Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige SeiteAnfang...1112131415161718192021
Aktuelle Seite: 21 von 21


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Was haltet Ihr von diesem Navi?
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Oktober 2013 13:48

Hallo,

die Geräte laufen wohl alle ( wie bei mir ) ohne Probleme... DAB+ wäre vielleicht noch eine Option die sich lohnen würde.

Gruß
Micha

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


J_G

Beiträge: 105

Normaler Beitrag. Re: Was haltet Ihr von diesem Navi?
geschrieben von: J_G - Outlander 2.2 DI-D Intense+ TC-SST 2010  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Oktober 2013 17:05

... oder habens schon gegen ein anderes eingetauscht. so wie ich.
Die leider veraltete technik im RR ließ ja kein upgrade zu, wie Speicher ausbau.
Auch die Win 6 Software im zusammenspiel mit Speicheranforderung vom Navi ließen doch zu wünschen übrig.
Hab meins nicht mal mehr verkauft bekommen für 150€, so hab ich es geschlachtet und musste Feststellen, was da an Technik drin war, war vor 3 Jahren schon veraltet.Wie z.B. das Radioempfangsteil. Wodurch ich mir letztendlich auch den schlechten Empfang begründen konnte.
Alles im allen, kein schlechtes Gerät für das Geld, nein!
Nur ist es halt meinen Ansprüchen nicht Gerecht geworden.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Meik

Beiträge: 169

Normaler Beitrag. Re: Was haltet Ihr von diesem Navi?
geschrieben von: Meik - Outlander 2.2 DI-D XTRA  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Oktober 2013 19:06

Hallo Micha,
lange nicht mehr von dir gehört. Winke

Zitat:
Micska
Hallo,
die Geräte laufen wohl alle ( wie bei mir ) ohne Probleme... DAB+ wäre vielleicht noch eine Option die sich lohnen würde.

Gruß
Micha

Na ja so ganz stimmt das nicht, ich habe immer noch so meine alten Probleme. Aber im Moment keine Zeit mich um das RR zu kümmern.

@ J_G

Ich muss dir da voll und ganz zustimmen. Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt das RR gegen ein anderes auszutauschen. Aber ob eine Alternative besser wäre, ich weiß nicht.

Meik Kopfkratz



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.10.13 19:08.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Timmerich

Beiträge: 1042

Normaler Beitrag. Re: Was haltet Ihr von diesem Navi?
geschrieben von: Timmerich - KIA Sorento 2017 Platinum  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Oktober 2013 19:33

Also mein C8009MO läuft noch einwandfrei. Ich bin froh, dass ich das Upgrade auf die D-Version nicht gemacht habe und somit mehr Speicher zur Verfügung habe. Somit läuft bei mir auch MN 776 ohne Probleme. Wir sind gerade wieder vor 14 Tagen aus dem Urlaub zurück, die Navigation ist schon echt gut.

Das Win CE 6.0 veraltet ist, dem kann ich nicht ganz zustimmen, denn hier muss man immer den Einsatzzweck vor Augen haben. Der Car PC soll ja keinen Desktop PC ersetzen und soll im Fahrzeug Navigieren und Musik abspielen und das tut er meiner Meinung nach hervorragend. Und die Möglichkeiten die ich mit dem RR habe und auch nutze (2 Kameras, DAB+, hobdrive auf dem RR, 5 verschiedene Naviprogramme, anpassbare Submenüs, 64 GB Sticks, WLAN, Fosgate kompatibel etc.) suche ich bei anderen Anbietern leider vergeblich.

Das mit dem schlechten Empfang kann ich bedingt bestätigen, da ich aber kein FM mehr höre, sondern ausschließlich DAB+ bin ich davon nicht betroffen.

Da die IAD8009 Geräte mit dem Speicher Probleme haben und auch der Radioempfang sehr zu wünschen übrig lässt, wie ihr hier berichtet habt, habe ich auch keinem mehr das Gerät weiterempfohlen. Der Outi 2 ist ja eh als Neufahrzeug vom Markt, viel mehr Neugeräte werden somit auch nicht mehr verkauft und verbaut werden.

Und mit dem externen Zenec DAB+ Tuner, der nicht über das Touch angesteuert werden kann sondern über die FB, würde ich auch nie gegen einen internen austauschen. Das Teil funktioniert perfekt, nutzt die volle 8'' ohne Rand und ich schalte maximal 1x im Monat auf einen anderen Sender.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


J_G

Beiträge: 105

Normaler Beitrag. Re: Was haltet Ihr von diesem Navi?
geschrieben von: J_G - Outlander 2.2 DI-D Intense+ TC-SST 2010  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Oktober 2013 21:08

Leider hatte ich das IAD8009. Und da ist es glaub ich leider so das der Speicher ein wenig zu knapp bemessen ist für die modernen Navigationsprogramme.
Hatte alles Probiert. POI'S gelöscht. 3D Ansicht aus, und, und.
Trotzdem kam es sehr oft dazu das der Bildschirm stehenblieb und nur ein Neustart das System wieder zum leben erweckte.
Das RR IAD8009 ist schon ne Alternative, wenn man denn die Muse dazu hat sich mit dem gesamtem System auseinander zu setzen.
Leider sind einem dann doch die Hände gebunden, da man es nicht Hardwaremässig aufrüsten kann.

Nun hab ich ein Kenwood DNN9230DAB+ eingebaut und bin jeden Tag mehr und mehr begeistert. Die Navisoftware von Garmin ist auf das System abgestimmt und macht seine Sache perfekt. DVD Schauen, MP3's hören, oder DIVX oder Video clips ansehen ist einfach Super. Frontkamera, Rückfahrkamera, alles kein Thema. Bluetooth, Inet übers Smartphon.
Klappt einfach ohne Zusatzgeräte. Das beste aber ist das streamen von Videos, Musik oder Youtube usw. vom Navitainer auf Tablet oder laptop in den Font per Wlan.
Der FM empfang vom Tuner ist einfach nur Spitze, selbst im Vergleich mit dem Original Radio. Und das alles mit der stink normalen Antenne.
Das alles kostet zwar, aber für mich hat sich das mehr gelohnt als der Kauf des RR's.

LG J_G

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Was haltet Ihr von diesem Navi?
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Oktober 2013 07:30

[quote Meik]Hallo Micha,
lange nicht mehr von dir gehört. Winke
quote]
Hi Meik, stimmt, hoffe alles OK bei dir!


ich habe mir mal das Kenwood angesehen, samt verschiedenen Rezensionen, also, für den Preis glaube ich auch nicht die erste Wahl.

Mit der neuen Antenne ist der Radioempfang beim RR jetzt auch ( meistens ) sehr gut, Navigon läuft super , auch auf der langen Kroatientour, Musik vom Ipod und ab und zu ne Konzert-DVD... mehr brauche ich zZ nicht.. Die Rückfahrcam ist manchmal dann auch sehr praktisch, und ja auch schon vor dem booten verfügbar

Gruß
Micha

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Timmerich

Beiträge: 1042

Normaler Beitrag. Re: Was haltet Ihr von diesem Navi?
geschrieben von: Timmerich - KIA Sorento 2017 Platinum  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Oktober 2013 07:53

Man muss hier immer die Preiskategorie vor Augen halten. RR rund 800 Eur, Kenwood mit Zubehör bei knapp 2.000 Eur. Mit RR bin ich frei von Bindungen zur Navisoftware, bei Kenwood mit Garmin fest verheiratet.
Beim RR komme ich auf das BS und kann beliebig eigene Programme laufen lassen, die unter CE funktionieren, bei Kenwood nicht.
Man muss immer wissen was man will/braucht.
Ich persönlich würde mir kein Naviceiver für 2.000 Eur ins Auto bauen. Als ich damals den RR gekauft hab, waren da schon die 500 Eur die Obergrenze, die ich bereit war zu investieren. Die waren aus heutiger Sicht sehr gut angelegt.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


J_G

Beiträge: 105

Normaler Beitrag. Re: Was haltet Ihr von diesem Navi?
geschrieben von: J_G - Outlander 2.2 DI-D Intense+ TC-SST 2010  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Oktober 2013 09:34

2000.-€ sind auch beim Kenwood nicht.
1499.- für den Navitainer
120.- für den Lenkradb. Adapter
ca 50.- für die Einbaublende.

Keine Kosten für ne andere Antenne.
Keine Kosten für zusätzliches TMC.
Keine Kosten für Internetanschluss, da durch Tethering, oder Wlan möglich.


800€ sind für ein Gerät (ich kann da nur von meinem IAD reden) auch schon viel, wenn es denn nicht das macht, was es soll. Funktionieren.

Aber egal, das RR ist ja auch nicht schlecht. Will ich damit garnicht und hab ich damit nicht Gesagt. Wenn man Bewandert ist in Win CE und sich die Mühe macht durch Anbauteile das RR auf DAB zu bringen um guten Radioempfang zu haben, dem Zoll ich Respekt!
Ich kanns. oder konnte es nicht.

Bislang, jetzt schon 4 Wochen, hab ich das kenwood in Betrieb.
Es funktioniert alles wie es soll. Und das ist schon mehr, als das, was ich bei RR hatte.
Und ein Android System, wo die Delevoper Crew, lt. Gerüchten schon dran sitz es zu Knacken. Mit Ausreichend Speicher um wirklich alles am Laufen zu halten ist mir Pers. lieber.
Das Kenwood wird sicher bei dem einem oder anderen auch seine Macken haben, ich bin bislang davon verschohnt. (Holzklopf)

LG J_G



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.10.13 09:35.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Was haltet Ihr von diesem Navi?
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Oktober 2013 09:39

ich drück dir die daumen, dass das Gerät auch weiterhin so gut läuft wie bisher...

ist immer sehr ärgerlich, wenn solche Geräte nach einiger Zeit dann doch die ersten Macken aufweisen.

wie intregriert sich das 2Din den mit einer Blende in den Rest des Armaturenbrettes?

Gruß
Micha

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


J_G

Beiträge: 105

Normaler Beitrag. Re: Was haltet Ihr von diesem Navi?
geschrieben von: J_G - Outlander 2.2 DI-D Intense+ TC-SST 2010  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Oktober 2013 13:26

Danke.
Ich drück mir da auch die Daumen.

Durch die Blende im Original Look, passt es wie die Faust aufs Auge.
Durch die Möglichkeit den Monitorwinkel zu verstellen, sind sogar weitesgehend die Blendungen kein Problem mehr.
Beim RR hatte ich immer das Problem bei Sonneneinstrahlung das ich nichts mehr am Monitor erkannt hab.
Lag aber am Einbauwinkel.

Wenn ich dazu komme werd ich mal ein paar Fotos im Tread Kenwood DNN)230 Im Outi Unterbringen.

Die Blende sitzt im Oberen Bereich auf jedenfall schon mal Passgenauer als die vom RR.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige SeiteAnfang...1112131415161718192021
Aktuelle Seite: 21 von 21


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:
laster
Gäste: 97
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!