314151617181920...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 15 von 21


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 166
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!